Kaderplanung 2019/20
06.05.2019 - 16:22 Uhr
24.07.2019 - 12:43 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Da bin ich ja gespannt, wer das sein soll. Will man wirklich Ablöse für einen Bankdrücker der Konkurrenz zahlen, der sich dann hier auf die Bank setzt, oder wird uns ein Dornebusch oder Husic als ernsthafter Männel Rivale hochstilisiert?
Mensch, Mensch wir brauchen einen LV...
Da bin ich ja gespannt, wer das sein soll. Will man wirklich Ablöse für einen Bankdrücker der Konkurrenz zahlen, der sich dann hier auf die Bank setzt, oder wird uns ein Dornebusch oder Husic als ernsthafter Männel Rivale hochstilisiert?
Mensch, Mensch wir brauchen einen LV...
Sehe ich ganz genauso.
Ablöse für einen LV in die Hand nehmen und nicht noch einen Keeper verpflichten.
Jendrusch hat gut gehalten in den zwei Spielen. Männel ist absolut konstant und spielt zu 90% eh alle Spiele und wenn nicht, ist Jendrusch für zwei-drei Spiele echt gut genug. Sollte es zu einem längeren Ausfall kommen, dann gibt es die Option einen vereinslosen TW zu verpflichten.
Auf Links haben wir derzeit mit Robert Herrmann als einzigem LV unsere größte Schwachstelle.
Der Torhüter sitzt doch eh nur auf der Bank und man vergrault Jendrusch. Für mich wäre das ein völlig sinnloser Transfer.
Die derzeit vereinslosen sind Klaus, K.Müller, Husic, Dornebusch....da kann man doch auch Jendrusch reinstellen. Verstehe nicht wieso man da Angst hat und ein echter Konkurrenzkampf ist es auch nicht, da Männel + Keeper X wissen wer im Tor stehen wird.
24.07.2019 - 16:18 Uhr
Zitat von Schwibbogen
Ich halte Jendrusch für stark genug. Möglicherweise wechselt er noch?
Ich halte Jendrusch für stark genug. Möglicherweise wechselt er noch?
Robert Jendrusch war in den letzten beiden Spielen hoch motiviert, da er sich vor vielen Zuschauern beweisen wollte und hat deshalb eine adäquate Leistung gezeigt. Allerdings ist er für mich noch lange kein guter Torwart, da ich nicht verstehe, warum man in so einem jungen Alter bei angeblichem Talent sich das 5. Jahr auf die Bank setzen will. Wenn Robert wirklich was an seiner Karriere liegen würde, hätte er sich vielleicht schon vor der letzten Saison verleihen oder sogar verkaufen lassen sollen, da ihm mittlerweile klar sein müsste, dass Männel gesetzt ist. Daher liegt die Vermutung nahe, dass ihm das Gehalt wichtiger ist, als seine fußballerische Laufbahn. In meinen Augen ist er deswegen schon längst kein Talent mehr. Wenn er sich entwicken will, kann er nicht mehr als 3 Saisons auf der Bank sitzen.
Als Nummer 2 empfehlen sich erfahrene Torhüter, wie man es 2016 mit Haas gemacht hat (auch wenn seine Leistungen durchwachsen waren). Da finden sich auf dem (ausländischen) Markt bestimmt potentielle Kandidaten.
26.07.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von NiclasHopsi
Robert Jendrusch war in den letzten beiden Spielen hoch motiviert, da er sich vor vielen Zuschauern beweisen wollte und hat deshalb eine adäquate Leistung gezeigt. Allerdings ist er für mich noch lange kein guter Torwart, da ich nicht verstehe, warum man in so einem jungen Alter bei angeblichem Talent sich das 5. Jahr auf die Bank setzen will. Wenn Robert wirklich was an seiner Karriere liegen würde, hätte er sich vielleicht schon vor der letzten Saison verleihen oder sogar verkaufen lassen sollen, da ihm mittlerweile klar sein müsste, dass Männel gesetzt ist. Daher liegt die Vermutung nahe, dass ihm das Gehalt wichtiger ist, als seine fußballerische Laufbahn. In meinen Augen ist er deswegen schon längst kein Talent mehr. Wenn er sich entwicken will, kann er nicht mehr als 3 Saisons auf der Bank sitzen.
Als Nummer 2 empfehlen sich erfahrene Torhüter, wie man es 2016 mit Haas gemacht hat (auch wenn seine Leistungen durchwachsen waren). Da finden sich auf dem (ausländischen) Markt bestimmt potentielle Kandidaten.
Also mit einer handvoll Spielen kann ich ehrlich gesagt nicht entscheiden, ob da jemand Talent hat oder nicht. Auf dem Feld hat er mir nicht imponiert. Aber 4-5 Trainer haben ihn bisher nicht aussortiert, ergo wird er nicht gänzlich talentfrei oder spielerisch ungenügend sein.
