Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2801
01.09.2015 - 13:39 Uhr
Erstens: Attraktivität der Liga. Zweitens: in Berlin kommt das Gehalt regelmäßig plus im Vgl. zu Frankreich den geringeren Steuersatz. Drittens: Wunschspieler des Trainers. Viertens: Wohlfühl-Faktor Deutschland. Berlin ist sicher attraktiver als Brest.

Und natürlich ist das Risiko in Relation zu sehen. Nämlich in Relation zu den möglichen Alternativen. Welche Stürmer sind denn im Paket-Preis von zwei Millionen Euro gewechselt? Jan Kliment, Elias Kachunga (1 Mio), Tim Kleindienst, Charlie Benschop (1.5 Mios) vielleicht. Alle anderen Stürmer waren z.T. erheblich teurer. Ist einer von denen ein geringeres Risiko oder eine stärkere Verpflichtung als Vedat Ibisevic? Zumindest fraglich. Und wenn du jetzt mit Januzaj kommst (der billiger war) - ManU hätte den wohl NIE zu Hertha gehen lassen. 2016 laufen bei interessanten Stürmern die Verträge aus - da kann Hertha immer noch reagieren, wenn es jetzt nicht ging...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 01.09.2015 um 13:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2802
01.09.2015 - 13:45 Uhr
Ich denke das wird der Plan der Verantwortlichen sein. Eine gute Saison spielen und rechtzeitig die Klasse sichern. Ab Januar an den ablösefreien Spielern baggern und Spielern von Abstiegskandidaten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2803
01.09.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von guerteltier
Erstens: Attraktivität der Liga. Zweitens: in Berlin kommt das Gehalt regelmäßig plus im Vgl. zu Frankreich den geringeren Steuersatz. Drittens: Wunschspieler des Trainers. Viertens: Wohlfühl-Faktor Deutschland. Berlin ist sicher attraktiver als Brest.

Und natürlich ist das Risiko in Relation zu sehen. Nämlich in Relation zu den möglichen Alternativen. Welche Stürmer sind denn im Paket-Preis von zwei Millionen Euro gewechselt? Jan Kliment, Elias Kachunga (1 Mio), Tim Kleindienst, Charlie Benschop (1.5 Mios) vielleicht. Alle anderen Stürmer waren z.T. erheblich teurer. Ist einer von denen ein geringeres Risiko oder eine stärkere Verpflichtung als Vedat Ibisevic? Zumindest fraglich. Und wenn du jetzt mit Januzaj kommst (der billiger war) - ManU hätte den wohl NIE zu Hertha gehen lassen. 2016 laufen bei interessanten Stürmern die Verträge aus - da kann Hertha immer noch reagieren, wenn es jetzt nicht ging...

Absatz 1: Hab ich gegenteiliges behauptet? Gut "Wunschspieler des Trainers" könnte man unter "Charme" verbuchen. Gab es denn nennenswerte Konkurrenz? Bei den gemutmassten Vorbedingungen aus der BL1?

Wolltest du nicht den Kleindienst haben bzw hast ihn mehrfach angepriesen? Ich meine du hast dich dbzgl. "stark gemacht". Es geht auch nicht darum ob in meiner oder deiner subjektiven Wahrnehmung Ibisevic "teuer" oder eben nicht teuer ist. Sondern ob man diesen Transfer passend findet (Achtung: Meinungsforum). Nein, Alternativen kann ich nicht nennen.

Btw. wird hier das "Risiko" als wichtiger Faktor genannt. Geht es aber um die 3mio Verpflichtung von Stark vor dem möglichen Hintergrund ihn wegen des Goldrausches auf der Insel prognostisch zu verpflichten, ist Risiko wieder "in Mode" und toll. Ich bewerte diese Personalie nicht nach Risiko, sondern nach der Gesamtlage/-vorhaben. Da passt es mMn nicht. Mir ist jedoch bekannt das es anderen passt - bevor wir uns im Kreis drehen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.09.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2804
01.09.2015 - 14:52 Uhr
Also falls Hertha mal einen Sammer braucht, finden wir im Forum sicher einige geeignete User Zwinkernd

Wir drehen uns gefühlt im Kreis. Der nächste Spieltag wird zeigen, wo unsere Reise zunächst hinführen kann (oder eben nicht). So viele Konjunktive, schwierig bei verschiedenen Meinungen eine gemeinsame Diskusdionsbasis zu finden.

