1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#1261
28.01.2026 - 10:00 Uhr
Bank: Mathenia, Knoche, Porstner, Drexler, Baack, Nzingoula, Pherai, Grimaldi, Maboulou

Die bestmögliche Aufstellung wenn alle wieder fit sind und Pherai noch zum Team stößt.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#1262
28.01.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von leoon80
Bank: Mathenia, Knoche, Porstner, Drexler, Baack, Nzingoula, Pherai, Grimaldi, Maboulou

Die bestmögliche Aufstellung wenn alle wieder fit sind und Pherai noch zum Team stößt.

Ausblick auf den Sommer 2026:

Im Worst-Case verlassen uns von diesem 20-Mann Kader folgenden Spieler im Sommer:

Reichert, Yilmaz, Lochoshvilli, Gruber, Koudossou, Markhiev, Lubach, Knoche, Drexler, Nzingoula und Pherai (sofern er nur geliehen wird)

Das wären von den aufgeführten 20, elf auf einen Schlag. Umbruch vorprogrammiert!
Edit: Von den elf sind vier bzw. fünf Spieler nur geliehen und generieren keine Ablöse.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#1263
28.01.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von leoon80
Zitat von leoon80

Im Worst-Case verlassen uns von diesem 20-Mann Kader folgenden Spieler im Sommer:

Reichert, Yilmaz, Lochoshvilli, Gruber, Koudossou, Markhiev, Lubach, Knoche, Drexler, Nzingoula und Pherai (sofern er nur geliehen wird)

Das wären von den aufgeführten 20, elf auf einen Schlag. Umbruch vorprogrammiert!
Edit: Von den elf sind vier bzw. fünf Spieler nur geliehen und generieren keine Ablöse.

Kann man aber auch anders sehen.
Von den 11 Spielern haben 6-7 Verträge beim Club für die nächste Saison. Einfach gegen ist da nicht.
Und einen Umbruch hast du in Liga 2 inzwischen in jedem Jahr, weil jedes Talent nach 5-6 guten Spielen sofort Angebote bekommt smile
Da muss man sich drauf einstellen - Elversberg zeigt wie es geht, wir tun uns schwer 😥

•     •     •

FCN was sonst !
Kaderplanung 2025/2026 |#1264
28.01.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von leoon80

Zitat von leoon80

Von den 11 Spielern haben 6-7 Verträge beim Club für die nächste Saison. Einfach gegen ist da nicht.
Und einen Umbruch hast du in Liga 2 inzwischen in jedem Jahr, weil jedes Talent nach 5-6 guten Spielen sofort Angebote bekommt smile
Da muss man sich drauf einstellen - Elversberg zeigt wie es geht, wir tun uns schwer 😥

Ich will nur darauf hinweisen, dass uns der nächste Umbruch zweifelsfrei ins Haus steht. Ich gehe auch nicht davon aus, dass alle diese elf Spieler den Club verlassen, aber bei Reichert und Lubach rechne ich trotz Vertrag für die neue Saison fest mit einem Abgang. Hoffentlich sind sich unsere Verantwortlichen dieser Situation bewusst und haben die potenziellen Abgänge im Sommer im Auge. Bisher waren die Umbrüche in den letzten Jahren kaum vergleichbar mit denen der Elversberger, die trotz eines komplett neuen Kaders in dieser Saison oben mitmischen.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#1265
28.01.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von Klima
Zitat von leoon80

Zitat von leoon80

Wir sollten halt nicht immer auf den letzten Drücker warten, sondern selbst agieren z.B.

VVL anstreben mit Reichert & Lubach.
Kaderplanung 2025/2026 |#1266
28.01.2026 - 19:22 Uhr
Lochoshvilli, Gruber, Markhiev gehe ich davon aus das wir die Halten können

Yilmatz wird auf jeden fall weg sein und das wird ein loch reißen wo wir auf jeden fall noch jemanden brauchen auch da Soraes weg sein wird damit haben wir da aktuell nur Porstner (der seine sache zwar gut gemacht hat in dem einen Spiel das aber auch erstmal noch bestätigen muss)

Reichert halte ich gar nicht mal als so unwarscheinlich das er uns auch noch erhalten bleibt einfach weil er bei uns unangefochten Stammkraft ist und auch vom alter her gut nochmal bei uns ein paar Jahre als Stammkeeper dranhängen kann ohne sich alles zu verbauen

Lubach ist denke ich der Kandidat der am ehesten gehen wird und auch eine schöne Ablöße einbringen wird

Knoche wird uns zwar neben dem Platz als Führungsspieler fehelen aber auf dem Platz spielt er ja eh schon keine große rolle mehr und dürfte im Gehalt eine absolute entlastung sein wenn er weg ist

Bei Nzingoula (könnten wir die KO über 4Mios haben die zugegeben sehr hoch ist für uns aber wenn es die Leistungen hergeben einen Versuch wert im Zweifel) und Pherai (wenn er denn überhaupt kommt) muss man erstmal abwarten wie die Leistungen aussehen und ob sie uns weiter bringen um sie als echten Verlust abzuschreiben

Koudossou hat ansprechende Leistungen gezeigt am anfang ist jetzt aber auch mehr Verletzt gewesen als er gespielt hat bei uns in sofern halte ich einen Abgang für verkraftbar auch wenn ich für ihn gerne einen Nachfolger verpflichtet sehen würde da gerade von der Hitz wohl eher weiter vorne anzusiedel ist als RV

bei Drexler würde ich aber sogar eine Chance sehen das wir ihn zu eiem Vernünftigen Preis fest Verpflichten können falls er nicht das Intresse von Zahlungskräftigeren Vereinen weckt

