Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
12.06.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von soulKSC
Danke für deine Einschätzung. Das was du beschreibst hört sich irgendwie nach Peitz ohne Bock an
Ich bin gespannt, was sich da tut... junge Spieler mit Potenzial find ich immer gut, auch wenn das schief gehen kann.
Zitat von se_rapidla
Karlsruhe dürfte sich also auf einen gut ausgebildeten jungen - aber dennoch bereits mit (internationaler) Erfahrung ausgestatteten - Spieler mit Entwicklungspotenzial freuen.
Quelle: www.laola1.at
Nach Erwin "Jimmy" Hoffer könnte der nächste Österreicher bei Karlsruhe landen.
Die "Krone" bringt Rapid-Mittelfeldspieler Dominik Wydra mit dem deutschen Zweitligisten in Verbindung. Der 21-Jährige, der mit Max Hagmayr vom selben Spielerberater vertreten wird wie Neo-KSC-Stürmer Hoffer, kam bei den Grün-Weißen in dieser Saison nur zu 18 Bundesligaspielen.
Der U21-Nationalspieler lehnte bei Rapid erst kürzlich eine Verlängerung seines bis 2016 auslaufenden Vertrages ab.
Wydra ist ein großgewachsener etwas schlaksiger Spieler, der durch gutes Passspiel und mit einer an und für sich auch guten Schusstechnik auffällt. Letztere hat er aber nur äußerst selten gezeigt (siehe zum Beispiel hier ab 1:05 Minuten: http://www.laola1.tv/de-at/video/sk-rapid-wien-galatasaray-istanbul/211057.html) und ersteres besteht vermehrt aus Alibipässen. Daher ist er eher ein Stabilisator zwischen Offensive und Defensive als jemand der den Weg in die Tiefe sucht. Sein Defensivverhalten könnte ob seiner phsysischen Voraussetzungen körperbetonter sein, weshalb er auf jeden Fall dann am besten zur Geltung kommt, wenn noch ein defensiv orientierter Mittelfeldspieler neben ihm aufläuft. Ansonsten hat er sämtliche Nachwuchsauswahlen Österreichs durchlaufen, teilweise als Kapitän, wurde im Alter von 17 Jahren zu den Profis von Rapid hochgezogen und debütierte wenig später auch in der Bundesliga. Seit gut zwei Jahren steckt er aber in seiner Entwicklung und konnte sich gegen die durchwegs starke interne Konkurrenz auf seiner Position nicht durchsetzen. Die "Krone" bringt Rapid-Mittelfeldspieler Dominik Wydra mit dem deutschen Zweitligisten in Verbindung. Der 21-Jährige, der mit Max Hagmayr vom selben Spielerberater vertreten wird wie Neo-KSC-Stürmer Hoffer, kam bei den Grün-Weißen in dieser Saison nur zu 18 Bundesligaspielen.
Der U21-Nationalspieler lehnte bei Rapid erst kürzlich eine Verlängerung seines bis 2016 auslaufenden Vertrages ab.
Karlsruhe dürfte sich also auf einen gut ausgebildeten jungen - aber dennoch bereits mit (internationaler) Erfahrung ausgestatteten - Spieler mit Entwicklungspotenzial freuen.
Danke für deine Einschätzung. Das was du beschreibst hört sich irgendwie nach Peitz ohne Bock an
Ich bin gespannt, was sich da tut... junge Spieler mit Potenzial find ich immer gut, auch wenn das schief gehen kann.
hab eben erst gesehen, dass hier schon was zu wydra geschrieben wurde, hol daher meinen post aus dem transferwünsche thread rüber:
als ich grade gelesen hab, dass man evtl an Wydra von Rapid ( http://www.transfermarkt.de/dominik-wydra/profil/spieler/120199 ) dran ist, dacht ich ich spinn. hab heute morgen noch überlegt gehabt, genau den spieler als "yabo-ersatz" vorzuschlagen, hatte ihn bei der spielerliste von dem hoffer-berater entdeckt. hatte es dann aber wieder verworfen, weil ich den spieler nicht kenne und allein von den stats her, glaub ich, dass er ein andere spielertyp ist als yabo. er ist deutlich größer und scheint nicht wirklich torgefährlich zu sein. wenn man aber evtl mit einer "richtigen" doppel-6 spielen will und mit zwei spitzen agieren würde, wäre er aufjedenfall ein kandidat neben meffert aufzulaufen. einen ähnlichen spielertyp wie yabo haben wir ja bereits mit krebs (ich betone ähnlich!). von daher wäre der junge mann, vlt gar nicht mal so uninteressant. allerdings war er bei rapid stammspieler und hat vertrag bis 2016. daher wäre eine ablöse fällig...
