Kaderplanung - MIT QUELLE
10.12.2014 - 23:10 Uhr
04.06.2015 - 12:05 Uhr
sämtliche spieler haben langfristige Verträge, man wird auf jeden Fall ordentlich Gewinn machen. Matmour brauche ich nicht, der bringt uns nicht weiter. Außerdem soll ja noch ein kopfballstarker stürmer kommen.
04.06.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von garfi
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-andere-angebote-fuer-rouwen-hennings-entscheidung-bei-karim-matmour-naechste-woche/42525
Entscheidung zu Matmour wohl erst nächste Woche und der Kicker würde über Interessenten für RH17 berichten, ohne jedoch Namen zu nennen.
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-andere-angebote-fuer-rouwen-hennings-entscheidung-bei-karim-matmour-naechste-woche/42525
Entscheidung zu Matmour wohl erst nächste Woche und der Kicker würde über Interessenten für RH17 berichten, ohne jedoch Namen zu nennen.
Bei Hennings sehe ich den Angeboten gelassen entgegen.
Ich denke Hennings ist gerne in Karlsruhe hier wird auf ihn gesetzt und die Fans haben ihm fast schon ein Denkmal gebaut.
Endlich kann er mal länger an einem Fleck bleiben. Bei all den anderen Stationen war immer bald für ihn die Zeit zu ende und wurde weiter geschoben.
Jetzt ist es anders. Wir setzen voll und ganz auf ihn. Er hat sich hier gewissermaßen auch zum Publikumsliebling entwickelt.
Weil eines hat bei ihm immer gepasst Einsatz und Wille.
04.06.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von garfi
ich würde mich über matmour freuen. genau diese kragenweite von spielern benötigen wir, wollen wir nächste saison einen platz gut machen. junge talente haben wir genügend im eigenen stall. keine ahnung woher diese große ablehnung seitens den usern hier kommt...?!
top scorer bei lautern und auch größtenteils von den lauterern gerne gehalten. darüber 30 A-Länderspiele für algerien. das sollte schon was aussagen.
04.06.2015 - 15:22 Uhr
Ich würde mich auch über eine Matmour-Verpflichtung freuen.
Nach den beiden Youngstern darf es beim nächsten Transfer sowieso ruhig um einen erfahrenen Spieler handeln!
Nach den beiden Youngstern darf es beim nächsten Transfer sowieso ruhig um einen erfahrenen Spieler handeln!
04.06.2015 - 18:36 Uhr
Zitat von Putzlumpen
ich würde mich über matmour freuen. genau diese kragenweite von spielern benötigen wir, wollen wir nächste saison einen platz gut machen. junge talente haben wir genügend im eigenen stall. keine ahnung woher diese große ablehnung seitens den usern hier kommt...?!
top scorer bei lautern und auch größtenteils von den lauterern gerne gehalten. darüber 30 A-Länderspiele für algerien. das sollte schon was aussagen.
Zitat von garfi
Das stimmt nur bedingt. Gerne behalten, unter KRASS reduzierten Bezügen ja, sonst befürworten viele die Trennung.
Er spielt phasenweise ganz gut, aber eben nur phasenweise. Ich weine ihm nicht nach, freue mich aber auch nicht über die Trennung. Wie die meisten, stehe ich ihr neutral gegenüber.
04.06.2015 - 19:30 Uhr
Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung das Talente wie Park und Sallahi bei uns den Durchbruch schaffen. Anscheinend haben sie es doch recht schwer.
Bei Matmour bin ich sehr skeptisch. Für mich ist das ein Wandervogel der nirgends richtig gut war, aber auch nirgends richtig schlecht.
Bei Matmour bin ich sehr skeptisch. Für mich ist das ein Wandervogel der nirgends richtig gut war, aber auch nirgends richtig schlecht.
04.06.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung das Talente wie Park und Sallahi bei uns den Durchbruch schaffen. Anscheinend haben sie es doch recht schwer.
Park ist schon recht lange da und hat sich nicht wesentlich verbessert. Sallahi ist erst seit der Rückrunde da. Ich denke, dass er und Barry in der Vorbereitung besser integriert werden und nächstes Jahr zum Stamm gehören.
Matmour ist sicherlich erfahren und aufgrund seines Charakters leicht integrierbar, aber auf seiner Position Außen Rechts sind eigentlich schon Torres und Barry. Besondere Torgefahr verbreitet er gerade nicht und dass war gerade in dieser Saison das Problem, Rouwen natürlich ausgenommen. Es kann sein, dass Kaucze ihn zentral auf der 10 oder als hängende Spitze einsetzt, davon gibt es jetzt mit Ausnahme von Yamada und Dimi beim KSC nicht viele.
04.06.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Fichtelberg
Park war jetzt doch schon einige Zeit da, seine Entwicklung war aber nicht wie gehofft eine Trennung ist dann logisch. Bei Sallahi hoffe ich stark auf den Sommer
04.06.2015 - 21:29 Uhr
Zitat von Nestol
Das stimmt nur bedingt. Gerne behalten, unter KRASS reduzierten Bezügen ja, sonst befürworten viele die Trennung.
