Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
08.11.2016 - 16:46 Uhr
Stolze wäre wirklich super! Sollte Zwickau die Klasse nicht halten, würde ich Nietfeldt und Göbel auch gern wieder am Steigerwald sehen...
08.11.2016 - 18:30 Uhr
Ich fantasiere/spinne einfach mal ein wenig und nenne ein paar Namen mit denen man sich eventuell mal beschäftigen könnte.(Wollte einfach mal in einem "größeren" Rahmen denken, als über ehemalige Spieler die es woanders nicht schaffen.):
- RV , Markus Steinhöfer (30)
+vereinslos seit Sommer 2016
+hat schon einiges an Erfahrungen in seiner Karriere gesammelt, sollte mit 30 aber noch ein paar Jahre vor sich haben
+hat 15/16 für Sparta Prag ,,gespielt" nur 11 Spiele mit mageren 571 Minuten
+war schon bei größeren Vereinen wie FC Basel,Betis Sevilla,RB Salzburg und E. Frankfurt
+(gleicher Berater wie Theodor Bergmann)
+aktuell bei Darmstadt98 im Probetraining allerdings hält man ihn dort für nicht notwendig und rechnet ihm keine großen Chancen aus
+vielleicht sieht er ja einen Vertrag bei einem 3.Ligist positiver als erwartet und würde die Chance nutzen um sich einen Platz zu erarbeiten um Fit zu bleiben
-MS, Nando Rafael (32)
+ein beidfüßiger,großer und erfahrener Stürmer
+war zuletzt bei Bochum unter Vertrag (vorher vereinslos und jetzt wieder) wo er nur 8 Spiele absolvieren durfte mit 128 Minuten
+bekannte Stationen (Augsburg,M'Gladach,Aarhus,Hertha BSC)
-RA, Süleyman Koc (27) (da müsste man wohl wohl viel Überzeugungsarbeit leisten)
+war zuletzt bei Paderborn unter Vertrag
+hat schon Regio und 3. Liga gespielt sollte ihn also nicht zu sehr abschrecken
+vielleicht hat man ja Glück und er erkennt dass ein halbes Jahr 3. Liga ihn fit halten und ein Sprungbrett zu einem 2. Liga-Verein sein könnte wie schon für einige andere ehemalige Spieler
+hat immerhin eine Saison BuLi und 2 Saisons in Liga 2 gespielt und konnte Erfahrungen sammeln
-TW, Benni Kirsten (29)
+vereinslos seit 06.12.2016
+zuletzt bei Nijmegen (1.Liga Niederlande) nur 8 Spiele/720 Minuten
+war lange bei Dynamo erfolgreich
+wollte zu DC United in den USA ist aber gescheitert
+hat viel Erfahrung in der 2.Liga & 3.Liga
- RV , Markus Steinhöfer (30)
+hat schon einiges an Erfahrungen in seiner Karriere gesammelt, sollte mit 30 aber noch ein paar Jahre vor sich haben
+hat 15/16 für Sparta Prag ,,gespielt" nur 11 Spiele mit mageren 571 Minuten
+war schon bei größeren Vereinen wie FC Basel,Betis Sevilla,RB Salzburg und E. Frankfurt
+(gleicher Berater wie Theodor Bergmann)
+aktuell bei Darmstadt98 im Probetraining allerdings hält man ihn dort für nicht notwendig und rechnet ihm keine großen Chancen aus
+vielleicht sieht er ja einen Vertrag bei einem 3.Ligist positiver als erwartet und würde die Chance nutzen um sich einen Platz zu erarbeiten um Fit zu bleiben
-MS, Nando Rafael (32)
+ein beidfüßiger,großer und erfahrener Stürmer
+war zuletzt bei Bochum unter Vertrag (vorher vereinslos und jetzt wieder) wo er nur 8 Spiele absolvieren durfte mit 128 Minuten
+bekannte Stationen (Augsburg,M'Gladach,Aarhus,Hertha BSC)
-RA, Süleyman Koc (27) (da müsste man wohl wohl viel Überzeugungsarbeit leisten)
+war zuletzt bei Paderborn unter Vertrag
+hat schon Regio und 3. Liga gespielt sollte ihn also nicht zu sehr abschrecken
+vielleicht hat man ja Glück und er erkennt dass ein halbes Jahr 3. Liga ihn fit halten und ein Sprungbrett zu einem 2. Liga-Verein sein könnte wie schon für einige andere ehemalige Spieler
+hat immerhin eine Saison BuLi und 2 Saisons in Liga 2 gespielt und konnte Erfahrungen sammeln
-TW, Benni Kirsten (29)
+vereinslos seit 06.12.2016
+zuletzt bei Nijmegen (1.Liga Niederlande) nur 8 Spiele/720 Minuten
+war lange bei Dynamo erfolgreich
+wollte zu DC United in den USA ist aber gescheitert
+hat viel Erfahrung in der 2.Liga & 3.Liga
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Onkelzfan3 am 08.11.2016 um 18:40 Uhr bearbeitet
08.11.2016 - 23:00 Uhr
halte ich alle für recht unwahrscheinlich. V. a. Kirsten: wir haben kein Geld für die Positionen, die unterbesetzt sind, da glaube ich nicht daran, einen dritten TW zu verpflichten.
