Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#151
16.06.2021 - 08:02 Uhr
Zitat von veilchen
Breitkreuz weg ! Wer weiß wer alles noch gehen wird oder muss. Bin gespannt wer für Breitkreuz kommt

Menschlich schade, aber dennoch absolut nachvollziehbar.

Warum sollte noch ein IV kommen ? Unser neuer Trainer lässt bevorzugt 4er kette spielen.
Mit Ballas, Gonther, Jeck, Ferjani, Cacutalua und evtl Kalig hat man 6 Leute für 2 Positionen.
Gnjatic und Barylla könnten ebenfalls IV spielen.

Glaube nicht dass da noch was passiert.

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#152
16.06.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Schachter

Zitat von veilchen

Breitkreuz weg ! Wer weiß wer alles noch gehen wird oder muss. Bin gespannt wer für Breitkreuz kommt

Warum sollte noch ein IV kommen ? Unser neuer Trainer lässt bevorzugt 4er kette spielen.
Mit Ballas, Gonther, Jeck, Ferjani, Cacutalua und evtl Kalig hat man 6 Leute für 2 Positionen.

Bei Kalig und Cacutalua wissen wir nicht ob sie das Niveau nach ihren Verletzungen nochmals erreichen. Breitkreutz konnte Außen und Innenverteidiger spielen. Gonther wird auch nicht schneller und ist mit 34jhr. keine stabile Bank mehr. Ferjani und Barylla sind Liganeulinge, ob sie 2.Liganiveau haben wird sich erst noch zeigen.
Ganz nüchtern betrachtet: Kommt nun kein Ersatz für Breitkreutz, ist die Defensive schwächer als in der letzten Saison. Gerade die Defensive war das Steckenpferd über Jahre hinweg von Aue.

Mittelfeld
Hochscheidt, Nazarov, Riese werden auch nicht jünger. Und Riese hat sein Niveau wie vor der Verletzung nicht mehr erreicht. Das bemerkte auch Hensel, der ihn zuletzt früh auswechselte. Ich hoffe auf einen genesenden Gnajtic der Riese ersetzen wird.
Ich sags mal provokant, mit der Leistung der Saisonrückrunde und dem letztjährigen kleinen Kader wird Aue die Liga m.M.n. nicht mehr halten können.
Dafür ist die Konkurrenz, mit deutlich tieferer Bank, kommende Saison einfach zu stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von saari am 16.06.2021 um 10:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#153
16.06.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von saari
Zitat von Schachter

Zitat von veilchen

Bei Kalig und Cacutalua wissen wir nicht ob sie das Niveau nach ihren Verletzungen nochmals erreichen. Breitkreutz konnte Außen und Innenverteidiger spielen. Gonther wird auch nicht schneller und ist mit 34jhr. keine stabile Bank mehr. Ferjani und Barylla sind Liganeulinge, ob sie 2.Liganiveau haben wird sich erst noch zeigen.
Ganz nüchtern betrachtet: Kommt nun kein Ersatz für Breitkreutz, ist die Defensive schwächer als in der letzten Saison. Gerade die Defensive war das Steckenpferd über Jahre hinweg von Aue.

Mittelfeld
Hochscheidt, Nazarov, Riese werden auch nicht jünger. Und Riese hat sein Niveau wie vor der Verletzung nicht mehr erreicht. Das bemerkte auch Hensel, der ihn zuletzt früh auswechselte. Ich hoffe auf einen genesenden Gnajtic der Riese ersetzen wird.
Ich sags mal provokant, mit der Leistung der Saisonrückrunde und dem letztjährigen kleinen Kader wird Aue die Liga m.M.n. nicht mehr halten können.
Dafür ist die Konkurrenz, mit deutlich tieferer Bank, kommende Saison einfach zu stark.

Das sehe ich nicht ganz so. Gerade ein Cacutalua wird wieder werden und ist eine Bank. Breitkreuz auf außen ging mMn überhaupt nicht, über die Seite sind auch sehr oft gefahren entstanden. Problem war nur dass Rizzi halt noch schlechter war. Das Gesamtpaket auch mit hinblick auf seine Anfälligkeit werden dazu geführt haben den Vertrag auslaufen zu lassen und du weißt ja auch nicht was er bzw. sein Berater gefordert haben. Schwächer sehe ich uns da definitiv nicht.

Im Mittelfeld geb ich dir recht. Da bleibt zu wünschen dass Soufi, von dem ich sehr viel halte sich schnell einbringen kann, von Gnjatic bin ich sowieso ein riesen Fan und Majetschak wird auch einen boost bekommen, er kennt AS ja auch. für die Offensive brauchen wir aber definitiv noch neuen Input, da die Kreativität gerade im letzten drittel quasi ja nicht vorhanden war unter DS.

Das werden spannende kommende Wochen und es wird mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung noch geben im Kader, die ist aber auch dringend nötig für die Mammutaufgabe nächste Saison.

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#154
16.06.2021 - 16:55 Uhr
Wäre es denn so ausgeschlossen, daß der Verein Spieler freigibt, die noch Vertrag bis 2022 haben? So viele wären das ja nicht.
Kaderplanung 21/22 |#155
16.06.2021 - 22:23 Uhr
Hey, ein Zebra hier. Könnt ihr mir ein bisschen was zu Patrick Breitkreutz sagen? Kann mir gut vorstellen, das man ihn als neuen Abwehrchef bei uns auf dem Zettel hat. Suchen einen erfahrenen IV, der Spielaufbau kann, gut antizipiert und den Kopf oben hat.

