Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2821
01.09.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von guerteltier
Das man Leitner nicht verpflichtet hat, macht die Transferperiode noch stärker. Zwar hat der junge spielerisch erheblich Potential und könnte für fast jeden Bundesligisten eine Verstärkung darstellen. Sein Problem: er weiß, dass er gut ist. Er scheint sich aber für den zweiten Özil zu halten. Er besitzt keinerlei Ehrgeiz, verzettelt sich regelmäßig in Dribblings und Einzelaktionen. Er fällt bei jedem Windstoß, arbeitet nicht mit nach hinten und sucht die Schuld stets bei anderen.

Hört sich an wie der junge Baumjohann zwinker

Baumi hat durch die harte Zeit in Liga zwei etwas gelernt und sein Phlegma etwas abgelegt. Bei Leitner wäre es ein Leichtes gewesen, sich nach Bochum oder sonstwo ausleihen zu lassen, nachdem er beim VfB keine gute Figur abgegeben hat. Ich befürchte aber, dass sein Ego es verhindert, einen Schritt zurück zu machen, um zwei nach vorne zu tun. Ich kann nicht erkennen, wie er in dieser Saison Spiele machen sollte. Für Liga vier hält er sich ja scheinbar zu fein. Er wird beim BVB versauern, wenn er nicht erkennt, das zum Fußball nicht nur Talent und Spielwitz gehören, sondern auch Fleiß, Einsatz und Ehrgeiz...

Für den BVB besitzt er keinerlei Wert; die hätten ihn notfalls wohl ablösefrei gehen gelassen oder für kleines Geld verliehen. Es dürfte eher am Gehalt gelegen haben...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 01.09.2015 um 21:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2822
01.09.2015 - 21:38 Uhr
@ürteltier

Ich gebe dir Recht, was deine Bestandsaufnahme zur Ist-Situation bei Leitner anbelangt und ja, dem Jungen gehört mächtig der Kopf gewaschen.
Ich würde aber gerne zu bedenken geben, dass es ja nicht unmöglich ist, dass ein Typ wie Dardai zu ihm durchgedrungen wäre; so hoffnungslos wie bei Ronny erscheint der Fall ja nicht zwinker
Des Weiteren ist doch auch klar zu sagen, dass ein Leitner, der sein Potential voll ausschöpft, auch nicht das Hertha-Trikot tragen würde. Hertha muss da eben Abstriche machen. Ich wäre bei einem Transfer zwiegespalten gewesen, hätte aber den Versuch dennoch attraktiv gefunden. Zumindest wäre mir ein kreativer ZM wie Leitner lieber gewesen als ein weiterer klassischer Mittelstürmer und das hätte auch gezeigt, dass die Herthaverantwortlichen bereit sind, an den Schwächen des Kaders gezielt zu arbeiten.

•     •     •

Kaderplanung |#2823
01.09.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von physsus
@ürteltier

Ich gebe dir Recht, was deine Bestandsaufnahme zur Ist-Situation bei Leitner anbelangt und ja, dem Jungen gehört mächtig der Kopf gewaschen.
Ich würde aber gerne zu bedenken geben, dass es ja nicht unmöglich ist, dass ein Typ wie Dardai zu ihm durchgedrungen wäre; so hoffnungslos wie bei Ronny erscheint der Fall ja nicht zwinker
Des Weiteren ist doch auch klar zu sagen, dass ein Leitner, der sein Potential voll ausschöpft, auch nicht das Hertha-Trikot tragen würde. Hertha muss da eben Abstriche machen. Ich wäre bei einem Transfer zwiegespalten gewesen, hätte aber den Versuch dennoch attraktiv gefunden. Zumindest wäre mir ein kreativer ZM wie Leitner lieber gewesen als ein weiterer klassischer Mittelstürmer und das hätte auch gezeigt, dass die Herthaverantwortlichen bereit sind, an den Schwächen des Kaders gezielt zu arbeiten.

Ich denke auch, dass er eigentlich genau in die bisherigen Transfers -Außer Vedad - gepasst hätte !
Es kann aber auch sein, dass Hertha davon Abstand genommen hat, nachdem Dardai mit ihm gesprochen hat.

