Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 21/22

13.03.2021 - 18:16 Uhr
Kaderplanung 21/22 |#951
07.01.2022 - 15:14 Uhr
Ich weis nicht was finanziell besser oder schlechter ist.Wir haben keinen Einblick zur finanziellen Situation bei uns Aber eins wissen wir, das ein Abstieg aus der 2.Liga mehr Schaden nimmt als alles zu versuchen noch einen Stürmer der uns helfen könnte mit seinen Toren um in der Liga zu bleiben. 3.Liga ist für Aue noch schlimmer und ob wir jemals in der Lage sind wieder hoch zu kommen das bezweifle ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 07.01.2022 um 15:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#952
07.01.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von FAN50

@Erzbrigade1946 Du hast es klar benannt, worauf wartet dieser Vorstand! Andere interessiert es nicht wenn man Miese macht, na und. Gegenüber dem was man behält, nämlich die 2.Liga ist das ein lächerlicher Betrag. Wir sind schon immer auf Dinge stolz, die Andere überhaupt nicht juckt. Was sind den heutzutage schon 1-2 lächerliche Millionen, wenn andere Vereine in der 2.Liga sich im zweistelligen Bereich bewegen? Das muss mir einer plausibel erklären. Ausreden für diese jetzige Misere haben wir zur Genüge gehört, es müssen Taten her, nichts anderes!!!

Wenn das so einfach wäre und offen auf der Hand liegen würde, dann würde dahingehend doch auch was passieren. Man muss doch nur mal auf die Bilanzen schauen, selbst in guten Jahren machen wir mininmale sechsstellige Gewinne. Sich da auf Teufel komm raus zu verschulden, ist leicht gesagt, aber nicht leicht gemacht. Wir hängen bereits an Staatshilfen, stecken tief im Minus, der Verein muss sich ohnehin entschulden. Wir haben demgegenüber auch sehr wenige Sicherheiten, Immobilien etc. In dem Zusammenhang sind 1-2 Millionen eben nicht lächerlich sondern das Zünglein an der Waage. Und es gab nun schon genug sächsische Insolvenzen mit bekanntem Ursprung und bekanntem Ende. In der 3. Liga wären reihenweise Profis nicht mehr im Aufgebot, auch damals haben wir ziemlich sauber gewirtschaftet. Es ist also nicht so, dass wir mit dem Abstieg in die 3. Liga 6 Mio. Miese machen würden. Schulden aufnehmen ist das eine, aber die müssen eben auch abgestottert werden.

Und im besagten Winter 2015 kamen eben auch solche Garanten wie Golobart, Rankovic und Hertner. Wir sollten mal nicht gleich so tun, als würden hier mit Summe XY plötzlich Kaliber auf den Plan treten, für die meisten bleibt Aue ein kleines unattraktives Nest. Wir haben hier gerade keine wirkliche Perspektive zu bieten, keine Standortvorteile und eben kein Budget. Selbst wenn man einen dieser Faktoren außer Acht lässt, macht das Aue nicht fett.

Naja das klingt mir ehrlich gesagt nach zu viel mimimi, wenn es doch so schlecht um den Verein stehen würde , dann brauch ich doch garnicht erst antreten im Wettbewerb , dann kann ich das aber auch offen und ehrlich nach außen kommunizieren…. Und auch das mit dem Standortvorteil ist doch Quatsch in der derzeitigen Situation , schau mal , es gibt doch nun genügend Vereinslose Spieler ( ja durchaus auch Stürmer die uns helfen könnten) , man müsste quasi 0€ Ablöse zahlen , ja dann geb denen halt einen gut dotierten Vertrag bis Saisonende und gut , dann dürfen sich die Diven im Kader auch mal nicht aufregen von verwegen Gehaltsgefüge etc. , hier geht es im Moment um mehr….. und wenn das Angebot passt, dann bin ich mir ziemlich sicher das auch ein Kaliber in Aue aufschlägt, besser als ein halbes Jahr ohne Schrot daheim abzumatten, die Kohle bei uns abfassen und im besten Falle zum absoluten Held im Erzgebirge werden und sich für neue attraktive Arbeitgeber zu empfehlen - win-win-Situation .
Kaderplanung 21/22 |#953
07.01.2022 - 17:14 Uhr
Zitat von Erzbrigade1946
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FAN50

@Erzbrigade1946 Du hast es klar benannt, worauf wartet dieser Vorstand! Andere interessiert es nicht wenn man Miese macht, na und. Gegenüber dem was man behält, nämlich die 2.Liga ist das ein lächerlicher Betrag. Wir sind schon immer auf Dinge stolz, die Andere überhaupt nicht juckt. Was sind den heutzutage schon 1-2 lächerliche Millionen, wenn andere Vereine in der 2.Liga sich im zweistelligen Bereich bewegen? Das muss mir einer plausibel erklären. Ausreden für diese jetzige Misere haben wir zur Genüge gehört, es müssen Taten her, nichts anderes!!!

