Kaderplanung 21/22
13.03.2021 - 18:16 Uhr
14.08.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Viridian
https://www.transfermarkt.de/fc-erzgebirge-aue-interessiert-an-s-musiolik/thread/forum/154/thread_id/1054521
Angeblich haben wir Interesse an Sebastian Musiolik
https://www.transfermarkt.de/fc-erzgebirge-aue-interessiert-an-s-musiolik/thread/forum/154/thread_id/1054521
Und angeblich liegt die Quote für ihn bei 1Mio€.
Ich verfolge die polnische Liga, sowie Rakows Lauf in der Qualifikation für die ECL und Musiolik macht zwar einen guten taktischen Eindruck, ist in meinen Augen aber sehr Abschlusschwach. Die fehlenden Scorer sind vermutlich auch seiner Positionierung OM/Hägende Spitze statt Mittelstürmer geschuldet.
Mir ist auch wieder ins Gedächtnis gekommen, dass Shpilevski bei euch Trainer ist. Ihm kommt der Spielertyp großer und wuchtiger Stürmer sicher entgegen, aber für diese Summe ist er ein wenig überbezahlt. Er war letzte Saison in die zweite italienische Liga verliehen, hat dort ganz passable Werte erzielt, qualitativ verstärkt hat er den Überraschungspokalsieger Rakow nicht verstärkt.
Wenn euer Trainer an den richtigen Schrauben dreht, es schafft ihn in Szene zu setzen, dass kann sich der Deal letztendlich doch lohnen. Bleibt abzuwarten und ob die 1Mio€ überhaupt realistisch sind.
16.08.2021 - 07:11 Uhr
Zitat von g-eazy
Ich verfolge die polnische Liga, sowie Rakows Lauf in der Qualifikation für die ECL und Musiolik macht zwar einen guten taktischen Eindruck, ist in meinen Augen aber sehr Abschlusschwach. Die fehlenden Scorer sind vermutlich auch seiner Positionierung OM/Hägende Spitze statt Mittelstürmer geschuldet.
Mir ist auch wieder ins Gedächtnis gekommen, dass Shpilevski bei euch Trainer ist. Ihm kommt der Spielertyp großer und wuchtiger Stürmer sicher entgegen, aber für diese Summe ist er ein wenig überbezahlt. Er war letzte Saison in die zweite italienische Liga verliehen, hat dort ganz passable Werte erzielt, qualitativ verstärkt hat er den Überraschungspokalsieger Rakow nicht verstärkt.
Wenn euer Trainer an den richtigen Schrauben dreht, es schafft ihn in Szene zu setzen, dass kann sich der Deal letztendlich doch lohnen. Bleibt abzuwarten und ob die 1Mio€ überhaupt realistisch sind.
Zitat von Viridian
So sehe ich das auch. Er bringt auf alle Fälle Gardemaß mit, aber zu 100% werden wir nicht 1 Mio. € für ihn ausgeben. Ich denke, dass im Hintergrund nach wie vor an 1-2 Neuzugängen gebastelt wird, welche aber im Endeffekt lediglich Ergänzungen darstellen sollen. An eine sofortige Verstärkung glaube ich bis jetzt nicht! Vielleicht lässt sich ja aber doch noch ein guter Deal mit einem Erstligisten aushandeln. Da könnte Corona-bedingt das Aussortieren der Kader jetzt Fahrt aufnehmen kurz vor Ende des Transferfensters.
16.08.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von DrFoh12
Aue ist interessiert an einer Leihe Ruwen Werthmüller ohne KO. Verhandlungen laufen. Ein niederländischer Erstligist ist ebenfalls in Verhandlungen.
Aue ist interessiert an einer Leihe Ruwen Werthmüller ohne KO. Verhandlungen laufen. Ein niederländischer Erstligist ist ebenfalls in Verhandlungen.
Gibt es dafür auch eine Quelle? Oder verfügst Du über Insider Wissen?
16.08.2021 - 17:14 Uhr
Ich nehme an das ist ein Insider aus dem Berliner Umfeld oder dem Umfeld des Spielers. Eine Quelle hab ich nicht finden können.
Der Spieler klingt in jedem Fall interessant. Wir werden sehen was passiert.
Der Spieler klingt in jedem Fall interessant. Wir werden sehen was passiert.
