Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#741
08.08.2021 - 19:37 Uhr
Wenn ein Upgrade käme, dann eines, was wir nicht als solches erkennen.
Gueye kannten wir immerhin. Es wird niemand kommen, den wir kennen und der besser ist.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Kaderplanung 21/22 |#742
08.08.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von jw210

https://www.transfermarkt.de/vlatko-stojanovski/profil/spieler/345041

Er hat jetzt erst seinen Vertrag bei Nimes in Frankreich aufgelöst. Nordmazedonischer Nationalspieler.. wahrscheinlich wird er unser zweiter Stürmer.

Klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das mit uns zusammenhängen kann? Außer, dass HL in Frankreich war?

Naja, dadurch das HL Kontakte zum Balkan hat, geh ich davon aus, dass er ein Kandidat für uns ist. Wenn man sich die Verpflichtungen und Gerüchte der letzten Jahre anschaut waren es entweder Spieler auf nationaler Ebene bzw. Spieler die schon mal in deutschen Ligen unterwegs waren oder Spieler die dem Balkan entsprangen. Spieler aus anderen Ländern wie z.B. Frankreich haben wir mMn noch nie verpflichtet, weil wsl auch die entsprechenden Kontakte bzw Scouts dorthin fehlen. Also schlussfolgere ich, dass Helge zwar in Frankreich Gespräche führt, aber nur mit Spielern die wie schon aufgezählt, deutscher Herkunft sind, in deutschen Ligen gespielt haben oder aus dem Balkan kommen. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man u.a mit jungen (U)-Nationalspielern ein neues Team formieren will, passt er eigentlich gut dazu. Vor 1-2 Jahren war doch dieser Ristovski (ebenfalls Nordmazedonien) im Gespräch, deswegen finde ich es gar nicht so abwegig.
Kaderplanung 21/22 |#743
08.08.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von Joni_BSG
Zitat von jw210

https://www.transfermarkt.de/vlatko-stojanovski/profil/spieler/345041

Er hat jetzt erst seinen Vertrag bei Nimes in Frankreich aufgelöst. Nordmazedonischer Nationalspieler.. wahrscheinlich wird er unser zweiter Stürmer.

Klingt interessant, wie kommst du darauf, dass das mit uns zusammenhängen kann? Außer, dass HL in Frankreich war?

Naja, dadurch das HL Kontakte zum Balkan hat, geh ich davon aus, dass er ein Kandidat für uns ist. Wenn man sich die Verpflichtungen und Gerüchte der letzten Jahre anschaut waren es entweder Spieler auf nationaler Ebene bzw. Spieler die schon mal in deutschen Ligen unterwegs waren oder Spieler die dem Balkan entsprangen. Spieler aus anderen Ländern wie z.B. Frankreich haben wir mMn noch nie verpflichtet, weil wsl auch die entsprechenden Kontakte bzw Scouts dorthin fehlen. Also schlussfolgere ich, dass Helge zwar in Frankreich Gespräche führt, aber nur mit Spielern die wie schon aufgezählt, deutscher Herkunft sind, in deutschen Ligen gespielt haben oder aus dem Balkan kommen. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man u.a mit jungen (U)-Nationalspielern ein neues Team formieren will, passt er eigentlich gut dazu. Vor 1-2 Jahren war doch dieser Ristovski (ebenfalls Nordmazedonien) im Gespräch, deswegen finde ich es gar nicht so abwegig.
Kaderplanung 21/22 |#744
08.08.2021 - 22:44 Uhr
Ich sage nur Gaetan Bussmann, Franzose, EA Guingamp 2. französische Liga.
Kaderplanung 21/22 |#745
08.08.2021 - 22:50 Uhr
Welcher schon vorher in Deutschland bei Mainz gespielt hat zwinker
Kaderplanung 21/22 |#746
09.08.2021 - 08:40 Uhr
oder Helge ist einfach im Urlaub an der Cote D'Azur, wie jedes Jahr Zwinkernd

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Kaderplanung 21/22 |#747
09.08.2021 - 09:05 Uhr
Zitat von Weismut
Ich sage nur Gaetan Bussmann, Franzose, EA Guingamp 2. französische Liga.

Hää, der ist doch schon bei uns.

•     •     •

Wir sind der Verein---Wismut
Kaderplanung 21/22 |#748
09.08.2021 - 11:39 Uhr
Helge Leonhardt hat im Kicker (Printausgabe) nochmal klargestellt, dass man noch einen Stürmer sucht.

Die Zusammenfassung des Kicker -Artikels kann man hier nachlesen:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/helge-leonhardt-erzgebirge-aue-interview-testroet-dumme-spieler-corona-100.html
Kaderplanung 21/22 |#749
09.08.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Weismut
Helge Leonhardt hat im Kicker (Printausgabe) nochmal klargestellt, dass man noch einen Stürmer sucht.

Die Zusammenfassung des Kicker -Artikels kann man hier nachlesen:

https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/helge-leonhardt-erzgebirge-aue-interview-testroet-dumme-spieler-corona-100.html

"In unseren Gremien sitzen weitestgehend Unternehmer und keine Funktionäre. Wir zücken dann auch mal selbst das Scheckheft."

Ich finde solche Floskeln nicht gut. Zum einen suggeriert man, dass man 'Funktionäre' nicht bräuchte und zum anderen klingt das so, als würde da die obere Riege hier für Brot und Spiele sorgen. Beides halte ich für überspitzt. Aber es unterbindet einfach den Diskurs, weil man anhand der Informationslage nur zu dem Schluss kommen kann, dass es nur so, nach dem Modell Leonhardt, funktioniert. Mir graut es ein wenig vor dem Tag wenn man aufs falsche Trainerpferd setzt...

Das Anliegen des Präsidenten für eine Corona-Klausel ist richtig und wichtig. Man kann nicht die wirtschaftliche Gesundheit eines Traditionsvereins aufs Spiel setzen, nur um weiterhin astronomische Gehälter zahlen zu können. Man kann nur hoffen, dass die Kataris und Ambramovich den Bogen nun endgültig überspannen und den angeschlagenen europäischen Vereinsfußball derartig einseitig mit Geld fluten, dass sich auch die namhaften Clubs endlich breit für einen Salary Cap einsetzen.
Wenn in der 2. Liga nur noch sagen wir 15 mio. für alle Gehälter des Kaders ausgegeben werden dürfen, würde das Aue in diesem Haifischbecken enorm helfen, sich bei den Großen durchzusetzen.

•     •     •

Wismut Aue International
Kaderplanung 21/22 |#750
14.08.2021 - 11:03 Uhr
https://www.transfermarkt.de/fc-erzgebirge-aue-interessiert-an-s-musiolik/thread/forum/154/thread_id/1054521
Angeblich haben wir Interesse an Sebastian Musiolik

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.