Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2016/2017

04.05.2016 - 19:03 Uhr
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#111
21.06.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Remenz
Gibt es schon Neuigkeiten zu Grippo, Bottani oder Alioski?

Nur, dass Vaduz Grippo nicht wie in den Medien geschrieben für unter einer halben Million abgeben würde, dass entspräche nicht den Vorstellungen von Vaduz (zulesen im Volksblatt). Aber auch die News sind schon über eine Woche alt.

Ich bin froh dass mit Trainingsbeginn zwei Verpflichtungen tätigen konnten. Lavanchy hatte eine starke Saison mit Lausanne und kommt ablösefrei. Der Bauer-Deal dürfte uns viel Geld gebracht haben. Ein Teil wurde wohl in Munsy investiert. Möglicherweise wäre er auch ohne Bauer Geld finanzierbar gewesen, wenn man ja schon länger an teuren Spieler Grippo oder Bottani dran war, die auch etwa in die Kostenregion eingeordnet werden können.

Ich hoffe noch, dass ein Flügel kommt. Ein IV wäre natürlich gut, aber mit Bamert und Gülen kann ich leben. Es wäre schon, fände man eine Lösung für Barthe, der viel kostet.

Beim gestrigen Trainingsauftakt las man nichts von einer möglichen Rückkehr von Pavlovic und Brown, die ausgeliehen waren. Pavlovic will nicht in die Serie B mit Frosinone. Hoffe auch hier, dass man baldmöglichst eine Lösung findet. Brown kann man getrost abgeben, der hat in der RSL nichts zu suchen.

Anscheinend soll laut einem Afro-Portal GC an folgendem Spieler interessiert sein.
Thievy Bifouma

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#112
23.06.2016 - 15:16 Uhr
Loosli leihweise zu wohlen / Vertrag mit Brown aufgelöst!
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#113
24.06.2016 - 06:55 Uhr
【広島】浅野、欧州3クラブが争奪戦…今後の進展次第で移籍が一気に加速へ

広島の日本代表FW浅野拓磨(21)の今夏獲得をめぐり、欧州の複数クラブによる争奪戦が勃発していることが23日、分かった。複数の関係者によると、現時点で獲得の意思を示しているのはドイツ1部アウクスブルク、オーストリア1部ザルツブルク、スイス1部グラスホッパー。広島幹部は、正式オファーは「1通も届いていない」とするが、今後の進展次第では移籍が一気に加速する可能性が出てきた。

3クラブはいずれも実力的に欧州の中堅。将来のビッグクラブでのプレーを目指す浅野にとって、海外挑戦の第1ステップとして好環境といえる。また、かねて浅野をリストアップし、今春に幹部が来日したドイツの名門シュツットガルトも現在、正式オファーには至っていないが、浅野の活躍次第で再び動き出す可能性はある。
Laut der japanischen Sportzeitung Hochi soll Salzburg, Augsburg und Grasshopper Zürich an Takuma Asano interessiert sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fl33tStA am 24.06.2016 um 06:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#114
24.06.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von fl33tStA

広島の日本代表FW浅野拓磨(21)の今夏獲得をめぐり、欧州の複数クラブによる争奪戦が勃発していることが23日、分かった。複数の関係者によると、現時点で獲得の意思を示しているのはドイツ1部アウクスブルク、オーストリア1部ザルツブルク、スイス1部グラスホッパー。広島幹部は、正式オファーは「1通も届いていない」とするが、今後の進展次第では移籍が一気に加速する可能性が出てきた。

3クラブはいずれも実力的に欧州の中堅。将来のビッグクラブでのプレーを目指す浅野にとって、海外挑戦の第1ステップとして好環境といえる。また、かねて浅野をリストアップし、今春に幹部が来日したドイツの名門シュツットガルトも現在、正式オファーには至っていないが、浅野の活躍次第で再び動き出す可能性はある。
Laut der japanischen Sportzeitung Hochi soll Salzburg, Augsburg und Grasshopper Zürich an Takuma Asano interessiert sein.

Kannst du Asano mal genauer beschreiben? Stärken / Schwächen? Kann er auch Flügel spielen? Da drückt bei uns nämlich der Schuh. Wie hoch schätzt du die Ablöse?
Dieses Gerücht zeigt mir dass wir auf dem richtigen weg sind. Ein paar wenige Qualität spieler zu holen. Und nicht ein haufen mittelmass.

