Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
15.09.2015 - 13:42 Uhr
Sollte Weiser tatsächlich in Wolfsburg passen müssen, ist Stark doch die logische Alternative, ich denke der wurde als Defensivallrounder geholt, dann darf er jetzt als RV wohl zeigen ob er was drauf hat oder nicht. Ansosnten könnte man sicher noch vdB da hin stellen. Haraguchi als RV kann ich mir nicht vorstellen, kenne sein Defensivspiel aber auch nicht, das muss wohl der Trainer beurteilen ob das Sinn macht. Hegeler sehe ich auf der Position nun garnicht.
15.09.2015 - 15:02 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder wie gegen Dortmund im 5-4-1 auftreten. Sollte Brooks nicht fitwerden, könnte Stark neben die IV rücken und Haraguchi den RAV geben. Somit sind eventuelle Schwierigkeiten auf RA mit dem nahestehenden IV auszubalancieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder wie gegen Dortmund im 5-4-1 auftreten. Sollte Brooks nicht fitwerden, könnte Stark neben die IV rücken und Haraguchi den RAV geben. Somit sind eventuelle Schwierigkeiten auf RA mit dem nahestehenden IV auszubalancieren.
Wäre unter normalen und theoretischen Bedingungen sicher eine gute Idee, aber angesichts der momentanen Situation der Wolfsburger und uns, wäre eine etwas offensivere Aufstellung wünschenswert.
Mir würde ein 4-2-3-1 mit Schelle und Lustenberger als 6er gut gefallen, mit stark als RV. Somit könnten wir , bei Führung, auch befreiter spielen und uns nicht nur hinten rein stellen.
Ich würde sogar einen Ibisivic in einem solchen Fall bevorzugen, damit die Flanken einen Abnehmer finden. Darida als defensiver 10er und auf den Flügeln Stocker und Haraguchi.
15.09.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
In der Morgenpost von heute äußert sich Preetz zu den Alternativen für die Rechtsverteidigerposition und nennt dafür Niklas Stark, Haraguchi und Hegeler.
In der Morgenpost von heute äußert sich Preetz zu den Alternativen für die Rechtsverteidigerposition und nennt dafür Niklas Stark, Haraguchi und Hegeler.
Herthas Polyvalenz-Award 2015 geht an: Genki Haraguchi!
(...und schalten Sie nächste Woche wieder ein, wenn es heißt: "Neuer Verletzungsschocker - Torwart Kraft für 2 Wochen KO - aber er wird von Haraguchi bestens vertreten - sensationelle Paraden - die Null steht")
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 15.09.2015 um 16:45 Uhr bearbeitet
15.09.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von Jokolo
Wäre unter normalen und theoretischen Bedingungen sicher eine gute Idee, aber angesichts der momentanen Situation der Wolfsburger und uns, wäre eine etwas offensivere Aufstellung wünschenswert.
Mir würde ein 4-2-3-1 mit Schelle und Lustenberger als 6er gut gefallen, mit stark als RV. Somit könnten wir , bei Führung, auch befreiter spielen und uns nicht nur hinten rein stellen.
Ich würde sogar einen Ibisivic in einem solchen Fall bevorzugen, damit die Flanken einen Abnehmer finden. Darida als defensiver 10er und auf den Flügeln Stocker und Haraguchi.
das wäre wirklich eine Interessante Variante.... ich wäre ein Befürworter ! Kalou kannste dann in den letzten Minuten reinbringen wenn Genki oder Valle platt sein sollten...
15.09.2015 - 18:51 Uhr
Zitat von C_zu_dem_A_2
das wäre wirklich eine Interessante Variante.... ich wäre ein Befürworter ! Kalou kannste dann in den letzten Minuten reinbringen wenn Genki oder Valle platt sein sollten...
Zitat von Jokolo
Das ist der Plan. Kalou hat ja so auch in Dortmund überzeugt. Cigerci und Baumjohann wären auch Optionen für eine Einwechslung.
16.09.2015 - 00:48 Uhr
Für eine ähnliche Formation wie gegen den BVB sehe ich auch kaum Gründe, insbesondere, weil wir schlicht nicht so stabil stehen, als dass ein Team wie WOB den Ball nicht doch "irgendwie" in unser Tor versenken könnte. Alleine bei Standards bekomme ich schon Angst...
Entsprechend sollte man "defensiv mitspielen" und da finde ich Jokolos Vorschlag ganz gut, allerdings würde ich mir Kalou anstatt Stocker wünschen, da Stocker einfach nur in Gang kommt...
Entsprechend sollte man "defensiv mitspielen" und da finde ich Jokolos Vorschlag ganz gut, allerdings würde ich mir Kalou anstatt Stocker wünschen, da Stocker einfach nur in Gang kommt...
