Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
06.09.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von Price
Der Weg ins Verderben ...
Zitat von Kraule
Wenn man diese Art Spieler nicht ht mit internationalen Wettbewerb locken kann, dann muss man sie zwingen! Mit Geld und der Vision BigCity Club....
Zitat von Marcelinho1000
Natürlich ist es nicht so, dass alle tollen Spieler, die wir hier gerne sehen würden, unbedingt zu Hertha wollen. Dass man sich da ein paar Körbe abholt und sich eingestehen muss, dass Hertha eben nicht die Strahlkraft hat, um die international vertretene Konkurrenz auszustechen, ist vollkommen klar.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob uns nur internationale Topspieler verstärken können, die für uns eben nicht erreichbar sind und Preetz damit quasi chancenlos ist.
Es gibt nicht nur Spieler, die jetzt schon 20+ Mio. kosten. Was würde ich mich zum Beispiel über einen Transfer wie damals von Lazaro freuen, der uns damals enorm verstärkt hat und dies heute, trotz besseren Kader, immer noch besser machen würde. Klar, drei Jahre her, der Markt hat nochmal angezogen. Dennoch ein Spieler aus einem Regal, das auch heute gut erreichbar sein müsste.
Ich halte mich bis zum Ende der Transferfrist mit der Bewertung von Preetz‘ Arbeit zurück. Geduld muss man wohl haben, wenn es auch schöner gewesen wäre, die Neuzugänge bereits in der Sommervorbereitung hier zu haben.
Ich erwarte, dass man den Wettbewerbsvorteil gegenüber der anderen Mittelfeldklubs der Bundesliga ausnutzt, sich Spieler holt, die uns klar verstärken und noch wichtiger, genau den aktuellen Bedarf decken.
Für mich am wichtigsten:
1 spielstarker ZM
1 Außenbahnspieler
Der ZM muss Dynamik in unser Mittelfeldzentrum bringen, vertikal denken und Torgefahr ausstrahlen, technisch versiert sein und Kreativität sowie ein gutes Passspielen die Tiefe mitbringen. Darüber hinausmuss er aber auch in der Lage sein, defensiv mitzuarbeiten.
Der Außenbahnspieler muss schnell, kombinationsstark und selbstbewusst sowie durchsetzungsstark im 1 vs. 1 sein, um mehr Zug zum Tor zu entwickeln, als es Lukebakio von Rechtsaußen tut.
Natürlich ist es nicht so, dass alle tollen Spieler, die wir hier gerne sehen würden, unbedingt zu Hertha wollen. Dass man sich da ein paar Körbe abholt und sich eingestehen muss, dass Hertha eben nicht die Strahlkraft hat, um die international vertretene Konkurrenz auszustechen, ist vollkommen klar.
Man muss aber auch nicht so tun, als ob uns nur internationale Topspieler verstärken können, die für uns eben nicht erreichbar sind und Preetz damit quasi chancenlos ist.
Es gibt nicht nur Spieler, die jetzt schon 20+ Mio. kosten. Was würde ich mich zum Beispiel über einen Transfer wie damals von Lazaro freuen, der uns damals enorm verstärkt hat und dies heute, trotz besseren Kader, immer noch besser machen würde. Klar, drei Jahre her, der Markt hat nochmal angezogen. Dennoch ein Spieler aus einem Regal, das auch heute gut erreichbar sein müsste.
Ich halte mich bis zum Ende der Transferfrist mit der Bewertung von Preetz‘ Arbeit zurück. Geduld muss man wohl haben, wenn es auch schöner gewesen wäre, die Neuzugänge bereits in der Sommervorbereitung hier zu haben.
Ich erwarte, dass man den Wettbewerbsvorteil gegenüber der anderen Mittelfeldklubs der Bundesliga ausnutzt, sich Spieler holt, die uns klar verstärken und noch wichtiger, genau den aktuellen Bedarf decken.
