Kaderplanung 2016/2017
24.02.2016 - 14:59 Uhr
13.06.2016 - 12:24 Uhr
@Guerti:
In einem anderen Forum kam von dir die Aussage das der Verein laut Bild mit Erb, Nikolaou und Klewin vorzeitig verlängern will. Also mich würde es freuen wenn das klappen würde. Vor allem bei Nikolaou. Auch wenn ich weiß das er wohl zur Saison 17/18 kein Erfurter mehr sein wird (zumindest wenn er noch so ne Saison hinlegt).
In einem anderen Forum kam von dir die Aussage das der Verein laut Bild mit Erb, Nikolaou und Klewin vorzeitig verlängern will. Also mich würde es freuen wenn das klappen würde. Vor allem bei Nikolaou. Auch wenn ich weiß das er wohl zur Saison 17/18 kein Erfurter mehr sein wird (zumindest wenn er noch so ne Saison hinlegt).
13.06.2016 - 13:21 Uhr
Würde mich auch freuen. Das sidn 3 wichtige Spieler für uns und ich hoffe, wir können sie überzeugen, bei uns zu verlängern, bevor die Begehrlichkeiten groß werden.
Dann bleibt zumindest noch ein bisschen Ablöse für uns übrig.
Dann bleibt zumindest noch ein bisschen Ablöse für uns übrig.
14.06.2016 - 09:42 Uhr
Dominik Stolz wechselt zum luxemburgischen Meister F91 Düdelingen.
Nils Miatke, der auch mit uns in Verbindung gebracht wurde, verhandelt mit Zwickau...
Uzan will wohl bei uns bleiben und sich durchbeißen. Finde ich gut. Damit sind wir im Angriff mMn recht gut aufgestellt.
Nils Miatke, der auch mit uns in Verbindung gebracht wurde, verhandelt mit Zwickau...
Uzan will wohl bei uns bleiben und sich durchbeißen. Finde ich gut. Damit sind wir im Angriff mMn recht gut aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von teebee am 14.06.2016 um 09:44 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 08:31 Uhr
Lt. Bild sind wir an Sumusalo interessiert.
Ist m. W. n. aber ne Ente oder Variante 2...
Ist m. W. n. aber ne Ente oder Variante 2...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 17.06.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
17.06.2016 - 10:47 Uhr
17.06.2016 - 15:33 Uhr
Hier ein bissl mehr zu seiner Person:
http://www.rb-fans.de/artikel/20131228-transfer-sumusalo.html
Ich fand ihn schon immer interessant. Ein Versuch ist es wert. Er wird sicher motiviert sein, da es wohl seine letzte Chance in Deutschland sein könnte. Das er bei RB II kaum gespielt hat, könnte daran liegen, dass sie ihn längst abgeschrieben hatten und der Platz auf LV eher für junge Talente vorgesehen war.
http://www.rb-fans.de/artikel/20131228-transfer-sumusalo.html
Ich fand ihn schon immer interessant. Ein Versuch ist es wert. Er wird sicher motiviert sein, da es wohl seine letzte Chance in Deutschland sein könnte. Das er bei RB II kaum gespielt hat, könnte daran liegen, dass sie ihn längst abgeschrieben hatten und der Platz auf LV eher für junge Talente vorgesehen war.
19.06.2016 - 17:58 Uhr
Ich hatte mich eigentlich noch auf 1-2 gestandenen 3 oder sogar 2.Liga Spieler gefreut ... Ob da wohl noch was kommt?
19.06.2016 - 19:47 Uhr
Obwohl die Hoffnung zuletzt stirbt, glaube ich das nicht. So richtig zufrieden sein kann ich mit den bisherigen Transfers eher nicht. Sehe ich zu den anderen mitteldeutschen Vereinen der 3. Liga, kann man nur neidisch werden. Hoffentlich geht das in diesem Spieljahr gut!
Die Favoriten für die kommende Saison scheinen sich schon deutlich zu positionieren.
Vielleicht kommt aber wenigstens noch ein gestandener Drittliga- oder Zweitligaspieler.....
Die Favoriten für die kommende Saison scheinen sich schon deutlich zu positionieren.
Vielleicht kommt aber wenigstens noch ein gestandener Drittliga- oder Zweitligaspieler.....
20.06.2016 - 03:47 Uhr
Muss ehrlich sagen mir gefällt dir Kaderplanung aktuell auch überhaupt garnicht. Davon wird keiner Erfurt wirklich verstärken. Der einzige bei dem ich Hoffnung habe ist Ihenacho,bei dem ich einige seiner Tore bei Youtube gesehen habe und der mich da nicht enttäuscht hat. Gute Schusstechnik,gute Ballbehauptung,guter Körper,dazu sehr jung. Das könnte einer werden. Der Rest ist für mich absolut keine Verstärkung. Bieber verfolge ich seit seiner Zeit in Holland und der ist fussballerisch und spielerisch nicht mal Regionalligatauglich. Hatte n guten Lauf in Würzburg aber der war auch genauso schnell wieder zuende. Für die 3. Liga mMn einfach nicht gut genug und nicht besser als Szimayer oder Uzan. Vocaj galt früher als Riesentalent ist aber charakterlich nicht sonderlich gut wie man hört. Da würde ich auch erstmal nicht damit rechnen das er dem RWE sofort weiterhilft. Dann fällt Aydin wohl weg,der sich stark entwickelt hat und der für mich unersetzbar ist. Benamar und ein 35 jähriger Brückner kommen da nicht annähernd dran.Jetzt kommt wohl Sumusalo von Leipzig 2,den keiner wollte..Ich sehe irgendwie schwarz was die kommende Saison betrifft. Es komme von unten sehr gute Teams hoch und man sollte aufpassen das es nicht runter geht nächste Saison. Ich ahne aber böses.......
