Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#10161
12.09.2020 - 02:02 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ich finde, dass das Pokalspiel nochmal deutlich gezeigt hat, woran wir in den nächsten Transferperioden nach und nach noch arbeiten müssen. In in diesem Sommer sollte der Fokus dabei auf der Verstärkung der A-Mannschaft (ZM, RA, ggf. ST) liegen. Spieler wie JRA und Ünder sind in meinen Augen dahingehend schon einmal vielversprechende Gerüchte. Eine potentielle Startelf aus Schwolow - Zeefuik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt - Tousart, Maier, JRA - Ünder, Piatek und Cunha hätte eigentlich alles, was Labbadia für sein favorisiertes 433 braucht.

Schaut man sich allerdings an, was dahinter kommt, sieht das nicht mehr ganz so rosig aus, da viele Spieler entweder nicht mehr das nötige Leistungsniveau haben, noch jung sind und somit großen Schwankungen unterliegen oder eigentlich gar nicht in das System passen. Das muss in den nächsten beiden Transferperioden dringend noch korrigiert werden. Betroffen ist dabei speziell der komplette zweite Anzug (Torhüter ausgenommen) in der Defensive. Pekarik wird in sein letztes Jahr gehen, Klünter ist keine Option mehr, Stark braucht meiner Meinung nach einfach einen Tapetenwechsel zur Stabilisierung seiner Karriere, Rekik bleibt ein riesengroßer Unsicherheitsfaktor, bei Platte stimmt ebenfalls fast gar nix mehr und Ascacibar (kein schlechter Spieler!) passt einfach nicht ins 433. Im zentralen Mittelfeld hätten wir mit Darida und Duda einen recht zuverlässigen Back-Up und eine große Wundertüte, die sich aber unter Labbadia nochmal beweisen kann. Auf den Flügeln mit Lukebakio und Dilrosun sowie im Sturm mit einem potenziellen Neuzugang (+Redan und Ngankam) würde es auch passen. Die Defensive wird aber wohl zur großen Baustelle.

Das Gute wäre, dass wir für diesen Umbau wohl diesmal keine Umsummen mehr in die Hand nehmen müssten, da ein paar der Streichkandidaten selbst noch einen Wiederverkaufswert haben (Stark, Ascacibar, ggf. Duda) bzw. uns im nächsten Sommer hoffentlich noch die Millionen unserer Leihspieler (Selke, Löwen) blühen und wir dann wirklich nur noch vernünftige systemgeeignete Back-Ups brauchen, die nach Möglichkeit auch wieder noch ein gewisses Wertsteigerungspotenzial haben. Solche Transfers wie Zeefuik im Preissegment von rund 5 Millionen € sind für mich da eigentlich Paradebeispiele.

Ich weiß, dass das Thema eigentlich noch ein Stück Zeit hat, da wir in dieser Transferperiode andere Prioritäten haben. Da uns aber heute so deutlich aufgezeigt wurde, dass unser zweiter defensiver Anzug eigentlich kaum noch Perspektive besitzt, wollte ich das Ganze in diesem Thread nochmal aufgreifen. Wenn der jetzige Umbruch nicht bereits so groß wäre, müsste man eigentlich sogar in diesem Sommer bereits damit anfangen.

Wie heißt diese rtl2 serie noch gleich? ....stempeln oder abrackern?
Kaderplanung |#10162
12.09.2020 - 02:04 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Ich finde, dass das Pokalspiel nochmal deutlich gezeigt hat, woran wir in den nächsten Transferperioden nach und nach noch arbeiten müssen. In in diesem Sommer sollte der Fokus dabei auf der Verstärkung der A-Mannschaft (ZM, RA, ggf. ST) liegen. Spieler wie JRA und Ünder sind in meinen Augen dahingehend schon einmal vielversprechende Gerüchte. Eine potentielle Startelf aus Schwolow - Zeefuik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt - Tousart, Maier, JRA - Ünder, Piatek und Cunha hätte eigentlich alles, was Labbadia für sein favorisiertes 433 braucht.