Für mich am wichtigsten:
1 spielstarker ZM
1 Außenbahnspieler
Der ZM muss Dynamik in unser Mittelfeldzentrum bringen, vertikal denken und Torgefahr ausstrahlen, technisch versiert sein und Kreativität sowie ein gutes Passspielen die Tiefe mitbringen. Darüber hinausmuss er aber auch in der Lage sein, defensiv mitzuarbeiten.
Der Außenbahnspieler muss schnell, kombinationsstark und selbstbewusst sowie durchsetzungsstark im 1 vs. 1 sein, um mehr Zug zum Tor zu entwickeln, als es Lukebakio von Rechtsaußen tut.
Wenn man diese Art Spieler nicht ht mit internationalen Wettbewerb locken kann, dann muss man sie zwingen! Mit Geld und der Vision BigCity Club....
Der Weg ins Verderben ...
Ich hätte hinter "zwingen" ein
setzen sollen. Ernsthaft: man muss diese Spieler für unser Projekt begeistern.
06.09.2020 - 21:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Leonardo [PSG] to Canal+ “Messi tempted us, yes. But now all the top clubs need to sell players. Camavinga? His price was €90m before COVID... he is a player we are watching”.
Wie hier schon öfters von vielen erwähnt, der Markt ist dieses Jahr einfach anders. Das sollte man einfach berücksichtigen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 06.09.2020 um 21:28 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 03:19 Uhr
Was man halt wieder beim Testspiel gegen den HSV gesehen hat, selbst in solchen Drecksspielen brauchst du einen "Mann" auf dem Platz, der mal rumschreit und ein Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff ist.. Solche Typen hatten wir mit Ibisevic und Skjelbred.. Trauere immernoch dem Xhaka Transferversuch hinterher.. Ich glaube so einer fehlt uns jetzt ungemein.. Hoffentlich kommt da noch was..
07.09.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Raubgraf
MP pokert halt. Er hat doch selbst gesagt, dass er hofft, dass am Ende der Transferphase plötzlich Spieler zum halben Preis auf den Markt kommen, von denen man jetzt nur träumen kann. Ob er mit diesem Pokern Erfolg hat, kann niemand derzeit sagen, ein solches Urteil kann man erst in einem Monat fällen.
Wenn du an seiner Stelle nicht schlafen könntest, dann bist du halt ein miserabler Poker-Spieler.
Übrigens: Nicht vergessen. die Vereinsführung hat ihm "nur" 50 Mio. zur Verfügung gestellt.
MP pokert halt. Er hat doch selbst gesagt, dass er hofft, dass am Ende der Transferphase plötzlich Spieler zum halben Preis auf den Markt kommen, von denen man jetzt nur träumen kann. Ob er mit diesem Pokern Erfolg hat, kann niemand derzeit sagen, ein solches Urteil kann man erst in einem Monat fällen.
Wenn du an seiner Stelle nicht schlafen könntest, dann bist du halt ein miserabler Poker-Spieler.
Übrigens: Nicht vergessen. die Vereinsführung hat ihm "nur" 50 Mio. zur Verfügung gestellt.
Er hat 50 mio EUR im Sommer bekommen und wird weitere 100 mio EUR im Herbst (Oktober) bekommen. Falls die 100 mio EUR direkt am 01.10.2020 kommen bzw. falls Ratenzahlung vereinbart wird, können auch die Ganzen 150 mio EUR eingesetzt werden. Mir ist bekannt, dass das Geld nicht komplett für Transfers verwendet werden soll. Ich sage nur was möglich ist. Zudem hat keiner Preetz untersagt durch Spielerverkäufe weiteres Geld in die Kasse zu holen.
