Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
26.06.2021 - 23:42 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Wie Shpileuski weiter erklärte, sei der Kader des FC Erzgebirge für die kommende Saison noch nicht vollzählig. "Wir werden auf jeden Fall noch Neuzugänge bekommen", sagte der Coach. Bedarf besteht nach dem Wechsel von Stürmer Florian Krüger zu Bundesligist Arminia Bielefeld vor allem im Angriff sowie auf den Außenbahnen.
Wir können uns also noch auf Neuzugänge freuen. Wobei mir nicht klar ist, wer von den Verantwortlichen den Bedarf gerade im Angriff sowie den Außenbahnen sieht, denn in der Sprachnachricht auf der Vereinsseite, hat der Trainer nicht von Angreifern und Außenbahnspielern gesprochen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weismut am 26.06.2021 um 23:51 Uhr bearbeitet
27.06.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Weismut
Quelle: www.t-online.de
Wie Shpileuski weiter erklärte, sei der Kader des FC Erzgebirge für die kommende Saison noch nicht vollzählig. "Wir werden auf jeden Fall noch Neuzugänge bekommen", sagte der Coach. Bedarf besteht nach dem Wechsel von Stürmer Florian Krüger zu Bundesligist Arminia Bielefeld vor allem im Angriff sowie auf den Außenbahnen.
Wir können uns also noch auf Neuzugänge freuen. Wobei mir nicht klar ist, wer von den Verantwortlichen den Bedarf gerade im Angriff sowie den Außenbahnen sieht, denn in der Sprachnachricht auf der Vereinsseite, hat der Trainer nicht von Angreifern und Außenbahnspielern gesprochen.Ich glaube, dass das einfach die Vermutung ist, da Krüger sowohl MS als auch RA/LA gespielt hat.
Jetzt muss er und 18 Scorerpunkte ersetzt werden und das geht mMn nicht mit einem Spieler. Den Fehler haben wir schonmal mit He. Anier gemacht, der Sylvestr ersetzen sollte.
Nein das muss zwangsweise mit zwei Spielern aufgefangen werden. Einer für LA/RA, einer als MS.
Dazu fehlt noch ein IV (außer man plant fest mit Kalig und Jeck).
Majetschak würde bei der Spielpraxis sicher eine Leihe gut tun, zumal er mit Nazarov, Hochscheidt und Zolinski sehr viel Qualität vor sich hat.
Klar kommt es darauf an wie gut jetzt Baumgart, Jonjic und Zulechner Lücken schließen können, aber darauf verlassen, kann man sich sicher nicht.
Zudem wollte ich noch kurz was über die Abstiegsangst und die vermeintlichen Top-Verpflichtungen der anderen Teams was sagen.
Dieses Jahr mussten bisher selbst finanzkräftige Teams auf Top-Transfers verzichten.
Die meisten Spieler kamen ablösefrei aus den Ligen 2 und 3.
Dresden holt sich Schröter, Aue Barylla, wo ist da jetzt der Riesen-Unterschied?
Wären wir besser aufgestellt, wenn wir die Neuzugänge mit Ingolstadt, Sandhausen, Regensburg, Paderborn oder Darmstadt tauschen würden?
Maximal die Wahl pro Gonther contra Breitkreuz ist schwierig nachzuvollziehen.
Ich halte sehr viel von Messeguem und hoffe, dass er Spielzeit erhält. Zudem ist Barylla ein sehr starker Transfer für uns. Klar müssen noch Spieler kommen, aber ich sehe hier nirgends den sicheren Absteiger der nächsten Saison. Es war ja auch keine Riesenüberraschung, dass wir auf Platz 12 und 44 Punkten einliefen. Egal wieviele Spiele davon glücklicher gewonnen als unglücklich verloren wurden, 12 Punkte Differenz kommen da nicht zusammen.
Dazu kommt, dass wir außer Krüger keinen Leistungsträger (bisher) abgeben mussten.
Da kann man im Gegenzug viele Vereine fragen und jedes Team musste jemanden abgeben.
Jetzt sollen einfach noch bis nächsten Monat mehrere Stellschrauben gedreht und einige Spieler geholt werden und dann habe ich keine Bedenken vor nächster Saison.
27.06.2021 - 16:49 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a69028009047508247-bestaetigt-aue-will-bayern-talent-kuehn
Aue will Bayern-Talent Kühn. Man sei wohl in guten Gesprächen.
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1409155845691224069
Angeblich soll er einen 3-Jahres Vertrag unterschreiben.
Aue will Bayern-Talent Kühn. Man sei wohl in guten Gesprächen.
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1409155845691224069
Angeblich soll er einen 3-Jahres Vertrag unterschreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jw210 am 27.06.2021 um 17:03 Uhr bearbeitet
27.06.2021 - 17:59 Uhr
Also das wäre ja echt eine schöne Nachricht. Kühn für 3 Jahre ist echt eine gute Verpflichtung. Und über die Bayern-Ausbildung brauchen wir nicht diskutieren.
27.06.2021 - 18:12 Uhr
Kühn war von 2015 bis 2018 in der U17 und U19 von RB Leipzig, da wird er Aleksey Shpilevski wohl erstmals über den Weg gelaufen sein. Insofern scheint mir das möglicherweise ein Wunschtransfer vom Trainer zu sein.
27.06.2021 - 19:26 Uhr
Wird dann auch davon abhängen ob der Spieler ins Erzgebirge möchte. Wäre nicht der erste Spieler, der dann selbst noch den Riegel vorschiebt. Gerade nach dem bisherigen Karriereweg könnte ihm Aue zu klein sein. Aber mal sehen.
27.06.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Viridian
Wird dann auch davon abhängen ob der Spieler ins Erzgebirge möchte. Wäre nicht der erste Spieler, der dann selbst noch den Riegel vorschiebt. Gerade nach dem bisherigen Karriereweg könnte ihm Aue zu klein sein. Aber mal sehen.
Aber so, wie ich es verstanden habe, geht es nur noch um die Einigung mit Bayern. Mit dem Spieler ist alles geklärt.
27.06.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von 13R41N
Aber so, wie ich es verstanden habe, geht es nur noch um die Einigung mit Bayern. Mit dem Spieler ist alles geklärt.
Zitat von Viridian
War nur so ein Gedanke. Die Quelle ist ja eher arm an Informationen. "Gute Gespräche mit Bayern" klang für mich irgendwie nach "Jetzt muss nur der Spieler noch wollen".
27.06.2021 - 19:40 Uhr
Zitat von Viridian
Ich denke, dass der Spieler froh sein wird, die Möglichkeit zu bekommen in Liga 2 zu spielen! Nicht selbstverständlich nach so einer Saison inkl. Abstieg…
27.06.2021 - 19:46 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Ich denke, dass der Spieler froh sein wird, die Möglichkeit zu bekommen in Liga 2 zu spielen! Nicht selbstverständlich nach so einer Saison inkl. Abstieg…
Zitat von Viridian
Denken wir. Es gab doch letzte Saison oder eine davor einen Spieler, wo die Leihe am Spieler gescheitert ist.
Ich denke auch mehr an die Größe der Stadt.
Ich will jetzt keine Pferde scheu machen. War vermutlich ein sinnloser Gedanke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.