Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

13.05.2019 - 10:11 Uhr
Kaderplanung 2019/2020 |#381
07.06.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Der_Wahrsager

Zitat von Forzaking

Mit DSE hat man sich mächtig verzockt leider.

Das hat imho nichts mit verzocken zu tun. Wenn ein Vertrag mit einem 31Jährigen Ersatzspieler, der seit mehreren Jahren nicht mehr geliefert hat, nur Garantien aber keine Leistungsnachweise beinhaltet, ist das eine ganz andere Kategorie.
Eine Ausnahme scheint das ja nicht, sonst würden sich unsere Ersatzleute selbst um einen neuen Club bemühen. Aber scheinbar lebt es sich bei uns auch gut, ohne das man etwas dafür tun muss...

Aber wir sind ja aufgestiegen, also war alles richtig!

also dafuer hat OK vergangene Saison schon genug Abreibungen bekommen; man muss ja nicht ewig darauf rum’ reiten; und wegen der aktuelle n ‘Vorschlusspanik” warte zumindest ich mit der Kritik bis klar ist wo zB Biankadi oder Schleuse landen; das waren wohl die zwei Spieler zu denen vom KSC zumindest kein Dementi kam.
Es wird ja wohl niemand erwarten dass wir Baku, Ajani und Tuerpitz zusaetzlich zu Biakadi und Schleuse verpflichten. MMn kommt das Geaetze zu OK viel zu frueh. Ob es ueberhaupt angebracht ist wird sich noch zeigen. Und das schreibt jemand der nachlesbar nicht der groesste Fan von OK ist.

Aber hat er was gelernt daraus? DSE (Bülow, Hofmann) war ja nur ein Bsp. dafür, wie solche Vertragsgestaltungen aussehen. Kiel hat vom MSV Seo für zwei Jahre verpflichtet, sollte er allerdings nicht eine bestimmte Anzahl Einsätze haben, läuft der Vertrag nach einem Jahr aus. Sowas geht auch...
Im Gegensatz zum Kieler SD ist OK ein alter Hase, aber wie sieht es da noch mit der Lernfähigkeit aus?
Die aktuelle Transferphase wollte ich damit noch gar nicht bewerten (rechts haben wir mit Camoglu, Kother und evtl. Stiefler zB drei Leute, zentral offensiv Fink und wohl auch Wanitzek, Stiefler - ein Türpitz wär also eher ein Luxustransfer gewesen). Da bin ich nur ein wenig enttäuscht, dass nicht mehr aus der RL getan wurde. Mit Wekesser, Adamyan, Förster, Mamba, T. Müller etc. gehen mir da einfach zu viele "einfache" Transfers vor der eigenen "Haustüre" flöten.
Aber generell weiß ich nicht ob es mit unserem finanziellen Background sinnvoll ist bei Biankadi (Baku) & Schleusener jetzt ausgerechnet um Spieler zu buhlen, die ablösepflichtig sind und eigentlich auch nicht ausgeliehen werden können.

•     •     •

Karlsruhersc1894
Kaderplanung 2019/2020 |#382
07.06.2019 - 12:24 Uhr
ok... dse, hoffmann und bülow waren griffe ins klo, die uns zt heute noch belasten.
wenn ich aber die namen der spieler lese, die angeblich im visier waren und nun bei anderen vereinen unterschrieben habe n ( tietz, türpitz, baku etc) drängt sich für mich eine frage auf: ist ok ein so schlechter verhandler, agiert er zb zu langsam.. oder liegt es wirklich an dem finaziellen rahmen, der unsere handlungsfähigkeit doch sehr begrenzt. ich denke, letzteres wird der fall sein. solange altlasten nicht bewältigt sind, wird sich unser finanzieller spielraum kaum erweitern lassen und wir müssen auf verstärkungen hoffen, die dem zufall geschuldet sind (glückstreffer) oder das scouting muss auf märkte ausgedehnt werden, die bisher wenig beachtet wurden. zb. osteuropa oder asien. inwieweit eine integration dieser spieler dann schnell gelingt, wage ich zu bezweifeln. persönlich bin ich, wie mein vorredner, keinesfalls dafür, schleusener oder biankardi um jeden preis zu verpflichten. dass andererseits im sturm etwas passieren muss, erscheint klar.
Kaderplanung 2019/2020 |#383
07.06.2019 - 12:33 Uhr
1.tietz ist noch nicht gewechselt
2.tuerpitz beim SV Sandhausen fällt die komplette erste offensiv Reihe weg. Da zählt warscheinlich die Einsatz Chance.
3.baku eben so hat holstein Kiel eine hohe Abgangsquote aus der Stammelf und Baku wird sich hier ausgerechnet haben höhere Einsatz Chancen zu haben.
4.ich denke wir koennen sehr wohl beim Gehalt mit halten. Ich bitte aber zu bedenken das Punkt und Einsatz Prämie ein nicht unwesentliche Faktor sind und damit der Spieler auch Abwegen muss wo das Potential hoeher ist.
Kaderplanung 2019/2020 |#384
07.06.2019 - 13:00 Uhr
Manche von uns gehen offenbar davon aus, dass jeder ambitionierte Spieler nur darauf wartet zu uns kommen zu können.
Wir sind aber nicht der FC Bayern.

