Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2015/16

15.05.2015 - 14:53 Uhr
Kaderplanung Saison 2015/16 |#21
23.05.2015 - 09:26 Uhr
puuuh.. ein kader von 29 personen?? teuer teuer teuer.. wäre die gleiche grösse wie dieses jahr.. und ich glaube nicht, dass GCZ das zahlen kann..
vorallem weil zwar dinsdag und grichting als teure spieler wegfallen, aber mit kallström, herzog und karanovic nicht billigere spieler kommen würden..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Kaderplanung Saison 2015/16 |#22
23.05.2015 - 14:29 Uhr
@ tobachi & doni07

Ich hab vergessen anzumerken das ich vom Kader noch den einen oder anderen auslehnen würde. Und zwar:

- Bauer (bin mit ihm nicht restlos zufrieden)
- Brown (genügt anscheinend noch nicht?)
- Hossmann ( soll mal richtig Spielpraxis holen)
- Dieng (dito Hossmann)
- Loosli (sinnvoller er würde Challenge League spielen statt nur 1. Liga Classic)

Dann wäre der Kader nur noch bei 24ig.

Ausserdem ist meine Meinung einfach das GC, wenn schon kein Geld da ist für Superstars, sich wieder die besten Talente in der Schweiz zusammen kaufen muss, die gewinnbringend verkauft werden können. Egal ob sie spielen oder nicht. Hauptsache bei uns!

Karanovic kam mir einfach spontan in den Sinn. Weil er als Joker oftmals sticht. Das muss man nämlich zuerst noch können, als Stürmer in wenigen Minuten noch auf seine Tore zu kommen. Und er schoss auch schon gegen Namen wie Valencia CF ein Tor. Er wäre mit Sicherheit eine Verstärkung. Mag aber durchaus sein das er auch zu den Pussys gehört... grins

Malonga denke ich würde kommen! Wir sind nicht Aarau!

EDIT: Seit ihr wirklich sicher das diese Mannschaft teuer ist? Das sind ja mehrheitlich Leute aus der Challenge League. Ausser Herzog, Karanovic und Källström. Und bei St. Gallen z.B. zahlt man ja jetzt auch nicht gerade überrissene Löhne? Hmm...??
Dieser Beitrag wurde zuletzt von San_Chrisinho am 23.05.2015 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#23
23.05.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von tobachi
Okay naja ich bin ja gespannt ob doch noch einer der beider verlängert. Ansonsten hätte mann halt doch noch mal grosse Lohn ersparnisse. Also wenn ich die Löhne schätze mit meinem vorgeschlagenen team sehe dass soo aus.
Spiegel = Wie Davari
Tawihta=wie Pavlovic
Grichting= wie Bühler und Pnishi
Merkel=Pezzoni und Doumbia
Stillhart= Sinkala
Bua= Kahraba
Also wegfallen würden so die Löhne von dingsdag, Jahic, Anatole, Abrashi, lang ca 2.2 mio mit dem geld sollte mann auch die ablösen stemmen können für Bua, stillhart, Doumbia, Pezzoni. Und hätte wohl immer noch gespart.

Also ich geh schätze aus dass,so ca 1mio gespart würde. Im vergleich sind die meisten gleich. Ausser bei dir kommen Källström, 1mio Gehalt, Malonga 3oo tausend, Karanovic 300 tausend. Dass wären 1.6 mio mehr, sprich 600 tausend mehr ausgaben so ca. Angaben ohne Gewähr. Aber ich denke alle 3 kriegst du nicht billiger. Herzog gehört doch nicht zu dehn besten talenten. ugly

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tobachi am 23.05.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#24
23.05.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von San_Chrisinho

EDIT: Seit ihr wirklich sicher das diese Mannschaft teuer ist? Das sind ja mehrheitlich Leute aus der Challenge League. Ausser Herzog, Karanovic und Källström. Und bei St. Gallen z.B. zahlt man ja jetzt auch nicht gerade überrissene Löhne? Hmm...??

man wird wohl auch nächste saison mit nur einer sturmspitze spielen. karanovic wird wohl nur kommen, wenn man einen dabbur nicht halten kann. ansonsten wäre es ja dann mit nbk & tarashaj schon 4 für die selbe position.

im allgemeinen sehe ich in der offensive nur einen dabbur ersatz nötig, sherko wird anatole bald vergessen machen Cool

die abgänge der ersten mannschaft werden wohl primär, mit jungen talenten und punktuellen verstärkungen ersetzt. darum gehe ich davon aus, dass tarashaj, giorgiev, sherko, loosli und kamberi ab sommer in der ersten mannschaft eingeplant werden smile

da bleibt wohl nur noch die baustelle IV und ZM. vorallem im mittelfeld bietet sich auf die neue saison mal die gelegenheit für mehr kreativität zu sorgen ...
Kaderplanung Saison 2015/16 |#25
23.05.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von ZeugeAmoahs

gespannt bin ich, ob der iraker seine künst auch ausserhalb des internets bald zeigen kann. weiss jemand wie er trainiert? bei der ersten oder bei der u21? und hat ihn schon mal jemand spielen sehen?

vom potential her das beste was in den letzten jahren auf dem campus zu finden war - der wird seinen weg definitiv gehen.
(niveau-mässig 2-3 stufen sicher über den anderen u-21 spielern, und das in einem einigermassen talentierteren jahrgang)

der wird nächste saison, die paar nasen im letzigrund verzaubern zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donfelipee am 23.05.2015 um 22:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2015/16 |#26
24.05.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von tobachi
Zitat von tobachi
Okay naja ich bin ja gespannt ob doch noch einer der beider verlängert. Ansonsten hätte mann halt doch noch mal grosse Lohn ersparnisse. Also wenn ich die Löhne schätze mit meinem vorgeschlagenen team sehe dass soo aus.
Spiegel = Wie Davari
Tawihta=wie Pavlovic
Stillhart= Sinkala
Bua= Kahraba
Also wegfallen würden so die Löhne von dingsdag, Jahic, Anatole, Abrashi, lang ca 2.2 mio mit dem geld sollte mann auch die ablösen stemmen können für Bua, stillhart, Doumbia, Pezzoni. Und hätte wohl immer noch gespart.