20.06.2016 - 08:29 Uhr
Ja, man kann unumwunden zugeben, das ist noch nicht das Gelbe vom Ei, was Neuzugänge betrifft. Ich habe dennoch ein ABER:
Wir haben von Spieler 1-18 nur 3 Leute abgegeben: Szimayer, Höcher und Judt. Vielleicht noch Aydin, bei dem ich mir aber ziemlich sicher bin, dass er bereits irgendwo unterschrieben hätte, wenn die Angebote da wären. Ich kann mir gut vorstellen, dass er doch noch bei uns unterschreibt. Selbst wenn nicht: Mit diesem Team haben wir seit Krämers Verpflichtung so gut gepunktet, nur 3 Teams waren da besser. So schlecht klingt das erstmal nicht.
Wir müssen also nur 1,5 Stammspieler ersetzen, um den Kader so zu erhalten, wie er war/ist. Vocaj ist für mich einer, der bei uns voll durchstarten kann. Bei 1860 II galt er als riesen Talent und war eigentlich für den erweiterten Kader der 1. vorgesehen. Auch von Bieber erhoffe ich mir einiges. Er musste sich eine Saison an die 3. Liga gewöhnen, Würzburg spielte eine geile Rückrunde, hatte mit Soriano einen absoluten Top-Stürmer für die Liga verpflichtet (wer hätte das gedacht - Patrick?
). Gegen uns fand ich ihn stark: ballsicher, gute Übersicht, recht gute Pässe. Die Frage wird sein, wie wir ihn bei uns einbinden können. Das Spiel muss auf sein Können zugeschnitten werden, ansonsten wird er, wie schon Koumantarakis, Laumann, Tunjic, ... sprich, wie alle großen Stürmer seit Ronny Hebestreit (auf den das Spiel zugeschnitten war) scheitern. Auch von Ihenacho darf man einiges erhoffen. Klar war er in ING II nur der 3. Stürmer, aber an Ammari (deren Meinung nach das größte Talent der Ingolstädter seit Andreas Buchner) und Stefan Müller (mit fast 160 Re-Li-Spielen und 90 Scorrerpunkten) muss man auch erstmal vorbei kommen. Die Videos vom Bayrischen Landesverband sehen gar nicht so schlecht aus.
Was fehlt, ja, ist die Verstärkung. Aber während alle anderen Mannschaften jetzt anfangen, sich erstmal zu beschnuppern, haben wir ein halbwegs eingespieltes Team. Sofern wir auf 4-4-2 (wovon ich ausgehe) umstellen, müssen wir nur 2 Spieler (wenn Aydin bleibt, nur 1) ins Spielsystem integrieren. Das kann der entscheidende Vorteil sein.
Wir haben von Spieler 1-18 nur 3 Leute abgegeben: Szimayer, Höcher und Judt. Vielleicht noch Aydin, bei dem ich mir aber ziemlich sicher bin, dass er bereits irgendwo unterschrieben hätte, wenn die Angebote da wären. Ich kann mir gut vorstellen, dass er doch noch bei uns unterschreibt. Selbst wenn nicht: Mit diesem Team haben wir seit Krämers Verpflichtung so gut gepunktet, nur 3 Teams waren da besser. So schlecht klingt das erstmal nicht.
Wir müssen also nur 1,5 Stammspieler ersetzen, um den Kader so zu erhalten, wie er war/ist. Vocaj ist für mich einer, der bei uns voll durchstarten kann. Bei 1860 II galt er als riesen Talent und war eigentlich für den erweiterten Kader der 1. vorgesehen. Auch von Bieber erhoffe ich mir einiges. Er musste sich eine Saison an die 3. Liga gewöhnen, Würzburg spielte eine geile Rückrunde, hatte mit Soriano einen absoluten Top-Stürmer für die Liga verpflichtet (wer hätte das gedacht - Patrick?
). Gegen uns fand ich ihn stark: ballsicher, gute Übersicht, recht gute Pässe. Die Frage wird sein, wie wir ihn bei uns einbinden können. Das Spiel muss auf sein Können zugeschnitten werden, ansonsten wird er, wie schon Koumantarakis, Laumann, Tunjic, ... sprich, wie alle großen Stürmer seit Ronny Hebestreit (auf den das Spiel zugeschnitten war) scheitern. Auch von Ihenacho darf man einiges erhoffen. Klar war er in ING II nur der 3. Stürmer, aber an Ammari (deren Meinung nach das größte Talent der Ingolstädter seit Andreas Buchner) und Stefan Müller (mit fast 160 Re-Li-Spielen und 90 Scorrerpunkten) muss man auch erstmal vorbei kommen. Die Videos vom Bayrischen Landesverband sehen gar nicht so schlecht aus. Was fehlt, ja, ist die Verstärkung. Aber während alle anderen Mannschaften jetzt anfangen, sich erstmal zu beschnuppern, haben wir ein halbwegs eingespieltes Team. Sofern wir auf 4-4-2 (wovon ich ausgehe) umstellen, müssen wir nur 2 Spieler (wenn Aydin bleibt, nur 1) ins Spielsystem integrieren. Das kann der entscheidende Vorteil sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.