Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#471
14.07.2021 - 14:15 Uhr
Lauberbach werde immer KONKRETER?

Wie schnell Konkretheit hergestellt werden kann mit Habenichtsen wie Aue, zeigten die Personalien Testroet und Krüger.

Wird die Leihe Dajaku auch immer konkreter? Wenn es in der niederen Provinz etwas abzusahnen gibt (Beispiel Rapp), sind eiserne Aasgeier schnell bei der Hand, aber ja nichts abgeben, ja nichts abgeben von dem, was man sich gekrallt hatte und für das man noch nicht einmal Verwendung sieht...
Kaderplanung 21/22 |#472
14.07.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von madoe

Was ich sagen möchte, der Lauberbach wird als Einwechsler bzw. Backup geplant sein. Da würde ich ihn auch gerne bei uns sehen. Die 1A-Lösung kommt dann sicher später, hoffe ich zumindest. Nur für den Saisonstart in 11 Tagen wird das alles zu knapp sein….

Und genau das ist halt der Knackpunkt. Ich stehe voll hinter einem Umbruch (mit Abgängen von verdienten Spielern wie Paco) und einem neuen System, und habe mich über Shpilevskis Verpflichtung gefreut. Von mir aus kann auch Lauberbach als Back-Up mit Potenzial gerne hier aufschlagen. Aber der Saisonstart ist wirklich keine zwei Wochen mehr hin, und wir stehen ohne vernünftigen Stürmer da. Wir haben Paco abgegeben, ohne Ersatz zu haben! Klar kann es sein, dass Paco sich das hier nicht mehr antun wollte, aber in einem Monat hätte sich für ihn auch noch ein Abnehmer gefunden. Bis dahin hätten wir immerhin eine Alternative mehr gehabt.

Ich hoffe sehr, dass AS seine Kritiker eines besseren belehrt, und hier mit seinem Umbruch Erfolg hat. Ich bin mir auch sicher, dass es wieder genug andere Kandidaten als uns für die letzten 3 Plätze gibt. Aber es muss sich endlich mal was tun, sonst wird es ganz schön eng.
Kaderplanung 21/22 |#473
14.07.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von Weismut
Vor zwei Tagen kursierte erstmals das Gerücht, der FC Erzgebirge Aue würde sich mit einer Verpflichtung von Lion Lauberbach beschäftigen. Nun scheint die Sache sehr konkret zu werden: Wie die "Bild" berichtete, könnte der Wechsel noch in dieser Woche offiziell werden.
Die Prognose von @Slayer84 (#480) scheint immer wahrscheinlicher zu werden. Laut Liga 2 steht der Wechsel unmittelbar bevor. Angeblich muss man sich mit Holstein nur noch über die Ablöse einigen. Die zitierte BILD Quelle habe ich nicht finden können.

Aber vielleicht kann uns @Slayer84 einen Satz dazu sagen, ob hier tatsächlich eine Ablöse im Raum steht.

Vielleicht liest tag24 oder Bild doch hier mit und sie haben Slayers Aussage als Anlass genommen? Cool
Kaderplanung 21/22 |#474
14.07.2021 - 18:11 Uhr
Zitat von madoe
Habe seit Jahren im Forum nur mitgelesen. Für mich ist jetzt der Punkt gekommen, mich aktiv hier mit einzubringen.

Der Umbruch in der Mannschaft wurde durch unseren Präsi mit der Verpflichtung von AS eingeleitet und wir alle wollten es. Jetzt müssen wir damit leben. Das Paco gegangen ist, finde ich sehr schade. Aber wie schon jemand anderes schrieb, ob er ohne Flo (und bei AS) funktioniert hätte, kann nicht gesagt werden. AS verfolgt eine grundsätzlich andere Spielphilosophie. AS hätte sicher mit Paco weitergearbeitet, sah ihn aber eher als Option und Brechstange von der Bank. In diesem Zusammenhang macht sicher auch Lion Lauberbach Sinn. Ich kann mich an die Zeit in Zwickau erinnern. Dort hat er sehr gut als Wandspieler und Brecher vorn drin performt. Er ging dann direkt nach Kiel und nach 1 Saison hatte bereits der FCB sich nach ihm erkundigt. Zumindest gab es Gerüchte. So ganz falsch liegen deren Scouts in der Regel nicht. Schlussendlich hat es durch einen neuen Trainer in Kiel und später bei Hansa (zumindest laut deren Aussage) aufgrund der falschen Position auf Außen nicht funktioniert.