09.11.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Guerti
Man sollte sich m. M. n. im Winter unbedingt um Sebastian Stolze bemühen. Viele ehemalige Rot-Weiße haben versucht, beim RWE einen Vertrag zu erhalten. Bei ihm fände ich es unheimlich wichtig. Er hat sich als RA/RM in WOB II richtig gut gemacht, hat aber im Kader der 1. Mannschaft keine Chance. Die Wölfe werden auch versuchen Spieler in der Rückrunde einzusetzen, die perspektivisch an den Verein gebunden werden sollen.
Vielleicht lässt sich da was machen.
Man sollte sich m. M. n. im Winter unbedingt um Sebastian Stolze bemühen. Viele ehemalige Rot-Weiße haben versucht, beim RWE einen Vertrag zu erhalten. Bei ihm fände ich es unheimlich wichtig. Er hat sich als RA/RM in WOB II richtig gut gemacht, hat aber im Kader der 1. Mannschaft keine Chance. Die Wölfe werden auch versuchen Spieler in der Rückrunde einzusetzen, die perspektivisch an den Verein gebunden werden sollen.
Vielleicht lässt sich da was machen.
Ich finde den Gedanken an Stolze sehr reizvoll. Er ist genau der Spielertyp, auf den wir uns konzentrieren sollten: jung, perspektivarm und gut ausgebildet. Dieser hatte bei uns nach kurzer Eingewöhnungszeit oftmals eingeschlagen (Drechsler, Czichos, Aydin, Nikolaou, Vocaj usw.)
09.11.2016 - 19:05 Uhr
Zitat von Guerti
halte ich alle für recht unwahrscheinlich. V. a. Kirsten: wir haben kein Geld für die Positionen, die unterbesetzt sind, da glaube ich nicht daran, einen dritten TW zu verpflichten.
Dem kann ich kaum widersprechen, daher war auch nur die Rede von ,,fantasieren".
Der ein oder andere Spieler könnte aber auch aussortiert/ausgeliehen werden.
Aber wo soll das nur hinführen wenn man alle Jahre wieder auf Schema-F baut?
Kein Wunder dass selbst bei "Ost-Derby's", vor denen sogar noch Freikarten verschenkt werden nicht mal 10.000 Leute kommen.
Dafür aber die RB-Arena aus allen Nähten platzt.
Die Leute scheinen langsam überdrüssig, dass der Aufstieg nicht klappt und man alle paar Jahre mit dem Budget (ja ja es ist nun mal momentan mager) immer nur unbekannte zu junge oder zu alte Leute holt die bei Kleinkleckersdorf aussortiert wurden.
P.s.:Apropos junge Perspektivlose wäre euch lieber einer wie er lieber? Joel Reinholz
10.11.2016 - 08:06 Uhr
Ich gehe davon aus, dass wir 1-2 Spieler in der Winterpause verpflichten. Sicherlich ist dann auch entscheidend, ob wir noch einen Spieler abgeben können/wollen.
Ich denke, das sind dann v. a. Außenbahnspieler, ich rechne mit Kalmar.
11.11.2016 - 19:52 Uhr
Zitat von Guerti
Ich gehe davon aus, dass wir 1-2 Spieler in der Winterpause verpflichten. Sicherlich ist dann auch entscheidend, ob wir noch einen Spieler abgeben können/wollen.
Meinst du den Ungarn von Leipzig? Der war doch im Frühsommer schon ein Thema bei uns, meine ich. Er wäre sicher einer der gut ausgebildeten und im eigenen Verein eher perspektivlosen Spieler, die mir auch gefallen würden. Aber er ist doch eher ein zenttraler Spieler, dachte ich.
Ich denke auch, dass es noch Verpflichtungen geben wird. Aber das wird meiner Meinung nach nicht mehr als ein gestandener Spieler sein, auch wenn wir eine Ablöse erzielen.