Allerdings verstehe ich, warum er sich lieber hier auf die Bank setzt, als sich in der RL herumzuschlagen. Erstens bekommt er hier mehr Geld, was du schon richtig gesagt hast. Aber nicht zwei drei Tausend mehr sondern wahrscheinlich das 6-8-fache von dem, was er bei Auerbach, Bautzen oder Lok verdienen würde. Das ist dann schon ein riesiger Unterschied. Aber ich glaube nicht, dass er sich damit seine Karriere verbaut, im Gegenteil. Fällt Männel einmal 5-6 Monate aus, kann er sich ins Rampenlicht spielen. Gibt ja genug junge Torhüter, die erst bekannt geworden sind, als sie spielen mussten. In der Regionalliga würde Jendrusch da wohl versauern. Auch der stehts viel gelobte Seidel kam in Magdeburg nicht wirklich zum Zug und ist jetzt in der Südwest gelandet, mit unbekannten Ausgang.
Aue kann froh sein, mit Jendrusch hat meinen günstigen Local-Player als Back-up für eine Position die gut besetzt ist. Einziger elementarer Nachteil ist wie immer das Fehlen der 2. Mannschaft. So hätte Jendrusch in den letzten Jahren zumindest 50-60 Oberligaspiele machen können.
gutes Beispiel:
https://www.transfermarkt.de/michael-esser/detaillierteleistungsdaten/spieler/61989
27.07.2019 - 09:59 Uhr
Seh ich ähnlich wie der Highlander. Bei den letzten beiden Spielen vorige Saison gefiel mir Jendrusch von den Abläufen garnicht, in der Vorbereitung sah das besser aus. (Da ging’s allerdings um nix!)
Man darf aber auch nicht vergessen, dass vorletzte Saison bei Ausfall Männl schnell Haas geholt wurde. Also scheint das Vertrauen eher gering zu sein. Zeigt ja auch die jetzige Diskussion.
Trotzdem läge mir viel mehr daran einen linken Verteidiger zu holen und mit Strauß und Herrmann noch 2 Leute abzugeben!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass vorletzte Saison bei Ausfall Männl schnell Haas geholt wurde. Also scheint das Vertrauen eher gering zu sein. Zeigt ja auch die jetzige Diskussion.
Trotzdem läge mir viel mehr daran einen linken Verteidiger zu holen und mit Strauß und Herrmann noch 2 Leute abzugeben!
31.07.2019 - 14:22 Uhr
Wie viele Local Player braucht man eigentlich verpflichtend? Drei?
Laut dem Kicker Sonderheft haben wir momentan Jendrusch und Jeck, würde also noch einer fehlen, oder?
Laut dem Kicker Sonderheft haben wir momentan Jendrusch und Jeck, würde also noch einer fehlen, oder?
31.07.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Lololokalrunde
Normalerweise 4 und es zählen nur Spieler die an minimum drei Spielzeiten im Alter von 15-21 für den Club spielberechtigt sind/waren.
D.h. es fehlen noch zwei. Schneidenbach und Seifert sind in der Vorbereitung zum Einsatz gekommen.
Horschig ist gerade in seiner dritten Spielzeit, allerdings glaube ich nicht, dass das so zählt.
31.07.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von Kapvero
Normalerweise 4 und es zählen nur Spieler die an minimum drei Spielzeiten im Alter von 15-21 für den Club spielberechtigt sind/waren.
D.h. es fehlen noch zwei. Schneidenbach und Seifert sind in der Vorbereitung zum Einsatz gekommen.
Horschig ist gerade in seiner dritten Spielzeit, allerdings glaube ich nicht, dass das so zählt.
Zitat von Lololokalrunde
Okay, danke für die Aufklärung. Bei Horschig scheint es nicht zuzutreffen, nein. Zumindest ist er im angesprochenen Heft nicht als Local Player vermerkt.
31.07.2019 - 23:46 Uhr
Zitat von Kapvero
Zitat von Lololokalrunde
https://www.transfermarkt.de/jumplist/localplayer/wettbewerb/L2
Klickt mal über der Tabelle auf das "i",dort steht das die Spieler auch gewertet werden wenn sie in den U-Mannschaften spielen.
Verstehe ich da jetzt was falsch oder reicht es auch wenn in unserer U19 genug Spieler dabei sind ,die mindestens 3 Jahre bei uns waren?
01.08.2019 - 18:08 Uhr
02.08.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von unterhopft
Klickt mal über der Tabelle auf das "i",dort steht das die Spieler auch gewertet werden wenn sie in den U-Mannschaften spielen.
Verstehe ich da jetzt was falsch oder reicht es auch wenn in unserer U19 genug Spieler dabei sind ,die mindestens 3 Jahre bei uns waren?
Zitat von Kapvero
Zitat von Lololokalrunde
Da Tommy Käßemodel noch nicht ein zweites Mal aus dem Ruhestand geholt wurde, kann man sich denken, dass das so ist.
Ich habe dazu noch was gefunden. Dachte mal gehört zu haben, dass Minderjährige keine richtigen Profiverträge haben dürfen:
Als Lizenzspieler ausschließlich im Sinne dieser Bestimmung gilt auch ein Spieler, der bereits mit dem Club einen der DFL vorliegenden Lizenzspielervertrag geschlossen hat, der mit Vollendung seines 18. Lebensjahrs spätestens zum 31.12. der laufenden Spielzeit wirksam wird.
Also ich nehme mal an unsere Local Player könnten Jendrusch, Jeck, Seifert und TW Lang sein.
Bei Lysander Schneidenbach (geilster Name übrigens) weiß ich nicht, ob sich das Alter nicht mit der Passage oben beißt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.