16.09.2015 - 09:09 Uhr
Wäre mein Vorschlag:
-----------------------Ibisevic----------------------
Haraguchi-----------Baumi--------------Kalou
----------------Darida---------Stark--------------
VdB----------Lusti--------Langkamp---Platte
Beerens und Stocker sind für mich, in der derzeitigen Verfassung, absolut keine Option bzw. haben mal ne Denkpause verdient. Stark war in den paar Minuten gegen den VfB überzeugender als Schelle in den Spielen davor bzw. hat Schelle einfach zu viele Böcke im Passspiel das kann sich keine Mannschaft erlauben und wir schon drei mal nicht. Ob man den Regäsel jetzt direkt gegen WOB in den Ring schickt fände ich nicht clever. VdB mag nicht der beste AV sein allerdings angesichts der Lage auf den Außenpositionen könnte ich mir vorstellen dass er sich ausmalt mit guten Leistungen evtl. Festspielen zu können zu mindestens bis PePe wieder fit ist, daher ein Schuss Extra-Motivation besitzt. Plattenhardt traue ich beide AV-Positionen problemlos zu genauso wie ein Tausch mit Stark, also Platte ins DM und Stark auf Rechts.
-----------------------Ibisevic----------------------
Haraguchi-----------Baumi--------------Kalou
----------------Darida---------Stark--------------
VdB----------Lusti--------Langkamp---Platte
Beerens und Stocker sind für mich, in der derzeitigen Verfassung, absolut keine Option bzw. haben mal ne Denkpause verdient. Stark war in den paar Minuten gegen den VfB überzeugender als Schelle in den Spielen davor bzw. hat Schelle einfach zu viele Böcke im Passspiel das kann sich keine Mannschaft erlauben und wir schon drei mal nicht. Ob man den Regäsel jetzt direkt gegen WOB in den Ring schickt fände ich nicht clever. VdB mag nicht der beste AV sein allerdings angesichts der Lage auf den Außenpositionen könnte ich mir vorstellen dass er sich ausmalt mit guten Leistungen evtl. Festspielen zu können zu mindestens bis PePe wieder fit ist, daher ein Schuss Extra-Motivation besitzt. Plattenhardt traue ich beide AV-Positionen problemlos zu genauso wie ein Tausch mit Stark, also Platte ins DM und Stark auf Rechts.
16.09.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Ob man den Regäsel jetzt direkt gegen WOB in den Ring schickt fände ich nicht clever. Plattenhardt traue ich beide AV-Positionen problemlos zu genauso wie ein Tausch mit Stark, also Platte ins DM und Stark auf Rechts.
VdB mag nicht der beste AV sein(...)
Ob man den Regäsel jetzt direkt gegen WOB in den Ring schickt fände ich nicht clever. Plattenhardt traue ich beide AV-Positionen problemlos zu genauso wie ein Tausch mit Stark, also Platte ins DM und Stark auf Rechts.
VdB mag nicht der beste AV sein(...)
Nein, ist er nicht. Und ehrlich gesagt würde ich lieber Regäsel oder Mittelstädt die Chance geben, als die Verlegenheitslösung mit Platte auf rechts oder im DM(???) und vdBergh auf links.
Aber auch die Option Stark auf rechts und dafür Skjelbred im DM birgt in meinen Augen weniger Risiko. Klar hat Dardai Platte diese Woche auf rechts spielen lassen, und sicher kann er das auch, wenn er muss. Am Ende ist das aber wohl genauso gut, als wenn Pekarik LV spielt.
Beerens wird ja wohl zwangsläufig eine Pause bekommen, und Stocker könnte man diese tatsächlich auch mal gewähren. Ich bezweifle allerdings, dass das realistisch ist, weil dir dann die Optionen auf außen fehlen. Weiser wird es wohl nicht schaffen für 90 Minuten fit zu werden. Kalou gehört da definitiv nicht hin. Er ist auf der HS-Position hinter Ibisevic, oder der MS-Position besser. Und vdBergh will ich da genauso wenig sehen, wie hinten links. Vllt. könnte man Mittelstädt hier mal eine Chance geben.
Ob es bei Baumi für die Startelf reicht wird man sehen müssen. Da wird es dann wohl auf eine Variante Kalou oder Baumjohann hinauslaufen.