edit meint, dass wydra auch evtl ein vorgriff auf einen evtl. meffert-abgang nach der kommenden saison sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 12.06.2015 um 12:42 Uhr bearbeitet
12.06.2015 - 12:46 Uhr
Zitat von soulKSC
Mir klingt das eher nach Yabo.
Körperlich nicht ganz so robust, in Ansätzen gutes Spiel nach vorne, wurde als großes Talent gehandelt, trat aber irgendwie auf der Stelle. Aber wenn er an seinem Passspiel weiter arbeitet und noch ein paar Kilo draufpackt (nein, nicht wie der Fedex damals^^), könnte er mittelfristig in der Tat eine gute Option darstellen.
12.06.2015 - 12:48 Uhr
Interessanter Mann, würde ihn gerne bei uns sehen. Soll nen ordentlichen Huf haben. neben Hennings haben wir da keinen der sich mal ein herz fasst. Daher sehr gerne her mit ihm, sollte die Ablöse passen.
12.06.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Juse1990
edit meint, dass wydra auch evtl ein vorgriff auf einen evtl. meffert-abgang nach der kommenden saison sein könnte.
Sehr guter Gedankengang, könnte ich mir ebenfalls vorstellen und würde für die Weitsicht von Kaucze und co. sprechen. Außerdem weis ich gar nicht, ob wir versuchen werden Yabo 1 zu 1 zu ersetzen. Die Verpflichtung von Hoffer spricht ja tatsächlich für einen Systemwechsel auf eine Doppelspitze, den einige hier auch schon im vornherein vermuteten. In einer Variante mit zwei Stürmern möchte/muss Kauczinski das Mittelfeld umbauen, vielleicht passt Wydra da gut in ein Planspiel rein.
12.06.2015 - 13:09 Uhr
Warum denken alle an eine Doppelspitze? Mit Hennings und Micanski hatten wir letzte Saison auch zwei potentiell gute Stürmer. Dennoch haben wir nur 3-4 Mal mit einer Doppelspitze agiert. Nun wird Micanski mit Sicherheit den Verein verlassen. Auch das Köpke geholt wurde, muss nichts heißen. Normalerweise hat jeder Verein 3 Stürmer, auch wenn nur mit einer Spitze gespielt wird. Ich glaube daran, dass Hoffer seine Einsatzzeiten bekommt und wir manchmal mit einer Doppelspitze spielen werden. Trotzdem wird das 4-4-2 nicht unser Stammsystem...
12.06.2015 - 13:19 Uhr
Dummer Frage, aber wollte sich nicht Matmour im ALufe dieser Woche noch entscheiden? Meine da letzt Woche was gelesen zu haben.
12.06.2015 - 13:38 Uhr
Zitat von eldude
Körperlich nicht ganz so robust, in Ansätzen gutes Spiel nach vorne, wurde als großes Talent gehandelt, trat aber irgendwie auf der Stelle.
Körperlich nicht ganz so robust, in Ansätzen gutes Spiel nach vorne, wurde als großes Talent gehandelt, trat aber irgendwie auf der Stelle.
Ähm, was ist Yabo denn wenn nicht robust???
12.06.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von RangerRocks
Zitat von eldude
Auf jeden Fall! Allerdings hab ich das nicht so wahrgenommen als er zu uns kam.
12.06.2015 - 14:29 Uhr
Hui habt Ihr mal die Kommentare unter dem Artikel von Wydra gelesen...na die sind ja richtig froh wenn er vom Hof ist, kenne den Spieler nicht bin gespannt was aus der Geschichte wird.
12.06.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von save71
Hui habt Ihr mal die Kommentare unter dem Artikel von Wydra gelesen...na die sind ja richtig froh wenn er vom Hof ist, kenne den Spieler nicht bin gespannt was aus der Geschichte wird.
vllt Hoheneder nr.2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.