Also ich geh schätze aus dass,so ca 1mio gespart würde. Im vergleich sind die meisten gleich. Ausser bei dir kommen Källström, 1mio Gehalt, Malonga 3oo tausend, Karanovic 300 tausend. Dass wären 1.6 mio mehr, sprich 600 tausend mehr ausgaben so ca. Angaben ohne Gewähr. Aber ich denke alle 3 kriegst du nicht billiger. Herzog gehört doch nicht zu dehn besten talenten. ugly

Neee...Herzog nicht, aber ich meine die anderen. Bühler, Martignoni, Stillhart, Bua usw.

Und zu einer jungen Mannschaft gehörrn immer noch ein paar Routiniers. Wenn man nur mit Jungen spielt und wie es herauskam sah man gut unter Ciri Sforza...

Herzog und Källström würde ich verpflichten weil beide Spieler erfahren genug sind um junge Spieler zu führen. Und mal auf den Tisch klopfen wenn die Jungen zu genügsam werden.

Malonga gehört für mich in die Sorte Dabbur und Caio. An einem guten Tag kann Malonga ein Spiel im Alleingang entscheiden.
Kaderplanung Saison 2015/16 |#27
25.05.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von San_Chrisinho
Zitat von tobachi
Zitat von tobachi
Spiegel = Wie Davari
Tawihta=wie Pavlovic
Stillhart= Sinkala
Bua= Kahraba

Neee...Herzog nicht, aber ich meine die anderen. Bühler, Martignoni, Stillhart, Bua usw.

Und zu einer jungen Mannschaft gehörrn immer noch ein paar Routiniers. Wenn man nur mit Jungen spielt und wie es herauskam sah man gut unter Ciri Sforza...

Herzog und Källström würde ich verpflichten weil beide Spieler erfahren genug sind um junge Spieler zu führen. Und mal auf den Tisch klopfen wenn die Jungen zu genügsam werden.

Malonga gehört für mich in die Sorte Dabbur und Caio. An einem guten Tag kann Malonga ein Spiel im Alleingang entscheiden.

Källström würde ich nicht Verplichten, denn er frisst zu viel Gehalt, aber er würde euch sicher Weiter Bringen mit seiner Erfahrung.
Kaderplanung Saison 2015/16 |#28
25.05.2015 - 10:46 Uhr
Zitat von Amoahnos
Zitat von San_Chrisinho
Zitat von tobachi
Zitat von tobachi
Spiegel = Wie Davari
Tawihta=wie Pavlovic
Stillhart= Sinkala
Bua= Kahraba

Källström würde ich nicht Verplichten, denn er frisst zu viel Gehalt, aber er würde euch sicher Weiter Bringen mit seiner Erfahrung.

Källström ist klar wenn dass möglich wäre wäre da etwas ganz tolles viel erfahrung und brächte die von don Felipe angesprochenr Fehlende kretivität ins Team. Nur ob dass Preisleistungs Verhältnis stimmt? Und im Tor würde ich dann doch auf einen Spiegel setzen. Weil dann ist Herzog ersatz und dann bringt seine Erfahrung auch nicht mehr so viel. Was Malonga angeht seit seiner starken Saison bei Lausanne hat er nichts gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Dazu ist Malonga kein einfacher, denke ich zumindest.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2015/16 |#29
25.05.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von tobachi
Und im Tor würde ich dann doch auf einen Spiegel setzen. Weil dann ist Herzog ersatz und dann bringt seine Erfahrung auch nicht mehr so viel. Was Malonga angeht seit seiner starken Saison bei Lausanne hat er nichts gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Dazu ist Malonga kein einfacher, denke ich zumindest.

im tor kommt wahrscheinlich ein klarer ersatz für vaso. einer der qualitativ viel besser ist kostet halt eindeutig zu viel.

zudem wird wohl in zwei bis drei jahren matic (sofern er bis dann noch nicht abgeworben wurde) das tor bei gc hüten
Kaderplanung Saison 2015/16 |#30
25.05.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von donfelipee
Zitat von tobachi
Und im Tor würde ich dann doch auf einen Spiegel setzen. Weil dann ist Herzog ersatz und dann bringt seine Erfahrung auch nicht mehr so viel. Was Malonga angeht seit seiner starken Saison bei Lausanne hat er nichts gezeigt was eine Verpflichtung rechtfertigen würde. Dazu ist Malonga kein einfacher, denke ich zumindest.

im tor kommt wahrscheinlich ein klarer ersatz für vaso. einer der qualitativ viel besser ist kostet halt eindeutig zu viel.

zudem wird wohl in zwei bis drei jahren matic (sofern er bis dann noch nicht abgeworben wurde) das tor bei gc hüten

Naja ich denke schon dass mann sich auf der Torhüter position einen Spiegel, Siegrist (beide Ablösefrei) oder einen Frick oder Kiassabumba leisten könnte. Matic sollten eher 3-4 jahre Zeit gelassen werden. Weiss eigentlich jemand wie sich Elmer bei Biel schlägt? Und Elmer wäre aus einen anderen Sicht noch intressant er könnte denn jungen zureden dass ein zu früher Wechsel ins Ausland negativ sein kann. Er wüsste von was er redet. Heute hat Pavlo ja wieder gezeigt dass er verkauft gehört.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.