15.11.2016 - 19:48 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Auch wenn das Transferfenster seit Ende August geschlossen ist, können ablösefreie Spieler weiterhin verpflichtet werden. Welche für Drittligisten realistischen Akteure derzeit auf dem Markt sind, zeigt die folgende Übersicht:
Vielleicht ist ja jmd. für uns dabei. Kandziora zum Beispiel?!
16.11.2016 - 10:50 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Schon seit drei Monaten muss Erfurt-Verteidiger Jens Möckel aufgrund einer Schulterverletzung pausieren, nun macht das Knie Probleme. Die Wahrscheinlichkeit, dass der 28-Jährige in diesem Jahr nochmal auf dem Platz stehen kann, sinkt.
Möckel mit neuen Problemen am Knie. Diesmal trifft es das Gesunde. Ich sehe da irgendwie das gleiche wie bei Berta auf uns zukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mushroomhead am 16.11.2016 um 10:50 Uhr bearbeitet
17.11.2016 - 00:49 Uhr
Oh man. Wenn Möckel (oder Laurito) nicht bald zurück kommt, dann wird man wohl auf die Schnelle mal jemanden brauchen. Da hier aber sowieso kein Vertreter vom Verein mitliest kann ich ja mal mit dem ein oder anderen Namen ,,jonglieren"
William-Fils A.Hat zwar zuletzt ,,nur" Regionalliga gespielt (bis 1.1.2016), ist aber sicher vom Gehalt bezahlbar, ist groß, hat eine (sehr) gute Ausbildung,ist erfahren (und ich nehme mal an sprintstark).
oder
Jonas AcquistapaceHat eine gute Ausbildung,ist noch nicht lange aus dem ,,Betrieb" raus (Sommer 16), ist groß und hat trotz seines Alters schon einiges an Erfahrungen (Liga 2 und 3) sammeln können.
Im Sturm sind wir zwar breit aufgestellt,aber wenn abgesehen von Kammlott nicht bald jemand trifft und die jungen Stürmer wie Ihenacho oder Kraulich in der Liga zum Einsatz kommen wäre vielleicht mal ein erfahrener Stürmer angebracht?! Selbst wenn die Leute nur mal ein Probetraining absolvieren.
Martin Fenin
Er hat Erfahrungen in Liga 1-2-3 und Nationalmannschaft (Tschechien) , war zuletzt bei Chemnitz (01.01.2016) weshalb er wohl auch kein Problem mit Liga 3 hätte undhat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihn möchte ich mal abgegrenzt nennen, da er momentan (noch) verletzt ist, aber für ein Probetraining könnte man ihn zumindest mal einladen.
Patrick Breitkreuz Er ist nach dem Abstieg von Cottbus vereinslos (Sommer 2016),hat eine gute Ausbildung, hat Erfahrung in Liga 3,ist beidfüßig und kann auch außen spielen.
William-Fils A.Hat zwar zuletzt ,,nur" Regionalliga gespielt (bis 1.1.2016), ist aber sicher vom Gehalt bezahlbar, ist groß, hat eine (sehr) gute Ausbildung,ist erfahren (und ich nehme mal an sprintstark).
oder
Jonas AcquistapaceHat eine gute Ausbildung,ist noch nicht lange aus dem ,,Betrieb" raus (Sommer 16), ist groß und hat trotz seines Alters schon einiges an Erfahrungen (Liga 2 und 3) sammeln können.
Im Sturm sind wir zwar breit aufgestellt,aber wenn abgesehen von Kammlott nicht bald jemand trifft und die jungen Stürmer wie Ihenacho oder Kraulich in der Liga zum Einsatz kommen wäre vielleicht mal ein erfahrener Stürmer angebracht?! Selbst wenn die Leute nur mal ein Probetraining absolvieren.
Martin Fenin
Er hat Erfahrungen in Liga 1-2-3 und Nationalmannschaft (Tschechien) , war zuletzt bei Chemnitz (01.01.2016) weshalb er wohl auch kein Problem mit Liga 3 hätte undhat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ihn möchte ich mal abgegrenzt nennen, da er momentan (noch) verletzt ist, aber für ein Probetraining könnte man ihn zumindest mal einladen.
Patrick Breitkreuz Er ist nach dem Abstieg von Cottbus vereinslos (Sommer 2016),hat eine gute Ausbildung, hat Erfahrung in Liga 3,ist beidfüßig und kann auch außen spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.