Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#10131
07.09.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von BSCLuke

Sehe ich auch so wie Price. Bin mir sicher dass aus Tousart auch ein Leader werden kann/wird, wenn er sich hier akklimatisiert hat und wieder voll im Saft steht. Das hat er ja auch schon als Kapitän der französischen U21 gezeigt. Da auch Reine Adeleide das Amt inne hat, kann ich mir auch ihn als potenziellen Leader vorstellen, gerade im Zusammenspiel mit Tousart.

Der Logik folgend müsste Arne Maier als Kapitän der U21 Deutschlands auch ein potentieller Leader sein.

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Kaderplanung |#10132
07.09.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von BSCLuke

Zitat von Price

Zitat von Ballfussnerd

Man liest immer wieder, dass ein Führungsspieler geholt wird. Verzweifelt versucht man es teilweise sogar über Statistiken. smile

Ihr wisst aber doch, dass das so nicht funktioniert?! Du verliebst dich jetzt in den/die. Funktioniert genauso wenig.
Ein Leader muss sich erst herausbilden. Er muss erst akzeptiert werden vom Rest. So einfach ist das nicht.

Man sehr wohl nach solchen Spielern suchen. Dass dieser dann von der Mannschaft erst nach ein paar Spielen vollständig als Leader akzeptiert wird, ist doch logisch und eingeplant.

Bei einem Draxler wüsste man ziemlich sicher, dass da kaum Mentalität in die Mannschaft fließt. Bei einem Xhaka das exakte Gegenteil. Leaderfähigkeiten hast du oder du hast sie nicht und man kann das ziemlich einfach auf dem Platz erkennen.

Sehe ich auch so wie Price. Bin mir sicher dass aus Tousart auch ein Leader werden kann/wird, wenn er sich hier akklimatisiert hat und wieder voll im Saft steht. Das hat er ja auch schon als Kapitän der französischen U21 gezeigt. Da auch Reine Adeleide das Amt inne hat, kann ich mir auch ihn als potenziellen Leader vorstellen, gerade im Zusammenspiel mit Tousart. Nur braucht es hier eine Achse, bestehend aus Schwolow, Boyata, einem im Mittelfeld und Piatek. Man braucht einen der das Heft im Mittelfeld in die Hand nimmt.

Ich finde, Ballfussnerd hat da nicht unrecht. Ob jemand zum "Leader" wird oder nicht, ist nicht planbar.
Die Vergangenheit in anderen Vereinen kann da höchstens ein Indiz sein, für eine höhere Wahrscheinlichkeit, einen Führungsspieler zu bekommen oder eben auch das Gegenteil, mehr aber auch nicht.

Jede Gruppe, in dem Fall jede Fußballmannschaft, ist individuell.
Jemand kann sich selbst zwar in jeder Gruppe als Leader sehen/verhalten, aber wenn die anderen diese Ansicht nicht teilen, ist "es" bestenfalls einfach nur lächerlich und kann im schlimmeren Fall auch zu Konflikten führen.

Umgekehrt könnte ein Spieler, der bei seinem alten Verein im Team eher zurückhaltend war, sich bei euch so wohlfühlen und/oder weiterentwickeln, dass er bei euch zu einem Führungsspieler reift.
Eventuell entwickelt sich ja auch einer euriger jetzigen Spieler noch zu einem solchen.
Deshalb würde ich mich an eurer Stelle auch nicht so darauf versteifen, dass ihr unbedingt einen "Leader" einkaufen müsst.

Das heißt natürlich jetzt auch nicht, dass ein Spieler mit etwas mehr Erfahrung eurer sehr jungen und in meinen Augen dadurch auch sehr spannenden Truppe nicht weiterhelfen könnte.

Viel Glück euch für die neue Saison!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thosty1986 am 07.09.2020 um 14:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#10133
07.09.2020 - 21:50 Uhr
Ich packe hier mal einen Spieler rein zu dem ich schon was bei Realistische Wunschspieler geschreiben hatte.

"Ich würde als Führungsspieler vllt. Khedira ins Auge nehmen. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag , könnte wie Matuidi evtl. ablösefrei zu haben sein und wenn nicht wäre die Ablöse aufgrund des Vertrags sehr niedrig, ist international erfahren, hat ein Standing was zum titulierten "Big City Club" passen würde, hat keine Sprachbarriere und bräuchte bestimmt aufgrund seines Alters regelmäßig Pausen wodurch er nicht zwangsläufig den jungen Spielern Spielzeit raubt. Ist zudem relativ konstant in seinen Leistungen, ist sofort da wenn er eingesetzt wird, ist physisch stark, spult auch ordentlich Meter im Spiel ab und ist auch für das ein oder andere Tor gut. Nachteil wäre eindeutig die Verletzungsanfälligkeit und evtl. das Gehalt"

Für 1-2Jahre bestimmt noch eine Verstärkung und jemand an dem sich die jungen Spieler orientieren/lernen könnten, wodurch auch wieder ein "Mehrwert" durch eine Steigerung der Marktwerte der jungen Spieler entsteht.
Kaderplanung |#10134
07.09.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von Kailuigi97
Ich packe hier mal einen Spieler rein zu dem ich schon was bei Realistische Wunschspieler geschreiben hatte.

