Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
07.06.2015 - 17:05 Uhr
Also was manche an einer möglichen Verpflichtung von Matmour kritisch sehen, ist mir schleierhaft. Der Junge bringt eine gewisse Qualität und Erfahrung mit , die unsereren Kader mit Sicherheit tiefer und besser machen würde. Und er wird mit Sicherheit nicht als " Knipser" geholt. Dafür hat er andere Qualitäten, die unser Offensivspiel beleben würden. Der Konkurrenzkampf würde erhöht und ich denke es ist ein gewaltiger Unterschied ob man z.B. mit Park oder eben Matmour nachlegen kann. Todt hat ja gesagt, das man in die Tiefe des Kaders investieren möchte.
07.06.2015 - 21:09 Uhr
Matmour wäre eine absolute Bereicherung für unsere Offensive und wäre genau so eine Art Verpflichtung die wir brauchen. Ich hoffe und rechne damit, dass er auf links geplant ist, so dass Yamada ins Zentrum rücken kann. Torres muss sich auch mal wieder dahingehend steigern wo er auch mal war und wir hätten endlich (zumindest vom Papier her) ein unberechenbares offensives Mittelfeld. Bin mal gespannt was auf der 8er Position geplant ist.
Von Hoffer bin ich allerdings nicht so begeistert. Das was man so über Köpke liest lässt sich ja teilweise auf Hoffers Qualitäten übertragen. Da macht für mich Hoffer nicht wirklich viel Sinn, außer das er mehr Erfahrung hat.
Von Hoffer bin ich allerdings nicht so begeistert. Das was man so über Köpke liest lässt sich ja teilweise auf Hoffers Qualitäten übertragen. Da macht für mich Hoffer nicht wirklich viel Sinn, außer das er mehr Erfahrung hat.
07.06.2015 - 21:37 Uhr
sollten tatsächlich Manzon und Hoffer kommen, wird man wohl mit zwei spitzen spielen. was mir gefallen würde. Hoffer scheint wohl das Gegenteil von Micanski zu sein.
08.06.2015 - 11:00 Uhr
zu Matmour: Ich denke dieser Wechsel ist noch lange nicht durch. Er war für die erste Liga vorgesehen, ob er auch jetzt zu uns kommt bin ich gespannt. Ich denke die Chancen stehen 50:50. Ich bin mir auch nicht so sicher was ich von ihm halten soll...
zu Hoffer: da bin ich auch eher skeptisch
zu Manzon kann ich leider gar nichts sagen, da vertraue ich Todt und Kaucze!
zu Hoffer: da bin ich auch eher skeptisch
zu Manzon kann ich leider gar nichts sagen, da vertraue ich Todt und Kaucze!
08.06.2015 - 11:36 Uhr
Quelle: www.liga2-online.de
Darüber hinaus soll Dennis Mast, der in der Drittliga-Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen war, laut dem “Kicker” vor einem Verbleib stehen. Der 23-Jährige kam in 35 Spielen zum Einsatz und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen einen wesentlichen Anteil am Aufstieg
Bin mir relativ sicher, dass Todt gleich drei neue für's Mittelfeld holen will, da wir wohl eine Ablöse von Bielefeld erhalten werden (+ ca. 250.000€, die Mast im Jahr verdient). 1. Matmour (?!)
2. Zentraler Mittelfeldspieler (Yabo-Ersatz)
3. Weiterer Flügelspieler für die Kaderbreite (wahrscheinlich Linksfuß)
08.06.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
Darüber hinaus soll Dennis Mast, der in der Drittliga-Saison vom Karlsruher SC ausgeliehen war, laut dem “Kicker” vor einem Verbleib stehen. Der 23-Jährige kam in 35 Spielen zum Einsatz und hatte mit fünf Toren und vier Vorlagen einen wesentlichen Anteil am Aufstieg
Bin mir relativ sicher, dass Todt gleich drei neue für's Mittelfeld holen will, da wir wohl eine Ablöse von Bielefeld erhalten werden (+ ca. 250.000€, die Mast im Jahr verdient). 1. Matmour (?!)
Ich weiß nicht ob es gleich 3 werden 2 denke ich hier auf jedenfall.
Matmour scheint man schon ziemlich weit zu sein und der kann Links wie Rechts spielen und dürfte damit druck auf Torres ausüben.
Wenn Mast nun tatsächlich abgegeben wird hätte man Links Sallahi und Nazarov sofern man ihn dort auch angedacht hat.
Der Zentrale MF wird am wichtigsten und vllt sogar am schwierigsten sein. Wir brauchen jemand der die Ordnung im Mittelfeld inne hat und den Angriff führt von dem her würde ich zu einem Erfahrerneren Spieler tendieren. Junge Spieler für die Position haben wir in der Hinterhand Grupp, Mehlem.
Ich glaube allerdings nicht das noch ein Flügelspieler (außer Matmour) käme. Da man immer noch ein Fragezeichen hinter Valentini hat zumindest für mich. Was machen wir mit Valentini, lassen wir ihn als RV und ihn sich mit Traut um den Platz streiten. Klinge müsste man dann möglichst abgeben. Mit Bader haben wir einen Jungen in er Hinterhand. Oder behält man Klinge als Traut ersatz und Valentini wird wieder ins MF gezogen. Hier hätte ich gerne wirklich mal in den Kopf von Kaucze und Todt geschaut.
Vor allem wird man ja auch noch versuchen Dehm zu halten. Daher glaube ich an einen weiteren Flügelspieler nicht.
08.06.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Matmour scheint man schon ziemlich weit zu sein und der kann Links wie Rechts spielen und dürfte damit druck auf Torres ausüben.
