Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1191
30.12.2021 - 14:18 Uhr
Marx kommt aus Ingolstadt! Ist das geil!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1192
30.12.2021 - 14:18 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jan-hendrik-marx/profil/spieler/169295

Neuzugang für RV
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1193
30.12.2021 - 14:23 Uhr
Sehr guter Transfer wie ich finde. Marx hat mir in Mannheim sehr gut gefallen und kam in Ingolstadt jetzt nicht zum Zug, war aber auch lange verletzt. Für beide Seiten sinnvoll, herzlich Willkommen!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1194
30.12.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von tobi1895
Sehr guter Transfer wie ich finde. Marx hat mir in Mannheim sehr gut gefallen und kam in Ingolstadt jetzt nicht zum Zug, war aber auch lange verletzt. Für beide Seiten sinnvoll, herzlich Willkommen!

Sehe ich auch so, bei Mannheim ist er mir echt positiv in Erinnerung geblieben. Möge er daran anknüpfen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1195
30.12.2021 - 14:59 Uhr
Ein guter Transfer wie ich finde, wenngleich nicht ganz das Kaliber welches ich mir für die Position erhofft habe.

Rein von den Daten her ein top 3. Liga Spieler, der allerdings kaum 2. Liga Potential hat. Wird also eher ein Transfer sein, der uns hauptsächlich akut in der 3. Liga weiterhelfen soll, was die Vertragsdauer von 1.5 Jahren auch andeutet. Ich freue mich aber in erster Linie trotzdem, dass wir endlich einen erfahrenen, gelernten RV in der Mannschaft haben.. und vielleicht überrascht er ja die Datenwühler und legt noch mal einen ordentlichen Entwicklungssprung hin. zwinker

Interessant auch die Andeutung von PV zum Transfer:
"Die Verpflichtung beinhaltet auch, dass wir ohne Probleme mit Danilo Wiebe auf mögliche Notwendigkeiten im Mittelfeld reagieren können"

Das macht meiner Meinung nach einen möglichen Abgang (bzw. eine Leihe) von May und Otto noch wahrscheinlicher.
Auch Görlich wird es nun nicht leichter bei uns haben und würde vermutlich von einer Leihe profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenkopf am 30.12.2021 um 15:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1196
30.12.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Loewenkopf
Ein guter Transfer wie ich finde, wenngleich nicht ganz das Kaliber welches ich mir für die Position erhofft habe.

Rein von den Daten her ein top 3. Liga Spieler, der allerdings kaum 2. Liga Potential hat. Wird also eher ein Transfer sein, der uns hauptsächlich akut in der 3. Liga weiterhelfen soll, was die Vertragsdauer von 1.5 Jahren auch andeutet. Ich freue mich aber in erster Linie trotzdem, dass wir endlich einen erfahrenen, gelernten RV in der Mannschaft haben.. und vielleicht überrascht er ja die Datenwühler und legt noch mal einen ordentlichen Entwicklungssprung hin. zwinker

Interessant auch die Andeutung von PV zum Transfer:
"Die Verpflichtung beinhaltet auch, dass wir ohne Probleme mit Danilo Wiebe auf mögliche Notwendigkeiten im Mittelfeld reagieren können"

Das macht meiner Meinung nach einen möglichen Abgang (bzw. eine Leihe) von May und Otto noch wahrscheinlicher.
Auch Görlich wird es nun nicht leichter bei uns haben und würde vermutlich von einer Leihe profitieren.
An welches Kaliber hast du denn gedacht, Baku oder Raum? Hallo wir sind hier in der 3.Liga
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1197
30.12.2021 - 17:58 Uhr
Bei den wenigen Spielern, die für uns für die Position des rechten Außenverteidigers in Frage kommen, ist Marx sicher eine gute Wahl, auch wenn man in Zweifel ziehen könnte, ob er mehr als Dritte Liga im Tank hat. Nun haben wir auf jeden Fall wieder einen richtigen Rechtsverteidiger im Team, der sofort weiterhelfen sollte.

https://ne-np.facebook.com/marx.jan.hendrik/videos/265053122035926/

Schnell ist er jedenfalls, zumindest schneller als Wiebe. Beidfüßigkeit macht ihn variabler einsetzbar.
Sein Tor im Pokal vor zwei Jahren gegen die andere Eintracht war sehr sehenswert.

Beim FC Ingolstadt kam er wegen einer Verletzung erst zum Schluss wieder zum Einsatz, unter anderem gegen unseren Derbygegner.
Er konnte in diesem Spiel zwar das Tor seiner Mannschaft mit einer guten Flanke vorbereiten, defensiv dagegen war er nicht auf der Höhe. Dafür fehlt ihm unter anderem die Physis. Eine Passquote von 52 % ist auch nicht besonders positiv.

https://www.youtube.com/watch?v=HeCrWaJQ92c

Davon abgesehen ist er aber eine für unsere Möglichkeiten gute und zügige Verpflichtung, die Vollmann noch vor Jahreswechsel eintüten konnte.

Was mögliche Leihen angeht, so würde ich bei Otto und Görlich schon wegen der U23-Regelung darauf verzichten. Bei Otto sehe ich auch sonst keinen Grund, als Backup für Henning kann man ihn immer bringen.
Bei May dagegen wäre eine Leihe oder sogar ein kompletter Wechsel wahrscheinlich für alle Beteiligten die beste Lösung.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 30.12.2021 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1198
30.12.2021 - 18:02 Uhr
Ich denke, mit einem gelernten RV hat PV erst einmal mehr richtig als falsch gemacht. Ich gebe allerdings zu, dass ich das bei der Verpflichtung von Görlich auch gedacht und zum Ausdruck gebracht habe. Die Auftritte von Görlich waren allerdings so wackelig, dass ich mir vorstellen kann, dass man ihn jetzt im Winter wenigstens verleiht, möglicherweise sogar komplett abgibt.

Wiebe kann RV, May und Kijewski notfalls auch, und letzterer wurde ja einem Görlich bereits vorgezogen. Ich denke, Görlich hat hier keine Zukunft.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1199
30.12.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Rabona95

Was mögliche Leihen angeht, so würde ich bei Otto und Görlich schon wegen der U23-Regelung darauf verzichten. Bei Otto sehe ich auch sonst keinen Grund, als Backup für Henning kann man ihn immer bringen.
Bei May dagegen wäre eine Leihe oder sogar ein kompletter Wechsel wahrscheinlich für alle Beteiligten die beste Lösung.

Zuletzt war Görlich auch nicht immer im Kader, nur 2x aus den letzten 6 Spielen. Daher scheint es mit der U23-Regel auch ohne ihn zu klappen.
May fällt ja ohnehin nicht mehr unter die U23-Regel.
Ohne Görlich hätten wir dann noch Otto, Peña Zauner, Ihorst, Müller, Stumpe, Consbruch und die Verletzten Schulze Kökelsum und Kleeberg.
Also tatsächlich nicht mehr besonders viele, da zwei verletzt und zumindest Stumpe (10x im Kader) eher ohne größere Einsatzchancen. Dann lieben mit dem Rest noch fünf Spieler, die die vier U23 Positionen abdecken müssen.
Vielleicht wird da ja noch nachgelegt. Schneller, dribbelstarker Offensivmann?

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1200
02.01.2022 - 14:36 Uhr
Laut dem aktuellsten BZ-Artikel befindet sich Vollmann in diesem Moment im Ausland, um Spieler für dieses und zukünftige Transferfenster zu sichten.
Er wird morgen zum Trainingsstart auch nicht in Braunschweig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 02.01.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.