Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#121
30.05.2013 - 15:45 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
@ rainer

Die Großgeschriebenen sind bei mir aktuelle Stammspieler.

Gibt es belegte Aussagen darüber, dass Kirch vermehrt für die Zweite spielen soll?

Ist Harder nicht der "klassiche" Linksaußen?

Naja, mit Sokratis' Wechsel und der vermehrten Umschulung von GK auf RV dürfte da in Zukunft kein Platz mehr in der 1. sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass er noch den Verein verlässt, aber wenn er bleibt, dann wohl ganz klar als Führungsspieler der 2.
Wäre auch ne ziemlich gute Lösung, wenn man Deelen einen erfahrenen Mann vorsetzt, von dem er lernen kann, und man mit Solga und Kirch 2 Haudegen auf dem Platz hätte...

Harder ist wohl eher MS, ist für uns aber dafür zu klein. Also entweder wird er HS oder er wandert auf rechts, weil er dort schon gespielt hat und Kefkir, Durm und Thiele eher Linkslastige Spieler sind...
Kaderplanung 2013/2014 |#122
30.05.2013 - 15:52 Uhr
Zitat von Rainerschoener:

Harder ist wohl eher MS, ist für uns aber dafür zu klein. Also entweder wird er HS oder er wandert auf rechts, weil er dort schon gespielt hat und Kefkir, Durm und Thiele eher Linkslastige Spieler sind...

"Für Tammo Harder ist es hier das letzte Derby im Schalker Trikot. Der Schalker Linksaußen wechselt in der neuen Saison – nach Dortmund."

Quelle: RevierSport-Ticker zum Jugendspiel letztlich.
Kaderplanung 2013/2014 |#123
30.05.2013 - 16:14 Uhr

"Für Tammo Harder ist es hier das letzte Derby im Schalker Trikot. Der Schalker Linksaußen wechselt in der neuen Saison – nach Dortmund."

Das stand da nur in diesem Wortlaut so, weil Harder in dem Spiel laut dem Ticker auf LA gespielt hat. Kefkir und Durm würden doch ganz klar die LA-Position bekleiden.

Solga ist fix!
Zitat
David Solga wechselt zurück in seine Heimatstadt nach Dortmund. Er wird dort künftig wieder für die zweite Mannschaft des BVB in der 3. Liga auflaufen. Solga hatte bereits von 2003 bis 2007 für die Reserve der Borussia gespielt. Für Dynamo Dresden stand der 30-Jährige in 84 Pflichtspielen auf dem Platz, in denen er zwei Tore erzielte. Die Relegationsspiele zum Aufstieg 2011 bestritt er über die volle Distanz.

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/sieben-abgaenge-zum-saisonende-stehen-fest.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixAusDerAsche am 30.05.2013 um 16:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#124
30.05.2013 - 16:22 Uhr

Ich weiß, dass er auch schon LA gespielt hat, aber in letzter Zeit vornehmlich wohl MS. Er ist aber laut Schalkern beidfüßig, kann in der Offensive alles ohne Qualitätsverlust spielen und bei uns ist der ROM am vakantesten nach den momentanen Gerüchten.

Ich bin viel zu wenig dran an der U23, um da ein qualifiziertes Urteil abzugeben, aber nach meinem Ermessen wird er wohl bei uns ZOM oder ROM werden...
Kaderplanung 2013/2014 |#125
30.05.2013 - 16:26 Uhr
@ rainer

Die Großgeschriebenen sind bei mir aktuelle Stammspieler.

Gibt es belegte Aussagen darüber, dass Kirch vermehrt für die Zweite spielen soll?

Ist Harder nicht der "klassiche" Linksaußen?

Naja, mit Sokratis' Wechsel und der vermehrten Umschulung von GK auf RV dürfte da in Zukunft kein Platz mehr in der 1. sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass er noch den Verein verlässt, aber wenn er bleibt, dann wohl ganz klar als Führungsspieler der 2.
Wäre auch ne ziemlich gute Lösung, wenn man Deelen einen erfahrenen Mann vorsetzt, von dem er lernen kann, und man mit Solga und Kirch 2 Haudegen auf dem Platz hätte...

Weiß jemand wie viel Kirch ca bei Dortmund verdient?
Ich frage deshalb, weil ich mir vorstellen kann, dass er deutlich mehr als andere beim BVBII verdienen wird. Damit würde er ja schlussendlich auch einen Teil des Budgets einnehmen, der für 2 Spieler reichen könnte. Leider habe ich keinerlei Hinweise auf sein Gehalt, es soll wohl deutlich weniger als der Durchschnitt der ersten Mannschaft sein, aber der Unterschied zwischen Gehältern eines Erstliga- und Drittliga-Spielers ist sicherlich gewaltig.