"Ich würde als Führungsspieler vllt. Khedira ins Auge nehmen. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag , könnte wie Matuidi evtl. ablösefrei zu haben sein und wenn nicht wäre die Ablöse aufgrund des Vertrags sehr niedrig, ist international erfahren, hat ein Standing was zum titulierten "Big City Club" passen würde, hat keine Sprachbarriere und bräuchte bestimmt aufgrund seines Alters regelmäßig Pausen wodurch er nicht zwangsläufig den jungen Spielern Spielzeit raubt. Ist zudem relativ konstant in seinen Leistungen, ist sofort da wenn er eingesetzt wird, ist physisch stark, spult auch ordentlich Meter im Spiel ab und ist auch für das ein oder andere Tor gut. Nachteil wäre eindeutig die Verletzungsanfälligkeit und evtl. das Gehalt"

Für 1-2Jahre bestimmt noch eine Verstärkung und jemand an dem sich die jungen Spieler orientieren/lernen könnten, wodurch auch wieder ein "Mehrwert" durch eine Steigerung der Marktwerte der jungen Spieler entsteht.

Der ist doch ständig verletzt. Was soll das bringen? Ist vielleicht nett für die Medien, einen Kapitän für die Bank kann man auch günstiger besorgen.
Kaderplanung |#10135
07.09.2020 - 22:17 Uhr
Khedira ist doch done. Der hat ja bekanntlich extrem von seiner hohen Arbeitsrate gelebt und ist den Platz hoch und runter gerannt. Ob er dafür die Fitness hat mit seiner Krankenlist? Außerdem haben wir dq mit Darida schon einen Dauerläufer
Kaderplanung |#10136
08.09.2020 - 00:51 Uhr
Wenn sich ein paar aktuelle Transfergerüchte bestätigen sollten, dann würde unsere Mannschaft meiner Meinung nach sehr gut aussehen! Spieler wie Soumare & Reine-Adelaide können meiner Meinung nach die fehlenden Puzzleteile in unserem System sein um erfolgreich & schön zu spielen!
Dazu wäre doch ein Französisches Zentrum für die Jungs selbst am besten, schnelles einleben garantiert! zwinker
Dazu bärenstarke Backups mit Dodi, Jav, Darida, Santi..
Also Micha: Leg los zwinker

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinfachTim am 08.09.2020 um 00:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#10137
08.09.2020 - 04:55 Uhr
Zitat von EinfachTim
Wenn sich ein paar aktuelle Transfergerüchte bestätigen sollten, dann würde unsere Mannschaft meiner Meinung nach sehr gut aussehen! Spieler wie Soumare & Reine-Adelaide können meiner Meinung nach die fehlenden Puzzleteile in unserem System sein um erfolgreich & schön zu spielen!
Dazu wäre doch ein Französisches Zentrum für die Jungs selbst am besten, schnelles einleben garantiert! zwinker

So bräuchten wir wohl um die 70 Millionen und der von Bruno angeblich so dringend gesuchte Wandspieler im Sturm wäre immernoch nicht da zwinker Ich bin mir ziemlich sicher, dass allerhöchstens 3 weitere Spieler dazu kommen und das halte ich auch für völlig ausreichend, wenn sie am Ende dann auch stark genug sind um auf Anhieb Optionen für die Startelf zu sein.

- Diatta, Brügge, Außenbahn rechts (Gerücht vorhanden, neuere Quellen berichten nun doch von einem bevorstehenden Wechsel statt einem erst kürzlich kommunizierten Verbleib in Belgien)

- Reine Adelaide, Lyon, ZM (Gerücht vorhanden, mittlerweile lt. diversen Portalen das auserkorene Transferziel für die Zentrale > Alternative Soumare, der wohl weniger Lust auf Berlin hat und ein Angebot ablehnte)

- körperlich starker, technisch guter Stürmer (gern den gestern vorgeschlagenen Joelinton auf Leihbasis, Haller scheint unrealistisch und in der Premier League bleiben zu wollen, ein echtes Gerücht gibt es zu einem Stürmer bisher ja leider noch nicht)
Kaderplanung |#10138
08.09.2020 - 08:30 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von EinfachTim

So bräuchten wir wohl um die 70 Millionen und der von Bruno angeblich so dringend gesuchte Wandspieler im Sturm wäre immernoch nicht da zwinker Ich bin mir ziemlich sicher, dass allerhöchstens 3 weitere Spieler dazu kommen und das halte ich auch für völlig ausreichend, wenn sie am Ende dann auch stark genug sind um auf Anhieb Optionen für die Startelf zu sein.