Nehmen wir an er verzockt sich kurzfristig nicht und bekommt im Oktober Spieler zum halben Wert. Das sind dann Spieler die hier gar nicht hin wollten und ein Motivationsproblem haben dürften. Gelingt es nicht dass schnell zu beseitigen bzw. die Spieler schnell zu integrieren, sind diese Spieler nach einer schlechten Saison bei Hertha auch nur noch die Hälfte wert. Die Mannschaft wird dadurch jedenfalls nicht ruhiger und harmonischer.
Einfach wird das nicht.
(Bin aus dem Spielergerücht mal hier hin umgezogen. Mit dem Spieler hatte das nicht mehr viel zu tun)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 07.09.2020 um 09:54 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 09:57 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es unserem Spiel sehr gut tun würde, wenn Cunha mehr aus dem Halbfeld kommen könnte, mit Draxler auf der anderen Seite und Piatek knapp vor sich. Es wären vielleicht auch die besten Positionen für Mittelstädt und Zeefuik - allerdings brauchten wir dann außer einem Transfer von Draxler (der aber - wenn ich gestern richtig zugehört habe, vielleicht auch auf Druck des DfB, nicht unwarscheinlich ist) noch mindestens einen eröffnungsstarken IV. Neben Tousart könnten dann je nach Gegner - und dann mehr oder weniger defensiv - unsere anderen ZM's spielen und Lukebakio und Dilrosun könnten sich erst einmal wieder finden und hinter den beiden gesetzten Halbfeldspielern zunächst von der Bank kommen. Der letzte Versuch mit Dreierkette ging allerdings gründlich schief...
07.09.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von ColeWorld
Leonardo to Canal+ “Messi tempted us, yes. But now all the top clubs need to sell players. Camavinga? His price was €90m before COVID... he is a player we are watching”.
Wie hier schon öfters von vielen erwähnt, der Markt ist dieses Jahr einfach anders. Das sollte man einfach berücksichtigen.Der Markt ist "anders", das ist richtig.
Allerdings kristallisiert sich so langsam heraus, daß zwar die absoluten Topspieler günstiger zu haben sind, allerdings nützt uns das sehr wenig, denn ohne CL sind wir für diese scheinbar absolut uninteressant.
Die Preisklasse zwischen 10-30 Millionen hat sich aber leider bisher nicht allzu sehr verändert, auch ist von den angeblich auf Verkäufen angewiesenen Vereinen (Bremen, Mainz, Marseille, etc.) noch keiner umgefallen und hat sein Tafelsilber verscherbelt bzw. hat das Glück gehabt eben doch einen potenten Abnehmer zu finden (Schalke). Ich fürchte das diese Abwartetaktik ein Schuss in den Ofen für uns ist und wir uns entweder auf der "Resterampe" bedienen (Grujic, Wolf, etc.) oder eben doch überteuert zuschlagen müssen (Raine-Adelaide, Draxler, Soumaré) um überhaupt noch was zu abzubekommen. Oder man schwenkt doch noch um auf die alte Taktik und verpflichtet junge Talente in der Hoffnung, das diese einschlagen (Hack, Maina oder eines der vielen Gerüchte aus Lang, Collado, Lepinjica, de Paula, etc.) was aber das große Ziel deutlich in Gefahr bringt und auch medial wieder das Image der grauen Maus bzw. des neureichen Klubs der nix gebacken bekommt befeuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.09.2020 um 10:15 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Der Markt ist "anders", das ist richtig.
Allerdings kristallisiert sich so langsam heraus, daß zwar die absoluten Topspieler günstiger zu haben sind, allerdings nützt uns das sehr wenig, denn ohne CL sind wir für diese scheinbar absolut uninteressant.