Wenn das so einfach wäre und offen auf der Hand liegen würde, dann würde dahingehend doch auch was passieren. Man muss doch nur mal auf die Bilanzen schauen, selbst in guten Jahren machen wir mininmale sechsstellige Gewinne. Sich da auf Teufel komm raus zu verschulden, ist leicht gesagt, aber nicht leicht gemacht. Wir hängen bereits an Staatshilfen, stecken tief im Minus, der Verein muss sich ohnehin entschulden. Wir haben demgegenüber auch sehr wenige Sicherheiten, Immobilien etc. In dem Zusammenhang sind 1-2 Millionen eben nicht lächerlich sondern das Zünglein an der Waage. Und es gab nun schon genug sächsische Insolvenzen mit bekanntem Ursprung und bekanntem Ende. In der 3. Liga wären reihenweise Profis nicht mehr im Aufgebot, auch damals haben wir ziemlich sauber gewirtschaftet. Es ist also nicht so, dass wir mit dem Abstieg in die 3. Liga 6 Mio. Miese machen würden. Schulden aufnehmen ist das eine, aber die müssen eben auch abgestottert werden.

Und im besagten Winter 2015 kamen eben auch solche Garanten wie Golobart, Rankovic und Hertner. Wir sollten mal nicht gleich so tun, als würden hier mit Summe XY plötzlich Kaliber auf den Plan treten, für die meisten bleibt Aue ein kleines unattraktives Nest. Wir haben hier gerade keine wirkliche Perspektive zu bieten, keine Standortvorteile und eben kein Budget. Selbst wenn man einen dieser Faktoren außer Acht lässt, macht das Aue nicht fett.

Naja das klingt mir ehrlich gesagt nach zu viel mimimi, wenn es doch so schlecht um den Verein stehen würde , dann brauch ich doch garnicht erst antreten im Wettbewerb , dann kann ich das aber auch offen und ehrlich nach außen kommunizieren…. Und auch das mit dem Standortvorteil ist doch Quatsch in der derzeitigen Situation , schau mal , es gibt doch nun genügend Vereinslose Spieler ( ja durchaus auch Stürmer die uns helfen könnten) , man müsste quasi 0€ Ablöse zahlen , ja dann geb denen halt einen gut dotierten Vertrag bis Saisonende und gut , dann dürfen sich die Diven im Kader auch mal nicht aufregen von verwegen Gehaltsgefüge etc. , hier geht es im Moment um mehr….. und wenn das Angebot passt, dann bin ich mir ziemlich sicher das auch ein Kaliber in Aue aufschlägt, besser als ein halbes Jahr ohne Schrot daheim abzumatten, die Kohle bei uns abfassen und im besten Falle zum absoluten Held im Erzgebirge werden und sich für neue attraktive Arbeitgeber zu empfehlen - win-win-Situation .

Unser größter "Standortvorteil" ist doch schon die Bezahlung. Wenn die Statistiken besagen, dass im Erzgebirge die miesesten Löhne von ganz Deutschland gezahlt werden (Quelle FP vom 06.01.'22) und sich der FCE ordentlich einreiht, besagt es einiges. MH hat es im Interview angedeutet, was es noch alles an Kriterien gibt. Hinzu kommt eine Kommunikation (beim Chef angefangen über alle Gremien hinweg) und eine Aussendarstellung des Vereines, welche ganz, ganz viel Luft nach oben lassen. Nimmt man sich dann noch die (professionellen?) Strukturen des Vereins mit Halbtagsangestellten und Teilkräften, im Haifischbecken 2. Liga, als perspektivische Grundlage, kann man durchaus ins Grübeln kommen. Könnte sein, dass auch dies gestandene Profis zögern lässt, hier anzuheuern.
Kaderplanung 21/22 |#954
07.01.2022 - 23:58 Uhr
@Erzbrigade1946 &@FAN50 :wenn die optionen wären entweder ne mio schulden machen und oben bleiben oder absteigen würden wir bestimmt option 1 wählen.die krux ist,das man auch mit der offenen mio absteigen könnte und dann wird es auch mal schnell eng mit ner lizenz.
wir sollten das tun was wir uns leisten können und wenn am ende der abstieg steht ist es halt so.immer noch besser als zwangsabstieg in die regionalliga oder noch schlimmer,auch wenn wir trotzdem hingehen würden(was will man sonst machen?)
Kaderplanung 21/22 |#955
08.01.2022 - 01:17 Uhr
Zitat von unterhopft
@Erzbrigade1946 &@FAN50 :wenn die optionen wären entweder ne mio schulden machen und oben bleiben oder absteigen würden wir bestimmt option 1 wählen.die krux ist,das man auch mit der offenen mio absteigen könnte und dann wird es auch mal schnell eng mit ner lizenz.
wir sollten das tun was wir uns leisten können und wenn am ende der abstieg steht ist es halt so.immer noch besser als zwangsabstieg in die regionalliga oder noch schlimmer,auch wenn wir trotzdem hingehen würden(was will man sonst machen?)

