Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
01.12.2016 - 07:11 Uhr
Welche Aktion meinst du denn?
Breitkreuz wäre eine Verstärkung für unser Team. Aber ich weiß nicht, wie fit er schon wieder ist.
Ich hoffe nachwievor auf Stolze und eine Leihe von Kalmar. Ich könnte mir auch eine Leihe von Köln II, Lautern II (Florian Pick oder Tino Schmidt, sofern sie ihren Vertrag verlängern würden) oder Hoffenheim II (Baris Atik) vorstellen.
Breitkreuz wäre eine Verstärkung für unser Team. Aber ich weiß nicht, wie fit er schon wieder ist.
Ich hoffe nachwievor auf Stolze und eine Leihe von Kalmar. Ich könnte mir auch eine Leihe von Köln II, Lautern II (Florian Pick oder Tino Schmidt, sofern sie ihren Vertrag verlängern würden) oder Hoffenheim II (Baris Atik) vorstellen.
02.12.2016 - 12:32 Uhr
Es gab mal die Aktion (ich glaub 09/10 und 10/11) vom RWE aus, wo die Fans selbst Vorschläge mit neuen Spielern einschicken konnten und da frage ich mich ob RWE damals .
Zitat von Guerti
Ja wie gesagt er muss erst einmal fit werden, von dem Kreuzbandriss kurieren und
Zitat von Guerti
Wie schon gesagt, ich hätte ja gern den Bruder von Aubameyang.
Vielleicht aber nur aus Marketinggründen.
Generell sollte RWE den Erstligisten die nicht in Liga 3 vertreten sind, eine Vertretung bieten damit Spieler aus der U23 Spielerfahrung in Liga 3 sammeln können.
05.12.2016 - 12:09 Uhr
Voraussichtlich werden im Winter 2 neue Spieler geholt.
05.12.2016 - 12:25 Uhr
Woher weißt du denn das?
Ich hab in der TA von heute nur gelesen, dass sich Krämer 1 Offensiven für die Außen wünscht, und NUR wenn finanziell machbar!
Sollten wir für Okan ein paar Glocken kriegen, viell können wir ja dann in der WP ihn verpflichten :
http://www.transfermarkt.de/maximilian-oesterhelweg/profil/spieler/91482
Aber vermutlich eher Wunschtraum...
Ich hab in der TA von heute nur gelesen, dass sich Krämer 1 Offensiven für die Außen wünscht, und NUR wenn finanziell machbar!
Sollten wir für Okan ein paar Glocken kriegen, viell können wir ja dann in der WP ihn verpflichten :
05.12.2016 - 14:36 Uhr
Ein Vögelchen.
Es ist eine reine Qualitätsfrage. Wir können einen Betrag X investieren. Je nachdem, was im Winter passiert, können wir davon 1 einer bestimmten Qualität oder 2 Spieler einer bestimmten Qualität holen. Ich glaube aber nicht, dass wir eine Ablöse zahlen werden, auch wenn wir an Oelsterhelweg schon im Sommer interessiert waren.
Es ist eine reine Qualitätsfrage. Wir können einen Betrag X investieren. Je nachdem, was im Winter passiert, können wir davon 1 einer bestimmten Qualität oder 2 Spieler einer bestimmten Qualität holen. Ich glaube aber nicht, dass wir eine Ablöse zahlen werden, auch wenn wir an Oelsterhelweg schon im Sommer interessiert waren.
05.12.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von RWEpaule
Woher weißt du denn das?
Woher weißt du denn das?
Oesterhelweg wäre klasse, aber Elversberg wird ihn nicht ohne Gegenleistung ziehen lassen. Dennoch sollte man ihn auf dem Schirm behalten. Im Sommer nächsten Jahres läuft sein Vertrag aus...
05.12.2016 - 16:33 Uhr
Ich korrigiere dich etwas: Man hätte ihn schon längst auf dem Schirm haben müssen. Jetzt, mit 26 ist es fast schon zu spät.
05.12.2016 - 19:54 Uhr
Zitat von Guerti
Ich korrigiere dich etwas: Man hätte ihn schon längst auf dem Schirm haben müssen. Jetzt, mit 26 ist es fast schon zu spät.
Einerseits: Da RWE sich ja nunmal keine (großen) Ablösen leisten kann, werden vorzugsweise Spieler gebraucht, die am besten direkt einschlagen. Bei einem Spieler wie Oesterhelweg keimt sicher die Hoffnung, mal wieder ein Glückshändchen á la Bunjaku,Rockenbach oder Cannizzaro zu beweisen.
Andererseits
er RWE kann diesen oder jenen geschliffenen Diamanten nicht halten und muss sich daher auch mit den günstigeren Alternativen aus der Regio-/Oberliga auseinandersetzen. Und da beschäftigt man sich wieder mit jungen (vermeintlich talentierten) Spielern. Das KANN (Dominick Drexler), muss aber nicht gut gehen (Gianluca Simari).
06.12.2016 - 08:29 Uhr
ich habe nichts gegen Oelsterhelweg, ganz im Gegenteil, bei mir stand er auch schon jahrelang auf der Liste. Vielleicht ist er ein Spieler, wie Beck und Handke, die erst im späteren Alter durchstarten. Ich hätte ihn gern bei uns gesehen, als sein Vertrag beim FSV Frankfurt II auslief. Andererseits hat er den Sprung in Aalen innerhalb von 18 Monaten auch nicht geschafft. Es ist immer ein Risiko.
Ich verlasse mich auch nicht mehr (zu sehr) auf die Scorrerwerte in der ReLi. Klar 10 Tore + 2 Vorlagen klingen gut, aber das war bei Szimayer und Eichmeier auch der Fall...
Simari muss man zu Gute halten, dass er aus der A-Jugend der Bayern kam und noch kein Männerspiel bestritt. Ich glaube, er ist damals bei uns nicht angekommen.
Ich denke, mit den Regionalligaspielern hatten wir bisher ein recht gutes Händchen. Ich glaube aber eher an eine Leihe von einem 1-/2Ligisten.
Ich verlasse mich auch nicht mehr (zu sehr) auf die Scorrerwerte in der ReLi. Klar 10 Tore + 2 Vorlagen klingen gut, aber das war bei Szimayer und Eichmeier auch der Fall...
Simari muss man zu Gute halten, dass er aus der A-Jugend der Bayern kam und noch kein Männerspiel bestritt. Ich glaube, er ist damals bei uns nicht angekommen. Ich denke, mit den Regionalligaspielern hatten wir bisher ein recht gutes Händchen. Ich glaube aber eher an eine Leihe von einem 1-/2Ligisten.
06.12.2016 - 19:17 Uhr
Das könnte auch in Zukunft nicht schaden, wenn man 1-/2. Ligisten mal für ihre Jugendspieler 3.Ligaspielpraxis bieten würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.