Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.02.2016 - 14:59 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#31
12.04.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von PreussenDortmund
Quelle: MDR.de
Am Dienstag weilt der 19-jährige Abwehrspieler Patrick Franke zum Probetraining beim FC Rot-Weiß Erfurt. Das hat der Drittligist mitgeteilt.

Patrick Franke von St. Pauli II ist gerade bei euch im Probetraining. Vorher trainierte er bereits bei Erzgebirge Aue mit.

Aufgrund des Alters und der guten Ausbildungsvereine sicher interessant. Fraglich ist, ob er sich in der 3. Liga etablieren kann. Für die 1. und 2. BuLi scheint es ja scheinbar nicht zu reichen, andernfalls hätte Pauli oder Aue bereits zugeschlagen....

Btw: Was ist aus dem polnischen TW geworden?

•     •     •

-support your local football team-

Kaderplanung 2016/2017 |#32
12.04.2016 - 16:48 Uhr
Ich denke, die sind alle eher deshalb da, weil sie jemanden im Verein kennen.

Ich will nicht sagen, dass jemand, der nur 15 Spiele in der ReLi gemacht hat, uns nicht weiterbringt (weil Czichos das beste Gegenbeispiel ist), aber die Statistik liest sich wirklich dürftig. Aber sein Berater hat auch Aydin unter Vertrag und schließlich hat auch Julien Humbert bei uns mal einen Vertrag nach einem Probetraining bekommen. Zwinkernd
Kaderplanung 2016/2017 |#33
20.04.2016 - 09:31 Uhr
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Rot-Weiss-Erfurt-Plan-fuer-neue-Saison-Fuenf-Neue-sollen-kommen-823894584

Wollen wir wirklich Laurito halten? Ich denke in den letzten Wochen hat man deutlich gesehen, dass er eigentlich mehr gut genug ist. Warum? Weil ihn ein Spieler der über nen halbes Jahr verletzt war sofort den Rang abgelaufen hat. Besonders seine Fähigkeiten im Spielaufbau stehen ihm im Weg. Denke da könnte man durchaus wen besseres finden.

4-5 werden es sicherlich nur wenn man keine Abnehmer für Streichkandidaten wie Pigl, Hergesell, Szimayer findet. Mal schauen. Ich könnte mir auch vorstellen dass Brückner ab der nächsten Saison eher hinten links eingeplant wird also einen ähnlichen Positionsrutsch wie Caillias macht, jünger wird er nicht mehr.

Die wichtigsten Personalien sind für mich Aydin (wenn wir da wirklich noch eine Option haben umso besser) und Menz. Möckel sollte nach seiner letzten Aussage (Ich werde nie wieder ein anderes Trikot tragen) wohl kein Problem werden, außer unsere Verantwortlichen haben mal wieder einen ihrer berühmten Tage augen-zuhalten

Ob Benamar wirklich DIE Lösung ist, weiß ich nicht. Außenspieler sind immer schwer zu finden
Kaderplanung 2016/2017 |#34
20.04.2016 - 10:08 Uhr
Danke, Patrick, das würde ich so unterschreiben.

Laurito brauchen wir m. M. n. nicht. Wieso holen wir keinen jungen Mann aus der ReLi, der Möckel und Erb richtig Druck macht?

Für Hergesell und Pigl wird es schwer, weil sie kaum bzw. keine Chance haben, sich zu zeigen. Szimayer bekommt seine Einsatzzeiten, ich denke, an ihm werden wir festhalten. Aber nächstes Jahr wird er sich mit Uzan um Platz 3 im Sturm streiten und Uzan halte ich für wesentlich drittligatauglicher.

Ich denke eher, Brückner wird - wenn überhaupt - zentral nach hinten rücken und neben Nikoalou im 4-2-3-1 spielen.

