Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#641
13.12.2019 - 02:52 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von veilchen

Da Leo in Moskau war vieleicht hat er schon einen Spieler im Auge

Ich glaube die ham nen 18jährigen Innenverteidiger mit 1,76m und 52kg. Soll die totale Granate sein - das wäre doch einer nach unserem Geschmack. zwinker zwinker zwinker

Da bekommen Fabian Klos oder Hendrik Weydandt dann Vatergefühle oder wie?

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#642
20.12.2019 - 19:25 Uhr
Man könnte im Winter neben Spartak auch bei Paok und Roter Stern fischen. Da haben wir ja schonmal zugeschlagen. Helge hat sicherlich noch Kontakt Cool

Vielleicht blühen auch paar Dynamos wieder bei uns auf. zwinker
Kaderplanung 2019/20 |#643
21.12.2019 - 23:21 Uhr
Nachdem der Jahresabschluss uns nun schließlich geglückt ist , geht es in die wohlverdiente Winterpause.
Einige Konkurrenten werden einiges korrigieren, in dem sie sich neue Spieler holen.

Wir sind ja bekanntlich nicht in dieser Situation. Allerdings wurde schon bestätigt, dass auch wir uns punktuell verstärken wollen.
Zudem sind auch Abgänge durchaus möglich.

Ich denke, dass Ciftci, Sessa (beide Leihe), Kupusovic (Leih Abbruch) , Wydra , evt. Kusic (Leihe ) und vielleicht leider auch Krüger mögliche Abgänge sind.

Ich denke auch , dass wir auf der Innerverteidigung einen neuen Spieler brauchen. Verletzungen und Sperren sind immer möglich. Zudem sind Breitkreuz und Kalig wohl raus. Kusic ist nur so semi zweiligatauglich. Für Cacutalua ist die Winterpause für die Fitness perfekt. Ich wäre für einen jungen hungrigen Innenverteidiger.

Des Weiteren benötigen wir einen Aussenverteidiger.
Schön wäre es , wenn dieser auch in der Lage wäre im Mittelfeld zu spielen. Das 3-5-2 ist schließlich wieder gefragt. Der neue Aussen darf auch gerne eine Veranlagung fürs Flanken haben.

Zudem käme noch ein neuer zentraler Mittelfeldspieler in Betracht , welcher eine wirkliche Alternative für Fandrich darstellt. Natürlich aber nur , wenn es auch Abgänge gibt.

Einen neuen Ersatztorwart brauchen wir nicht, obwohl Männel schon 4 Gelbe Karten hat.

Einen neuen Stürmer eigentlich auch nicht , obwohl mir dort ein wenig die Qualität fehlt.

Naja mal sehen , ob Moskau schon gönnt(; . Leo wird es schon richten!

Was meint ihr?
Kaderplanung 2019/20 |#644
22.12.2019 - 00:16 Uhr
Kann mir nicht vorstellen, dass im Winter enorm viel gemacht werden kann. Wenn Kupusovic schon mehrfach im Kader stand, wird er nicht so schwach sein. Man bedenke der Junge war 18 als er nach Aue kam und muss sich dem Herrenbereich, einer neuen Liga und der Sprache angleichen. Zulechner ist schwach, Daferner bislang ohne Erfolg - Ich sehe da keinen Grund warum man da eine Leihe extra abbrechen muss.

Für mich relativ sicher gehen werden Ciftci und Sessa, die haben hier keine Rolle unter Schuster und konnten sich nicht profilieren.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man einen starken LV holen. Kempe ist sehr verletzungsanfällig, Rizzuto braucht man eher auf Rechts und Strauß ist auch keine Dauerlösung.
Für die IV haben wir mit Miho, Samson, Gonther, Cacutalua, Kusic, Wydra, Kempe eigentlich mehr als genug Spieler. Sehe da keinen Mehrwert, wenn wir einen IV holen, wo wir kaum rotieren und ausreichend interne Alternativen haben.
Was man definitiv braucht ist ein starker ZM. Bei Allah, Gzuz und Budda aber ich kann mir das Spiel von Fandrich nicht mehr geben und hier brauchen wir einfach Konkurrenz in der Mannschaft. Wydra und Samson sind für die Position nicht geeignet. Da es aber eh keinen Ersatz da gibt, baue ich darauf, dass Schuster Strauß mal auf die 8 stellt.

Also zusammenfassend sei gesagt, dass wir zwar Baustellen haben, aber nicht viel machen werden, einfach weil das Geld nicht da ist und nirgendwo der Schuh wirklich drückt. Man wird einen Defensiven holen (Hopefully LV) und dann wird nach 3-4 Testspielern wieder ein Ridge Munsy noch dazustoßen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#645
22.12.2019 - 08:44 Uhr
Bei Kupusovic hast du wohl recht. Er braucht natürlich auch eine Eingewöhnungszeit. Hoffentlich sieht das Belgrad genauso.
In der IV muss man gucken , ob Kusic und Wydra im Winter evt. gehen.
Ich finde nicht, dass Fandrich so schlecht spielt. Wenn er mal nicht spielt , dann setzt es häufig Niederlagen.
Trotzdem braucht man natürlich ein wenig Konkurrenz.
Kaderplanung 2019/20 |#646
22.12.2019 - 09:32 Uhr
Hallo an alle. Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Warum spielt eigentlich Paco nicht mehr? In Hannover z. B. Wäre seine Präsenz und Kopfballstärke Gold wert gewesen.
Kaderplanung 2019/20 |#647
22.12.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von HeldderArbeit
Hallo an alle. Hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Warum spielt eigentlich Paco nicht mehr? In Hannover z. B. Wäre seine Präsenz und Kopfballstärke Gold wert gewesen.

