Kaderplanung Saison 2021/2022
23.05.2021 - 16:51 Uhr
22.12.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von BTSVLaui
https://www.sportbuzzer.de/artikel/martin-kobylanski-eintracht-braunschweig-ersatz-1-fc-kaiserslautern-transfer/amp/
War das nicht schon im Sommer ein Thema??
Verstehe es eh nicht finde das er noch ein schlüsselspieler in der Rückrunde werden kann weil ich sag so wie es ist bei Kaiserslautern würde er für die Rückrunde noch 10 Buden machen das ist meine Meinung
https://www.sportbuzzer.de/artikel/martin-kobylanski-eintracht-braunschweig-ersatz-1-fc-kaiserslautern-transfer/amp/
Verstehe es eh nicht finde das er noch ein schlüsselspieler in der Rückrunde werden kann weil ich sag so wie es ist bei Kaiserslautern würde er für die Rückrunde noch 10 Buden machen das ist meine Meinung
Ich kann mir absolut nicht vorstellen das unser geliebter BTSV von 1895 Martin Kobylanski in dieser laufenden Saison abgeben wird .Was ich mir schon garnicht vorstellen kann ist das Martin Kobylanski zu einem Verein in der 3.Liga wie zum Beispiel Kaiserslautern der ein Konkurrent um den Aufstieg in die 2.Bundesliga ist,deshalb glaube ich fest daran das Martin Kobylanski die aktuelle Saison bei unserem geliebten BTSV von1895 zuende wird!!!!
22.12.2021 - 14:38 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Es ist alles immer eine Abwägung.
Koby passt wenig bis gar nicht in ein pressingintensives Spiel, da sind wir uns denke ich alle einig. Das er aber grundsätzlich die spielerischen Fähigkeiten hat, ein Spiel alleine zu entschieden, das ist auch klar. Jeder Trainer, egal ob Flüthmann, Antwerpen, Meyer oder Schiele hat früher oder später die Entscheidung getroffen, Koby auf die Bank zu setzen.
Ob das immer richtig war? Schwer zu beurteilen, der Erfolg gibt aber zumindest Schiele recht. Das was Henning im Mittelfeld leistet, davon ist Koby Lichtjahre entfernt.
Für Koby wird es im Sommer bei uns nicht weiter gehen. Der Vertrag ist zu gut dotiert und für einen Reservespieler ist er zu teuer.
Jetzt im Winter bekomen wir für ihn vllt. noch 50.000 bis 100.000 Euro, dazu sparen wir Gehalt i.H.v. 150.000-200.000 Euro.
Für 250.000 Euro können wir Talente finanzieren, welche uns längerfristig helfen. Koby für ein halbes Jahr hierzulassen, nur damit er evtl. noch einmal helfen kann, das ist in der Größenordnung eher rausgeschmíssenes Geld.
22.12.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Koby passt wenig bis gar nicht in ein pressingintensives Spiel, da sind wir uns denke ich alle einig. Das er aber grundsätzlich die spielerischen Fähigkeiten hat, ein Spiel alleine zu entschieden, das ist auch klar. Jeder Trainer, egal ob Flüthmann, Antwerpen, Meyer oder Schiele hat früher oder später die Entscheidung getroffen, Koby auf die Bank zu setzen.
Ob das immer richtig war? Schwer zu beurteilen, der Erfolg gibt aber zumindest Schiele recht. Das was Henning im Mittelfeld leistet, davon ist Koby Lichtjahre entfernt.
Für Koby wird es im Sommer bei uns nicht weiter gehen. Der Vertrag ist zu gut dotiert und für einen Reservespieler ist er zu teuer.
Jetzt im Winter bekomen wir für ihn vllt. noch 50.000 bis 100.000 Euro, dazu sparen wir Gehalt i.H.v. 150.000-200.000 Euro.
