Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#681
07.01.2020 - 19:43 Uhr
Zitat von Lvkas
Laut Bild steht Ciftci vor einem Wechsel zu Kaiserslautern.

Hallo ihr Auer,
Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen?
Kaderplanung 2019/20 |#682
07.01.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von sastsch
Zitat von Lvkas

Laut Bild steht Ciftci vor einem Wechsel zu Kaiserslautern.

Hallo ihr Auer,
Kann irgendjemand was zu dem Spieler sagen?

Ich bfürchte, nein. Er hat in der Vorbereitung unter D. Meyer gegen Hertha gespielt, ein Tor sehr gut gemacht... und dann auf der Bank / Tribüne gesessen. Schade eigentlich. Viel Glück für euch und ihn in der Pfalz.
PS: Wann kommt ihr wieder, ihr gehört doch hier her?!
Kaderplanung 2019/20 |#683
08.01.2020 - 08:39 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Hikmet hat von uns die Freigabe erhalten. Momentan absolviert er in Kaiserslautern den Medizincheck", verrät FCE-Geschäftsführer Michael Voigt.

Nach TAG24-Informationen sind sowohl ein Leihgeschäft als auch ein kompletter Vereinswechsel denkbar. Für beide Parteien wäre es eine gute Lösung.
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2019/20 |#684
08.01.2020 - 18:31 Uhr
Alles gute an Ciftci.
Schade das er nicht häufiger spielen konnte.
Ich verstehe nur nicht warum bei unseren Spielern, wenn sie wechseln, der Vertrag aufgelöst wird. Kann da jemand was genaueres sagen?
Kaderplanung 2019/20 |#685
08.01.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von PaXz23
Alles gute an Ciftci.
Ich verstehe nur nicht warum bei unseren Spielern, wenn sie wechseln, der Vertrag aufgelöst wird. Kann da jemand was genaueres sagen?

Linksfuss Härtel wurde verliehen, weil Meyer u.a. sich erhofften, dass sich der Spieler über regelmäßige Spielpraxis im Sinne des Verleihers vervollkommnet.

Bei Ciftci bestand vermutlich noch nicht die Hoffnung bzw. Schusters Überzeugung, dass er mittelfristig eine Alternative zu gestandenen Auer Akteuren sein könnte. Entscheidend für seine Weiterentwicklung ist aber auch Spielpraxis. Möglicherweise wollte der Spieler auch unbedingt weg. Vom Hof werde niemand gejagt, so Leonhardt.

Von Nachrang ist wohl auch die Kostenfrage. Ein Abgang muss nicht mehr entlohnt werden.
Kaderplanung 2019/20 |#686
09.01.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von PaXz23
Alles gute an Ciftci.

Ist doch eigentlich recht einfach.
Es müssen Spieler von der Gehaltsliste, um Platz für nötige Ergänzungen zu schaffen. Wenn man einen wie Ciftci verleiht, trägt man meistens einen Teil des Gehaltes weiter (also nur eine Teillösung). Trainer und Management müssen entscheiden auf wen man aus sportlicher Sicht verzichten kann und für wen es auch finanziell Sinn macht zu wechseln.
Einen Spieler der vor der Saison aus der 4.Liga kam, sich eigentlich nie zeigen konnte und den Sprung ins Team von Aue mit regelmäßigen Einsätzen nicht schafft, kann man definitiv nicht verkaufen - da gibt es nix für.

Ich finde es auch schade, wünsche aber Hikmet alles Gute und möglichst viel Spielzeit in der 3.Liga. Vielleicht ist es für ihn sogar der bessere Weg bei den Teufeln aufzulaufen. Schafft er es dort nicht, wird man auch zukünftig nicht mehr viel von ihm hören. Setzt er sich durch, ist er auch schnell wieder in Liga2 und einige Jahre hat er dann ja schließlich noch vor sich. Vielleicht ärgert man sich zukünftig noch in Aue über die Vertragsauflösung. Es kann allerdings auch sein dass sich DM mit Ciftci einfach geirrt hat. Der Sprung in diese intensive 2.BL ist für so einen Jungen schon enorm.
Kaderplanung 2019/20 |#687
09.01.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von PaXz23

Alles gute an Ciftci.

