Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2018/2019

28.02.2018 - 14:44 Uhr
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#791
19.06.2018 - 13:32 Uhr
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich wieder zerrissen werde...
40% der Neuzugänge kommen aus der eigenen sportlich abgestiegenen U19, dazu U19 Spieler aus Wolfsburg, ein paar aus der eigenen U23, aus Halberstadt... dazu ein Stürmer der in der vergangenen Saison in 12 Spielen ein Tor erziehlt hat und einen Rechtsaussen dessen Weggang in Freiburg bis heute gefeiert wird. Soll das wirklich für den sofortigen Wiederaufstieg reichen?
Spieler wie Nyman (falls er denn bleiben sollte) oder auch Tinganger und Fürstner helfen uns sicherlich weiter, dem Rest traue ich die 3. Liga nicht wirklich zu, geschweige denn den Aufstieg.
Immerhin kostet der Kader mal wieder kein Geld, das scheint für einen Herrn Arnold ja allerhöchste Priorität zu haben.
Ich bin immer dafür junge Spieler in die Mannschaft einzubauen und ich denke das wir in der Vergangenheit unseren Talenten zu wenig Gelegenheiten gegeben haben sich zu zeigen, aber gemessen an dem erklärten Saisonziel halte ich diesen Schritt für sehr radikal... und ich hoffe das ich am Ende der kommenden Spielzeit Lügen gestraft werde
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#792
19.06.2018 - 13:33 Uhr
Zitat von quakerjack
1,6 Millionen würde ich sogar als unteres Minimum ansehen. Für die selbe Summe ist zB Polter letztes Jahr aus England im Alter von 26 Jahren gewechselt, wo er vor 3 Jahren für 2,6 Millionen gekauft wurde.
Durch seine Verletzungen wird Abdullahi preislich nicht so durch die Decke schießen, aber aufgrund des Alters und der Vertraglaufzeit sehe ich die kicker Veranschlagung schon für äußerst realistisch an.

Den Wahrheitsgehalt des Artikels kannst Du eigentlich simpel daran erkennen, dass auf die fehlende Arbeitserlaubnis hingewiesen wird. Manni ist kein Neuzugang und wird im Rahmen des Bestandsschutzes auch für die dritte Liga eine Arbeitserlaubnis (als Nicht EU Ausländer) bekommen. Sobald der Markt in Bewegung kommt halte ich 1,5 bis 2-5 (mit den üblichen) Boni für angemessen und erzielbar.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#793
19.06.2018 - 13:37 Uhr
Das ist eine Meinung die du gerne haben kannst. Ist halt die Kategorie "Ich habs euch doch gesagt - oder wir steigen auf."

@HSVGary das dachte ich mir schon, aber danke für den Hinweis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 19.06.2018 um 13:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#794
19.06.2018 - 13:43 Uhr
Zitat von ralli1964
40% der Neuzugänge kommen aus der eigenen sportlich abgestiegenen U19, dazu U19 Spieler aus Wolfsburg, ein paar aus der eigenen U23, aus Halberstadt... dazu ein Stürmer der in der vergangenen Saison in 12 Spielen ein Tor erziehlt hat und einen Rechtsaussen dessen Weggang in Freiburg bis heute gefeiert wird. Soll das wirklich für den sofortigen Wiederaufstieg reichen?
Spieler wie Nyman (falls er denn bleiben sollte) oder auch Tinganger und Fürstner helfen uns sicherlich weiter, dem Rest traue ich die 3. Liga nicht wirklich zu, geschweige denn den Aufstieg.
Immerhin kostet der Kader mal wieder kein Geld, das scheint für einen Herrn Arnold ja allerhöchste Priorität zu haben.
Ich bin immer dafür junge Spieler in die Mannschaft einzubauen und ich denke das wir in der Vergangenheit unseren Talenten zu wenig Gelegenheiten gegeben haben sich zu zeigen, aber gemessen an dem erklärten Saisonziel halte ich diesen Schritt für sehr radikal... und ich hoffe das ich am Ende der kommenden Spielzeit Lügen gestraft werde
Da du (zumindest so wie du schreibst) die Spieler weder selber kennst, noch im Blick hast, dass Freiburg eine völlig andere Qualität herrscht, kann man auf deinen Beitrag wirklich nicht viel geben. Du versuchst zwar deine Sichtweise mit Hilfe von objektiven Argumenten zu stützen, scheiterst dabei aber in meinen Augen kläglich. Daher ein Tipp von mir: Lass die Argumente weg und kennzeichne deine Ausführungen aufgrund mangelder Sachkompenz als Kaffeesatzleserei.
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#795
19.06.2018 - 13:58 Uhr
Zitat von ralli1964

Warum dafür zerreissen? - auch wenn es sicher einige gibt die es tun werden.

M. E. hast Du Deine Meinung dargelegt und ja, auch ich finde den Kader bisher noch zu dünn um als klarer Aufstiegsfavorit zu gelten.

Allerdings gefällt mir grundsätzlich das Konzept, insbesondere das neue Trainerteam und außerdem sind es ja noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart und finanziell sollte es auch kein Problem darstellen noch den einen oder anderen erfahrenen (und nötigen) Neuzugang zu präsentieren.

