Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#13161
30.08.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von DarkSky
Zitat von Marv_bsc

Welche Wurst gibt diesem Beitrag denn lesenswert?

Das ist einfach nur emotionales, polemisches und nichtssagendes Stammtischgerede.

Edit: Bezugnehmend auf DarkSky, war zu blöde zum zitieren.

Dann frag ich dich ganz offen, was denkst du denn was noch passiert? Meinst du wirklich hier kommen noch mindestens 3 Spieler oder mehr die unsere Problemzonen beheben? Ich kann mir das wirklich beim bestem Willen nicht vorstellen.

Noch ist Zeit. Keiner weiß was wie geplant ist und woran es liegt. Ich kann mir sogar vorstellen das bis morgen mehr passiert als wir denken (muss natürlich nicht) wahrscheinlich wollen noch einige Vereine das eine oder andere geld einnehmen
Kaderplanung |#13162
30.08.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von marvstar

Oh man ich hoffe so sehr, dass bald was passiert und es nicht Mittwoch nach den Transfers von Cabral und Maolida heißt: "WIr haben von Anfang an gesagt, dass die Transferperiode zäh und schwierig ist. Wir haben alles versucht und das beste draus gemacht. Damit müssen wir jetzt eine schlagkräftige Truppe formen".

Dardai hat ja gerade erst die zu hohen Erwartungen bei den Fans moniert. Der wird schon wissen, wer geht und wer kommt.
An seiner Stelle würde ich mich auch davon machen, mit der U16 kann er nicht absteigen, also gar kein Druck daumen-hoch

•     •     •

Kaderplanung |#13163
30.08.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von DarkSky
Zitat von Marv_bsc

Welche Wurst gibt diesem Beitrag denn lesenswert?

Das ist einfach nur emotionales, polemisches und nichtssagendes Stammtischgerede.

Edit: Bezugnehmend auf DarkSky, war zu blöde zum zitieren.

Dann frag ich dich ganz offen, was denkst du denn was noch passiert? Meinst du wirklich hier kommen noch mindestens 3 Spieler oder mehr die unsere Problemzonen beheben? Ich kann mir das wirklich beim bestem Willen nicht vorstellen.

Ich denke, dass noch mindestens 3 Spieler kommen (Maolida mit einbezogen), ja.
Kaderplanung |#13164
30.08.2021 - 18:03 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von miasanhertha

Zitat von HerthaFansince1989

Aktuell habe ich ein RIESIGES Deja-vu:

2009:
- Keine finanziellen Mittel (nach Abgang des GröFuMaZ)
- drei der besten Spieler abgegeben (Simunic, Pantelic, Voronin)
- Neuzugänge von schmeichelhafter Qualität (Bengtsson, Pejcinovic, Wichniarek, Kringe, Cesar, etc.)
- Baustellen mit falschen Spielern besetzt (Pejcinovic als LV!)
- Fehlstart in die Liga
- Trainerwechsel nach einer Handvoll Spielen

2021:
- Keine finanziellen Mittel (trotz Investoreinstieg und über 50 Millionen Einnahmen)
- drei der besten Spieler abgegeben (Cunha, Cordoba, Lukebakio)
- Neuzugänge von schmeichelhafter Qualität (KPB, Jovetic, Belfodil, Maolida, Selke, etc.)
- Baustellen bisher gar nicht besetzt (Schienenspieler)
- Fehlstart in die Liga

- Trainerwechsel nach einer Handvoll Spielen?

Sollte Fredi da jetzt nicht noch mindestens 2 eher 3 Granaten morgen präsentieren, kann Selke ja nächste Saison den Lasogga machen... in der 2. LIGA!

Sorry, bin momentan echt gefrustet!

Ich kann dich beruhigen. Es gibt einen signifikanten Unterschied. Wir haben letztes Jahr nicht um die Meisterschaft mitgespielt.

Mir geht’s aber auch so. sad
Was mich allerdings so frustet ist die Tatsache, dass man das Gefühl hat, die Konkurrenz hat ihren Kader zu 99 % fertig und wir fangen irgendwie bei -10% an

Kein Wunder, dass Du so frustriert bist, weil Du ja im Sommer sämtliche Mahner lieber angegriffen hast und von einer guten bis sicheren Saison geschrieben hast ! Da konntest Du Dich ja noch nicht drauf einstellen. zwinker

Da konnte auch keiner Ahnen, was hier passiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, mit den richtigen Verstärkungen und ohne diesen Abgängen, eine relativ ruhige Saison wir vor uns gehabt hätten. Aber Bobic scheint das anders gesehen zu haben. Ich bin nur seid über 48 Jahren Fan und muss meinen Kopf dafür nicht hinhalten

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Kaderplanung |#13165
30.08.2021 - 18:23 Uhr
Wenn noch Maolida und ein technisch starker RV kommen, dann wäre ich noch einigermaßen zufrieden.