- Diatta, Brügge, Außenbahn rechts (Gerücht vorhanden, neuere Quellen berichten nun doch von einem bevorstehenden Wechsel statt einem erst kürzlich kommunizierten Verbleib in Belgien)

- Reine Adelaide, Lyon, ZM (Gerücht vorhanden, mittlerweile lt. diversen Portalen das auserkorene Transferziel für die Zentrale > Alternative Soumare, der wohl weniger Lust auf Berlin hat und ein Angebot ablehnte)

- körperlich starker, technisch guter Stürmer (gern den gestern vorgeschlagenen Joelinton auf Leihbasis, Haller scheint unrealistisch und in der Premier League bleiben zu wollen, ein echtes Gerücht gibt es zu einem Stürmer bisher ja leider noch nicht)

Da hast du definitiv recht & mit einem BU-Stürmer wären wir vermutlich bei ca. 80 Mio€. Jedoch bekommen wir Anfang Oktober noch einmal weiteres Geld & wir werden hoffentlich noch ein paar Millionen durch Spielerverkäufe einnehmen.
Ich halte es für garnicht so unrealistisch, weil ich denke dass Micha gegen Ende in Panik verfallen könnte (kommt auf den Saisonstart an, wenn jedoch die ersten beiden BuLi Spiele verloren werden, kann ich es mir sehr gut vorstellen..) und dann genau in der Größe einkauft um das Kind aus dem Brunnen zu holen..
Zumal eventuell die Spieler dann am Ende doch günstiger sind & Micha ja seit Wochen sagt dass er dann die großen Schnäppchen schießen will - ich bin gespannt. zwinker

•     •     •

• • •
Wunschformation 2017/2018
----------------------------Jarstein------------------------------
Weiser-----------Rekik----------Stark----------Platte
---------------Skjelbred-------------Darida--------------------

Leckie--------------------------------------------------Lazaro
--------------------Ibisevic-------Selke------------------
Kaderplanung |#10139
08.09.2020 - 19:34 Uhr
Ich habe das Gefühl dass unsere Planungen (wenn man die Gerüchte ansieht) eher darauf abzielen ein zweites Dortmund zu werden. Spieler jung und talentiert verpflichten und für unverschämt viel Geld verkaufen. Das kann man im Grunde auch machen wenn man schon ein bestehendes und funktionierendes Gerüst besitzt, das sportlich in den Top 5 anzusiedeln ist. Das haben wir in meinen Augen noch nicht und dazu fehlen mir derzeit noch die Spieler, die schnell eine Führungsrolle einnehmen könnten. Wir kritisieren die Körpersprache einiger Spieler und zusätzlich dass die Truppe sich nicht entschlossen genug wehrt. Sollen zwei Spieler unter 23 Jahren die Lösung sein, die aus vermeintlich schwächeren Ligen kommen? Das kann natürlich alles klappen, aber auch fürchterlich in die Hose gehen. Und unsere Fallhöhe ist in dieser Saison enorm hoch. Die Öffentlichkeit kennt die Erwartungshaltung dazu das Investment im Winter und nun die üppigen 50 Millionen für den Sommer. Ich habe derzeit große Zweifel dass unsere Mannschaft diesem Druck standhalten kann, wenn man im Sommer zudem extrem erfahrene Spieler abgegeben hat. Mir fehlen die potenziellen Leitwölfe bei uns, Cunha kann das nicht alles alleine tragen. Boyata ist verletzt und kann daher nicht helfen, Darida ist zwar erfahren aber auch eher ein Spieler der nicht zwingend eine offensichtliche Führungsrolle einnehmen möchte. Piatek oder Tousart waren teuer aber müssen sich weiter an Hertha und die Bundesliga gewöhnen, ob sie direkt die fehlenden Puzzleteile sind, darf bezweifelt werden. Zeefuik ist ebenfalls talentiert und sicher ein spektakulärer Verteidiger aber auch er benötigt Stabilität in der Defensive und muss sich an die neue Liga und das Tempo gewöhnen.

Ich hatte die Hoffnung dass man schnell versucht den Kader zusammen zu stellen, damit sich der Umbruch in der Mannschaft schnell vollziehen kann. Leider ist es nicht so und man wartet auf die Corona Schnäppchen. Das kann sich rächen wenn man im Oktober Schnellschüsse verpflichten muss (siehe letztes Jahr Wolf) bzw diese Spieler sind aus dem Regal unter den eigentlichen Erwartungen. Auch fehlt mir die angesprochene Erfahrung der Mannschaft und die dadurch fehlenden Führungsspieler. Mit einem frühen Pokalaus und einem schwachen Saisonstart wird es sehr schnell ungemütlich...Labbadia mag zwar das Vertrauen von den Verantwortlichen genießen aber bei einem miesen Start ist das auch schnell aufgebraucht...

Ich hoffe aber weiterhin auf sehr gute Verpflichtungen und eben einen erfolgreichen Start sodass sich unsere talentierte Mannschaft in Ruhe entwickeln kann. Die EL Ambitionen finde ich zwar lobenswert, aber ich sehe uns nicht zwingend in einer besseren Ausgangslage für die internationalen Ränge als noch unter Dardai.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Kaderplanung |#10140
08.09.2020 - 20:43 Uhr
Der Transfermarkt nimmt Fahrt auf. Langsam sollte Preetz mal den nächsten Neuzugang präsentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.