Natürlich stimmt das was du sagt und die mahnenden Beispiele liegen ja nicht weit entfernt ( Chemnitz , Erfurt, Jena , Cottbus etc ) . Trotzdem hat das alles irgendwie einen faden Beigeschmack. Ich meine wir spielen jahrelang in dieser 2. Liga mit und trotzdem hat jeder Plebboverein der rauf kommt mehr Potential und finanzielle Möglichkeiten als wir. Bei uns werden irgendwelche großen Pläne 2023 geschmiedet mit Profis, die nachweislich keine Leistung bringen . Trainerexperimente werden mit Rentenverträgen ausgestattet und aus dem eigenen Nachwuchs kommt auch nichts gescheites hoch .
Dann soll es halt so sein, an dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich auch lieber nach Zwickau und auf Minge zu 1860 fahre um anständigen Fußball zu schauen , anstatt diesen Angsthasenfußball mit Ball hoch und weit raus zu sehen, Vlt sollten sie Emma als Libero wieder aktivieren , da kam wenigstens ab und an mal ein Ball an grins.

Die ganze Situation ist irgendwie Schmutz , Corona verschärft das alles noch, du kannst ja nicht mal ins Stadion gehen und die Männer anfeuern sad . Ich bin einfach nur froh, wenn die Saison vorbei ist…… ganz egal wie sie endet .
Kaderplanung 21/22 |#956
08.01.2022 - 11:07 Uhr
Man sieht ja schon sehr gut auch im heutigen MoPo-Interview, das durchaus einige Spieler angeboten wurden und das man sich sicher überlegt auch verschiedene Optionen wahrzunehmen, aber es scheint einfach noch nicht 100% zu stimmen.
Ich bin auch dafür einem Stürmer einen 1/2-Jahres-Vertrag zu geben bzw. auszuleihen und notfalls etwas mehr zu zahlen. Der kann sich dann hier beweisen und danach wechseln. Sowas funktioniert ja durchaus und ist auch nicht mit extremem Risiko verbunden.
Dennoch muss auch so ein Spieler passen. Mance hat sicher viel mitgebracht, aber aus verschiedenen Gründen scheint es nicht gepasst zu haben. Auf dem Platz sah er besser aus als Gueye, aber eben auch sehr eigensinnig.
Wir müssen jetzt einen Wintertransfer wie Dimitar Rangelov oder Pascal Köpke setzen und das muss gut durchdacht sein auch wenn die Zeit abläuft.
Durch die Ansetzungen haben wir einen zstzl. Nachteil. Viele Clubs werden ihre Spieler erst mit Ende der Transferperiode verleihen, wenn sie ihrerseits noch jemanden verpflichten konnten. Bisher werden wir wsl. nur ohnehin schon aussortierte Spieler ala George bekommen. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber für einen Stürmer der 8-10 Tore in 16 Spielen schießen soll, wird es bei den meisten nicht reichen.
Kaderplanung 21/22 |#957
08.01.2022 - 11:55 Uhr
Zitat von TheCrown
Also wie erwartet darf sich Mance einen neuen Club suchen laut Pavel!
Ich glaube es kommt nur einer wenn das klappt.
Hatte ja schon nach dem Nürnberg Spiel den Klassenerhalt/Relegation aufgegeben, aber diese Transferpolitik um die Rettung vllt noch zu schaffen ist einfach nur noch lächerlich.
Aber das persönlich schlimmste für mich ist, das ich hier im Forum einer war (unter anderem Account) der das mit Shpielveski für richtig und gut befunden hat, viele Leute beleidigt habe und vollkommen falsch lag.
Dafür anonym nochmal an alle ein dickes sorry!!!!!
Hoffen wir gemeinsam auf ein Wunder auf den Religationsplatz!!!!
Glück Auf

Also warst du derjenige? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Es war etwas mit "S" denke ich.
Stimmt es aber, dass du gute Kontakte zu HL hast und einer der Sponsoren bist?
Kaderplanung 21/22 |#958
08.01.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von 13R41N

Also warst du derjenige? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Es war etwas mit "S" denke ich.

Du meinst sicherlich Slayer84
Kaderplanung 21/22 |#959
08.01.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von Weismut

Zitat von 13R41N

Du meinst sicherlich Slayer84

Ist das nicht sch...egal? Der Mann hat sich bei allen, die meinten angegangen worden zu sein entschuldigt, fertig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaettu am 08.01.2022 um 15:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 21/22 |#960
08.01.2022 - 15:15 Uhr
Pavel hat gerade im MDR davon gesprochen, dass man auf alle Fälle noch einen Spieler holt. Wenn man noch Spieler abgeben kann, holt man vielleicht noch einen zweiten. Probespieler wird es in der nächsten Woche keine mehr geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.