Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#161
18.06.2021 - 13:08 Uhr
Das war doch absehbar das Flo uns irgendwann verlässt..Ob es für die 2.Luga reicht und ob er Stammspieler wird oder auf der Bank versauert, das werden wir sehen.Jedenfalls brauchen wir jetzt definitiv Ersatz !, Aber einen der sofort netzt und nicht langsam aufbauen..Der Trainer wird bestimmt einen schon om Auge haben.
Kaderplanung 21/22 |#162
18.06.2021 - 13:21 Uhr
Ich wäre eher dafür hier das alt bekannte Muster aufzugreifen und die Nachwuchsmannschaften der 1. Liga abzuklappern.
Unser Sturm wäre nach einem Weggang Krügers nämlich schon arg überaltert.
Man braucht sich nicht einzubilden, dass wir uns jetzt jemanden leisten können der "sofort netzt".

Alternativ könnte auch ein Blick ins Ausland lohnen. HL meinte ja, man sehe sich in Europa um.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 18.06.2021 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#163
19.06.2021 - 08:56 Uhr
Ich würde auch erstmal abwarten, da ja um die Ablöse noch verhandelt wird.

Krüger hat sicher auch verlängert, damit er sein Gehalt aufbessern kann und dadurch auch geschützt ist und nicht ausschließlich um dem Verein zu helfen. Trotzdem war es stark von ihm dies so durchzuziehen.
Es gibt ja keine Ausstiegsklausel, sondern wohl nur ein Agreement und wenn er jetzt wechselt, haben wir zumindest in verschiedenen Punkten Mitspracherecht und das kann ja durchaus Weiterbeteiligung, EInsatzprämien, etc. sein.

Ansonsten ein nicht besonders spektakulärer, aber dennoch erwähnenswerter Abgang:
Noah Baumann, der am 34. Spieltag sein Debüt feierte, wechselt zum Regionalligaufsteiger Eilenburg.

D.h. wenn Jeck verlängert, Krüger geht, Baumann geht und nur Edelmann aus der U19 kommt, brauchen wir einen neuen Local Player.
Kaderplanung 21/22 |#164
19.06.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Viridian
Ich wäre eher dafür hier das alt bekannte Muster aufzugreifen und die Nachwuchsmannschaften der 1. Liga abzuklappern.
Unser Sturm wäre nach einem Weggang Krügers nämlich schon arg überaltert.
Man braucht sich nicht einzubilden, dass wir uns jetzt jemanden leisten können der "sofort netzt".

Alternativ könnte auch ein Blick ins Ausland lohnen. HL meinte ja, man sehe sich in Europa um.

Oder sich in Österreich umschauen.
Akademie von Salzburg,Salzburg, Liefering, Sturm Graz.
Selbst in der Schweiz gibt es entwicklungsfähige Spieler ( auch wenn sie mehr Franzosen/Afrikaner sind)
Kaderplanung 21/22 |#165
19.06.2021 - 12:22 Uhr
Ich las gerade, dass Kreuzer von Dynamo zu Halle wechselt.
Aue hätte ihn auch gut gebrauchen können mit Blick auf 2022, wo sich das kleine Aue wahrscheinlich wieder mal mit Liga 3 anfreunden muss.

Die sich selbst überschätzende Vereinsspitze (siehe Interviews zum Trainingsauftakt) bräuchte wieder mal eine Rückführung auf den Boden der Tatsachen.
Kaderplanung 21/22 |#166
20.06.2021 - 19:46 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Shpilevski auch einen guten Überblick über den osteuropäischen Markt hat und wir haben mit Mihojevic, Kvesic und Mugosa durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Letztendlich nützen all die geforderten Schnellschüsse nichts, der neue Trainer muss die Mannschaft kennenlernen und die Schwachstellen finden und dann muss da eben aufgeforstet werden. Es bleibt zu hoffen, dass passendes Spielermaterial frei wird, man dem Trainer Freiheiten gibt und die Transfers eben gut sitzen.

