Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
03.05.2016 - 10:07 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Auf der Suche nach offensiven Verstärkungen hat der FC Rot-Weiß Erfurt offenbar ein Auge auf Christopher Bieber von den Würzburger Kickers geworfen. Laut der “Bild” soll der Stürmer vor einem Wechsel an den Steigerwald stehen.
Christopher Bieber soll kurz vor einem Wechsel nach Erfurt stehen. Sein Vertrag in Würzburg läuft aus und es werden wohl alle Parteien auch eine Trennung anstreben. Schoß er letzte Saison die Kickers noch in die 3.Liga, kam er dort überhaupt nicht zum Zug und steht kaum mal noch im Kader. Sein Spiel war zu statisch für die Liga, typischer Strafraumstürmer, der wenig am Spielgeschehen teilnimmt. Dafür mit dem richtigen Riecher, zahlreiche Abstaubertore in der letzten Saison und dann auch treffsicher. Ich weiß nicht, wie sehr Bieber in Euer Spielsystem passt, aber für die 3.Liga ist er sicherlich ein ordentlicher Mann und Bieber selbst will auch beweisen, dass er es in dieser Liga packt, da ihm das in Würzburg leider nicht vergönnt war.
03.05.2016 - 10:35 Uhr
Zudem sollen wir an Andy Trübenbach von Meuselwitz interessiert sein.
Find ich jetzt beide nicht so berauschend. Trübe ist schon kein schlechter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3. Liga Fuß fassen kann. Da können wir m. M. n. auch Löschner behalten. Bei Bieber scheiden sich die Geister. Es gibt schon einen Grund, warum er in Würzburg als letzjähriger Aufstiegsheld diese Saison kaum zum Zug kam.
Beide Transfers würden jedoch zum "Konzept Krämer" passen.
Find ich jetzt beide nicht so berauschend. Trübe ist schon kein schlechter, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3. Liga Fuß fassen kann. Da können wir m. M. n. auch Löschner behalten. Bei Bieber scheiden sich die Geister. Es gibt schon einen Grund, warum er in Würzburg als letzjähriger Aufstiegsheld diese Saison kaum zum Zug kam.
03.05.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von Guerti
Wie meinstn das Guerti?
Ich find beide nicht so berauschend. Seh nicht wo das Verstärkungen zu Szimayer oder Tugay sind?!
Dabei brauch wir vor allen Verpflichtungen mit Qualität, gerade wenn wir nur mit 20 Leuten planen. Ansonsten läufts genau wie diese Saison.
Trübenbach haut mit auch nicht um.
Gerade auf den Außenbahnen brauchen wir qualität!
03.05.2016 - 12:40 Uhr
Sehe ich genauso.
Aber denk mal zurück, was Krämer in Bielefeld gemacht hat: Mit Klos einen großen Stürmer, der vorne einiges ab und wegfangen kann und ansonsten einen Torriecher hat - das trifft auch auf Bieber zu.
Und mit Riese hat er schon mal jemanden aus Meuselwitz geholt, bei dem viele dachten: "Hä, was will er denn mit dem?"
Trotzdem bin ich bei dir: Wir brauchen QUALITÄT auf den Außenbahnen - bessere, als Eichmeier, Bichler oder Pigl. D.h. nicht, dass wir keine Regionalligaspieler verpflichten sollten, aber ich hab da schon eher jemanden erwartet, der eine Qualität wie Drobos (OFC), Sangare (DüDoII), Herrmann (WOB II), Krautschneider (Schweinfurt), Tönnies (Oldenburg), Viteritti (Neustrelitz), Öztürk, Göbel, Packheiser, Schlosser, Glowacz(Wattenscheid) oder Sommer (Mannheim) hat. Die sind tragende Stützen ihres Teams, haben regelmäßig aufgelegt, sind schnell, wendig, durchsetzungsstarkt - so, wie früher Drexler, als er zu uns kam.
Aber es ist ja auch nur der Anfang. Bisher gibt es Gerüchte über Miatke, Bieber und Trübenbach. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch passiert.
Aber denk mal zurück, was Krämer in Bielefeld gemacht hat: Mit Klos einen großen Stürmer, der vorne einiges ab und wegfangen kann und ansonsten einen Torriecher hat - das trifft auch auf Bieber zu.
Und mit Riese hat er schon mal jemanden aus Meuselwitz geholt, bei dem viele dachten: "Hä, was will er denn mit dem?"
