Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 23/ 24

09.03.2023 - 13:27 Uhr
Kaderplanung 23/ 24 |#741
16.08.2023 - 11:52 Uhr
Zitat von Grauwacker77
Zitat von Hiesicher

Ich sehe das ganz ähnlich wie @Erzbrigade1946 und @Arzgebirger ( ja, wirklich zwinker ): "Vorne und hinten passt es halbwegs, Majetschak kann zur Not Schikora ersetzen..." Unterstreichen möchte ich dabei nochmals, dass wir unbedingt noch einen Sechser brauchen, der neben Schikora den offensiveren Part spielt, aber möglichst (gedanklich) schneller und mutiger ist als Pepic.

Die Absolutheit Ihres Urteils zu Pepic ist schon etwas schlimm...und deplatziert...und kontraproduktiv.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es gegen Ingolstadt sein erster Einsatz nach Rückkehr war.

Insbesondere ist Ihr vorgefasster Dogmatismus hinsichtlich Schikora schon wirklichkeitsfremd. Am besten Sie schauen sich das Spiel gegen Ingolstadt und dabei die Rolle Schikoras noch mal an.

https://www.kicker.de/aue-gegen-ingolstadt-2023-liga-4867085/aufstellung

Ja, auf der 6 neben Pepic, wie schon x-mal gesagt, gegen Ingolstadt hat pepic den defensiveren Part gegeben, sicherlich weil die Flügelspieler von Ingolstadt sehr schnell sind und man deshalb nicht Schikora hinterher „laufen“ lassen wollte, das kann und wir bei den nächsten Partien sicherlich anders sein.
Allerdings ist pepic oft im Spielaufbau nach hinten abgedreht und hat „sicherheitspässe“ gespielt und konnte nicht mit seiner Kreativität überzeugen, die weiter vorn benötigt wird.
Kaderplanung 23/ 24 |#742
16.08.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Ich sehe das ganz ähnlich wie @Erzbrigade1946 und @Arzgebirger ( ja, wirklich zwinker ): "Vorne und hinten passt es halbwegs, Majetschak kann zur Not Schikora ersetzen..." Unterstreichen möchte ich dabei nochmals, dass wir unbedingt noch einen Sechser brauchen, der neben Schikora den offensiveren Part spielt, aber möglichst (gedanklich) schneller und mutiger ist als Pepic.

Die Absolutheit Ihres Urteils zu Pepic ist schon etwas schlimm...und deplatziert...und kontraproduktiv.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass es gegen Ingolstadt sein erster Einsatz nach Rückkehr war.

Insbesondere ist Ihr vorgefasster Dogmatismus hinsichtlich Schikora schon wirklichkeitsfremd. Am besten Sie schauen sich das Spiel gegen Ingolstadt und dabei die Rolle Schikoras noch mal an.

Nimm mir das bitte net übel, aber dein Beitrag liest sich bissel wie ChatGPT... smile

Mit "Ersetzten" (Schikora durch Majetschak) meinte ich natürlich "Vertreten"; sorry, war unscharf formuliert.

Und in Sachen "Pepic" sage ich ja nicht, dass er schlecht ist, ich mag ihn eigentlich. Aber im Umschaltspiel agiert er oft zu umständlich und mutlos; gegen Ingolstadt war das für mich z.B. einer der Hauptgründe dafür, dass wir uns so wenig zwingende Torchancen erspielt haben... Wenn er auf seiner Position einen starken Konkurrenten hätte, würde sich vielleicht auch Pepic diesbezüglich noch weiter verbessern.

•     •     •

Wir kommen aus der Tiefe!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesicher am 16.08.2023 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 23/ 24 |#743
16.08.2023 - 12:33 Uhr
Zitat von Hiesicher
Zitat von Grauwacker77

Zitat von Hiesicher

Nimm mir das bitte net übel, aber dein Beitrag liest sich bissel wie ChatGPT... smile

Mit "Ersetzten" (Schikora durch Majetschak) meinte ich natürlich "Vertreten"; sorry, war unscharf formuliert.

Und in Sachen "Pepic" sage ich ja nicht, dass er schlecht ist, ich mag ihn eigentlich. Aber im Umschaltspiel agiert er oft zu umständlich und mutlos; gegen Ingolstadt war das für mich z.B. einer der Hauptgründe dafür, dass wir uns so wenig zwingende Torchancen erspielt haben... Wenn er auf seiner Position einen starken Konkurrenten hätte, würde sich vielleicht auch Pepic diesbezüglich noch weiter verbessern.

Geht schon klar. Pepic spielte gegen Ingolstadt durch und wurde vom Kicker mit der Note 3 bewertet. Schikora bekam die 2,5 und Seitz erhielt mit 2,0 die beste Aue-Bewertung, Seitz spielte nur bis zur 66. Minute.

Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sich Aue von vorn herein mit einem abgespeckteren Kader zufrieden geben wollte.
Kaderplanung 23/ 24 |#744
16.08.2023 - 16:59 Uhr
Wird Zeit, dass das nächste Spiel kommt!
An dieser kleinen Diskussionsrunde sehen wir doch, wie alle nach Stoff lechzen. zwinker

Bin schon gespannt wie sich die Mannschaft in Essen präsentiert und hoffe, der positive Eindruck ist nicht gleich wieder dahin und die Schanzer werden Samstag daheim vom HFC gefressen!
Das würde ne Diskussionsgrundlage geben, die sich hier keiner wünscht.
(Der ewige Schwarzmaler.) zwinker
Kaderplanung 23/ 24 |#745
16.08.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von Arzgebirger
Wird Zeit, dass das nächste Spiel kommt!
An dieser kleinen Diskussionsrunde sehen wir doch, wie alle nach Stoff lechzen. zwinker

Bin schon gespannt wie sich die Mannschaft in Essen präsentiert und hoffe, der positive Eindruck ist nicht gleich wieder dahin und die Schanzer werden Samstag daheim vom HFC gefressen!
Das würde ne Diskussionsgrundlage geben, die sich hier keiner wünscht.
(Der ewige Schwarzmaler.) zwinker

Da hast du sowas von Recht Lachend .
Sobald ich am Sonntag auf Palma aus dem Flieger steige, wird direkt der Stream geöffnet, bin gespannt wie Bolle.
Habe das DFB-Pokal Spiel von Essen gegen den HSV verfolgt, die Jungs waren wirklich nicht schlecht, allerdings musste man sich bei den Gegentoren (auf beiden Seiten) echt oft an den Kopf fassen ugly.
Auf den Rechtsaußen Isaiah Young müssen wir aufpassen, der Kerl hat wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, pfeilschnell, dribbelstark und eine ganz schöne Kante, zum Glück haben wir mit Rosenlöcher einen ähnlichen Brocken zum verteidigen zwinker.
Kaderplanung 23/ 24 |#746
16.08.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von ViolPinguin48
Hallo zusammen!

Ich habe mir eben mal die 3. Liga angesehen und festgestellt, dass ihr vom Kaderwert im unteren Drittel seid (hat natürlich nicht unbedingt etwas zu bedeuten, ich weiß).

Mich hat das dennoch gewundert. Darf ich mal fragen, was so die Ambitionen sind und ob ein Wiederaufstieg angepeilt wird? Wie sieht es finanziell aus?

Für mich gehört der FCE einfach in die 2. Bundesliga.

Glück auf

Glück auf, das hat sicherlich viel mit dem schlechten letzten Jahr zutun, es gab kaum - keine Steigerung des MW von einzelnen Profis, zudem der Anhang von Jonjic/Nazarov/Schreck die eher weiter oben angesiedelt waren was den MW betrifft. Gestandene Profis konnte man bis auf Bär zumindest MW-Technisch einfach nicht holen im 2. Jahre nach dem Abstieg, die Kassen sind klamm nach der Misswirtschaft der letzten Jahre. Die Mannschaft wurde mit vielen ambitionierten, jungen Leuten aus überwiegend 2. Mannschaften punktuell erweitert.

Ziel ist laut Pavel Dotchev dieses Jahr ein einstelliger Tabellenplatz und nächstes Jahr den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen, wenn man im Winter natürlich gut steht, werden sicherlich einige Sponsoren nochmal zur Kasse gebeten und man verstärkt sich punktuell, das ist jedoch alles reine Spekulation. Diese Saison ist eine ähnliche Wundertüte wie die letzte, mit dem Vorteil, dass sich 70% der Mannschaft schon kennen und eingespielt haben. Wir werden sehen, die Spannung ist riesig Lachend
Kaderplanung 23/ 24 |#747
22.08.2023 - 20:29 Uhr
https://www.transfermarkt.de/hikmet-ciftci/profil/spieler/244930

Sein Vertrag wurde heut aufgelöst zwinker
Kaderplanung 23/ 24 |#748
22.08.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von PaXz23
https://www.transfermarkt.de/hikmet-ciftci/profil/spieler/244930

Sein Vertrag wurde heut aufgelöst zwinker

Das macht nur Sinn, wenn er bereits einen neuen Arbeitgeber hat.
Kaderplanung 23/ 24 |#749
22.08.2023 - 21:09 Uhr
Hat man eigentlich nochmal etwas von Alex Sorge gehört. Was pfeifen die Spatzen vom Auer Geschäftsstellendach?
Kaderplanung 23/ 24 |#750
25.08.2023 - 20:17 Uhr
Bayern möchte Wanner verleihen. Wäre das nicht was? Sie haben ja bei Kühnheit bereits gesehen, dass Talente bei uns gut aufgehoben sind Reingefallen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.