Auch bei Benamar bin ich mir unsicher. Außer, dass er nen guten Schuss hat und schnell ist, hat er wenig effizientes gezeigt. Da bleiben eher die 3-x Hinfaller pro Spiel in Erinnerung. Andererseits hat er sich recht schnell integriert, mit einer ordentlichen Vorbereitung könnte er nächstes Jahr eine Waffe sein.
Kaderplanung 2016/2017 |#35
23.04.2016 - 16:52 Uhr
Hab hier keinen Spielerthread zu Brückner gefunden, deswegen frage ich hier mal wie sich unser Bohne so bei euch macht bisher ??

•     •     •

~ Schwarz & Blau ~
Kaderplanung 2016/2017 |#36
23.04.2016 - 21:05 Uhr
Zitat von SCP190sieben
Hab hier keinen Spielerthread zu Brückner gefunden, deswegen frage ich hier mal wie sich unser Bohne so bei euch macht bisher ??

man sieht deutlich dass auch in dem alter noch unser bester spieler ist. unglaubliche erfahrung gepaart mit einer überragenden technik und dem absoluten einsatzwillen. Danke an Effe dass er ihn nicht mehr wollte smile
Kaderplanung 2016/2017 |#37
25.04.2016 - 16:17 Uhr
Jetzt beginnen die intensiven Wochen der Gespräche. Halten möchte man auf jeden Fall Benamar, Menz und Laurito.

Aus der U19 hat man bereits Tobias Kraulich langfristig an den Verein gebunden. Er erhielt einen Fördervertrag.

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles-News/Aktuelles/Tobias-Kraulich-bleibt-bei-Rot-Weiss-Erfurt.html

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV

"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Kaderplanung 2016/2017 |#38
26.04.2016 - 01:28 Uhr
Es war zu lesen, dass ihr mit einem 20er Kader + 2 Torhütern in die Saison gehen wollt. Meiner Meinung nach ist ein 20er Kader, wenn man bedenkt, dass die Saison sehr lang ist, doch recht dünn. Man muss ja auch daran denken, dass es immer mal wieder Sperren und Verletzungen aufzufangen gilt. Das könnte dann, besonders wenn mehrere Spieler verletzt oder gesperrt spielen, irgendwann eng werden. Es ist ja auch so, dass man meist eine unterschiedliche Leistungsdichte im Kader hat und sich 20 gleichwertige Spieler nicht leisten kann, sondern nur 14 oder 15+Anschlusskader.

Es liest sich so, wenn man mal die Liste der potenziellen Abgänge sieht, dass ein Umbruch und eine mehr oder weniger extreme Kaderverkleinerung bevorsteht. Das konnte dann eine schwere Saison für euch werden, allerdings warten wir, für eine endgültige Prognose, erst einmal ab, wie der Kader am Ende aussieht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 26.04.2016 um 01:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#39
26.04.2016 - 07:59 Uhr
Das ist richtig. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern sich das Konzept so umsetzen lässt. Andererseits hatten wir bisher auch immer 4-5 Spieler im Kader, die nahezu ausschließlich in der II. Mannschaft spielten (Büchel, Twardzik, Lischke, Löschner, Kadric). Wenn die Positionen wegfallen, ist das weniger problematisch.

Ich hoffe, dass das Geld v. a. in die A-Jugend investiert wird. Dort muss eine bessere Qualität an Spielern vorhanden sein. Dann kann man auch mal den einen oder anderen Spieler an die I. Mannschaft abstellen und Ausfälle leichter kompensieren.
Kaderplanung 2016/2017 |#40
26.04.2016 - 10:15 Uhr
Die Frage ist, was man mit dem eingesparten Geld aus 2.Mannschaft und kleinerem Kader macht.Ausserdem soll ja das neue Stadion einen Geldsegen bringen. Wird das Geld für Schuldenabbau genutzt oder steckt man die Ca 1mio mehr( hab ich mal geschätzt) in die Qualität des Kaders.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HannesFC am 26.04.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.