Ich hoffe, dass Dardai mutig gegen Stuttgart auftritt. Unsere Defensive ist sattelfest genug für Stuttgart und bei deren Verteidigung traue ich unserer Offensive auch 2-3 Törchen zu (natürlich klischéhaft 1 von Vedad).
Vielleicht ist ja Baumi in 2 Wochen schon eine Alternative für die erste Elf.
Kaderplanung |#2805
01.09.2015 - 15:34 Uhr
Ich finde die Offensive von Hertha ziemlich unberechenbar. Der Kader gibt einiges her. Man kann mit schnellen Flügelspielern und einem Mittelstürmer spielen. Ein geballter Sturm mit Schieber, Kalou und Ibisevic ist ebenfalls möglich. Oder einem Stürmer und zwei 10er/Halbstürmern. Und zwei Stürmern und ein 10er.

Neben dieser 3er Variante ist auch die 4er Offensive möglich. Zwei Mittelstürmer und zwei 10er, bzw. Flügelstürmer. Oder Mittelstürmer, Flügelstürmer und 10er.

Ausfälle und Sperren sollten einfach zu kompensieren sein.

Die nächste Aufgabe von Preetz ist es zu gucken mit welchen Spielern deren Verträge 2017 auslaufen möglichst bald verlängert.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2806
01.09.2015 - 15:54 Uhr
Generell würde ich sagen, dass der Kader besser zusammengestellt ist als in der letzten Saison. Man hat viele Durchschnittsspieler abgeben können und einige Spieler mit Qualität und Entwicklungspotential geholt. Das Problem ist, dass sich Stark und Weiser wie gesagt erst mal entwickeln müssen und aktuell nur bedingt die Qualität in der ersten Elf anheben. Dennoch sieht das ganze allgemein schon ganz ok aus, insbesondere wenn Baumjohann fit bleibt. Bei ihm merkt man jetzt schon, dass er eine andere Qualität hat als die Spieler um ihn herum. Wenn dann auch noch Cigerci zurück konmm und fit bleibt, sollte es dieses Jahr nicht so knapp werden wie letztes Jahr. Dafür sind wir mMn stabiler und stärker als 3-4 andere Teams.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 01.09.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2807
01.09.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von guerteltier
Zweitens: in Berlin kommt das Gehalt regelmäßig plus im Vgl. zu Frankreich den geringeren Steuersatz.

OT: Der Spitzensteuersatz in Deutschland und Frankreich dürfte sich nur noch marginal unterscheiden, nachdem Anfang des Jahres die 75% abgelaufen sind. Das Argument kann man also auch in Zukunft nicht mehr anführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holahorihexa am 01.09.2015 um 16:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2808
01.09.2015 - 16:20 Uhr
Auf dem Wunschzettel von Dardai standen weitere Positionen: Ein starker zentraler Mittelfeldspieler wäre schön, Hertha hatte sich nach Moritz Leitner erkundigt. Auch ein Außenbahnspieler mit mehr Geschwindigkeit würde helfen. Aber die Klubführung muss dem Tribut zollen, dass Hertha in der Fünf-Jahres-Wertung der TV-Geldrangliste in ­dieser Saison mit 23,1 Millionen Euro knapp neun Millionen weniger bekommt als etwa Augsburg oder Hannover (beide 31,8 Mio.).
Vielleicht werden Einige ganz froh sein, dass doch kein Zentraler Mittelfeldspieler gekommen ist.

•     •     •

Kaderplanung |#2809
01.09.2015 - 16:24 Uhr
Quelle:
Morgenpost
Hertha hatte sich nach Moritz Leitner erkundigt

grins Ich lach mich schlapp!

Bitte alle diejenigen mal aufzeigen die Schlimmstes befürchtet hatten und geglaubt haben Ibisevic (oder wahlweise andere Stürmer) wären schon der Tiefpunkt gewesen. Ich habe da einige Posts in Erinnerung mit genau diesen Namen!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2810
01.09.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von randberliner
Quelle:
Morgenpost
Hertha hatte sich nach Moritz Leitner erkundigt

grins Ich lach mich schlapp!

Bitte alle diejenigen mal aufzeigen die Schlimmstes befürchtet hatten und geglaubt haben Ibisevic (oder wahlweise andere Stürmer) wären schon der Tiefpunkt gewesen. Ich habe da einige Posts in Erinnerung mit genau diesen Namen!

Ibisevic und Leitner. ugly Die beiden gehörten selbst in Stuttgart noch zu den schlechteren Spielern. Das nenne ich mal gute Kaderplanung. Einfach schauen wer bei unseren direkten Konkurrenten Mist zusammenspielt und mal anfragen. Wenn der Mangel an Geld solche Transfers verhindert dann muss man sich ja fast wünschen das wir nicht noch einmal in den Genuss von Transfererlösen kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.