Schaut man sich allerdings an, was dahinter kommt, sieht das nicht mehr ganz so rosig aus, da viele Spieler entweder nicht mehr das nötige Leistungsniveau haben, noch jung sind und somit großen Schwankungen unterliegen oder eigentlich gar nicht in das System passen. Das muss in den nächsten beiden Transferperioden dringend noch korrigiert werden. Betroffen ist dabei speziell der komplette zweite Anzug (Torhüter ausgenommen) in der Defensive. Pekarik wird in sein letztes Jahr gehen, Klünter ist keine Option mehr, Stark braucht meiner Meinung nach einfach einen Tapetenwechsel zur Stabilisierung seiner Karriere, Rekik bleibt ein riesengroßer Unsicherheitsfaktor, bei Platte stimmt ebenfalls fast gar nix mehr und Ascacibar (kein schlechter Spieler!) passt einfach nicht ins 433. Im zentralen Mittelfeld hätten wir mit Darida und Duda einen recht zuverlässigen Back-Up und eine große Wundertüte, die sich aber unter Labbadia nochmal beweisen kann. Auf den Flügeln mit Lukebakio und Dilrosun sowie im Sturm mit einem potenziellen Neuzugang (+Redan und Ngankam) würde es auch passen. Die Defensive wird aber wohl zur großen Baustelle.

Das Gute wäre, dass wir für diesen Umbau wohl diesmal keine Umsummen mehr in die Hand nehmen müssten, da ein paar der Streichkandidaten selbst noch einen Wiederverkaufswert haben (Stark, Ascacibar, ggf. Duda) bzw. uns im nächsten Sommer hoffentlich noch die Millionen unserer Leihspieler (Selke, Löwen) blühen und wir dann wirklich nur noch vernünftige systemgeeignete Back-Ups brauchen, die nach Möglichkeit auch wieder noch ein gewisses Wertsteigerungspotenzial haben. Solche Transfers wie Zeefuik im Preissegment von rund 5 Millionen € sind für mich da eigentlich Paradebeispiele.

Ich weiß, dass das Thema eigentlich noch ein Stück Zeit hat, da wir in dieser Transferperiode andere Prioritäten haben. Da uns aber heute so deutlich aufgezeigt wurde, dass unser zweiter defensiver Anzug eigentlich kaum noch Perspektive besitzt, wollte ich das Ganze in diesem Thread nochmal aufgreifen. Wenn der jetzige Umbruch nicht bereits so groß wäre, müsste man eigentlich sogar in diesem Sommer bereits damit anfangen.

Kaderplanung |#10163
12.09.2020 - 02:12 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von MBSC57

Falls sich tatsächlich ein paar gefragt haben wieso man mit Robin Koch Gespräche geführt hat? Tja, da habt ihr die Antwort. Jedenfalls wird es sehr schwer werden mit Jordan und Boyata durch die Saison zu gehen, vielleicht ist ja noch Dardai eine Alternative. Auf Stark und Rekik kann man sich ja leider endgültig nicht mehr verlassen.

Sind doch jetzt nur noch die 34 BL Spiele, wieso sollte es da nicht mit Torunarigha und Boyata reichen? zwinker

Im Ernst, Rekik hat leider wirklich nicht die Hoffnungen die er mal vor Jahren hat schüren können bestätigen können und auch Stark stagniert seit einer ganzen Weile.

Rekiks Vertrag läuft ja auch nur noch bis Ende der Saison, wenn ein Angebot für ihn eingehen würde, wäre es sicherlich nicht verkehrt das anzunehmen und dann eine junge Nr. 3 zu suchen, die evtl. mit Boyata und Torunarigha die IV bilden kann. Stark kann man dann seine Chancen geben und er kann zeigen ob er wieder dran kommt, aber wenn nicht, ist es kein Beinbruch.

Und wenn man Ngankam so gar nicht auf den Außen sehen sollte, wäre vielleicht es doch noch mal eine Idee auf der LA Position sich umzusehen.

Cunha muss eigentlich als HS/OM spielen. Es passieren so viele gute Dinge wenn er an den Ball kommt.

