Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
26.04.2016 - 10:59 Uhr
Wir müssen erstmal zu sehen, dass wir durch die 1 Mio € mehr keine Schulden mehr machen. Dann erst kann man über den Schuldenabbau und Kaderverbesserung nachdenken.
26.04.2016 - 13:56 Uhr
Zitat von HannesFC
Die Frage ist, was man mit dem eingesparten Geld aus 2.Mannschaft und kleinerem Kader macht.Ausserdem soll ja das neue Stadion einen Geldsegen bringen. Wird das Geld für Schuldenabbau genutzt oder steckt man die Ca 1mio mehr( hab ich mal geschätzt) in die Qualität des Kaders.
Die Frage ist, was man mit dem eingesparten Geld aus 2.Mannschaft und kleinerem Kader macht.Ausserdem soll ja das neue Stadion einen Geldsegen bringen. Wird das Geld für Schuldenabbau genutzt oder steckt man die Ca 1mio mehr( hab ich mal geschätzt) in die Qualität des Kaders.
Das Stadion selbst muss ja auch regelmäßig bediehnt werden. Das ist auch ein Faktor, der nicht ohne ist. Ich wünsche Euch das jetzt nicht, aber es hat schon viele Vereine gegeben, die genau daran kaputt gegangen sind. Da muss man mal sehen, wie das bei Euch so läuft.
26.04.2016 - 20:09 Uhr
Zitat von henry78
Das Stadion selbst muss ja auch regelmäßig bediehnt werden. Das ist auch ein Faktor, der nicht ohne ist. Ich wünsche Euch das jetzt nicht, aber es hat schon viele Vereine gegeben, die genau daran kaputt gegangen sind. Da muss man mal sehen, wie das bei Euch so läuft.
Zitat von HannesFC
Gehört das Stadion nicht der Stadt Erfurt? Von daher dürften doch nur die üblichen Nutzungskosten anfallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 26.04.2016 um 20:10 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 07:58 Uhr
Ja, die Miete wird jedoch steigen. Wenn man bedenkt, dass wir letztes jahr rd. 1,1 Mio € Verlust gemacht haben, müssen wir auf mind. 1,5 Mio € Mehreinnahmen hoffen, damit wir die erhöhte Stadionmiete (+0,3 Mio €) mit abdecken können und noch etwas in den Kader stecken können. Wobei wir die II. Mannschaft aufgelöst haben und da noch mal 0,3 Mio € einsparen. Dazu kommt der verkleinerte Kader.
Trotzdem muss man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass wir uns jetzt 3-4 zweitligataugliche Spieler unter den Nagel reißen, wie es Münster, Osnabrück oder HRO regelmäßig macht.
Trotzdem muss man sich wohl von dem Gedanken verabschieden, dass wir uns jetzt 3-4 zweitligataugliche Spieler unter den Nagel reißen, wie es Münster, Osnabrück oder HRO regelmäßig macht.
27.04.2016 - 12:14 Uhr
Laut Liga3-online haben wir Interesse an Nils Miatke von Aue angemeldet da diese nicht mehr mit ihm planen.
27.04.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Mushroomhead
Laut Liga3-online haben wir Interesse an Nils Miatke von Aue angemeldet da diese nicht mehr mit ihm planen.
Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Diese Spielzeit durch Kreuzband- und Meniskusriss fast nen ganzes Jahr offline.
27.04.2016 - 13:00 Uhr
Wir haben es so oft schon gehört: wenn der nicht so lange verletzt wäre, würde er sich mit Drittligisten gar nicht beschäftigen. Eigentlich hat er dicke das Potenzial für die obere Hälfte der 2. Liga. Wenn er fit ist (und das scheint der Fall zu sein), sofort holen.
28.04.2016 - 21:02 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...) Benamar, der seit dem Winter an Erfurt ausgeliehen war, will und wird wohl beim von Stefan Krämer trainierten Drittligisten bleiben. Sollte Benamar in Thüringen eine steile Karriere starten, möchte der DSC von potenziellen Ablösesummen profitieren. Darüber müssen sich die Klubs einig werden.
Der Transfer von Benamar scheint konkret zu werden.
28.04.2016 - 23:48 Uhr
Würde mich freuen wenn Benamar bleibt, auf den außen haben wir ja eh bedarf und er passt gut ins Konzept. Jung, schnell, hat einen guten Schuss und Interesse am verbleib, so wie es scheint.
Ganz ehrlich.. Sollten die wichtigen Spieler wie klewin, odak, möckel, erb, tyralla, brückner, aydin, brückner, kammlott alle bleiben, dann sehe ich uns in einer guten Position, um vorne angreifen zu können. Dazu noch ein Benamar und ein, zwei technisch begabte dazu und naja... der Rest ist Träumerei
Hoffe natürlich auch das endlich mal verkündet wird das menz und Krämer neue Verträge unterschreiben.
Der Wunsch das Clemens zurückkommt hat sich wahrscheinlich zerschlagen, aber was ist mit Cello? Gibt es da eine Tendenz?
Ganz ehrlich.. Sollten die wichtigen Spieler wie klewin, odak, möckel, erb, tyralla, brückner, aydin, brückner, kammlott alle bleiben, dann sehe ich uns in einer guten Position, um vorne angreifen zu können. Dazu noch ein Benamar und ein, zwei technisch begabte dazu und naja... der Rest ist Träumerei
Hoffe natürlich auch das endlich mal verkündet wird das menz und Krämer neue Verträge unterschreiben.
Der Wunsch das Clemens zurückkommt hat sich wahrscheinlich zerschlagen, aber was ist mit Cello? Gibt es da eine Tendenz?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RWE66 am 28.04.2016 um 23:53 Uhr bearbeitet
29.04.2016 - 07:29 Uhr
Bei Benamar ist es wie bei Drazan oder Wiegel. Schnell, technisch gut, aber so richtig effektiv ist er nicht. Für mich wäre er nicht #1 unter den Spielern, die derzeit im Kader stehen und hier bleiben möchten.
Andererseits hat er bei uns die Möglichkeit, weitere Schritte zu machen. Noch hat er ja keine richtige Vorbereitung mitgemacht, wenn er seine Spielereien weglässt und sich mal ein ordentliches Paar Schuhe kauft, dann könnte er nächstes Jahr Stammspieler bei uns werden.
Andererseits hat er bei uns die Möglichkeit, weitere Schritte zu machen. Noch hat er ja keine richtige Vorbereitung mitgemacht, wenn er seine Spielereien weglässt und sich mal ein ordentliches Paar Schuhe kauft, dann könnte er nächstes Jahr Stammspieler bei uns werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.