Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen)
26.03.2021 - 15:24 Uhr
31.01.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Tomasz999
Vielleicht weiß hier ja jemand (@ikwl- ) welche Spieler aus U15 und U17 gemeint sind?
Er hat sich diesbezüglich schon abgemeldet. Ich verweise statt dessen auf Post #2009 im Jugend-Thread.
Aber vielleicht hat er ja trotzdem noch andere Info´s.
Zitat von FCE-Turm
Tolle Nachricht, das zeugt von enormer Wertschätzung. Gerade bei seinen anderen Aussagen zum Einbau von anderen jüngeren Spielern (U15, U17) bin ich vor Verzückung bald weggeschmolzen.
Tolle Nachricht, das zeugt von enormer Wertschätzung. Gerade bei seinen anderen Aussagen zum Einbau von anderen jüngeren Spielern (U15, U17) bin ich vor Verzückung bald weggeschmolzen.

Vielleicht weiß hier ja jemand (@ikwl- ) welche Spieler aus U15 und U17 gemeint sind?
Er hat sich diesbezüglich schon abgemeldet. Ich verweise statt dessen auf Post #2009 im Jugend-Thread.
Aber vielleicht hat er ja trotzdem noch andere Info´s.

Ja der Tag ist ungünstig um diesen Thread zu benutzen, wenn nichts zu verkünden ist, aber ich wurde hier ja etwas gefragt und möchte zumindest antworten.
Ich weiß es dieses mal nicht zu 100 %, gehe aber ganz stark davon aus, dass Noah Weißbach einer der beiden ist. Ansonsten habe ich nur noch gehört, dass unser U15 Jahrgang so stark wie lang nicht mehr sein soll und bereits wieder Scouts von RB dran sind.
31.01.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von ikwl-
Ansonsten habe ich nur noch gehört, dass unser U15 Jahrgang so stark wie lang nicht mehr sein soll und bereits wieder Scouts von RB dran sind.
Ansonsten habe ich nur noch gehört, dass unser U15 Jahrgang so stark wie lang nicht mehr sein soll und bereits wieder Scouts von RB dran sind.
Kann die mal jemand verscheuchen?
31.01.2022 - 10:10 Uhr
31.01.2022 - 13:50 Uhr
Man kann ja auch auf Transfers verzichten heute. Nur will ich dann das gejammere kleiner Kader usw. auch nicht mehr hören und lesen.
31.01.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von Bogdan0815
Man kann ja auch auf Transfers verzichten heute. Nur will ich dann das gejammere kleiner Kader usw. auch nicht mehr hören und lesen.
Dann übersetzen wir das jammern eben wieder zurück von kleiner Kader auf knappe Kasse.
Eins haben wir auf jeden Fall. Und jedes bisschen Kaderverstärkung macht die Kasse noch knapper. Es bleibt eine schwere Abwägung, bei der beide Wege je nach aktueller Einschätzung der sportlichen Chancen sehr berechtigt sein können.
Warum man die schlichte Benennung dessen als Jammern einstufen muss, verstehe ich nicht.
Gott sei Dank haben wir einen Trainer, der das große Ganze auch mit sieht und nicht nur aus Prinzip Neuzugänge erzwingen will.
Wie gut das ausgehen kann haben die drei Lottner-Transfers gezeigt, die alle am letzten Tag noch kamen. Klar Hofmann hat halbwegs eingeschlagen, Crnicki abgesehen von Verletzung auch okay, Frick dafür gar nicht. Aber hat es sportlich kurzfristig was gebracht? Minimal, aber letztlich zu demselben Ergebnis geführt.
Dafür standen wir dann fast am wirtschaftlichen Abgrund. Und da fragt dann auch wieder jeder: Wie konnte das passieren.