Mal interessehalber nachgefragt: Kennt sich jemand aus, ob er überhaupt dem Budget des BVBII zugerechnet würde? Verpflichtet wurde er ja für die Erste...

•     •     •

09.04.2013 Borussia Dortmund - FC Málaga 3:2 (1:1)
Hans-Joachim Watzke: "Wir waren ja praktisch tot"
Kaderplanung 2013/2014 |#126
30.05.2013 - 17:31 Uhr
Könnte mir Deelen als LV vorstellen. War seine angestammte Position, bevor er nach rechts wechselte. Davor Bandowski im linken Mittelfeld. Beide harmonierten in der U19 schon sehr gut miteinander. Hat den Vorteil, beide stark nach vorne und können sich gegenseitig nach hinten absichern. Auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
Kaderplanung 2013/2014 |#127
30.05.2013 - 17:49 Uhr
Jetzt haben wir den Stabilisator und Bakalorz-Ersatz, der meiner Meinung nach bisher gefehlt hat:

Zitat
David Solga wechselt zurück in seine Heimatstadt nach Dortmund. Er wird dort künftig wieder für die zweite Mannschaft des BVB in der 3. Liga auflaufen. Solga hatte bereits von 2003 bis 2007 für die Reserve der Borussia gespielt.

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/sieben-abgaenge-zum-saisonende-stehen-fest.html

Könnte zur Not -wie Bakalorz- auch mal bei den Profis aushelfen.
Kaderplanung 2013/2014 |#128
30.05.2013 - 18:17 Uhr
Zitat von Neutrum:
Jetzt haben wir den Stabilisator und Bakalorz-Ersatz, der meiner Meinung nach bisher gefehlt hat:

Zitat
David Solga wechselt zurück in seine Heimatstadt nach Dortmund. Er wird dort künftig wieder für die zweite Mannschaft des BVB in der 3. Liga auflaufen. Solga hatte bereits von 2003 bis 2007 für die Reserve der Borussia gespielt.

Könnte zur Not -wie Bakalorz- auch mal bei den Profis aushelfen.

Für unsere zweite Mannschaft ist er mMn ein ''Bomben''-Transfer.
Und zudem ein gebürtiger Dortmunder ;)

•     •     •

© by herculeanus
Kaderplanung 2013/2014 |#129
30.05.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von PhoenixAusDerAsche:

Das stand da nur in diesem Wortlaut so, weil Harder in dem Spiel laut dem Ticker auf LA gespielt hat. Kefkir und Durm würden doch ganz klar die LA-Position bekleiden.

Wo ist er denn am stärksten? In der Tat MS?
Kaderplanung 2013/2014 |#130
30.05.2013 - 22:36 Uhr
Welche externe Neuzugänge sind denn jetzt schon "fix"?
Bonmann und Harder sind klar, dazu kommen Kefkir, Thiele, Solga und Jordanov. Habe ich da noch jemanden vergessen?
Ich gehe mal stark davon aus, dass die noch nicht bestätigten Transfers dann demnächst offiziell bestätigt werden. 3-6 Neuzugänge wollte man ja letzte Woche schon bekannt geben, jetzt ist bald wieder ende der Woche und es wurde noch kaum ein Wechsel offiziell bestätigt...

Dazu unsere aufgerückten Juniorenspieler aus der U19. Bandowski (eig schon im Winter hochgezogen), Deelen, Sarr.
Was passiert mit Nothnagel (der ja bei Klopp eig in der letzten Vorbereitung schon im Fokus war) oder mit Holz? Bleibt Dudziak noch in der U19 und will man ihn schon gleich hochziehen? Hat ja in letzter Zeit bisschen lustlos gespielt.

Wer ist denn sonst noch Altjahrgang aus der U19? Mit Dytko oder Zeugner z.B. wird wohl nicht mehr geplant?!?

edit: Zu Harder: Habe aus dem Forum der Schalker rausgehört, dass er am stärksten über die Außen kommen kann, im Profifußball wird er sich wohl nicht als Stoßsstürmer durchsetzen können. Ich gehe stark davon aus, dass man ihn auch darauf "umschulen" wird, falls das nicht schon (bei S04) geschehen ist. Er ist dazu beidfüßig, somit auch polyvalent einsetzbar. Für die Zentrale fehlt ihm wohl noch ein bisschen die Ruhe und Übersicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 30.05.2013 um 22:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.