Wenn ein Spieler mehrere Angebote bekommt, wägt er für sich verschiedene Punkte ab: Entwicklungschance, Chancen auf Spielzeit, Gehalt, angebotene Vertragsdauer, ggfs. Nähe zur Heimat oder Reiz des Umfeldes.

Und da kommt es eben vor, dass er sich anderweitig entscheidet. Das ist einfach normal.

Und dass OK bei eingeschränkten Mitteln und derzeit nicht mal vorhandenen freien Kaderplätzen in einigen Punkten nicht in die Vollen gehen kann sollte auch allen klar sein.
Kaderplanung 2019/2020 |#385
07.06.2019 - 18:11 Uhr
Nur so ein Hinweis, der zugegeben vielleicht nicht ganz fair ist, wir machen keine Transfers am Samstag oder Sonntag, andere Vereine aber schon, und das seit längerem.....
Kaderplanung 2019/2020 |#386
07.06.2019 - 18:50 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Nur so ein Hinweis, der zugegeben vielleicht nicht ganz fair ist, wir machen keine Transfers am Samstag oder Sonntag, andere Vereine aber schon, und das seit längerem.....

Jap das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen, zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche.
Kaderplanung 2019/2020 |#387
07.06.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von ebseKa
Manche von uns gehen offenbar davon aus, dass jeder ambitionierte Spieler nur darauf wartet zu uns kommen zu können.
Wir sind aber nicht der FC Bayern.

Wenn ein Spieler mehrere Angebote bekommt, wägt er für sich verschiedene Punkte ab: Entwicklungschance, Chancen auf Spielzeit, Gehalt, angebotene Vertragsdauer, ggfs. Nähe zur Heimat oder Reiz des Umfeldes.

Und da kommt es eben vor, dass er sich anderweitig entscheidet. Das ist einfach normal.

Und dass OK bei eingeschränkten Mitteln und derzeit nicht mal vorhandenen freien Kaderplätzen in einigen Punkten nicht in die Vollen gehen kann sollte auch allen klar sein.

Soweit die böse, ungeliebte Realität. Aber wo bleiben die kreativen Lösungen?
Denke keiner von uns will sich in sein Schicksal ergeben. Wenn wenigstens der Eindruck entstünde, alle Beteiligten reißen sich seit einem Jahr den Allerwertesten auf, haben einen klaren Plan und waren top vorbereitet. Aber ich tu mich schwer, dass zu glauben.
Aber ich freu mich, dass du daran glauben kannst Ebse und hoffe inständig du hast recht.

•     •     •

Karlsruhersc1894
Kaderplanung 2019/2020 |#388
07.06.2019 - 19:01 Uhr
... das halte ich für reinen Zufall ... in der Fußballbranche ist doch jeder gewohnt, dass Wochenendtage Arbeitstage sind! Ich kann mir schlecht vorstellen, dass OK in der spielfreien Zeit plötzlich lieber ein arbeitsfreies Wochenende genießen möchte statt an einem Samstag oder Sonntag den Sack zuzumachen, wenn er einen dicken Fisch an der Angel hat ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LupusA am 07.06.2019 um 19:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/2020 |#389
07.06.2019 - 19:02 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von wahrhaftig

Jap das ist mir auch schon seit Jahren aufgefallen, zumindest die offizielle Meldung kommt bei uns immer unter der Woche.

Liegt doch dann eher an dem der es veröffentlicht? Der Vertrag dürfte ja nicht unmittelbar davor unterschrieben worden sein ugly ansonsten hören wir über die Feiertage vermutlich nichts, der Oli nimmt sich bestimmt auch Brückentage! grrrgrrrgrinsgrinsgrinsgrinssmile
Kaderplanung 2019/2020 |#390
07.06.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von wahrhaftig

Es ist doch ziemlich egal wann ein Spieler vorgestellt wird ob am Samstag, Sonntag oder erst am Montag.

Das wichtigste ist dass man zum Trainingsauftakt im wesentlichen aufgestellt ist und spätestens zum Beginn des Trainingslagers eigentlich die Kaderplanung finalisiert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.