Was ich sagen möchte, der Lauberbach wird als Einwechsler bzw. Backup geplant sein. Da würde ich ihn auch gerne bei uns sehen. Die 1A-Lösung kommt dann sicher später, hoffe ich zumindest. Nur für den Saisonstart in 11 Tagen wird das alles zu knapp sein….

Es sind nicht nur Geruchte. Lauberbach hat selbst gesagt, dass es Gespräche mit dem Trainer der Bayern Amateure gab. Der FCB war bereit, siebenstellig im niedrigen Bereich zu investieren. Der Wechsel ist letzten Endes nicht zu Stande gekommen, weil Lauberbach selbst Abstand genommen hat. Er hat für sich selbst empfunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er im Profikader der Bayern eine Rolle spielt, nicht besonders hoch ist und wollte nicht in der Sackgasse 3. Liga enden. Deshalb hat er schweren Herzens abgesagt.

Die Scouts der Bayern sind nicht blind. Ich denke, dass er nicht so schlecht ist, wie er in Rostock gemacht wird. Man muss auch bedenken, dass Werner und Stöver ihn nicht geholt haben. Er wurde von anderen geholt, die längst nicht mehr da sind. Werner hat auch eher auf Serra gesetzt letzte Saison. Da kommen dann ein paar Umstände zusammen, aber das heisst nicht, dass er ein schlechter Spieler ist und Euch nicht weiterhelfen kann. In der Saison 2019/2020 hat er bei 21 Kurzeinsätzen 5 Scorerpunkte geliefert. Gegen Stuttgar hat er, mit einem Tor und einer Vorlage, hauptsächlich das Spiel mit entschieden und gegen Dresden und gegen Nürnberg hat er auch getroffen. Seine Einsatzzeiten waren dabei, ausser gegen Ende der Saison, oft im Minutenbereich anzusiedeln. Was soll ein Stürmer auch zeigen, wenn er 5. 7 oder 15 Minuten spielt? Als er in den letzten 4 Spielen zwei Mal 30 und 90 Minuten auf dem Platz stand, hat er gleich zwei Tore gemacht.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Kaderplanung 21/22 |#475
15.07.2021 - 12:17 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von madoe

Habe seit Jahren im Forum nur mitgelesen. Für mich ist jetzt der Punkt gekommen, mich aktiv hier mit einzubringen.

Der Umbruch in der Mannschaft wurde durch unseren Präsi mit der Verpflichtung von AS eingeleitet und wir alle wollten es. Jetzt müssen wir damit leben. Das Paco gegangen ist, finde ich sehr schade. Aber wie schon jemand anderes schrieb, ob er ohne Flo (und bei AS) funktioniert hätte, kann nicht gesagt werden. AS verfolgt eine grundsätzlich andere Spielphilosophie. AS hätte sicher mit Paco weitergearbeitet, sah ihn aber eher als Option und Brechstange von der Bank. In diesem Zusammenhang macht sicher auch Lion Lauberbach Sinn. Ich kann mich an die Zeit in Zwickau erinnern. Dort hat er sehr gut als Wandspieler und Brecher vorn drin performt. Er ging dann direkt nach Kiel und nach 1 Saison hatte bereits der FCB sich nach ihm erkundigt. Zumindest gab es Gerüchte. So ganz falsch liegen deren Scouts in der Regel nicht. Schlussendlich hat es durch einen neuen Trainer in Kiel und später bei Hansa (zumindest laut deren Aussage) aufgrund der falschen Position auf Außen nicht funktioniert.

