Kaderplanung 2021/22 (mit Quellen)
26.03.2021 - 15:24 Uhr
31.01.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von energie-atze
Ich sehe ihr seit glücklich.
Naja ich bin es nicht. Für mich ist das ein Rückfall in dunkle Matze Zeiten. Das ist sinnloses geldverbrennen was uns keinen Millimeter näher an den Aufstieg bringt.
Ein seit Juli Arbeitsloser RV.
Der ist doch frühestens im März ready.
Bis dahin ist der Zug abgefahren und wir haben uns für Sommer um zusätzlichen Handlungsspielraum beraubt.
Schade. Ich dachte wir hätten wirklich dazugelernt.
Stattdessen machen wir wieder einmal den selben Fehler.
Am besten hat der auch nur Vertrag bis Sommer
Ich sehe ihr seit glücklich.
Naja ich bin es nicht. Für mich ist das ein Rückfall in dunkle Matze Zeiten. Das ist sinnloses geldverbrennen was uns keinen Millimeter näher an den Aufstieg bringt.
Ein seit Juli Arbeitsloser RV.
Der ist doch frühestens im März ready.
Bis dahin ist der Zug abgefahren und wir haben uns für Sommer um zusätzlichen Handlungsspielraum beraubt.
Schade. Ich dachte wir hätten wirklich dazugelernt.
Stattdessen machen wir wieder einmal den selben Fehler.
Am besten hat der auch nur Vertrag bis Sommer

Und wenn er bis 2023 unterschrieben hat? Dann hat man ein halbes Jahr Zeit ihn als Stütze auf RV aufzubauen.
31.01.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von ikwl-
Laut LR wird Pele dahingehend zitiert, dass Vereinsführung, Maxi und er selbst noch an einem weiteren Neuzugang arbeiten. Also alles noch offen.
Laut LR wird Pele dahingehend zitiert, dass Vereinsführung, Maxi und er selbst noch an einem weiteren Neuzugang arbeiten. Also alles noch offen.
Die Vereinsführung hat ja Mittel für 2 bis 3 Neuzugänge freigegeben. Wenn da steht dass neben Zimmer und Wollitz auch die Vereinsführung jetzt noch aktiv an einem Neuzugang arbeitet schließe ich daraus dass es nur noch um Zahlen geht, grundsätzlich aber bei diesem Spieler die Bereitschaft, das Interesse besteht für uns zu spielen. Da wird also gepokert, Wollitz will, Zimmer will, der Spieler will... und die Vereinsführung lotet die Finanzierbarkeit aus... bin gespannt!
31.01.2022 - 21:14 Uhr
@ Energie-Atze da sieht man mal wie wenig Ahnung du scheinbar hast. Joshua Bitter war vor kurzem sogar beim Karlsruher SC zum Probetraining. Er kommt aus der Knappenschmiede und müsste eigentlich mindestens 3. liga spielen. Er wird auf anhieb Stammspieler als RV sein!
Wir haben uns sicher alle noch einen Stürmer gewünscht aber vielleicht wird dieser ja Morgen vorgestellt?
Nicht umsonst berichtet die LR davon, dass zu aktuellen Stunde an einem weiteren Transfer gefeilt wird
Wir haben uns sicher alle noch einen Stürmer gewünscht aber vielleicht wird dieser ja Morgen vorgestellt?
Nicht umsonst berichtet die LR davon, dass zu aktuellen Stunde an einem weiteren Transfer gefeilt wird
31.01.2022 - 21:27 Uhr
Lt Spielerprofil tm hat er bis 06/22 unterschrieben. Geringes Risiko für beide Seiten. Vllt mit ner Verlängerungsklausel (?)
31.01.2022 - 21:27 Uhr
Lt Spielerprofil tm hat er bis 06/22 unterschrieben. Geringes Risiko für beide Seiten. Vllt mit ner Verlängerungsklausel (?)
31.01.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Hier wird immer zunächst die Vertragsdauer bis zum kommenden Juni angegeben, wenn man keine weiteren Informationen hat. Das muss nix bedeuten.
Ich muss sagen, dass das diesjährige Transferfenster eine Dramaturgie besitzt, wie lange nicht. Schon faszinierend, wie man jetzt wieder mitfiebert und mitspekuliert.
Ich denke auch, dass wir uns mit unserem Favoriten Mr.X noch einigen werden, aber heute nix mehr bekannt wird. Obwohl, so ein Foto-Shooting aus dem SdF unter Flutlicht zur Geisterstunde hätte doch mal echt was.
31.01.2022 - 21:34 Uhr
Vor allem hat sich Joshua Bitter beim MSV fitgehalten.
