Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Kaderplanung - MIT QUELLE

10.12.2014 - 23:10 Uhr
Kaderplanung - MIT QUELLE |#431
03.06.2015 - 17:33 Uhr
Zitat von glenfiddich
Man klingmann und mauersberger kannst du nicht einfach so gehen lassen. Unverständlich für mich.

Klingmann kann ich verstehen, wenn man Valentini weiter als RV sieht Traut und Bader sind drei RV vier sind Luxus
Kaderplanung - MIT QUELLE |#432
03.06.2015 - 17:50 Uhr
Ich kann mir 0 vorstellen das man Mauersberger abgeben will und denke dass dieser Artikel nur reine Spekulation ist.

Mauer war letztes jahr Stammkraft, diese Saison aufgrund Verletzung am Anfang der Saison durch Gulde auf die bank verbannt. Das Duo Gulde-Gordon hat dann halt super geklappt und dann zerreist man das nicht einfach so.

Mauer hat immer seinen Mann gestanden wenn er auf dem Platz war und lebt vor allem auch ausserhalb des Platzes den KSC, wie derzeit kaum ein anderer. Ich glaube nicht das er geht, nur weil jetzt Thoelke geholt wurde.

Thoelke ist ein Vorschuss, weil Gordon und Mauer zum einen nicht jünger werden und Stoll denke ich in seinem letzten Jahr für die 2. Mannschaft vorgesehen ist.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#433
03.06.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von luke7
Zitat von K4rlsruhe
Zitat von luke7
Zitat von achtzehn94er
Micanski: okay.
Park: okay.
Klingmann: auch okay... denke er wird hier kaum noch Einsätze bekommen...schade eig.
Mauersberger: irgendwie ja verständlich aber irgendwie auch nicht. find ich schwierig bei ihm. und vorallem fänd ichs schade, da er sich zu 100% mit unserem geliebten verein identifiziert! wenn thoelke als nummer 3 in die saison gehen soll wäre mauer allerdings viel zu schade als vierter IV. sehr sehr sehr schade wenns so weit kommt.

100% Agree! So schade mit Mauersberger. Er hat mir so leid getan, als er geweint hat. Der Typ lebt Karlsruhe!

Micanski wird wohl gehen. Reicht Koepke als Sturmersatz? Angenommen Rouwen verletzt sich , dann wäre Koepke der einzige Ersatz (Nazarov wird denke ich nicht als MS spielen). Ich denke, dass wenn Micanski geht, Todt einen dritten Stürmer holt. Polter wäre natürlich ideal, wobei die Verpflichtung Hennings vielleicht zu arg unter Druck setzt, denn MK wird nicht jedes Spiel mit 2 Stürmern spielen wollen. Das Interesse an Polter besteht, ist ja kein Geheimnis. Viele im Forum haben gemeint, dass eine Ablöse von 1,5 Millionen utopisch sei. Das sehe ich genauso, wobei Todt kein Interesse an ihm hätte, wenn der Transfer nicht zu realisieren wäre. Demnach denke ich, dass Mainz vielleicht mit ihm verlängert und ihn an uns ausleiht.

Polter ist die Ablöse wert, aber wir können sie uns mit unseren (begrenzten) Mitteln nicht erlauben zu zahlen. Wenn wir Ilian losbekommen kommt ganz sicher ein neuer, Köpke ist noch keiner für die Startelf.
Das mit Mauersberger kommt ziemlich überraschend und ich kann es auch gar nicht glauben. Bei Thoelke bin ich mir nicht sicher ob er wirklich (sofort) die erhoffte Verstärkung ist, denn sein letztes Profispiel war auch schon am 12.05.13(!) und konnte sich bei Dresden auch nicht wirklich durchsetzen.
Stoll hat keine Spielpraxis und Gulde muss operiert werden und fällt zu Saisonbeginn aus und ist außerdem einer der verletzungsanfälligsten Spieler im Team.

Ich weiß es gehört nicht in den Thread, aber wäre jetzt zu umständlich den anderen hochzupushen:

Gulde fällt aus? Wenn ja, wie lange? Wäre blöd, wenn er die Vorbereitung verpasst. Dann müsste man Mauersberger behalten!