Die Preisklasse zwischen 10-30 Millionen hat sich aber leider bisher nicht allzu sehr verändert, auch ist von den angeblich auf Verkäufen angewiesenen Vereinen (Bremen, Mainz, Marseille, etc.) noch keiner umgefallen und hat sein Tafelsilber verscherbelt bzw. hat das Glück gehabt eben doch einen potenten Abnehmer zu finden (Schalke). Ich fürchte das diese Abwartetaktik ein Schuss in den Ofen für uns ist und wir uns entweder auf der "Resterampe" bedienen (Grujic, Wolf, etc.) oder eben doch überteuert zuschlagen müssen (Raine-Adelaide, Draxler, Soumaré) um überhaupt noch was zu abzubekommen. Oder man schwenkt doch noch um auf die alte Taktik und verpflichtet junge Talente in der Hoffnung, das diese einschlagen (Hack, Maina oder eines der vielen Gerüchte aus Lang, Collado, Lepinjica, de Paula, etc.) was aber das große Ziel deutlich in Gefahr bringt und auch medial wieder das Image der grauen Maus bzw. des neureichen Klubs der nix gebacken bekommt befeuert.
Zitat von ColeWorld
Leonardo to Canal+ “Messi tempted us, yes. But now all the top clubs need to sell players. Camavinga? His price was €90m before COVID... he is a player we are watching”.
Wie hier schon öfters von vielen erwähnt, der Markt ist dieses Jahr einfach anders. Das sollte man einfach berücksichtigen.Der Markt ist "anders", das ist richtig.
Ich sehe das eher aus einer anderen Sichtweise. Natürlich möchte jeder gute Spieler den nächsten Schritt machen und zu einem besseren Verein wechseln. Sich mit den Top-Teams in den Top-Ligen messen und CL spielen. Das ist alles richtig, ABER.... der Spieler ist ehrlicherweise in den meisten Fällen nicht der der entscheidet.
Wir haben die Situation, dass viele Teams spieler verkaufen MÜSSEN und gleichzeitig ihre Schwachstellen im Team ausbessern MÜSSEN. Das geht eigentlich nur bedingt. Dh der Markt bleibt sogesehen komisch bzw. anders, weil sich erstmal die meisten Clubs auf Spieler für ihre "Schwachstellen" einigen müssen, bevor sie entscheiden, welche Spieler abgegeben werden sollen. Diese Entscheidung muss wohl überlegt sein, DENN diese Spieler brauchen einen Abnehmer. Worst Case wäre doch, wenn man für 20 Mio einen Spieler kauft, eigentlich aber 40 Mio einnehmen muss und dann diese Spieler, die man abgeben würde, keinen Abnehmer finden, weil sie für andere Teams uninteressant sind, die das Geld ausgeben.
Viele Vereine werden schonmal grobe Angebote für verschiedene Spieler hinterlegt haben, die sehr gering sind, auch Hertha. Ich glaube auch, dass es in diesem Transferfenster sehr hektisch ist, da die Vereine (vor allem Hertha) bei enorm vielen Spielern angefragt hat. Denke auch, dass an den meisten Gerüchten ein Stück Wahrheit dran ist, auch wenn nur eine Anfrage dahinter steht.
Preetz sagte ja schon, dass er davon ausgeht, dass mindestens 3 neue Spieler kommen werden und man auf allen Positionen sucht. Er erwähnte auch, dass es abhängig ist, wieviele Spieler uns verlassen werden. Das unterstreicht für mich einfach auch diese These des Abwartens, bis ein Verein zur Handlung gezwungen wird. Von Resterampe würde ich hier nicht sprechen, denn um Geld einzunehmen, muss man eher die besseren Spieler (meist junge Talente) zu Geld machen.
Fakt ist, wir haben derzeit einen 34 Mann Kader, was für mich eher die obere Grenze einer Kadergröße darstellt. Zieht man jetzt folgende Spieler ab, die man in die U23 "abschieben kann/muss/eh schon sind":
Palmowski
Baak
Albrecht
Covic
Dardai
Kiprit
->> 34 - 6 Spieler = 28 Spieler.