Naja, im 3-5-2 von Schuster bietet er sich anscheinend nicht an und wenn er gespielt hat, blieb er meist wirkungslos, weil er keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommen hat. Außerdem ist er eher ein Stürmer für die Box und das wurde in den letzten Wochen kaum so verlangt. Für die temporeiche und spielerische Komponente kommt er nicht in Frage, weil er langsam ist und technisch nicht gerade der Beste.

Ich will hier im Forum echt niemanden Angst machen oder Gerüchte verbreiten, aber ich habe schon einige Stimmen gehört, die meinten, dass Paco abgegeben wird. Obs stimmt, sei mal dahingestellt. Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn er erst vor kurzem bis 2023 verlängert hat.
Kaderplanung 2019/20 |#648
23.12.2019 - 22:05 Uhr
Also ich kann mir nicht vorstellen dass man im Winter großartig aktiv werden wird.
Zum einen gibt es tabellarisch keinen Grund zum anderen haben sich Alternativen aufgetan, die bislang eher nicht zu vermuten waren. Wenn ich ich jetzt was machen würde dann wäre es eher auf der rechten Abwehrseite als auf der Linken. Strauß hat zwar meiner Meinung nach gezeigt dass man ihn durchaus dort aufstellen kann, allerdings kann ich ihn mir auch auf der 6-8 vorstellen. Rizzutu spielt auf Links besser als auf Rechts und ist gerade in der verkappten Fünferkette als offensiver Außenverteidiger auf Links richtig viel wert, da er nur dort auch einen effektiven Abschluss finden kann!
In der IV mausert sich Samson mit jeder Spielminute in der zentralen Position und mit Gonther und Mihojevic passt das auch, zumal Cacutalua und Kempe als Ersatz keine schlechte Lösung sind (Breitkreuz wäre natürlich noch besser!).
Falls doch jemand einen Linksverteidiger braucht kann man sich vielleicht beim VfB bedienen, denn Insua wird dort wohl ausgemustert.
Im Sturm kann ich mir ehrlich nicht vorstellen das Testroet geht, was Daferner und Kuposovic betrifft wird es schwer ohne entspr. Einsatzeiten auch Erfolg zu generieren. Bei Daferner wird es versucht, vielleicht darf auch mal der andere ran. Zulechner hatte 2 Megachancen gegen Fürth, hat aber 2mal ziemlich versagt.
Klar wäre ne Granate da vorn nicht schlecht und PK würde auch garnicht übel in unsere Spielweise passen, aber glauben tue ich da an nichts. Handlungsbedarf entstünde natürlich wenn uns Krüger verlassen würde (dann aber gerade PK!!! - was will der in Osanabrück?!)

Wenn ich mir etwas wünschen würde dann wäre es ein körperl. starker, zentraler Mittelfeldspieler. Auch als taktische Alternative. Ich war damals für die Verpflichtung von Jan Kirchhof und genau so einen Typ würde ich auch jetzt noch suchen.

Schade finde ich nach wie vor dass Sessa und Ciftci bei uns nicht gefragt sind! Allerdings sind sie ganz klar ein Opfer des Trainerwechsels! Im Schusterschen Muster spielen solche Jungs einfach keine Rolle. Wenn man sie verleiht dann kann dies nur mit der Prämisse erfolgen, dass eine Rückkehr bei Trainerwechsel vielleicht Sinn machen könnte.

Übrigens bin ich auch nicht voll von Fandrich überzeugt, aber ihn hier ständig als Schwachstelle hinzustellen finde ich vollkommen überzogen! Im Vergleich zu Wydra oder Samson auf der Position ist er Gold wert, da die Laufintensität der beiden Defnsiven Riese und Fandrich einfach zu unserer momentanen Spielweise gehören und das bringt niemand anders im Kader hier auf die Platte!

PS: Danke Jan dass Du nicht so dumm warst! zwinker
Wie zuletzt bestätigt hat wohl doch noch jemand locker mit einem kurzfristigen Erstligaintermezzo gelockt. Allerdings wolltest Du doch kommendes Jahr nicht schon in Rente gehen und schließlich weißt Du auch was Du an den gemütlichen Saunaabenden mit Helge im Gebirge hast. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 23.12.2019 um 22:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#649
24.12.2019 - 00:54 Uhr
Eins hab ich noch vergessen. Für Wydra schließt sich leider die Tür. Durch die klare Ansage Samson ins Team zu hieven, bleibt für ihn wohl nur die Position des Notnagels. Einige haben ihm einst Erstligaformat nachgesagt, beweisen konnte er dies leider nie. In der Abwehrzentrale kann er ganz gut, läuft das Spiel jedoch vor und hinter ihm verliert er den Überblick. Für die 6 fehlt es läuferisch und auch mit überragenden Aufbauqualitäten (die er eben nicht hat) kann er es nicht kompensieren.
So leid es mir tut, weil ich ihn trotz allem für einen guten Kicker halte, ist er für mich längst zum Streichkandidaten geworden. Ebenfalls zu dieser Kategorie zählt für mich Kusic. Bei Majetschak, Kuposovic, Daferner, Ciftci und Sessa entscheidet der Trainer.
Kaderplanung 2019/20 |#650
24.12.2019 - 06:13 Uhr
Da kann ich mich größtenteils nur anschließen.

Für mich ist die wichtigste Position die 6. Wenn einer der beiden Defensiven ausfällt, sieht es echt mal aus.

Und am besten wäre noch ein Abwehrallrounder wie Kempe. Ich schau mal kurz nach Ideen.

Edit: https://www.transfermarkt.de/aleksandar-pantic/profil/spieler/167093#/ wäre zum Beispiel kostenlos
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 13R41N am 24.12.2019 um 06:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.