Er spielt phasenweise ganz gut, aber eben nur phasenweise. Ich weine ihm nicht nach, freue mich aber auch nicht über die Trennung. Wie die meisten, stehe ich ihr neutral gegenüber.
Zitat von Putzlumpen
Zitat von garfi
Nun ja reich wird er bei uns auch nicht. Und ich glaube das Lautern besser zahlen kann als wir. Die Frage ist wieviel er ihnen Wert ist. Aber das ist sache der Lauterer Verantwortlichen.
05.06.2015 - 08:48 Uhr
Quelle: www.bnn.de
Der Ansatz ist so abgedroschen wie aktuell: „Es gilt, junge Talente zu finden, die nicht so viel kosten, und die sich bei uns weiterentwickeln. Was wir nicht brauchen sind satte Stars, die bei uns in Rente gehen wollen.
Wir lassen uns keine Fantasiezahlen diktieren“, umreißt Wellenreuther das Beuteschema, in das die ersten feststehenden Zugänge ja auch fallen: Innenverteidiger Bjarne Thoelke (VfL Wolfsburg/23 Jahre) und Mittelstürmer Pascal Köpke (Spvgg Unterhaching/19) haben sich für zwei beziehungsweise drei Jahre an den verhinderten Aufsteiger gebunden. Vadim Manzon (Strogino Moskau/20), der sich vor vier Wochen auf einen Tipp von Sergej Kiriakov hin zur Probe im Training bei Markus Kauczinski vorstellte, bleibt laut Sportchef Jens Todt „ein interessanter Spieler“. Es wäre jedenfalls keine Überraschung, würde auch er das Stürmerangebot des KSC vergrößern. Der ausgeliehene Dennis Mast wird nach einem augenscheinlich gut genutzten Lehrjahr beim Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld von Todt zum Trainingsauftakt am 25. Juni im Wildpark zurückerwartet. Dann könnte auch der Offensiv-Allrounder Karim Matmour mit von der Partie sein, den der KSC ablösefrei vom 1. FC Kaiserslautern für seinen Kader gewinnen möchte. Jonas Meffert, für den Bayer Leverkusen eine Rückkaufoption(angeblich 500 000 Euro) besitzt und der in zwölf Monaten beim KSC neben Philipp Max die bemerkenswerteste Entwicklung gemacht hat, werde nach Einschätzung von Todt „definitiv nächste Saison bei uns spielen“. Definitiv könnte derweil längst nicht alles sein, was per Vertragsschluss verbindlich erscheint. Das gilt in beide Richtungen. Der KSC hat einigen Profis, die es in der abgelaufenen Saison auf wenig Spielzeit gebracht haben und denen nichts Zufriedenstellenderes in Aussicht stehen könnte, reinen Wein eingeschenkt. So sollen unter anderem Jan Mauersberger, Philipp Klingmann und auch Ilian Micanski, der mit einem Jahresverdienst von angeblich deutlich über 300 000 Euro zu den teuersten Spielern auf der Gehaltsliste zählt, zum Kreis derer gehören, bei denen der Club einen Veränderungswunsch begrüßen würde. Die sich durch solche Wechsel ergebenden Einsparungen haben direkten Einfluss auf den Spielraum des Vereins, mehr Tiefe im Kader zu erlangen. Todt bestätigt das, nicht aber kolportierte Akteure, von den man sich trennen würde. „Mit mir wurde da nichts besprochen. Ich habe einen Vertrag beim KSC und gehe davon aus, dass ich ihn erfüllen werde“, beteuert Rechtsverteidiger Klingmann auf Nachfrage.
Umgekehrt sind natürlich Spieler wie Rouwen Hennings, Hiroki Yamada, Manuel Torres oder Manuel Gulde auch für andere Vereine interessant geworden. Reinhold Yabo, den Wellenreuther als „leuchtendes Beispiel“ dafür nennt, „wie man sich beim KSC entwickeln“ kann, wird bekanntlich ablösefrei in die Bundesliga wechseln. Dass irgendein Verein einen Köder für den Publikumsliebling Hennings auswirft, den der Verein dann schluckt, ist eine Sorge von KSC-Fans. Ob der 27 Jahre alte Top-Torjäger der Liga, der im Hinspiel gegen den HSV (1:1) sein 18. Saisontor erzielte, eine Ausstiegsklausel samt festgeschriebener Ablöse im Vertrag mit Laufdauer bis 30. Juni 2017 hat? „Vertragsinhalte geben wir nicht preis, aber ich kann sagen, dass der KSC da volle Kontrolle hat“, versichert Todt, was als „nein“ interpretierbar wäre. Doch das alles muss nichts heißen, denn der Sportdirektor gibt auch zu, dass es immer eine „Sollbruchstelle“ gebe und der KSC sich von Fall zu Fall „ab einer gewissen Zahl“ von der Vernunft leiten lassen müsse.
Mauersberger finde ich sehr, sehr schade.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.