Weitere Verkaufs/Verleih-Kandidaten:
Redan -> Leihe
Leckie -> Verkauf (500k)
Samardzic -> Verkauf (1Mio)
Duda -> Verkauf (5 bis 8 Mio)
Klünter -> Verkauf (1-2 Mio)
Plattenhardt -> Verkauf (2-3 Mio)
->> 28 - 6 Spieler = 22 Spieler. (Einnahmen ~ 12-14 Mio)
Um den Kader nun sinnvoll zu erweitern, muss man genau auf diesen Positionen priorisiert nachbessern: ST, RA, ZOM/ZM (2x), RV (ist noch ok), LV
Ich werde an dieser Stelle keine Vorschläge machen für neue mögliche Spieler, aber mich würde es nicht wundern, wenn man am Ende wirklich 6-8 Spieler holt und darunter 2-3 Spieler im Bereich 15-20 Mio. 50 Mio plus mögliche Einnahmen sind bereits vorhanden, Ratenzahlung in vielen Fällen normal, also sehe ich da kein Problem, freue mich auf die nächsten Wochen.
07.09.2020 - 11:09 Uhr
Zitat von marvstar
Ich sehe das eher aus einer anderen Sichtweise. Natürlich möchte jeder gute Spieler den nächsten Schritt machen und zu einem besseren Verein wechseln. Sich mit den Top-Teams in den Top-Ligen messen und CL spielen. Das ist alles richtig, ABER.... der Spieler ist ehrlicherweise in den meisten Fällen nicht der der entscheidet.
Wir haben die Situation, dass viele Teams spieler verkaufen MÜSSEN und gleichzeitig ihre Schwachstellen im Team ausbessern MÜSSEN. Das geht eigentlich nur bedingt. Dh der Markt bleibt sogesehen komisch bzw. anders, weil sich erstmal die meisten Clubs auf Spieler für ihre "Schwachstellen" einigen müssen, bevor sie entscheiden, welche Spieler abgegeben werden sollen. Diese Entscheidung muss wohl überlegt sein, DENN diese Spieler brauchen einen Abnehmer. Worst Case wäre doch, wenn man für 20 Mio einen Spieler kauft, eigentlich aber 40 Mio einnehmen muss und dann diese Spieler, die man abgeben würde, keinen Abnehmer finden, weil sie für andere Teams uninteressant sind, die das Geld ausgeben.
Viele Vereine werden schonmal grobe Angebote für verschiedene Spieler hinterlegt haben, die sehr gering sind, auch Hertha. Ich glaube auch, dass es in diesem Transferfenster sehr hektisch ist, da die Vereine (vor allem Hertha) bei enorm vielen Spielern angefragt hat. Denke auch, dass an den meisten Gerüchten ein Stück Wahrheit dran ist, auch wenn nur eine Anfrage dahinter steht.
Preetz sagte ja schon, dass er davon ausgeht, dass mindestens 3 neue Spieler kommen werden und man auf allen Positionen sucht. Er erwähnte auch, dass es abhängig ist, wieviele Spieler uns verlassen werden. Das unterstreicht für mich einfach auch diese These des Abwartens, bis ein Verein zur Handlung gezwungen wird. Von Resterampe würde ich hier nicht sprechen, denn um Geld einzunehmen, muss man eher die besseren Spieler (meist junge Talente) zu Geld machen.
Fakt ist, wir haben derzeit einen 34 Mann Kader, was für mich eher die obere Grenze einer Kadergröße darstellt. Zieht man jetzt folgende Spieler ab, die man in die U23 "abschieben kann/muss/eh schon sind":
Palmowski
Baak
Albrecht
Covic
Dardai
Kiprit
Redan -> Leihe
Leckie -> Verkauf (500k)
Um den Kader nun sinnvoll zu erweitern, muss man genau auf diesen Positionen priorisiert nachbessern: ST, RA, ZOM/ZM (2x), RV (ist noch ok), LV
Ich werde an dieser Stelle keine Vorschläge machen für neue mögliche Spieler, aber mich würde es nicht wundern, wenn man am Ende wirklich 6-8 Spieler holt und darunter 2-3 Spieler im Bereich 15-20 Mio. 50 Mio plus mögliche Einnahmen sind bereits vorhanden, Ratenzahlung in vielen Fällen normal, also sehe ich da kein Problem, freue mich auf die nächsten Wochen.