17.08.2021 - 12:18 Uhr
Quelle: www.bild.de
Pikant: Sandhausen musste für Testroet nicht mal tief in die Tasche greifen. Der Stürmer wechselte nach BILD-Informationen für eine niedrige fünfstellige Ablösesumme zu den Kurpfälzern...
Noch ein kleiner Nachtrag zum Verkauf von Testroet - ein wirklich, wirklich schmaler Taler, wenn es denn so stimmt...
17.08.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von Mummoratz
Quelle: www.bild.de
Pikant: Sandhausen musste für Testroet nicht mal tief in die Tasche greifen. Der Stürmer wechselte nach BILD-Informationen für eine niedrige fünfstellige Ablösesumme zu den Kurpfälzern...
Noch ein kleiner Nachtrag zum Verkauf von Testroet - ein wirklich, wirklich schmaler Taler, wenn es denn so stimmt...Gut, wenn man sich auf dem Transfermarkt und den Fleischpreisen dort umsieht, ist das der derzeitige Kurs. Ein Härtel geht für schlappe 350k ins Kiez, ein Hack für nur 1,1 Mio. zu Bielefeld. Ein Dudziak für 750k nach Fürth. Da wird ein Testroet, der so schnell wie möglich verkauft werden will natürlich keine halbe Millionen einspielen.
Was ich recht interessant fand, waren die Finanzkennzahlen der 2. Bundesliga:
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/
Ein FC-Ingolstadt gab in der 3. Liga mehr für Gehälter aus als Aue, der SV Sandhausen hat für Personal sogar noch eine Millionen mehr ausgegeben. Der HSV zahlt das vierfache und wir zahlen nur mehr als Regensburg und die Aufsteiger.
Natürlich beinhaltet das auch das nicht-spielende Personal aber da wusselt bei uns sicher mehr herum als in Sandhausen, Regensburg und Co.
Dennoch interessant aber wenn man sich die Kennwerte der Vereine mit Kalenderjahr 2020 so anschaut und sie mit letztem Jahr vergleicht, dann hat Corona wirklich ein gigantisches Loch in die Bilanzen gefressen.
Da brauchen wir uns also nicht wundern, dass man mit den alten Leistungsträgern nicht verlängern konnte und man sich jetzt enorm schwer tut Spieler zu finden.
Da fragt man sich, wie man die Verträge von Ballas, Bussmann, Männel, Gnjatic und Co. in dieser Spielzeit verlängern will.
22.08.2021 - 13:20 Uhr
Einer ist schon mal weg vom Markt. Lion Lauberbach wechselt nach Braunschweig
22.08.2021 - 15:29 Uhr
Zitat von Bayern-Fan-2109

Wohl ablösefrei. An der Ablöse soll ja eine Verpflichtung durch uns gescheitert sein.
22.08.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Weismut
Wohl ablösefrei. An der Ablöse soll ja eine Verpflichtung durch uns gescheitert sein.
Zitat von Bayern-Fan-2109

Eventuell wollten sie ihn ja nicht für lau in die selbe Liga abgeben.
23.08.2021 - 12:49 Uhr
Ich habe gestern im Zug mal durchgezappt:
https://twitter.com/mxrchtr94/status/1429457431378239490?s=20
Wir spielen oder verteidigen gar nicht so schlecht, es fehlt eben an der Effektivität vor dem Kasten. Wir haben gestern 3-4 100%ige verbrannt. Machen Sijaric, Nazarov und Gueye ihren Job, dann braucht uns vieles nicht jucken.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Vereinsführung noch in der letzten Woche handelt. Es wäre überaus fahrlässig, wenn doch kein neuer Stürmer kommt. 100k hin oder her, hier steht mehr auf dem Spiel.
https://twitter.com/mxrchtr94/status/1429457431378239490?s=20
Wir spielen oder verteidigen gar nicht so schlecht, es fehlt eben an der Effektivität vor dem Kasten. Wir haben gestern 3-4 100%ige verbrannt. Machen Sijaric, Nazarov und Gueye ihren Job, dann braucht uns vieles nicht jucken.
Es bleibt die Hoffnung, dass die Vereinsführung noch in der letzten Woche handelt. Es wäre überaus fahrlässig, wenn doch kein neuer Stürmer kommt. 100k hin oder her, hier steht mehr auf dem Spiel.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.