Trotzdem bin ich bei dir: Wir brauchen QUALITÄT auf den Außenbahnen - bessere, als Eichmeier, Bichler oder Pigl. D.h. nicht, dass wir keine Regionalligaspieler verpflichten sollten, aber ich hab da schon eher jemanden erwartet, der eine Qualität wie Drobos (OFC), Sangare (DüDoII), Herrmann (WOB II), Krautschneider (Schweinfurt), Tönnies (Oldenburg), Viteritti (Neustrelitz), Öztürk, Göbel, Packheiser, Schlosser, Glowacz(Wattenscheid) oder Sommer (Mannheim) hat. Die sind tragende Stützen ihres Teams, haben regelmäßig aufgelegt, sind schnell, wendig, durchsetzungsstarkt - so, wie früher Drexler, als er zu uns kam.
Aber es ist ja auch nur der Anfang. Bisher gibt es Gerüchte über Miatke, Bieber und Trübenbach. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch passiert.
03.05.2016 - 16:20 Uhr
Sebastiano Nappo zur Probe am Steigerwald.
03.05.2016 - 17:39 Uhr
Selber Spielerberater, wie Mario Erb...
04.05.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Guerti
Sehe ich genauso.
Sehe ich genauso.
Das stimmt, wobei Klos auch über für seine Statur herausragende fußballerische Fähigkeiten verfügt. Ich habe Bieber nie spielen sehen, aber würde - sollte es zu einem Transfer kommen - ihn nicht sofort abschreiben. Bei Krämer sind bei uns oftmals gerade die Spieler "explodiert" die aus der vierten Liga kamen, wie z.B. Klos, Riese, Rzatkowski und Lorenz, während Neuverpflichtungen von oben in der Regel enttäuschten (z.B. Glasner, Sembolo, Fießer). Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel und das heißt nicht, dass ihr euch nur mit Spielern aus der Regionalliga verstärken sollt. Aber es schadet auch nicht sich dort genau umzugucken!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 04.05.2016 um 21:23 Uhr bearbeitet
05.05.2016 - 06:09 Uhr
04.05.2016
Abwehrspieler André Laurito wird den FC Rot-Weiß Erfurt am Saisonende wohl verlassen.
Auch wenn es menschlich schade wäre, wäre es sportlich wohl verkraftbar. Bei weiteren vier gestandenen potentiellen IVs im Kader (Erb, Menz, Möckel und Nikolaou) sollten wir sowieso den Fokus auf die schon diese Saison unterbesetzten Außenbahnen legen. ggf. kann man noch einen Perspektivspieler für die zentrale Defensive (Lischke?) dazu holen. Abwehrspieler André Laurito wird den FC Rot-Weiß Erfurt am Saisonende wohl verlassen.
05.05.2016 - 09:36 Uhr
Zitat von finger1979
04.05.2016
Abwehrspieler André Laurito wird den FC Rot-Weiß Erfurt am Saisonende wohl verlassen.
Auch wenn es menschlich schade wäre, wäre es sportlich wohl verkraftbar. Bei weiteren vier gestandenen potentiellen IVs im Kader (Erb, Menz, Möckel und Nikolaou) sollten wir sowieso den Fokus auf die schon diese Saison unterbesetzten Außenbahnen legen. ggf. kann man noch einen Perspektivspieler für die zentrale Defensive (Lischke?) dazu holen.Abwehrspieler André Laurito wird den FC Rot-Weiß Erfurt am Saisonende wohl verlassen.
das klingt nach einem angebot mit stark verringerten bezügen. laurito wird wohl topverdiener gewesen sein, DAS darf er definitiv nicht mehr sein in der nächsten Saison und er wird wohl jetzt nach einem club suchen der ihm ein höheres gehalt bezahlen will. mit erb, möckel. niko und vlt noch menz sind wir da schon ganz gut aufgestellt.
schade dass man nicht früher an sebastian mai rantreten konnte..
05.05.2016 - 12:58 Uhr
Laurito hat seinen Zenit überschritten. Daher ist ein Abschied verkraftbar, auch wenn es irgendwie schade ist.
Auf der LV-Position würde mir Christopher Lenz von BMG II gut gefallen. Ehemaliger U19-Spieler, jung und ablösefrei.
Statt Bieber würde mir Marco Grüttner vom VfB II wünschen. Der ist ebenso ablösefrei und ligaerfahren (39 Tore auf 153 Spiele in der 3. Liga).
Auf der LV-Position würde mir Christopher Lenz von BMG II gut gefallen. Ehemaliger U19-Spieler, jung und ablösefrei.
Statt Bieber würde mir Marco Grüttner vom VfB II wünschen. Der ist ebenso ablösefrei und ligaerfahren (39 Tore auf 153 Spiele in der 3. Liga).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.