Torunarigha und Boyata sind zusammen ein Bollwerk. Dardai ist technisch stark und kann sehr gut flanken. Würde eigentlich sehr gut als Linksverteidiger passen, ähnlich wie Pavard als Rechtsverteidiger bei den Bayern. Im Spielaufbau könnte man mit ihm auch eine Dreierkette bilden.
Kaderplanung |#13166
30.08.2021 - 18:54 Uhr
Ich habe mich auch gerade gefragt, wo Maolida spielen soll? Ist er der LA wie er geführt wird? oder doch eher der RA und Ersatz für Dodi? Wenn man auf Flanken gehen will, finde ich ihn rechts besser aufgestellt. Dann bräuchte man aber noch einen für LA. Einen IV scheint man auch noch zu suchen. Wo wäre noch bedarf? RV sehe ich auch noch nach den letzten Auftritten. Da fehlt es mindestens in der breite. Peka ist nicht mehr der Rückhalt der letzten Saisons und Klünter wird mittlerweile selbst von Dardai kaum berücksichtigt. Brauchen wir aktuell doch noch einen Stürmer, wenn Davie 2 Monate ausfällt und Piatek auch noch nicht fit ist? Wird der Kader noch ausgedünnt? Jastrzembski, Werthmüller, Redan? Was passiert mit denen?
Kaderplanung |#13167
30.08.2021 - 19:03 Uhr
Wir brauchen auf alle Fälle Führungsspieler, die voran gehen. Einen im Sturm, im offensiven Mittelfeld und für die Abwehr. Die immer wieder geforderte Achse an der sich alle anderen orientieren. Aus meiner Sicht noch drei Spieler bis morgen. Ich gehe jedoch von mindestens 4 Spielern aus. Das alles auf dem letzten Drücker ist entweder der pure Wahnsinn oder einfach Genialität. Noch ist es nicht so weit und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Kaderplanung |#13168
30.08.2021 - 19:34 Uhr
Zitat von MAX43

Wir brauchen auf alle Fälle Führungsspieler, die voran gehen. Einen im Sturm, im offensiven Mittelfeld und für die Abwehr. Die immer wieder geforderte Achse an der sich alle anderen orientieren. Aus meiner Sicht noch drei Spieler bis morgen. Ich gehe jedoch von mindestens 4 Spielern aus. Das alles auf dem letzten Drücker ist entweder der pure Wahnsinn oder einfach Genialität. Noch ist es nicht so weit und ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Also im Mittelfeld wird mit Tousart, Ascacibar, Darida, Serdar, Ekkelenkamp und KPB wohl kaum noch jemand kommen. Michelbrink stände auch noch zur Verfügung.
Ausserdem drückt doch der Schuh eher auf den Außen und nicht in der Mitte.
Im Sturm wäre ein Cabral natürlich noch eine tolle Verpflichtung, da wir aktuell nur Belfodil und Redan zur Verfügung haben.
Auf RA wird sicher noch jemand kommen, ich hoffe qualitativ jemand besseres als Maina oder Wolf.
Auf LV und RV wird wohl LEIDER nichts mehr passieren, man vertraut da wohl den vier Altbekannten.
In der IV gibt es noch Gerüchte, aber ich kann mir das ohne einen Abgang von Jordan nicht vorstellen.

Allgemein habe ich die Vermutung, daß sich auf der Abgangsseite aus Zeitgründen gar nichts mehr tun wird:

Körber wird wohl bis zum Winter bleiben und sollte Jarstein dann wirklich wieder fit werden, dann abgegeben.

In der IV (Jordan) fehlt die Zeit um da noch mal hin und her zu tauschen, daher vermute ich mal dass er bleiben wird. Man wird sich da wohl jetzt auf die fehlenden Offensivoptionen konzentrieren.

Jastrzembski hat wohl wenig Angebote und außerdem waren wir bis heute auf LA auch unterbesetzt. Auch er wird wohl bis Winter bleiben, gerade da Dilrosun verletzungsanfällig ist und auch Maolida letzte Saison schwer verletzt war.

Redan wäre ja auch ein Abgangskandidat, aber auf Grund der Verletzungen von Piatek, Selke und Jovetic ist er mit Belfodil einer der wenigen fitten Stürmer, daher wird man da wohl auch von einem Transfer bis zum Winter absehen.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 30.08.2021 um 19:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#13169
30.08.2021 - 19:35 Uhr
Kommen jetzt noch Cabral und Boateng wäre das doch nicht so schlecht. Mal schauen wie uns FB noch überrascht. Leider alles im letzten Moment. Etwas Zeit zum einspielen und Planungssicherheit wäre schon gut. Vielleicht kommt ja da mal eine Einheitliche Regelung.
Kaderplanung |#13170
30.08.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von BALU69
Kommen jetzt noch Cabral und Boateng wäre das doch nicht so schlecht. Mal schauen wie uns FB noch überrascht. Leider alles im letzten Moment. Etwas Zeit zum einspielen und Planungssicherheit wäre schon gut. Vielleicht kommt ja da mal eine Einheitliche Regelung.

Ich hatte auch sehr lange auf Boateng gehofft, kann mir das aber bei den Entwicklungen der letzten Wochen überhaupt nicht mehr vorstellen.
Wir geben aktuell Spieler ab, für die man gute Ablösen bekommt (Córdoba, Cunha) und die den Gehaltsetat unnötig belasten (Lukebakio). Piatek hat wohl nur das "Glück", dass er sich verletzt hat, ansonsten wäre er wohl auch schon wieder im warmen Italien.
Bei Tousart staune ich inzwischen, dass da so gar keine Gerüchte aufkamen, er wäre sonst der letzte mit einem utopischen Gehalt.
Btt: So wie wir gerade Kosten sparen, wird man dann nicht ein Gehalt von 5 Millionen aufwärts für Jerome investieren (plus Handgeld).

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.