Trotzdem denke ich, dass man mehr hätte gewinnen können.
P.S.: Muss aber zugeben, dass ich auch Zwiegestalten gewesen wäre !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#2824
01.09.2015 - 21:51 Uhr
Ich hoffe, dass es Dardai gelingt, ein System zu installieren, in dem Kalou eine Art Bindeglied zwischen dem zentralen Mittelfeld und Ibisevic darstellt. Das er es schafft, einem Stürmer mit guter Quote wieder alte Stärke einzuhauchen. Und das die Langzeit-Verletzten fit bleiben. Viel Konjunktiv. Andere Optionen hat Hertha ohnehin nicht :-/

•     •     •

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Kaderplanung |#2825
15.09.2015 - 11:07 Uhr
Mir ist gerade aufgefallen, dass unsere Transfers angesichts der letzten Verletzungen bzw. Rückschläge (Pekarik, Allagui) sogar noch besser passen als vorher. Hier passen Weiser und Ibisevic ebenso gut wie Darida für Cigerci/ Baumi. Dass Neuzugang Weiser nun evtl. selbst ausfällt, ist wiederum durch den Wechsel von Stark etwas abgefedert. Ob die Probleme bei Sami schon absehbar waren, weiß ich natürlich nicht (an die große Glocke hängt man das mitten in der Transferphase sicher nicht), aber mit Pekarik hat sicher keiner gerechnet.

Natürlich tun die Ausfälle nach wie vor weh, aber wenigstens erwischt es uns bisher nicht völlig ohne vertretbare BU-Optionen. Bleibt zu hoffen, dass möglichst bald wieder alle genesen und erst mal keine schlimmen Verletzungen mehr auftauchen...
Kaderplanung |#2826
15.09.2015 - 11:19 Uhr
Gerade der defensiv flexible Stark entpuppt sich in diesem Sonderfall (auf der rechten Seite sind ja mit Allagui, Beerens, Pekarik und Weiser gleich vier potentielle Kandidaten besetzt) als Segen. Mit der Verletzten-Misere ist Hertha echt geschlagen. Obwohl Allagui einfach dämlich war, Peka sich bei der NM verletzt hat. Weiser und Beerens dazu ist natürlich blöd. Auch Brooks konnte man bisher abfangen. Der Kader ist partiell echt sehr gut aufgestellt, wenn ich auch sicher zwei-drei Positionen austauschen würde (Ronny, Beerens, ein weiterer LA).

•     •     •

Kaderplanung |#2827
15.09.2015 - 12:13 Uhr
In der Morgenpost von heute äußert sich Preetz zu den Alternativen für die Rechtsverteidigerposition und nennt dafür Niklas Stark, Haraguchi und Hegeler.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Kaderplanung |#2828
15.09.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
In der Morgenpost von heute äußert sich Preetz zu den Alternativen für die Rechtsverteidigerposition und nennt dafür Niklas Stark, Haraguchi und Hegeler.
Naja...Haraguchi ist dafür wohl um einiges zu kopfballschwach. Stark ist eine Wundertüte, wobei er mir in den wenigen Minuten bisher gefallen hat. Hegeler ist die logischste Option, wobei ich Stark einfach mal ins kalte Wasser werfen würde.
Kaderplanung |#2829
15.09.2015 - 12:26 Uhr
Das Kopfballspiel sollte als AV eigentlich keine große Bedeutung haben. Wichtiger sind dort das Stellungsspiel und der Antritt. Kommt natürlich aber auch aufs taktische Konzept an.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#2830
15.09.2015 - 12:49 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder wie gegen Dortmund im 5-4-1 auftreten. Sollte Brooks nicht fitwerden, könnte Stark neben die IV rücken und Haraguchi den RAV geben. Somit sind eventuelle Schwierigkeiten auf RA mit dem nahestehenden IV auszubalancieren. Offensiv könnten Hegeler oder Baumi die freiwerdende Position bekleiden. Was ist eigentlich mit VdB?! Kann der nicht auch auf rechts ausweichen?

Ich bin überrascht, dass Dardai/ Widmayer die Spieler, die letzte Saison noch alles andere als polyvalent galten, so sehr umfunktionieren können. Dadurch werden potentielle Schwachstellen ausgeglichen, wenngleich nicht optimal besetzt. Man kann einfach nur hoffen, dass nicht wöchentlich neue verletzte dazukommen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.