Was auch nicht vergessen werden sollte ist das uns warscheinlich aus Frankfurt auch noch einige Mios zukommen werden wenn/Falls Brown und/oder Uzun wechseln
bei Brown standen ja mal 60 Mios im Raum das würde uns so 6-7 Mios einbringen, wäre damit warscheinlich "unser" Top Abgang in diesem Sommer
Sollten beide Wechseln könnte ich mir sogar 12-15 Mios vorstellen die uns Frankfurt überweist aufgrund er Klauseln die wir ja überall haben bei Talenten die die Letzten Jahre gegangen sind

und auch Jeltsch macht seine sache in Stuttgard nicht soo schlecht das da nicht auch noch ein Zahlungskräftiger Verein aus dem Ausland kommt und für gutes geld eines der IV Talente aus Deutschland holt da könnte auch nochmal was rumkommen (reine Spekulation von mir aber halte es durchaus für Realistisch)

damit hängt zwar auf der einnahmen seite einiges von anderen Vereinen ab aber schlecht aufgestellt was potenzielle ablösen angeht dürften wir im Sommer nicht sein und könnten uns damit auch den ein oder anderen Spieler Leisten der die Letzten Jahre etwas zu Teuer war und das ohne überhaupt groß an unsere eigene Substanz im Kader ran zu müssen

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#1267
28.01.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von Glubb4Life
... bei Brown standen ja mal 60 Mios im Raum das würde uns so 6-7 Mios einbringen, wäre damit warscheinlich "unser" Top Abgang in diesem Sommer ...

Darauf hoffe ich ja auch. Alleine schon, weil uns das Verkaufsdruck nehmen würde. Und wenn dann jemand wegen Lubach, Markhiev oder wem-auch-immer ankopft, hätten wir zumindest eine gute Verhandlungsbasis in Transferverhandlungen. Bassd scho.
Kaderplanung 2025/2026 |#1268
28.01.2026 - 21:08 Uhr
Ich mach mir da wenig gedanken das zumindest einer der oben angesprochenen Transfers durch geht

dazu kommt das von Jander auch noch ein Paar Euros da sein sollten + gab es ja neulich schon ein Gerücht zu ihm und den Dosen aus Leibzig da könnte dann auch gleich nochmal was rein kommen wobei ich da tatsächlich sogar lieber auf das geld verzichten würde statt Jander im Dosen Trikot zu sehen

insgesamt dürften wir wirklich deutlich weniger Finanziellen druck haben kommenden Sommer

•     •     •

Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.
Kaderplanung 2025/2026 |#1269
30.01.2026 - 10:55 Uhr
Jetzt Lichtet sich unser Kader dch ganz schön im Winter

der Knoche wechsel überrascht mich etwas das er nochmal wo unterkommt da man in seiner Zeit bei uns doch schon recht deutlich seine Limitierungen gesehen hat

Drexler finde ich schade hatte irgendwie gehofft das wir da im Sommer ihn evtl Fest holen können, hatte sicher seine schwächen gerade als er auf RV ran musste aber er ist auch "erst" 20 und hätte noch entwicklungspotenzial von daher schade drum

da auch Karafiat noch weg ist sollten wir da auf jeden Fall nochmal nachlegen, gerade auch mit einem eher Erfahreneren Spieler der auch die Leader rolle von Knoche einnehmen kann absehbar

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#1270
30.01.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Glubb4Life
Jetzt Lichtet sich unser Kader dch ganz schön im Winter

der Knoche wechsel überrascht mich etwas das er nochmal wo unterkommt da man in seiner Zeit bei uns doch schon recht deutlich seine Limitierungen gesehen hat

Drexler finde ich schade hatte irgendwie gehofft das wir da im Sommer ihn evtl Fest holen können, hatte sicher seine schwächen gerade als er auf RV ran musste aber er ist auch "erst" 20 und hätte noch entwicklungspotenzial von daher schade drum

da auch Karafiat noch weg ist sollten wir da auf jeden Fall nochmal nachlegen, gerade auch mit einem eher Erfahreneren Spieler der auch die Leader rolle von Knoche einnehmen kann absehbar

Ein erfahrener Spieler, der auch Leader sein kann oder will, will eben auch spielen und müsste damit besser sein als Gruber und Lochoshvilli. So ein Spieler bekommst du nicht für lau und dieser wird auch wieder ein üppiges Gehalt verlangen.

Für mich kommt eigentlich nur ein Vorgriff auf die neue Saison in Frage.

Wie ich bereits geschrieben habe, war den Verantwortlichen bewusst, dass uns Drexler, Knoche, Yilmaz, Soares und Karafiat am Ende der Saison verlassen werden.
Dadurch wird man hier schon den Kader der Profis und der U23/U19 analysiert haben, wer aufrücken könnte und wer von externen Vereinen abgeworben werden müsste.

Bei externen Spielern wird man bestimmt schon Kontakt aufgenommen haben und wenn ein Spieler Interesse für einen Wechsel angedeutet hat, muss man diesen halt jetzt vorziehen. Kostet vermutlich etwas mehr als im Sommer aber is halt jetzt so.

Der neue Spieler hat dann ähnlich wie Gruber letzte Saison etwas mehr Zeit sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Sehe da kein Problem.

Sehe aber auch kein Problem, wenn sich jetzt Buchmann und Mandic bei den Profis auf die Bank setzt.

In der U23 stehen immer noch Spieler wie Eberle oder El Hajja, die dort gesetzt sind oder eben auch bei den Profis unterstützen können.

Keine Panik auf der Titanic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.