•     •     •

Unterschätzt den Huber nicht.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#115
24.06.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von tobachi
Zitat von fl33tStA

Kannst du Asano mal genauer beschreiben? Stärken / Schwächen? Kann er auch Flügel spielen? Da drückt bei uns nämlich der Schuh. Wie hoch schätzt du die Ablöse?
Dieses Gerücht zeigt mir dass wir auf dem richtigen weg sind. Ein paar wenige Qualität spieler zu holen. Und nicht ein haufen mittelmass.
kann leider überhaupt nichts dazu sagen, hab lediglich den Artikel gefunden, sonst mal im Japan Forum informieren
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#116
24.06.2016 - 13:24 Uhr
Wenn man ihn holt dann wohl als OM oder hängende Spitze. Im Sturm sind wir bereits gut besetzt. Wenn Augsburg und Salzburg wirklich interessiert sind wird es ohnehin schwierig den zu verpflichten. Ausserdem wird von einer Ablöse von 3 mio gesprochen, weiss nicht ob GC dies bezahlen kann.

Priorität hat aufjedenfall ein rechter Flügel und dies scheint Asano nicht zu sein. Als erstes sollte man lieber dort investieren.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#117
24.06.2016 - 16:58 Uhr
Zitat von sherko25

Wenn man ihn holt dann wohl als OM oder hängende Spitze. Im Sturm sind wir bereits gut besetzt. Wenn Augsburg und Salzburg wirklich interessiert sind wird es ohnehin schwierig den zu verpflichten. Ausserdem wird von einer Ablöse von 3 mio gesprochen, weiss nicht ob GC dies bezahlen kann.

Priorität hat aufjedenfall ein rechter Flügel und dies scheint Asano nicht zu sein. Als erstes sollte man lieber dort investieren.

Zum einten finde ich es toll, dass GC sich bei solchen Kalibern wie Bifouma oder dem Japaner melden. Dies zeigt, dass man wirklich auf Qualität aus ist im Kader und keine (nicht mal billige) Spieler holt, die schwach sind (Jahic, Merkel etc.). Auch dass man sich von Brown trennte, finde ich gut wie ich es bereits mal gewünscht habe. Loosli ausleihen zu Wohlen ist auch eine gute Wahl. Für die 1.Liga ist er zu gut.

Was mich einfach irritiert. Mit Munsy haben wir unseren Stürmer. Kamberi als Backup oder Tarashaj Ersatz in der Startelf. Warum jetzt noch ein grösseres Kaliber holen, wenn auf den Flügelposition eindeutig mehr Bedarf herrscht?

Lieber zuerst ein Bottani und ein Grippo holen, als wieder mit den Millionen um sich zu werfen...

BTW: Wie findet ihr die neuen Trikots? Mir gefallen sie recht gut Cool

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 24.06.2016 um 16:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#118
25.06.2016 - 14:31 Uhr
Nach den Abgängen von Milanov, Dabbur und Tarashaj haben wir in der Offensive auf jeden Fall noch Bedarf. Die grösste Baustelle ist auf jeden Fall der Sturm. Einen Dabbur zu ersetzten wird nicht einfach. Falls Munsy nicht sofort einschlägt, wäre ein weiterer Stürmer nicht schlecht. Mit Bifouma wären wir wohl nicht schlecht aufgestellt. Dann hätten wir mit Munsy, Bifouma und Kamberi drei variabel einsetzbare Spieler, die alle Stürmer und Flügel spielen können, was wir auf jeden Fall auch brauchen!

In der Innenverteidigung fände ich Grippo nicht schlecht. Zudem wäre ich für einen Verkauf von Barthe, der offenbar ein sehr hohes Gehalt hat. Dann wären wir mit Gülen, Bamert, Pnishi und Grippo(bzw. auch Rhyner) akzeptabel aufgestellt.
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#119
29.06.2016 - 09:49 Uhr
Espanyol hat Reyes verpflichtet. Heisst für mich die Luft wird für Bifouma noch dünner zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remenz am 29.06.2016 um 09:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2016/2017 |#120
01.07.2016 - 13:02 Uhr
In zwei Wochen startet man in die Europa Quali und mMn sollte man noch den einen oder anderen Tranfer tätigen.
In der IV sollte unbedingt noch ein erfahrener Spieler her. Ansonsten wird es wahrscheinlich leider wie letzte Saison enden.
Zum zweiten wurde Ravet bis jetzt immernoch nicht ersetzt. Da muss auch noch was kommen.

Oder haben wir im ersten Testpiel evt. eine Systemeanpassung vorgenommen?

Habe eigentlich gehofft, dass man die Mannschaft möglichst rasch zusammen hat, damit sich die Zuzüge bereits mit der Spielweise/Laufwege etc. auskennen. Naja, war wohl wunschdenken oder es passiert nichts mehr.

•     •     •

** HARDTURM STADION FÜR IMMER LEBENDIG **

Grasshopper Club Zürich

1. FC Kaiserslautern

Leeds United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.