Zitat von HerthaFansince1989
Der Markt ist "anders", das ist richtig.
Zitat von ColeWorld
Palmowski
Baak
Albrecht
Covic
Dardai
Kiprit
Redan -> Leihe
Leckie -> Verkauf (500k)
Von deinen 6 genannten Verkaufskandidaten werden uns MAXIMAL drei verlassen, namentlich Klünter (soll weg!), Leckie (will weg!) und Laki (
). Preetz & BL werden jetzt auf gar keinen Fall das Risiko eingehen und noch mehr Spieler aus dem Kader reissen, das hat BL auch schon mehrfach verlauten lassen. Das wäre in dieser Phase auch eher kontraproduktiv, dann hätte man VOR Trainingsauftakt zuschlagen müssen und sei es mit Talenten wie Maina oder Hack die ja noch vor etwas über einem Jahr hier genau unsere Kragenweite gewesen wären. Jetzt würde man damit aber nur noch mehr Unruhe in den Kader bringen und die schlechten Ergebnisse wären vorprogrammiert. Wie Du schon richtig geschrieben hast, sind die 6 Spieler aus der eigenen Jugend eigentlich nur noch Alibiprofis und werden nichts mit dem Kader zu tun haben. Aus der Jugend werden höchstens noch Netz und M. Dardai (hoffentlich beide!) dazustossen. Auch O. Rekik wird kaum eine Chance haben, was aber eher in der Kaderbesetzung liegt, da wir schon vier Profis & M. Dardai auf der Position haben. Trotzdem sollte man diese Saison den Kader größer halten, so als wenn man schon international spielt, denn wie das nach einer Länderspielpause aussehen kann, sieht man doch aktuell wunderbar (Darida, Piatek, Zeefuik, Redan, Dilrosun). Da kann dann durch Quarantänebestimmungen mal ein großer Teil des Kaders wegfallen.
Aber sage mir mal bitte an welche Vereine du denkst, die noch ihr Tafelsilber abgeben MÜSSEN?
Selbst in Bremen wird inzwischen verlautet, dass ein Verkauf nicht zwingend ist, natürlich kann das auch nur Transfergeplänkel sein. Sollte es aber stimmen, sind sie zumindest offensiv schon ziemlich gut besetzt (und aktuell auch deutlich torgefährlicher als unsere Offensive!). Ansonsten wäre ein Rashica für maximal 20 Millionen schon ein gutes Paket!
Mainz hat bisher keine Einnahmen, aber den Kader ziemlich komplett. Aber auch hier wäre ein Mateta für unter 20 Millionen ideal.
Augsburg hat es auch ohne Abgang von Max schon geschafft, den Kader zu verstärken. Die sind nicht mal mehr auf Geld angewiesen, da wäre Max allerdings für uns eine gute Verstärkung gewesen.
Selbst OM ist in Sachen Abgänge noch sehr entspannt obwohl es hieß sie müssen 60 Millionen erwirtschaften. Selbst Sanson und Thauvin (die ich am liebsten gleich beide hier sehen wollen würde!) sind noch da. Beide für 40-45 Millionen wären natürlich toll, aber aktuell sieht es nicht mal ansatzweise so aus, als wenn auch nur einer von Beiden abgegeben wird.
Mir fehlt da gerade die Kreativität Vereine zu finden, die ihre Spieler noch verkaufen MÜSSEN. Ansonsten fallen mir nur Vereine ein, die bei entsprechendem Gegenwert Spieler abgeben WÜRDEN, nur macht man da keine Schnäppchen sondern muss MW-gerecht zahlen.