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-schmidt-braucht-erfolg-bitter-trainiert-mit/
https://www.liga3-online.de/msv-will-an-sieg-anknuepfen-selbstbewusster-werden/
Er mag nicht voll im Saft stehen, dass gestehe ich Atze zu. Er war wohl auch nicht beim Wintertrainingslager in Huckingen mit dabei. Aber er ist ja auch nicht Teil des Teams. Er sollte aber früher als März einsatzbereit werden, meinst Du nicht auch.
Unabhängig davon steht natürlich Deine Einschätzung, dass Neuzugänge angesichts der Tabellensituation nicht mehr weiterhelfen und daher das Ziel der Konsolidierung gefährden mögen. Darüber wurde ja auch schon an anderer Stelle gestritten.
Gruß!
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-schmidt-braucht-erfolg-bitter-trainiert-mit/
https://www.liga3-online.de/msv-will-an-sieg-anknuepfen-selbstbewusster-werden/
Er mag nicht voll im Saft stehen, dass gestehe ich Atze zu. Er war wohl auch nicht beim Wintertrainingslager in Huckingen mit dabei. Aber er ist ja auch nicht Teil des Teams. Er sollte aber früher als März einsatzbereit werden, meinst Du nicht auch.
Unabhängig davon steht natürlich Deine Einschätzung, dass Neuzugänge angesichts der Tabellensituation nicht mehr weiterhelfen und daher das Ziel der Konsolidierung gefährden mögen. Darüber wurde ja auch schon an anderer Stelle gestritten.
Gruß!
31.01.2022 - 21:37 Uhr
Verstehe auch nicht was es an dem Transfer zu meckern gibt. Ist für mich genau das oberste Regal was ich vorhin angesprochen habe.
Wir hatten bisher keinen(!) RV im Kader, das muss man sich mal vor Augen halten! Das Experiment Hofmann kann man ziemlich klar als gescheitert bezeichnen, Hasse zwar solide aber ihn sehe ich eher in der Position davor. Das es mit Schulz noch was wird bezweifle ich, Jena hätte für ihn ne Initialzündung werden können. Stattdessen bis auf ein paar ordentlicher Zweikämpfe zu Spielbeginn wieder 0 Offensivpower über ihn.
Da hat Hasse einen viel besseren Eindruck hinterlassen und auch Badu ist ja demnächst wieder eine Option.
Ich glaube auch nicht, dass Bitter erst wochenlang aufgebaut werden muss. Klar fehlt ihm Spielpraxis, aber generell ist er sicher fit, er war ja schließlich auf Arbeitssuche.
Wir hatten bisher keinen(!) RV im Kader, das muss man sich mal vor Augen halten! Das Experiment Hofmann kann man ziemlich klar als gescheitert bezeichnen, Hasse zwar solide aber ihn sehe ich eher in der Position davor. Das es mit Schulz noch was wird bezweifle ich, Jena hätte für ihn ne Initialzündung werden können. Stattdessen bis auf ein paar ordentlicher Zweikämpfe zu Spielbeginn wieder 0 Offensivpower über ihn.
Da hat Hasse einen viel besseren Eindruck hinterlassen und auch Badu ist ja demnächst wieder eine Option.
Ich glaube auch nicht, dass Bitter erst wochenlang aufgebaut werden muss. Klar fehlt ihm Spielpraxis, aber generell ist er sicher fit, er war ja schließlich auf Arbeitssuche.
31.01.2022 - 22:08 Uhr
So, ich denke, das war's jetzt aber. 4 Stunden nach Schließung des Transferfensters. Selbst wenn es da mit der Bestätigung des Wechsels durch den NOFV ein paar Verzögerungen gegeben hätte, mittlerweile hätten wir doch spätestens den Bescheid. Bis 18:00 müssen die Transferpapiere eingereicht werden, das ist nun abgelaufen. Daher gilt für alle übrigen Zocker ... verzockt. Naja, im Sommer öffnet sich ja wieder ein Fensterchen...
31.01.2022 - 22:56 Uhr
Jop, wenn jetzt noch was käme wäre das schon sehr überraschend.
Ich bin zwar vom Bitter Transfer recht angetan, dennoch finde ich es unverantwortlich ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde zu gehen.
Es ist einfach ein Unding, dass wir da vorne keinerlei Optionen haben und komplett von einem Spieler abhängig sind.
Das beraubt uns auch taktischer Variationen und macht uns viel leichter ausrechenbar für unsere Gegner.
Ich bin zwar vom Bitter Transfer recht angetan, dennoch finde ich es unverantwortlich ohne einen weiteren Stürmer in die Rückrunde zu gehen.
Es ist einfach ein Unding, dass wir da vorne keinerlei Optionen haben und komplett von einem Spieler abhängig sind.
Das beraubt uns auch taktischer Variationen und macht uns viel leichter ausrechenbar für unsere Gegner.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.