Es müssen Spieler von der Gehaltsliste, um Platz für nötige Ergänzungen zu schaffen. Wenn man einen wie Ciftci verleiht, trägt man meistens einen Teil des Gehaltes weiter (also nur eine Teillösung). Trainer und Management müssen entscheiden auf wen man aus sportlicher Sicht verzichten kann und für wen es auch finanziell Sinn macht zu wechseln.
Einen Spieler der vor der Saison aus der 4.Liga kam, sich eigentlich nie zeigen konnte und den Sprung ins Team von Aue mit regelmäßigen Einsätzen nicht schafft, kann man definitiv nicht verkaufen - da gibt es nix für.

Ich finde es auch schade, wünsche aber Hikmet alles Gute und möglichst viel Spielzeit in der 3.Liga. Vielleicht ist es für ihn sogar der bessere Weg bei den Teufeln aufzulaufen. Schafft er es dort nicht, wird man auch zukünftig nicht mehr viel von ihm hören. Setzt er sich durch, ist er auch schnell wieder in Liga2 und einige Jahre hat er dann ja schließlich noch vor sich. Vielleicht ärgert man sich zukünftig noch in Aue über die Vertragsauflösung. Es kann allerdings auch sein dass sich DM mit Ciftci einfach geirrt hat. Der Sprung in diese intensive 2.BL ist für so einen Jungen schon enorm.

Interessant war es aber, dass er in der Vorbereitung wirklich sehr gute Leistungen gezeigt hat und ich dachte, dass er eine ernsthafte Alternative zu Fandrich wird.
In Nordhausen schießt er dann fast ein Tor und gegen Bielefeld war die ganze Mannschaft schlecht.
Im Gegensatz zu Kupusovic, Daferner, Kusic oder Majetschak hat er mMn ein stärkeres Potential in der Vorbereitung gezeigt und daher fand ich es unverständlich, warum gegen Bochum die beiden Innenverteidiger Samson und Wydra auf der Doppel-Sechs auflaufen und er auch bei einigen schwachen Fandrich-Spielen nicht mal 20 Minuten bekommen konnte. Schlussendlich sieht man die Stärke eines Spielers ja häufig auch erst voll im Wettbewerb.

Denke, dass es auch keine gute Außenwirkung auf andere junge Spieler hat, er hat hier einfach ein halbes Jahr verloren und während Meyer zumindest jeden Neuzugang mal einsetzte, bleibt das diese Halbserie völlig aus. Wir können nur hoffen, dass die anderen wenigstes mal eine Chance bekommen. Wenn nicht in dieser Saison, wo es noch 11 Punkte zum Klassenerhalt sind, wann denn dann?

Ich rate wirklich ab, jetzt noch einen erfahrenen IV zu holen. Wenn man clever ist, sichert man sich den nächsten 20-22-Jährigen, da Mihojevic wohl kaum noch ein Jahr in Aue spielt.
Am besten wäre es dazu zusätzlich jetzt ein LV-Talent zu holen. Kempe wird nicht jünger und ist häufig verletzt und dahinter haben wir niemand.
Kaderplanung 2019/20 |#688
09.01.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von Kapvero

Zitat von FCEforever

Zitat von PaXz23

Alles gute an Ciftci.

Interessant war es aber, dass er in der Vorbereitung wirklich sehr gute Leistungen gezeigt hat und ich dachte, dass er eine ernsthafte Alternative zu Fandrich wird.
In Nordhausen schießt er dann fast ein Tor und gegen Bielefeld war die ganze Mannschaft schlecht.
Im Gegensatz zu Kupusovic, Daferner, Kusic oder Majetschak hat er mMn ein stärkeres Potential in der Vorbereitung gezeigt und daher fand ich es unverständlich, warum gegen Bochum die beiden Innenverteidiger Samson und Wydra auf der Doppel-Sechs auflaufen und er auch bei einigen schwachen Fandrich-Spielen nicht mal 20 Minuten bekommen konnte. Schlussendlich sieht man die Stärke eines Spielers ja häufig auch erst voll im Wettbewerb.