Hab auf die Schnelle das hier gefunden. "Er wird die Runde zu Ende spielen. Was danach kommt, darüber holen wir uns Zweitmeinungen ein" meint Schweitzer.

•     •     •

KSC 2016/17
Diamantakos
Stoppelkamp-Mehlem-Yamada-Torres
Prömel
Sallahi-Thoelke-Kinsombi--Valentini
Vollath
Kaderplanung - MIT QUELLE |#434
03.06.2015 - 18:38 Uhr
Erst einmal handelt es sich um die Meinung und Mutmaßung eines Redakteurs des BT bezüglich der genannten Wechselkandidaten Klingmann, Park, Mauersberger und Micanski.

Mauersberger schliesse ich wie meine Vorredner aus, ich gehe aber davon aus, dass er nächstes Jahr nur einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten bekommt, da er mittlerweile recht verletzungsanfällig ist. Auf dieser Position aber für die nächste Saison zu wenig Konkurrenz, da zu viele verletzungsanfällige oder ältere Spieler.

Park hat nie die erwartete Entwicklung genommen und auf der Flügelposition gibt es große Konkurrenz, daher ist ein Abschied möglich.

Klingmann hat zu viele Konkurrenz auf seiner Position, lebt von der Dynamik und ist nach drei Jahren Profisport nicht mehr so fit wie zu Beginn. Abschied möglich oder als Leader zu den Amateuren. Aber würde er sich die Fünftklassigkeit antun? Eher nicht...

Micanski ist sicher einer der Topverdiener, verletzungsanfällig und bringt in zu wenig Spielen die erwartete Leistung. Ist auch als einziger Stürmer im bevorzugten System nicht unbedingt optimal eingesetzt. Es ist gut möglich, dass er einen anderen Verein findet, nur wo findet der KSC ablösefrei einen Stürmer, der ihn ersetzt? Vermutlich nur als Leihe. Abschied unter diesen Voraussetzungen möglich.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#435
03.06.2015 - 18:41 Uhr
Klingmann ist RV Nummer 4 und kann nur eine Position. Micanski hat nur in zehn Prozent der Spiele überzeugt, Park hat für mich keine zweite Liga drauf. Mauersberger sollte man unbedingt behalten, sehe ihn als IV Nr. 2,5. Thoelke wird etwas Zeit brauchen.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#436
03.06.2015 - 19:25 Uhr
Zugleich muss der KSC aber auch einen schmerzhaften Abgang verkraften. Wie erwartet erklärte Reinhold Yabo, den Verein in diesem Sommer ablösefrei zu verlassen. Wohin sei noch nicht bekannt, Ziel ist allerdings ganz klar ein Verein im Fußball-Oberhaus.
Yabo-Abgang bestätigt!

•     •     •

EGAL WOHIN ICH GEH....
Kaderplanung - MIT QUELLE |#437
03.06.2015 - 20:50 Uhr
Mich würde ja mal interessieren wer uns Micanski abnehmen sollte Lachend Da bin ich ja echt gespannt darauf
Kaderplanung - MIT QUELLE |#438
03.06.2015 - 21:21 Uhr
Mm schade dachte Park bekommt die Kurve noch aber ok wenn man gute alternativen hat muss er gehen. Bei klingmann sehe ich das anders den würde ich lieber halten soll er halt ab und zu in der zweiten spiele aber ist nen.klasse Spieler und als backup wichtig

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF, LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: VFB, Klautern, HSV, Bayern, S04
Kaderplanung - MIT QUELLE |#439
03.06.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Ka-fan
Mm schade dachte Park bekommt die Kurve noch aber ok wenn man gute alternativen hat muss er gehen. Bei klingmann sehe ich das anders den würde ich lieber halten soll er halt ab und zu in der zweiten spiele aber ist nen.klasse Spieler und als backup wichtig

Wir müssen erstmal abwarten ob es auch interessenten gibt. Micanski und Park wird es schwer. Klinge findet man denke ich einen Abnehmer.
Kaderplanung - MIT QUELLE |#440
04.06.2015 - 11:57 Uhr
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-andere-angebote-fuer-rouwen-hennings-entscheidung-bei-karim-matmour-naechste-woche/42525

Entscheidung zu Matmour wohl erst nächste Woche und der Kicker würde über Interessenten für RH17 berichten, ohne jedoch Namen zu nennen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.