Kaderplanung |#10164
12.09.2020 - 02:13 Uhr
Meiner meinung nach nach haben wir nur wenige nicht-schauspieler von rtl2....toru...mittelstädt, cunha, zeefuik und piatek, das sind leute, denen ich ihre ambitionen abkaufe...ausgenommen toussart, den man noch nicht einschätzen kann....und den immer unterschätzten lecki...der für mich in den letzten 3 vorbereitungen immer bärenstark war im gegensatz zum rest des teams...dann aber irgendwie nie auf seine spielzeit kam...

Naja...ich bin einfach gerade seeehr enttäuscht, gerade wenn man mal in betracht zieht, was Pal da so zustande gebracht hat gegen große gegner wie bayern...feinster fussball...oder sogar klinsmann...pokal gegen schalke....für mich ein riesen spiel, aber auch nur wegen eben solchen mentalitätsspielern...wenn da dann 3-4leute an einem strang ziehen, dann geht auch bei unserer hertha richtig was ab...leider sind die fussballer von heute auch nicht mehr, als irgendwelche lagerarbeiter oder dergleichen...die liegen auch zumeist auf der couch und denken...ooooch nö, morgen muss ich wieder ran....kein bock...will lieber chillen und ins berghain oder so. ...stark will vielleicht lieber hanka rackwitz nachfolger werden bei promi döner scout werden, wer weiß das schon...jedenfalls hat das alles wenig mit identifikation mit dem verein zu tun... paradebeispiel immernoch Sandro Wagner "warum den verein wechseln...ich hab ein super job, gutes geld und jeden samstag frei"....und wir ***** en rackern uns ab für ein paar tausend euro und sehen unsere kinder nicht aufwachsen...da fällt mir nix mehr zu ein.
Kaderplanung |#10165
12.09.2020 - 08:39 Uhr
Die Vorbereitung und Braunschweig haben gezeigt wo unser Problem liegt: in der Defensive. Wenn Toru und Boyata nicht spielen, dann können wir es gleich lassen. Stark und Rekik hatten eine solide Halbserie. Seitdem kommt nur noch Mist. Beide gehören nicht mehr in die Bundesliga. Wir haben daher null Backup in der Innenverteidigung. Auch das defensive Mittelfeld ist schwierig, wenn Tousart nicht bald mal ankommt in Deutschland. Schade, das Ascacíbar noch fehlt.
Kaderplanung |#10166
12.09.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Die Vorbereitung und Braunschweig haben gezeigt wo unser Problem liegt: in der Defensive. Wenn Toru und Boyata nicht spielen, dann können wir es gleich lassen. Stark und Rekik hatten eine solide Halbserie. Seitdem kommt nur noch Mist. Beide gehören nicht mehr in die Bundesliga. Wir haben daher null Backup in der Innenverteidigung. Auch das defensive Mittelfeld ist schwierig, wenn Tousart nicht bald mal ankommt in Deutschland. Schade, das Ascacíbar noch fehlt.

genau, das sehe ich auch so habe seit einigen Wochen immer wieder erwähnt das wir über 100 Tore kassiert haben in den letzten 2 Jahren, wir brauchen Qualität und das in der defensive, aber Hertha will einen Stürmer kaufen, sorry wenn ein Trainer Team und alle Hertha verantwortliche nicht erkennen wo der Schuh drückt dann sind diese verantwortlichen nicht mehr haltbar, ich fordere hier auch das ein Herr Gegenbauer reagiert und Preetz und Labbadia entlässt und einen Ralf Rangnick verpflichtet einen besseren Mann wird man nicht bekommen können, ihn sollte man alle Rechte geben als Trainer oder als Sportdirektor

Herr Preetz verbrennt jetzt die Anlage der Tennor Gruppe das hat es so in DE auch noch keiner geschafft
Kaderplanung |#10167
12.09.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von BetaRayBill
Zitat von Start-Nr8

genau, das sehe ich auch so habe seit einigen Wochen immer wieder erwähnt das wir über 100 Tore kassiert haben in den letzten 2 Jahren, wir brauchen Qualität und das in der defensive, aber Hertha will einen Stürmer kaufen, sorry wenn ein Trainer Team und alle Hertha verantwortliche nicht erkennen wo der Schuh drückt dann sind diese verantwortlichen nicht mehr haltbar, ich fordere hier auch das ein Herr Gegenbauer reagiert und Preetz und Labbadia entlässt und einen Ralf Rangnick verpflichtet einen besseren Mann wird man nicht bekommen können, ihn sollte man alle Rechte geben als Trainer oder als Sportdirektor