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Kaderplanung 21/22 |#156
17.06.2021 - 06:49 Uhr
Zitat von 1902zebra
Hey, ein Zebra hier. Könnt ihr mir ein bisschen was zu Patrick Breitkreutz sagen? Kann mir gut vorstellen, das man ihn als neuen Abwehrchef bei uns auf dem Zettel hat. Suchen einen erfahrenen IV, der Spielaufbau kann, gut antizipiert und den Kopf oben hat.

Moin, also zu Patrick Breitkreuz können wir nicht allzu viel Sagen. Aber auf jeden Fall wäre er kein Abwehrchef. Er wäre nicht einmal tauglich für die Abwehr.

Wenn du allerdings Steve meinst: Also Steve war vor seiner Verletzung und vor allem vor seinem Wechsel eine Bank in der 5er-Kette. Nicht zuletzt deswegen wollte Braunschweig ihm vor dem Aufstieg in die 1. Liga.

In der letzten Zeit ist er aufgrund fehlender Alternativen als Außenverteidiger aufgestellt worden. Das ist leider nicht seine beste Position, da er einfach Defizite im Angriff und der Endgeschwindigkeit hat. In der IV war sein Stellungsspiel überragend.

Wenn er zu euch kommen sollte, hättet ihr meiner Meinung nach einen guten Fang gemacht. Auf jeden Fall kann er auch Abwehrchef. Ich persönlich hätte ihn niemals ziehen lassen.
Kaderplanung 21/22 |#157
17.06.2021 - 07:23 Uhr
Quelle: www.bild.de
Helge Leonhardt will den Vertrag mit Niklas Jeck verlängern
Helge Leonhardt möchte den Vertrag mit Niklas Jeck zeitnah bis Sommer 2023 verlängern. Nach den Trainingseindrücken in der Vorbereitung, soll er unter Umständen auch für ein Jahr verliehen werden. Interesse gebe es wohl vom FSV Zwickau.
Kaderplanung 21/22 |#158
17.06.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von 13R41N
Zitat von 1902zebra

Moin, also zu Patrick Breitkreuz können wir nicht allzu viel Sagen. Aber auf jeden Fall wäre er kein Abwehrchef. Er wäre nicht einmal tauglich für die Abwehr.

Wenn du allerdings Steve meinst: Also Steve war vor seiner Verletzung und vor allem vor seinem Wechsel eine Bank in der 5er-Kette. Nicht zuletzt deswegen wollte Braunschweig ihm vor dem Aufstieg in die 1. Liga.

In der letzten Zeit ist er aufgrund fehlender Alternativen als Außenverteidiger aufgestellt worden. Das ist leider nicht seine beste Position, da er einfach Defizite im Angriff und der Endgeschwindigkeit hat. In der IV war sein Stellungsspiel überragend.

Wenn er zu euch kommen sollte, hättet ihr meiner Meinung nach einen guten Fang gemacht. Auf jeden Fall kann er auch Abwehrchef. Ich persönlich hätte ihn niemals ziehen lassen.
augen-zuhalten Sicherlich war euer Steve gemeint! Super, klingt sehr vernünftig. Was ist mit seinen Verletzungen? ´´Humpelt´´ er mehr über den Platz? Hat er sich gut erholt, ich meine er hat ja relativ schwere Verletzungen gehabt schon, richtig? Wir beäuchten nämlich schon einen verlässlichen Mann dahinten drin. Spielaufbau kann er auch?

•     •     •

MSV Duisburg ein Leben lang!
Kaderplanung 21/22 |#159
17.06.2021 - 22:02 Uhr
Zitat von 1902zebra
Zitat von 13R41N

Zitat von 1902zebra

augen-zuhalten Sicherlich war euer Steve gemeint! Super, klingt sehr vernünftig. Was ist mit seinen Verletzungen? ´´Humpelt´´ er mehr über den Platz? Hat er sich gut erholt, ich meine er hat ja relativ schwere Verletzungen gehabt schon, richtig? Wir beäuchten nämlich schon einen verlässlichen Mann dahinten drin. Spielaufbau kann er auch?

Sagen wir es mal so, der Pavel hat ihn erst im Profifußball groß gemacht und bedenkenlos auf ihn gesetzt. Verletzungsanfällig würde ich ihn gar nicht nennen, er hat eben ein zerschundenes Knie und das machte wohl lange Probleme. Ich mein die Heilkunde ist da ziemlich weit und augenscheinlich hat er da ein Mittel gefunden, denn seit seiner Rückkehr war er eigentlich gesetzt und eine Bank.

Warum man nun nicht mehr mit ihm plant, wissen wir selbst nicht so recht. Leistungstechnisch war er immer in den oberen Top 10 im Kader, wohlgemerkt in einer etablierten Zweitliga-Mannschaft. Ruhig, eher introvertiert, physisch und ein fairer Zweikämpfer. In der 3. Liga war er sogar recht torgefährlich.

Ohne böse sein zu wollen, aber ich habe familiär und Pavel bedingt letzte Saison ein paar Spiele des MSV anschauen müssen.... Ein einbeiniger Breitkreuz ist allemal besser als das was da vergangene Spielzeit an der Wedau "die Null halten sollte".

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#160
17.06.2021 - 22:05 Uhr
Oh,oh…

Krüger zur Arminia (für 1 Million),….?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.