Wenn Mast nun tatsächlich abgegeben wird hätte man Links Sallahi und Nazarov sofern man ihn dort auch angedacht hat.
Der Zentrale MF wird am wichtigsten und vllt sogar am schwierigsten sein. Wir brauchen jemand der die Ordnung im Mittelfeld inne hat und den Angriff führt von dem her würde ich zu einem Erfahrerneren Spieler tendieren. Junge Spieler für die Position haben wir in der Hinterhand Grupp, Mehlem.
Ich glaube allerdings nicht das noch ein Flügelspieler (außer Matmour) käme. Da man immer noch ein Fragezeichen hinter Valentini hat zumindest für mich. Was machen wir mit Valentini, lassen wir ihn als RV und ihn sich mit Traut um den Platz streiten. Klinge müsste man dann möglichst abgeben. Mit Bader haben wir einen Jungen in er Hinterhand. Oder behält man Klinge als Traut ersatz und Valentini wird wieder ins MF gezogen. Hier hätte ich gerne wirklich mal in den Kopf von Kaucze und Todt geschaut.
Vor allem wird man ja auch noch versuchen Dehm zu halten. Daher glaube ich an einen weiteren Flügelspieler nicht.
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
Hier mal meine Meinung zum Linken Mittelfeld:
- Matmour: Habe mir gestern alle Zusammenfassungen von Lautern angeschaut (ja ich weiß, Langweile..). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es langfristig auf dem linken Flügel gut geht. Irgendwann wird es zu durchsichtig werden, weil er immer nach innen ziehen wird (à la Robben... ist leider ein anderes Kaliber).
- Sallahi: Wirkte in seinen ersten Auftritten nervös, was ja auch verständlich ist. Dennoch bin ich skeptisch, ob er wirklich schon nächste Saison den Durchbruch packt.
- Valentini: Seine Auftritte in Bochum und in Lautern waren äußerst schwach. Auf der rechten Außenverteidigerposition war er konstant gut (bis auf 2-3 Spiele). In Aalen hat er gezeigt, dass er auf dem Flügel was drauf hat, aber ob es für die Spitze der zweiten Liga reicht? Ich weiß nicht so recht..
- Nazarov: Trifft leider nur vom Punkt oder gegen Malta/Serbien im Länderspiel. Ich gebe ihm nächstes Jahr die letzte Chance. Wenn er dann nicht konstant Leistung zeigt, muss man einfach einsehen, dass er höchstens ein mäßiger Zweitligaspieler (vorsichtig ausgedrückt) ist. Nach dem Spiel in Hamburg wurde er von machen wieder hochgejubelt... unfassbar! Dagegen wird ein Torres runtergemacht, der eine starke Hinrunde spielte und nur eine kleine Formkrise über 5-6 Spiele in der Rückrunde hatte. Viele vergessen, dass fast alle gefährlichen Aktionen über rechts gehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von luke7 am 08.06.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
08.06.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von luke7
1. Matmour (?!)
Da werden wieder Zahlen in den Raum geworfen ...
250 000 € Jahresverdienst?
Quelle???
Teil mal unseren Lizenzspieleretat vom letzen Jahr durch die Anzahl der Spieler (plus Trainer etc.), dann hast Du in etwa den Durchschnittsverdienst ...
Anzunehmen, dass Mast da (deutlich!) drüber liegt, halte ich für sehr gewagt
08.06.2015 - 14:00 Uhr
War auch mein Gedanke. Ich denke bei den 250.000 kannst du mal 150.000 abziehen. Ist aber nur geschätzt.
08.06.2015 - 16:57 Uhr
Zu den Neuverpflichtungen mit Quellenangaben:
Manzon:
Dazu kann hier sicher niemand was sagen. Alles Spekulation.
Matmour & Hoffer:
Grundsätzlich halte ich nichts von den Spielern, die um die 30 Jahre alt sind, 4-5 Clubs hinter sich und im Grunde nur eine einzige erfolgreiche Saison gespielt haben. Von diesen Kandidaten gibt es zuhauf, die sahnen dann alles ab was geht und lassen die Karriere ausklingen.
Das sind so Leute, die man in die Kategorie Schlaudraff, Forsell, Sestak, Hajnal, Dedic, Rosenthal, Micanski und Co. stecken kann.
Hören sich alle ganz gut an, bringen aber nicht mehr viel auf dem Rasen. Vor allem Hoffer ist m.E. das beste Beispiel dafür.
Laut Todts Aussage möchte man wohl mehr in Erfahrung investieren, ok ist grundsätzlich auch in Ordnung, bitte aber nicht in Hoffer.
Manzon:
Dazu kann hier sicher niemand was sagen. Alles Spekulation.
Matmour & Hoffer:
Grundsätzlich halte ich nichts von den Spielern, die um die 30 Jahre alt sind, 4-5 Clubs hinter sich und im Grunde nur eine einzige erfolgreiche Saison gespielt haben. Von diesen Kandidaten gibt es zuhauf, die sahnen dann alles ab was geht und lassen die Karriere ausklingen.
Das sind so Leute, die man in die Kategorie Schlaudraff, Forsell, Sestak, Hajnal, Dedic, Rosenthal, Micanski und Co. stecken kann.
Hören sich alle ganz gut an, bringen aber nicht mehr viel auf dem Rasen. Vor allem Hoffer ist m.E. das beste Beispiel dafür.
Laut Todts Aussage möchte man wohl mehr in Erfahrung investieren, ok ist grundsätzlich auch in Ordnung, bitte aber nicht in Hoffer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.