Herr Preetz verbrennt jetzt die Anlage der Tennor Gruppe das hat es so in DE auch noch keiner geschafft

Labbadia-Tabelle

11 Gegentore sind schon ziemlich stabil und da ist das unglückliche Spiel gegen Frankfurt in Unterzahl schon mit drin. So viel zu schlechter Defensive.
Zum Rest des Beitrags spare ich mir jeden Kommentar.
Kaderplanung |#10168
12.09.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von BetaRayBill
Zitat von Start-Nr8

Wir haben in der Vorbereitung defensiv eine schlechte Hälfte gegen PSV gehabt, ansonsten musste man sich eher um die Offensive Gedanken machen. Weiß nicht warum man da ausgerechnet im Mannschaftsteil ansetzen sollte, der auf dem Papier am stärksten ist, während es vorne gar keine Back-Ups gibt.

Dass Stark und Rekik gestern komplett neben sich waren und das auch nicht zum ersten mal, ist natürlich bedenklich und wenn für einen der beiden ein akzeptables Angebot kommt, könnte man auch über eine Veränderung nachdenken. Aber ansonsten muss man weiter versuchen sie zurück in die Spur zu kriegen, was anderes bleibt nicht übrig.
Ich glaube, dass beide aktuell jemanden auf dem Feld neben sich bräuchten, der ihnen Stabilität gibt, da sie nach dem letzten Jahr sehr unsicher und zögerlich in ihren Entscheidungen wirken. Sieht natürlich schlimm aus, wenn der Nebenmann die selben Probleme hat und dann wird man erst recht nervös als Spieler.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#10169
12.09.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von BetaRayBill

Zitat von Start-Nr8

Wir haben in der Vorbereitung defensiv eine schlechte Hälfte gegen PSV gehabt, ansonsten musste man sich eher um die Offensive Gedanken machen. Weiß nicht warum man da ausgerechnet im Mannschaftsteil ansetzen sollte, der auf dem Papier am stärksten ist, während es vorne gar keine Back-Ups gibt.

Dass Stark und Rekik gestern komplett neben sich waren und das auch nicht zum ersten mal, ist natürlich bedenklich und wenn für einen der beiden ein akzeptables Angebot kommt, könnte man auch über eine Veränderung nachdenken. Aber ansonsten muss man weiter versuchen sie zurück in die Spur zu kriegen, was anderes bleibt nicht übrig.
Ich glaube, dass beide aktuell jemanden auf dem Feld neben sich bräuchten, der ihnen Stabilität gibt, da sie nach dem letzten Jahr sehr unsicher und zögerlich in ihren Entscheidungen wirken. Sieht natürlich schlimm aus, wenn der Nebenmann die selben Probleme hat und dann wird man erst recht nervös als Spieler.

Das kann ich so nur unterschreiben. Aufgrund des kurzen Vertrags wäre ich dabei allerdings eher für Rekik, der meiner Meinung nach genau die gleichen Unsicherheiten drin hat wie schon früher in Marseille (schlechtes Stellungsspiel, zu riskantes Zweikampfverhalten). Daneben dann gerne ein etwas älterer IV, der mehr Ruhe ausstrahlt. So jemand wie Langkamp, nur in besser. Mir würde da spontan z. B. ein Javi Martinez oder Kevin Vogt einfallen.
Kaderplanung |#10170
12.09.2020 - 10:41 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von BetaRayBill

Zitat von Start-Nr8

Sehe ich genau so. Das sie es können habe sie schon gezeigt. Genau wie Platte eigentlich auch aber bei den dreien ist der Wurm drin. Ich denke dass man stark ein gefallen tut, wenn man ihn die binde weg nimmt und er sich so mehr auf sich selbst konzentrieren kann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.