1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

01.04.2025 - 15:17 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#221
14.05.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von leoon80
bei Transfermarkt.de ist gerade ein Gerücht reingekommen:
Der Club zeigt angeblich Interesse an Union-Stürmer Ivan Prtajin. Allerdings sind weitere Vereine am Kroaten interessiert. Sein Vertrag bei Berlin läuft noch bis Juni 2027.

Wie konkret das Interesse ist bzw. wie realistisch ein Transfer ist, kann man aktuell noch nicht einschätzen.

Das wäre nach Telalovic der nächste Mittelstürmer, der in der Box gefüttert werden muss. Das kann natürlich reines Namedropping sein, aber wenn man vermehrt nach großgewachsenen Mittelstürmer ausschaut hält, dann braucht es mal minimum zwei-drei Flügelstürmer mit Qualität. Bis auf von der Hitz gibt es keinerlei Gerüchte zu Spielern dieser Kategorie.

Die bisherige Kaderplanung verwirrt mich daher etwas.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#222
14.05.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von leoon80

Der Club zeigt angeblich Interesse an Union-Stürmer Ivan Prtajin. Allerdings sind weitere Vereine am Kroaten interessiert. Sein Vertrag bei Berlin läuft noch bis Juni 2027.

Wie konkret das Interesse ist bzw. wie realistisch ein Transfer ist, kann man aktuell noch nicht einschätzen.

Das wäre nach Telalovic der nächste Mittelstürmer, der in der Box gefüttert werden muss. Das kann natürlich reines Namedropping sein, aber wenn man vermehrt nach großgewachsenen Mittelstürmer ausschaut hält, dann braucht es mal minimum zwei-drei Flügelstürmer mit Qualität. Bis auf von der Hitz gibt es keinerlei Gerüchte zu Spielern dieser Kategorie.

... es ist ja aber auch erst Ende der noch laufenden Saison - bis die neue Saison startet, ist´s noch a bissl hin!

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Kaderplanung 2025/2026 |#223
14.05.2025 - 13:32 Uhr
Zitat von chooligan1994
https://x.com/BILD_FCN/status/1922577360278147387

Aktuell trainiert wieder ein Probespieler mit, der heißt Pape Diop (18), spielt wohl im Mittelfeld.

Ist das der: https://www.transfermarkt.de/pape-diop/profil/spieler/1340408 ?
Wenn wir jetzt schon die 5. Liga in Frankreich scouten ist das spannend. Oder es ist halt doch das "beraterorientierte" Scouting, was man ja zurückfahren wollte. Wie auch immer, mal testen kostet nix.

•     •     •

Europapokaaaaal
Kaderplanung 2025/2026 |#224
14.05.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von Sambuca19871
Zitat von Glubberer_89

Zitat von leoon80

... es ist ja aber auch erst Ende der noch laufenden Saison - bis die neue Saison startet, ist´s noch a bissl hin!

Genau deshalb wundert es mich ja, dass man sich schon auf Stürmer festlegt, die ein neues System zur Folge haben (müssen).

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Kaderplanung 2025/2026 |#225
14.05.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von littlegreenman
Zitat von chooligan1994

Aktuell trainiert wieder ein Probespieler mit, der heißt Pape Diop (18), spielt wohl im Mittelfeld.

Wenn wir jetzt schon die 5. Liga in Frankreich scouten ist das spannend. Oder es ist halt doch das "beraterorientierte" Scouting, was man ja zurückfahren wollte. Wie auch immer, mal testen kostet nix.

Ja müsste der sein 😅 die Bild hat noch nichts weiteres dazu geschrieben, vielleicht bringen die noch ein Artikel dazu.
Ja stimmt, testen kostet nix.
Kaderplanung 2025/2026 |#226
14.05.2025 - 13:43 Uhr
Zitat von littlegreenman
Zitat von chooligan1994

Wer weiß, vielleicht ist die Datenlage in Frankreich eine andere als in Deutschland - wobei ich die hiesige ebenfalls nicht einschätzen kann. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn es mittlerweile auch Daten über Spieler aus der Bayernliga geben würde, immerhin ist der Fußball ein Milliardengeschäft und die Erfassung und Verarbeitung der Daten wird von Jahr zu Jahr einfacher.