Draxler wäre da eine gute Verstärkung, die aber trotz Vertrags bis 2021 noch 20 Millionen+X kosten würde. Passender und guter Spieler, aber kein Schnäppchen. Soumaré, den hier etliche gerne sehen würden, wird wohl nicht unter 25 Millionen zu haben sein, auch wenn er jetzt wohl eine mündliche Freigabe bekommen hat. Zumal wir eher zu den Vereinen gehören, zu denen er eher NICHT will. Ob wir nach unseren aktuellen Ergebnissen und unserem medialen Negativlauf an einen Spieler wie Reine-Adelaide rankommen wage ich zu bezweifeln. Selbst dann wird er deutlich über 25 Millionen kosten.
Schnäppchen, die zu unserem Kader und dem gewünschten Spielstil passen und eine deutliche Verstärkung darstellen, sehe ich aktuell nicht.
Der zweite Aspekt wurde gerade von @Borse gut beschrieben:
Zitat von marvstar
Das sind dann Spieler die hier gar nicht hin wollten und ein Motivationsproblem haben dürften. Gelingt es nicht dass schnell zu beseitigen bzw. die Spieler schnell zu integrieren, sind diese Spieler nach einer schlechten Saison bei Hertha auch nur noch die Hälfte wert. Die Mannschaft wird dadurch jedenfalls nicht ruhiger und harmonischer.
Das sind dann Spieler die hier gar nicht hin wollten und ein Motivationsproblem haben dürften. Gelingt es nicht dass schnell zu beseitigen bzw. die Spieler schnell zu integrieren, sind diese Spieler nach einer schlechten Saison bei Hertha auch nur noch die Hälfte wert. Die Mannschaft wird dadurch jedenfalls nicht ruhiger und harmonischer.
Wenn der Spieler nur zu uns wechselt, weil er bei seinem Verein zu Geld gemacht werden soll und WIR dabei vielleicht auch nur seine "C"-Lösung sind weil wir eben die Ablöse stemmen können, kann das angebliche Schnäppchen auch ganz schnell zu einem ausgewachsenen Transferflop werden.
Ich fürchte hier hat sich Preetz mit seiner üblichen Taktik total verkalkuliert und das wird man diese Saison an den Ergebnissen sehen. Ich hoffe ich irre mich! Ich mag aber deinen Optimismus, der ist mir nach über 30 Jahren Hertha abhanden gekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 07.09.2020 um 11:37 Uhr bearbeitet
07.09.2020 - 14:16 Uhr
Man liest immer wieder, dass ein Führungsspieler geholt wird. Verzweifelt versucht man es teilweise sogar über Statistiken.
Ihr wisst aber doch, dass das so nicht funktioniert?! Du verliebst dich jetzt in den/die. Funktioniert genauso wenig.
Ein Leader muss sich erst herausbilden. Er muss erst akzeptiert werden vom Rest. So einfach ist das nicht.
Ihr wisst aber doch, dass das so nicht funktioniert?! Du verliebst dich jetzt in den/die. Funktioniert genauso wenig.
Ein Leader muss sich erst herausbilden. Er muss erst akzeptiert werden vom Rest. So einfach ist das nicht.
07.09.2020 - 14:23 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Man liest immer wieder, dass ein Führungsspieler geholt wird. Verzweifelt versucht man es teilweise sogar über Statistiken.
Man sehr wohl nach solchen Spielern suchen. Dass dieser dann von der Mannschaft erst nach ein paar Spielen vollständig als Leader akzeptiert wird, ist doch logisch und eingeplant.
Bei einem Draxler wüsste man ziemlich sicher, dass da kaum Mentalität in die Mannschaft fließt. Bei einem Xhaka das exakte Gegenteil. Leaderfähigkeiten hast du oder du hast sie nicht und man kann das ziemlich einfach auf dem Platz erkennen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.