Was nützt eine hochgezüchtete potente Mannschaft, wenn sie als Einheit nicht funktioniert wie beim HSV? Was nützt einem all die Erfahrung, wenn die Haudegen dann doch zu träge sind wie beim SV Sandhausen? Oder eine Mannschaft mental so labil ist, dass sie in der Rückrunde abstürzt, wie die flaschen Lila-weißen? Es gilt wie jedes jahr eine finanziell weniger starke aber gute Mannschaft zusammenzustellen. Noch haben wir genug Erfahrung und fitten Beinen aber in den nächsten 2-3 Jahren muss der Umbruch eben her, ob nun scheibchenweise oder etwas doller.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#167
21.06.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Ich kann mir gut vorstellen, dass Shpilevski auch einen guten Überblick über den osteuropäischen Markt hat und wir haben mit Mihojevic, Kvesic und Mugosa durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Letztendlich nützen all die geforderten Schnellschüsse nichts, der neue Trainer muss die Mannschaft kennenlernen und die Schwachstellen finden und dann muss da eben aufgeforstet werden. Es bleibt zu hoffen, dass passendes Spielermaterial frei wird, man dem Trainer Freiheiten gibt und die Transfers eben gut sitzen.

Was nützt eine hochgezüchtete potente Mannschaft, wenn sie als Einheit nicht funktioniert wie beim HSV? Was nützt einem all die Erfahrung, wenn die Haudegen dann doch zu träge sind wie beim SV Sandhausen? Oder eine Mannschaft mental so labil ist, dass sie in der Rückrunde abstürzt, wie die flaschen Lila-weißen? Es gilt wie jedes jahr eine finanziell weniger starke aber gute Mannschaft zusammenzustellen. Noch haben wir genug Erfahrung und fitten Beinen aber in den nächsten 2-3 Jahren muss der Umbruch eben her, ob nun scheibchenweise oder etwas doller.

Aber auch der Umbruch wird ein wenig Geld kosten. Wo bleiben eigentlich die Pandemie bedingten Ausgleichszahlungen von der Landesregierung? Leere Stadien kosten Geld...
"FC Erzgebirge Aue: Transfers in Zeiten von Corona - FCE kann keine Spitzengehälter mehr zahlen! | TAG24" https://www.tag24.de/amp/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/transfers-in-zeiten-von-corona-aue-kann-keine-spitzengehaelter-mehr-zahlen-2011672

Hoffentlich verkalkulieren sich die Schnäppchenjäger aus dem Lössnitzer Tal nicht. Wochen nach der Vorbereitung auf die neue Saison erst schließt das Transferfenster, um noch den einen oder anderen Erstligaerprobten Star von der Straße zu holen.

Shpilevski, der wrltmännische Mann, der jetzt auch Red Bull New York hätte übernehmen können...und die Mittellosen von der FCE-Geschäftsstelle.
Es ist durchaus klug von Shpilevski, dass er seine Familie erst einmal nicht nachholt, denn auch Umzüge Kosten etwas.
Kaderplanung 21/22 |#168
21.06.2021 - 15:54 Uhr
Da bin ich aber gespannt!! Und wenn ich lese das Flo nach Bielefeld geht und die Ablöse in Raten gezahlt werden soll über 3 Jahre da zweifle ich stark an unseren Verein..Immer mit Vorsicht genießen so jedenfalls schreibt es der Kicker
Kaderplanung 21/22 |#169
21.06.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von veilchen
Da bin ich aber gespannt!! Und wenn ich lese das Flo nach Bielefeld geht und die Ablöse in Raten gezahlt werden soll über 3 Jahre da zweifle ich stark an unseren Verein..Immer mit Vorsicht genießen so jedenfalls schreibt es der Kicker

Man hat es dir doch im Bielefelder Forum schon erklärt...ist in der heutigen Zeit ligitim....
Ja 1 Mio ist wenig aber falls es im Vertrag halt so drin stehen sollte, können wir uns hier aufm Kopf stellen... Wird auch nix ändern...
Kaderplanung 21/22 |#170
21.06.2021 - 21:16 Uhr
Hat einer das Interview mit Helge Leonhardt und Michael Voigt beim Trainingsauftakt gesehen?
Da ist schon brutales Fremdschämen angesagt muss man einfach sagen...
Ich sag nur Windhund und Ochse..
Sry, aber für uns wäre es so ernorm wichtig ein Mann zu holen der für den Kader zuständig ist. Ein Sportdirektor wäre so wichtig. Die beiden, so leid mir es auch tut, können einfach keine Mannschaft zusammen stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.