Könnte natürlich auch der Vorschlag eines Beraters sein - oder ein hybrider Ansatz.
Kaderplanung 2025/2026 |#227
14.05.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Sambuca19871

Zitat von Glubberer_89

Zitat von leoon80

Genau deshalb wundert es mich ja, dass man sich schon auf Stürmer festlegt, die ein neues System zur Folge haben (müssen).

Weil er halt jetzt auf dem Markt ist. Wenn du schläfst wechselt er wahrscheinlich zu einem anderen Ligakonkurrenten. Zumal Telalovic jetzt ja auch nicht aus der Kreisklasse kommt, der wurde ja auch u.a. in Gladbach ausgebildet. Wenn man in den aktuellen Gesprächen und beim Scouting zum Schluss kam, dass er auch in einem System mit zwei Spitzen funktioniert oder auch mal am Spiel teilnehmen kann, dann sollte man es mit ihm versuchen. Günstiger bekommst du keinen Zweitligastürmer - zumal er ohnehin eher als Kaderspieler bzw. Joker für die Crunchtime eingeplant werden sollte (zumindest wenn es nach mir geht).
Kaderplanung 2025/2026 |#228
14.05.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Sambuca19871

Zitat von Glubberer_89

Zitat von leoon80

Der Club zeigt angeblich Interesse an Union-Stürmer Ivan Prtajin. Allerdings sind weitere Vereine am Kroaten interessiert. Sein Vertrag bei läuft noch bis Juni 2027.

Weil er halt jetzt auf dem Markt ist. Wenn du schläfst wechselt er wahrscheinlich zu einem anderen Ligakonkurrenten. Zumal Telalovic jetzt ja auch nicht aus der Kreisklasse kommt, der wurde ja auch u.a. in Gladbach ausgebildet. Wenn man in den aktuellen Gesprächen und beim Scouting zum Schluss kam, dass er auch in einem System mit zwei Spitzen funktioniert oder auch mal am Spiel teilnehmen kann, dann sollte man es mit ihm versuchen. Günstiger bekommst du keinen Zweitligastürmer - zumal er ohnehin eher als Kaderspieler bzw. Joker für die Crunchtime eingeplant werden sollte (zumindest wenn es nach mir geht).

Könnte einfach eine Lehre aus dieser Saison sein; wir konnten einfach „Vorne“ nicht nachlegen, wodurch die dringend benötigte Entlastung fehlte. So gingen dann viele Punkte verloren.

Da sich die Anzeichen für einen Telalovic-Transfer verdichten, könnte es natürlich auch sein, dass man einfach mal bei Prtajin angeklopft haben, nachdem dieser sich letzte Woche offen für einen Wechsel zeigte. Ob man tatsächlich beide (oder überhaupt einen?) verpflichtet, wird sich zeigen. Würde meiner Meinung aber Sinn machen (Konkurrenzkampf; „Nachlegen“), da man nicht weiß, wie Stepanov bei uns ankommen wird und ob Forkel seine Ansätze vor der längeren Pause wieder zeigen kann…
Kaderplanung 2025/2026 |#229
15.05.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von EmKei
Zitat von Rul-Fi-Oh

Zitat von Glubberer_89

Zitat von Sambuca19871

Zitat von Glubberer_89

Zitat von leoon80

Der Club zeigt angeblich Interesse an Union-Stürmer Ivan Prtajin. Allerdings sind weitere Vereine am Kroaten interessiert. Sein Vertrag bei läuft noch bis Juni 2027.

Könnte einfach eine Lehre aus dieser Saison sein; wir konnten einfach „Vorne“ nicht nachlegen, wodurch die dringend benötigte Entlastung fehlte. So gingen dann viele Punkte verloren.