Egal was heute noch passiert oder nicht. Ich bin weiterhin froh, über die Neuzugänge Lemke/Zimmer/Wollitz und traue ihnen zu gemeinsam die richtige Abwägung zu treffen. Ohne dass ich dabei glaube, sie machen immer alles richtig. Aber in Anbetracht der Umstände und dem mahnenden Negativbeispiel davor, ist Ungeduld meinem Gefühl nach momentan nicht angebracht.
Gerade weil wir der neuen Führung sei dank anscheinend nicht gezwungen sind um jeden Preis aufzusteigen. Dann lieber das Risiko senken und trotzdem mit dem gesundenden Kader alles geben.
Warum sollten uns ein Badu oder Hofmann und Co. unbedingt verlassen im Sommer?
Und da haben wir wirklich die Chance, auf diese Bausteine weiter aufzubauen.
Auch ein Pronichev macht trotz aller Genialität nicht immer alles richtig. Hat gerne mal gefährliche Ballverluste. Und er ist auch nicht der einzige Spieler der Welt, der Tore erzielen kann. Klar schade, wenn wir im Sommer den ein oder anderen verlieren.
Aber weiter als im letzten Sommer werden wir trotzdem sein. Auch strukturell als Verein und in der Argumentation für Neuzugänge, gerade wenn wir 3-4 Leute zurück in Form für einen Drittligatransfer gebracht haben. Bessere Argumente gibt es doch kaum als Aufstiegschance mit und im Notfall ohne uns. Das bietet Cottbus in der aktuellen Konstellation mit und um Wollitz.
31.01.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von Shax_
Dann übersetzen wir das jammern eben wieder zurück von kleiner Kader auf knappe Kasse.
Wollitz hat gesagt dass Geld für bis zu 3 Neuzugängen da ist. Also wäre das Geld für einen Sturmkracher (Regionalligamaßstab) da gewesen. Vllt hat man sich schlicht verzockt, dem schmalen Kader vertraut, auf die Karte Harmonie statt Wettbewerb innerhalb der Mannschaft gesetzt. Ein sicherer Stammplatz macht offensichtlich den Einen oder Anderen träge.
Insofern ist das Aufzählen des schmalen Kaders als Grund für eventuell schlechte Leistungen nach Ende der Winter-Transferperiode schon Jammerei.
Was aber auch zu beachten ist ehe man ein Urteil spricht , ...vllt war man ja an Spielern der geforderten Qualität dran und es hat sich halt nicht ergeben. Man kann ja keinen Spieler mit der vorgehaltenen Knarre in der Hand zwingen bei uns zu unterschreiben und irgendjemand zu verpflichten nur um den Kader nominell zu vergrößern kann nicht unser Weg sein.
31.01.2022 - 16:05 Uhr
Pele hat gesagt, dass bis Montag auf jedenfall noch etwas passiert und darauf zähle ich. Wenn wir jetzt nicht einen einzigen Stürmer holen bin ich richtig angefressen! Wir wollen aufsteigen und es wurde gesagt, dass Geld für Neuzugänge da ist! Bis 18 Uhr kommt noch einer
31.01.2022 - 16:05 Uhr
Pele hat gesagt, dass bis Montag auf jedenfall noch etwas passiert und darauf zähle ich. Wenn wir jetzt nicht einen einzigen Stürmer holen bin ich richtig angefressen! Wir wollen aufsteigen und es wurde gesagt, dass Geld für Neuzugänge da ist! Bis 18 Uhr kommt noch einer
31.01.2022 - 16:08 Uhr
Zitat von SelFstaR

Meiner Meinung nach passiert gar nichts mehr.
31.01.2022 - 16:09 Uhr
Michael Seaton wechselt zu Alemannia Aachen
Warum lassen wir uns so einen Stürmer entegehn?
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546631---alemannia-aachen-dritte-vertragsaufloesung-fix-drei-neue-spieler-kommen.html
Warum lassen wir uns so einen Stürmer entegehn?
https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a546631---alemannia-aachen-dritte-vertragsaufloesung-fix-drei-neue-spieler-kommen.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.