Für 250.000 Euro können wir Talente finanzieren, welche uns längerfristig helfen. Koby für ein halbes Jahr hierzulassen, nur damit er evtl. noch einmal helfen kann, das ist in der Größenordnung eher rausgeschmíssenes Geld.
Zitat von BTSVLaui
Das sehe ich absolut genauso: Trotz seiner Torgefahr, gerade bei Standards, er ist und bleibt eine Inselbegabung und ist nur als Rollenspieler in ganz besonderen Spielsituationen einsetzbar.
Gerade beim Spiel in Magdeburg hat man deutlich gemerkt, dass er mit modernem Pressing-Spiel, wie Schiele es erwartet, überfordert ist.
Wenn man ein gutes Angebot erhält, zumindest aus Ländern wie Polen oder der Niederlande, sollte man aus wirtschaftlichen Gründen zuschlagen und das Geld in einen jungen Außenbahnspieler oder einen Innenverteidiger investieren.
Zudem ließ er vor ein paar Wochen in einem Interview anklingen, dass er den Verein im Sommer sowieso verlassen will.
Kritisch wäre nur, wenn er zur direkten Konkurrenz wechseln würde. Dass der FCK an ihm interessiert sein soll, klingt wegen der gemeinsamen Vergangenheit mit Antwerpen erst einmal plausibel.
Andererseits hat Lautern mit Wunderlich, Klingenburg und Sessa sowie Ritter genug Spieler auf der Position.
Man muss Kobylanski zwar zugute halten, dass er sich in den vergangenen Wochen sehr professionell verhalten hat, aber selbst in einem Spitzenspiel wie am letzten Wochenende hat er keine Einsatzzeiten bekommen, das wird seine Unzufriedenheit weiter verstärkt haben.
Von daher hätte ein Abschied in den nächsten Wochen auch aus meiner Sicht mehr Vorteile als Nachteile.
22.12.2021 - 16:22 Uhr
meine Meinung ist, ihn noch bis Saisonende zu behalten. Wenn er bei uns bleibt kann er unserer Konkurrenz nicht helfen! Sicherlich ist er ein wahrscheinlich hoher Kostenfaktor im Mannschaftsgefüge. Aber ich glaube das er noch für die eine oder andere Bude für uns gut sein wird. Ich glaube auch nicht das er sich unprofessionell verhalten wird bis zum Sommer, schliesslich sucht er ja einen neuen Arbeitgeber. Was vollkommen verständlich ist. Selbst wenn wir nicht mehr gegen Lautern antreten müssen, besteht aber die Gefahr das er bei denen diese Saison noch zündet und hilft uns vielleicht von den oberen Plätzen zu verdrengen. Zumindest diese Gefahr wäre dann erstmal gebannt. Was nicht heisst das es Lautern auch ohne ihn schaffen könnte.
22.12.2021 - 17:55 Uhr
Würde doch gut passen. Kaiserslautern denkt sie wären die größten und Kobylanski denkt das über sich auch, passt also perfekt zusammen.
Für 250 tsd. würde ich ihn direkt abgeben und das Geld in Consbruch investieren für eine feste Verpflichtung.
Für 250 tsd. würde ich ihn direkt abgeben und das Geld in Consbruch investieren für eine feste Verpflichtung.
22.12.2021 - 18:36 Uhr
Hallo nach Braunschweig,
da das Gerücht mit Kobylanski jetzt wieder aufkommt, würde mich mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist. Ist der Transfer wirklich möglich? Würde mich doch wundern, wenn ihr den zu einem direkten Konkurrenten ( hoffe das war nicht wieder arrogant und überheblich…:silent
ziehen lässt.
Weiter würde mich interessieren, warum er bei euch so selten zum Zug kommt? Gegen uns wurde er ja nicht mal eingewechselt, was evtl auch für einen Transfer sprechen könnte.
Wie ist denn eure Meinung?