Da sich die Anzeichen für einen Telalovic-Transfer verdichten, könnte es natürlich auch sein, dass man einfach mal bei Prtajin angeklopft haben, nachdem dieser sich letzte Woche offen für einen Wechsel zeigte. Ob man tatsächlich beide (oder überhaupt einen?) verpflichtet, wird sich zeigen. Würde meiner Meinung aber Sinn machen (Konkurrenzkampf; „Nachlegen“), da man nicht weiß, wie Stepanov bei uns ankommen wird und ob Forkel seine Ansätze vor der längeren Pause wieder zeigen kann…

Laut Bild ist der Telalovic-Transfer kurz vor Abschluss (Ablöse circa 500 Tsd.€).
Bei Prtajin bin ich ehrlich gesagt etwas negativer eingestellt. Er hatte vor zwei Jahren in Wiesbaden eine klasse Saison und hätte sie auch beinahe gegen den Jahn in der Relegation in der Liga gehalten. Sein Wechsel nach Berlin war allerdings dann für ihn selber ein klarer Rückschritt. Er kam in dieser Saison in 5 Bundesligaspielen zum Einsatz. Dabei blieb er ohne eine einzige Torbeteiligung. Union Berlin hat im Sommer letzten Jahres 1 Mio.€ gezahlt, der Summe wurde er nicht gerecht. Ich bin gespannt ob ein Wechsel zu uns klappt, da doch mehrere Vereine an ihm interessiert sind. Und wenn er zu uns wechseln sollte, bin ich gespannt ob er seine alte Form wieder findet.

•     •     •

Kaderplanung 2025/2026 |#230
15.05.2025 - 08:46 Uhr
Ein anderer User hatte hier von Daferner- oder Schäffler-Vibes geschrieben. Sylvestr könnte man hier auch noch mit rein zählen. Prtajin gibt mir diese ehrlicherweise auch.

Alle hatten sie eine gute Zweitliga-Saison (Sylvestr vielleicht zwei), konnten diese beim Club aber nicht wiederholen. Häufig war es einfach schlecht gescoutet, da Sylvestr bspw. ein Konterstürmer war, bei uns aber nicht gekontert wurde. Auch Daferner war alles andere als ein mitspielender Stürmer, insofern hat er auch hier überhaupt nicht ins Profil gepasst.

Bei Telalovic hab ich diese Vibes nicht so stark, da sich das finanzielle Risiko wohl in Grenzen halten dürfte. Die anderen waren ja dann doch wesentlich teurer - und bei Prtajin dürfte es nicht anders sein. Union hat 1 Mio für ihn gezahlt und werden nicht viel weniger haben wollen. Zumal es an Interessenten nicht mangeln dürfte. 1 Mio ist für uns aber dann doch schon ein Betrag der nicht einfach so fließen sollte - zumal Prtajin den Beweis immer noch schuldig ist, dass er kein One Hit Wonder ist.

Ich hätte dann vielleicht doch schon lieber jemanden, der über längere Zeit bewiesen hat, dass er weiß wo das Tor steht. Und wenn es in einer vergleichbaren Liga im europäischen Ausland war. Zumal er nun auch schon 29 ist und sein Wiederverkaufswert bzw. sein Wertsteigerungspotenzial damit gegen 0 tendiert. Ich weiß dass hier immer nach Erfahrung gerufen wird und ich zähle da auch dazu - trotzdem muss man das berücksichtigen. Wenn man einen Spieler holt, von dem man weiß, dass man ihn nicht gewinnbringend weiterverkaufen kann, dann muss er das eben durch sportlichen Erfolg kompensieren - bspw. durch den Aufstieg. Wenn Prtajin uns zum Aufstieg schießt, dann her mit ihm. Ich hab da aber meine Zweifel, bzw. wär mir das finanzielle Risiko zu groß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 15.05.2025 um 08:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.