Denke, dass es auch keine gute Außenwirkung auf andere junge Spieler hat, er hat hier einfach ein halbes Jahr verloren und während Meyer zumindest jeden Neuzugang mal einsetzte, bleibt das diese Halbserie völlig aus. Wir können nur hoffen, dass die anderen wenigstes mal eine Chance bekommen. Wenn nicht in dieser Saison, wo es noch 11 Punkte zum Klassenerhalt sind, wann denn dann?

Ich rate wirklich ab, jetzt noch einen erfahrenen IV zu holen. Wenn man clever ist, sichert man sich den nächsten 20-22-Jährigen, da Mihojevic wohl kaum noch ein Jahr in Aue spielt.
Am besten wäre es dazu zusätzlich jetzt ein LV-Talent zu holen. Kempe wird nicht jünger und ist häufig verletzt und dahinter haben wir niemand.

Na ja das hinkt ein wenig!
Kupusovic, Daferner und Majetschak fallen ja für einen Wechsel flach, außer man schickt sie zurück, wobei auch hier der verleihende Verein mitspielen müsste. Kusic steht eh auf der Abschussliste. Majetschak kann man garnicht beurteilen, da er nie spielte und lange verletzt war.

Wydra und Samson sind für mich keine wahren IV's! Sie haben lediglich zwischen 2 IV's da hinten ihre guten Leistungen gezeigt. Allerdings bin ich voll bei Dir dass man in Bochum nicht die 2 Spieler zusammen auf die 6 stellen kann! Das Ergebnis war quasi vorprogrammiert. Da hätte Ciftci echt ne Chance verdient gehabt!

Mit den negativen Auswirkungen auf junge Spieler sehe ich das nicht so verbissen, da es auch Gegenbeispiele wie Krüger und Baumgart gibt. Es ist schließlich auch kein Negativzeugnis wenn man den jungen Spielern eine bessere Chance ermöglicht, weil sie sich hier nicht ganz durchsetzen können und anderswo bessere Karten hätten.
Im def. MF haben wir eben sehr viel "Füllmaterial". Da könnte auch Strauß ran. Dazu kommt Majetschak, Wydra, Samson oder auch Sessa als Ergänzung zu einem der gesetzten Sechser bzw. verbunden mit nem Systemwechsel auf 4-1-4-1 o.ä.

Auch bei Miho wäre ich nicht ganz so pessimistisch.
Mir wäre so ein jüngerer Kempe-Typ für die Defensive sympatisch, der sowohl AV als auch IV spielen kann und etwas Körper mitbringt. Da dies auf rechts leichter ist als auf links, würde ich auch das in Kauf nehmen. Schließlich macht Rizzu auch links keine schlechte Figur und Baumgart wird sich sicher diesbezüglich noch steigern, so dass er in der verkappten Fünferkette auch außen aushelfen kann, wenngleich er für mich immer ein Offensivspieler bleiben wird.
In Anbetracht der Tatsache dass Kempe wohl eh nach der Saison aufhört, sollte man generell auf den Außenpositionen nach Alternativen suchen.

So ein junger russischer Recke als IV und Kusic-Ersatz wäre jedoch auch nicht zu verachten. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 09.01.2020 um 11:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#689
09.01.2020 - 11:00 Uhr
Wir werden sehen, wo der Weg von Ciftci hinführt, vielleicht kreuzt man sich eines Tages mal wieder. Ist auch nicht ungewöhnlich, dass man ihn gleich gehen lässt. Er reiht sich ein in die Ngwisanis, Pepics, Krugs und Marias die wir schon hatten und die ohne ihren Trainer nie eine Rolle spielten.

Ich bleibe dabei, wir brauchen ganz dringend einen ZM, viel mehr als einen Verteidiger. Ich sehe auch noch einen Majetschak nicht und die Experimente mit Wydra und Samson im ZM wird es wohl auch nicht mehr geben.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 2019/20 |#690
09.01.2020 - 18:19 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von PaXz23

Alles gute an Ciftci.

Vielen Dank erstmal für die Erklärung.
Lassen wir uns einfach überraschen was sich in Sachen Transfers tut.
M.m nach benötigen wir dringend einen lv aber die Vereinsspitze macht das schon daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.