Grüße und ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!
da das Gerücht mit Kobylanski jetzt wieder aufkommt, würde mich mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist. Ist der Transfer wirklich möglich? Würde mich doch wundern, wenn ihr den zu einem direkten Konkurrenten ( hoffe das war nicht wieder arrogant und überheblich…:silent
ziehen lässt. Weiter würde mich interessieren, warum er bei euch so selten zum Zug kommt? Gegen uns wurde er ja nicht mal eingewechselt, was evtl auch für einen Transfer sprechen könnte.
22.12.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von sastsch
Hallo nach Braunschweig,
ziehen lässt.
Weiter würde mich interessieren, warum er bei euch so selten zum Zug kommt? Gegen uns wurde er ja nicht mal eingewechselt, was evtl auch für einen Transfer sprechen könnte.
Hallo nach Braunschweig,
ziehen lässt. Weiter würde mich interessieren, warum er bei euch so selten zum Zug kommt? Gegen uns wurde er ja nicht mal eingewechselt, was evtl auch für einen Transfer sprechen könnte.
Guten Abend in die Pfalz,
ich schätze die Chance auf einen Transfer von Koby als durchaus hoch ein. Er spielt bei Schiele keine wirkliche Rolle, da er in das sehr laufintensive Spiel nicht wirklich hereinpasst.
Dazu kommt, dass er einer unserer Top Verdiener sein wird und sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft. Hier könnte man mit einem Abgang und den frei werdenden Gehalt noch selbst aktiv auf dem Transfermarkt werden, was laut Schiele durchaus geplant ist.
Wenn Koby größtenteils von der Defensivarbeit befreit ist, kann er seine Stärken wie Abschluss und Passspiel ausspielen.
Wenn man ihn systemtechnisch richtig einsetzen kann, kann er ein Top Spieler in der 3. Liga sein. Das hat er bei unserer Aufstiegssaison unter Beweis stellen können. Antwerpen kann mit ihm offensichtlich gut zusammenarbeiten, daher sehe ich durchaus eine Chance, dass der Wechsel schon im Winter erfolgen könnte.
Schöne Festtage und viel Erfolg für den Rest der Saison.
22.12.2021 - 19:40 Uhr
Es ist gut möglich, dass Koby wegen eines bevorstehenden Transfers zum FCK nicht eingesetzt wurde. Ich glaube aber, der Grund für seine Nichtberücksichtigung ist ein anderer. Da das Spiel Spitz auf Knopf stand, war eher das Spiel gegen den Ball gefragt, und das gehört bekanntermaßen nicht zu seiner Kernkompetenz. Anderenfalls hätte man ihn besser komplett aus dem Kader gestrichen, denn so wäre ein Bankplatz für einen Spieler, der sowieso nicht eingesetzt werden soll, vergeudet worden.
Im richtigen System sind seine Offensivqualitäten allerdings eine Waffe, sodass es m.E. töricht wäre, ihn an einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg abzugeben. Es sei denn, unsere Verantwortlichen schenken die Saison vorzeitig ab, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn ein Transfer diesen Winter angedacht ist, dann in eine andere Liga. Das ist meine Einschätzung.
Ich würde ihn behalten.
Im richtigen System sind seine Offensivqualitäten allerdings eine Waffe, sodass es m.E. töricht wäre, ihn an einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg abzugeben. Es sei denn, unsere Verantwortlichen schenken die Saison vorzeitig ab, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn ein Transfer diesen Winter angedacht ist, dann in eine andere Liga. Das ist meine Einschätzung.
Ich würde ihn behalten.
22.12.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Würde doch gut passen. Kaiserslautern denkt sie wären die größten und Kobylanski denkt das über sich auch, passt also perfekt zusammen.
Da werden maximal 100 Tsd fließen, da kannst du dir sicher sein. Der Spieler hat noch 6 Monate Vertrag.
Außerdem denkt bei uns niemand, wir seien die Größten. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.
22.12.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Dann passt doch alles
. Hoffentlich packt ihr den Aufstieg nicht, damit ihr weiter zu den KLEINEN gehören dürft
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.