Ich hoffe nur unsere beiden Vereine einigen sich auf einen Bierkasten und dass wir für die Entlastung eurer

Es sind nicht nur Geruchte. Lauberbach hat selbst gesagt, dass es Gespräche mit dem Trainer der Bayern Amateure gab. Der FCB war bereit, siebenstellig im niedrigen Bereich zu investieren. Der Wechsel ist letzten Endes nicht zu Stande gekommen, weil Lauberbach selbst Abstand genommen hat. Er hat für sich selbst empfunden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er im Profikader der Bayern eine Rolle spielt, nicht besonders hoch ist und wollte nicht in der Sackgasse 3. Liga enden. Deshalb hat er schweren Herzens abgesagt.

Die Scouts der Bayern sind nicht blind. Ich denke, dass er nicht so schlecht ist, wie er in Rostock gemacht wird. Man muss auch bedenken, dass Werner und Stöver ihn nicht geholt haben. Er wurde von anderen geholt, die längst nicht mehr da sind. Werner hat auch eher auf Serra gesetzt letzte Saison. Da kommen dann ein paar Umstände zusammen, aber das heisst nicht, dass er ein schlechter Spieler ist und Euch nicht weiterhelfen kann. In der Saison 2019/2020 hat er bei 21 Kurzeinsätzen 5 Scorerpunkte geliefert. Gegen Stuttgar hat er, mit einem Tor und einer Vorlage, hauptsächlich das Spiel mit entschieden und gegen Dresden und gegen Nürnberg hat er auch getroffen. Seine Einsatzzeiten waren dabei, ausser gegen Ende der Saison, oft im Minutenbereich anzusiedeln. Was soll ein Stürmer auch zeigen, wenn er 5. 7 oder 15 Minuten spielt? Als er in den letzten 4 Spielen zwei Mal 30 und 90 Minuten auf dem Platz stand, hat er gleich zwei Tore gemacht.

Danke für deine Einschätzung. Auch von den hanseatischen Nachbarn aus Rostock kamen ja Meldungen er wurde nur falsch eingesetzt. Ich denke auch für eine 1B Lösung nehme ich ihn mit verbundenen Augen, sofern wir noch einen dicken Fisch da haben.

Testroet, Köpke, Sylvestr, Nemec, mit Abzügen noch Juskowiak... unsere gesamten Goaleos der letzten zwei Dekaden waren ausrangierte Stürmer für die Aue nach einer verlorenen Spielzeit noch das höchste der Gefühle war... Ich mache mir da gar keine Sorgen, dass er in Aue besser performen könnte als anderswo.

Legt ihr den Mees noch oben drauf?

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#476
15.07.2021 - 13:26 Uhr
Kommt heute noch ein neuer Spieler.?
Kaderplanung 21/22 |#477
15.07.2021 - 14:24 Uhr
Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich für die neue Saison weitere Verstärkung geholt. Vom bayerischen Drittligisten Türkgücü München wechselt Omar Sijaric zu den Veilchen. Der 19-jährige Stürmer wurde bis Ende Juni 2024 gebunden. Zudem enthält der Vertrag eine Option auf ein weiteres Jahr. Omar Sijaric ist aktueller U21-Nationalspieler von Montenegro und wurde vor seinem Wechsel zu Türkgücü München hauptsächlich beim 1. FC Heidenheim ausgebildet.

Da haben wir Stürmer Nr. 1

https://www.transfermarkt.de/omar-sijaric/profil/spieler/522263

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wismut_Aue92 am 15.07.2021 um 14:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#478
15.07.2021 - 14:24 Uhr
Omar Sijaric. 2 Scorerpunkte in 27 3. Ligaspielen. Wahnsinn.
Kaderplanung 21/22 |#479
15.07.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von usernick
Zitat von usernick
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

Er ist Flügelspieler und kein Mittelstürmer. Wundert mich ehrlich gesagt! Scorer auch ausbaufähig, aber immerhin tut sich was!

•     •     •

Zwei gekreuzte Hämmer ⚒
Kaderplanung 21/22 |#480
15.07.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von BSG_WISMUT_AUE

mit 19...

Finde den Transfer gut, junger Mann mit viel Potential und einem linken Fuß. Wenig Risiko und viele Möglichkeiten.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.