Ganz besonders gefällt mir wieder die absolute Verschwiegenheit bei den Neuverpflichtungen, gar nichts dringt vorher nach außen - und wieviele hatten schon behauptet wir hätten nicht mal "11 Spieler" zum Saisonstart zusammen!

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#796
19.06.2018 - 14:02 Uhr
Da du (zumindest so wie du schreibst) die Spieler weder selber kennst, noch im Blick hast, dass Freiburg eine völlig andere Qualität herrscht, kann man auf deinen Beitrag wirklich nicht viel geben. Du versuchst zwar deine Sichtweise mit Hilfe von objektiven Argumenten zu stützen, scheiterst dabei aber in meinen Augen kläglich. Daher ein Tipp von mir: Lass die Argumente weg und kennzeichne deine Ausführungen aufgrund mangelder Sachkompenz als Kaffeesatzleserei.

Natürlich verfüge ich bei Weitem nicht über die Sachkompetenz Vieler hier, und an deine reiche ich natürlich erst recht nicht... deswegen bin ich für den Hinweis das in der 1.Liga eine andere Qualität als in der dritten herrscht doch recht dankbar.

Wahrscheinlich irre ich mich einfach nur gewaltig wenn ich der Meinung bin das man mit der Mannschaft wie man sie gerade eben zusammenstellt kaum das so laut gesteckte Ziel erreichen kann, mal davon abgesehen das diese für den Fall der Fälle dann auch höchst unwahrscheinlich 2.Liga-tauglich wäre und man spätestens dann wieder einen Umbruch in großen Teilen der Mannschaft vor sich hätte um mithalten zu können.

Sollte ich mich mit meiner Meinung irren werde ich selbstverständlich hier Abbitte leisten, aber diesem Versprechen sehe ich ganz gelassen entgegen
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#797
19.06.2018 - 14:05 Uhr
Zitat von ralli1964

Natürlich verfüge ich bei Weitem nicht über die Sachkompetenz Vieler hier, und an deine reiche ich natürlich erst recht nicht... deswegen bin ich für den Hinweis das in der 1.Liga eine andere Qualität als in der dritten herrscht doch recht dankbar.

Wahrscheinlich irre ich mich einfach nur gewaltig wenn ich der Meinung bin das man mit der Mannschaft wie man sie gerade eben zusammenstellt kaum das so laut gesteckte Ziel erreichen kann, mal davon abgesehen das diese für den Fall der Fälle dann auch höchst unwahrscheinlich 2.Liga-tauglich wäre und man spätestens dann wieder einen Umbruch in großen Teilen der Mannschaft vor sich hätte um mithalten zu können.

Sollte ich mich mit meiner Meinung irren werde ich selbstverständlich hier Abbitte leisten, aber diesem Versprechen sehe ich ganz gelassen entgegen

Du musst auf "zitieren" drücken @ralli1964 oder den Namen mit @... eingeben, dann hast Du immer den entsprechenden Artikel auf den Du antworten möchtest Ralli1964.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 19.06.2018 um 14:05 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#798
19.06.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von Jedimeister
Zitat von ralli1964

Allerdings gefällt mir grundsätzlich das Konzept, insbesondere das neue Trainerteam und außerdem sind es ja noch ein paar Wochen bis zum Saisonstart und finanziell sollte es auch kein Problem darstellen noch den einen oder anderen erfahrenen (und nötigen) Neuzugang zu präsentieren.

Ganz besonders gefällt mir wieder die absolute Verschwiegenheit bei den Neuverpflichtungen, gar nichts dringt vorher nach außen - und wieviele hatten schon behauptet wir hätten nicht mal "11 Spieler" zum Saisonstart zusammen!

Ich bin da absolut bei dir. Natürlich ist es wichtig junge Leute einzubauen und durch erfahrene zu stützen. Aber für das Thema Wiederaufstieg ist das bisher zuwenig. Dann muss das Ziel entweder "Neuaufbau und Klassenerhalt" heißen oder aber der Kader doch ein bißchen mehr Qualität aufweisen als er es bisher tut.

Und genau das war das was ichmit meinem ersten Posting meinte. Die Qualität passt nicht zum erklärten Ziel, und meine Befürchtung hierbei ist eben einfach das man das mögliche Nichterreichen des Zieles gern in Kauf nimmt wenn der Kader dafür keine Geld kostet

Kaderplanung Saison 2018/2019 |#799
19.06.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von Anselm21
Zitat von ralli1964

Die Herkunft der Spieler ist objektiv gehalten. Und er sagt auch, dass er es nicht glaubt, daß der Wiederaufstieg gelingt.
Warum sollte er jetzt seine Meinung selber abwerten?
Ist Kritik an MA hier nicht erlaubt?
Kaderplanung Saison 2018/2019 |#800
19.06.2018 - 14:10 Uhr
Zitat von ralli1964
Warum du dann die Freude in Freiburg über den Abgang von Bulut und dessen sportliche Qualität für die 3. Liga in einen Zusammenhang bringst erschließt dem Leser nun mal überhaupt nicht. Entweder suchst du einfach nach etwas worüber du meckern kannst oder hast keine Ahnung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.