Ansonsten hoffe ich, dass man einige noch nicht ganz fitte Spieler schont und die Kräfte für Köln bündelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 16.09.2015 um 14:10 Uhr bearbeitet
16.09.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich hoffe, dass es Dardai gelingt, ein System zu installieren, in dem Kalou eine Art Bindeglied zwischen dem zentralen Mittelfeld und Ibisevic darstellt. Das er es schafft, einem Stürmer mit guter Quote wieder alte Stärke einzuhauchen. Und das die Langzeit-Verletzten fit bleiben. Viel Konjunktiv. Andere Optionen hat Hertha ohnehin nicht :-/
Ich hoffe, dass es Dardai gelingt, ein System zu installieren, in dem Kalou eine Art Bindeglied zwischen dem zentralen Mittelfeld und Ibisevic darstellt. Das er es schafft, einem Stürmer mit guter Quote wieder alte Stärke einzuhauchen. Und das die Langzeit-Verletzten fit bleiben. Viel Konjunktiv. Andere Optionen hat Hertha ohnehin nicht :-/
Ich denke auch, dass ihm ein zweiter Stürmer gut tun wird. Sein Laufpensum hat sich ja bereits gesteigert und er holt sich die Bälle an der Mittellinie. Wenn er jetzt noch einen Nebenmann hat, der ihm Räume schafft, dann kann er auch endlich mal seine überragenden technischen Fähigkeiten ausspielen.
Das entspräche auch in etwa den Leistungen, die er in Frankreich und England gezeigt hat. In Lille und London hat er ja auch nie als alleiniger MS gespielt, sondern hatte immer mindestens einen (körperlich) starken Sturmpartner (Roux, Origi, Drogba, Sturridge) neben sich.
17.09.2015 - 16:37 Uhr
Ich denke, dass die Transfers sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangsseite in diesem Sommer ordentlich waren und das Team verbessert haben. Es ist mMn wichtig, dass Hertha auf Qualitaet anstatt auf Quantitaet setzt, weshalb ich es sehr gut finde, dass man sich von einigen Mitlaeufern trennen konnte und Spieler dazu geholt hat, die die Mannschaft kurz- oder langfristig verbessern.
Ziel sollte es sein, jedes Jahr wenige Spieler zu verpflichten, die die Qualitaet deutlich(!) anheben, weshalb mMn im naechsten Jahr der Schwerpunkt auf der Verbesserung des Sturms liegen sollte. Die Saison hat zwar gerade erst angefangen, aber ich finde, man sollte sich zum Ende der Saison von 3 der 4 nominellen Stuermer (Kalou, Schieber, Ibisevic, Allagui) trennen und durch einen wirklich starken (!) Stuermer ersetzen. Welchen der vier Spieler man behalten sollte, wird sich him Laufe der Saison zeigen. Das aktuelle Problem ist, dass alle vier Stuermer ab und zu irgendwie schon ok sind, aber halt nicht mehr. Das reicht einfach nicht, wenn man sich weiterentwickeln will.
Im Mittelfeld sind wir ziemlich gut aufgestellt. Es kommt auf Baumjohanns Knie an, ob man im naechsten Sommer einen starken OM holen muss oder nicht. Der Rest des Mittelfelds sieht gut aus (wie bei all diesen Ueberlegungenunter der Annahme, dass die Spieler naechste Saison auch gesund und verfuegbar sind).
In der Abwehr braucht man fuer die die LV Position einen jungen talentierten Ersatzspieler fuer Plattenhardt.
Alles in Allem koennte man die Resourcen naechstes Jahr in 1 oder 2 Positionen stecken, was es einfacher macht, Spieler zu verpflichten, die einen voran bringen. Gleichzeitg kann man den Kader weiter ausmisten und evtl. mit dem Nachwuchs auffuellen. Hierbei denke ich neben den oben genannten 3 von 4 Stuermern an Spieler wie Jarstein, v. d. Bergh, Hegeler, Ben-Hatira und Ronny (falls noch da).
Ziel sollte es sein, jedes Jahr wenige Spieler zu verpflichten, die die Qualitaet deutlich(!) anheben, weshalb mMn im naechsten Jahr der Schwerpunkt auf der Verbesserung des Sturms liegen sollte. Die Saison hat zwar gerade erst angefangen, aber ich finde, man sollte sich zum Ende der Saison von 3 der 4 nominellen Stuermer (Kalou, Schieber, Ibisevic, Allagui) trennen und durch einen wirklich starken (!) Stuermer ersetzen. Welchen der vier Spieler man behalten sollte, wird sich him Laufe der Saison zeigen. Das aktuelle Problem ist, dass alle vier Stuermer ab und zu irgendwie schon ok sind, aber halt nicht mehr. Das reicht einfach nicht, wenn man sich weiterentwickeln will.
Im Mittelfeld sind wir ziemlich gut aufgestellt. Es kommt auf Baumjohanns Knie an, ob man im naechsten Sommer einen starken OM holen muss oder nicht. Der Rest des Mittelfelds sieht gut aus (wie bei all diesen Ueberlegungenunter der Annahme, dass die Spieler naechste Saison auch gesund und verfuegbar sind).
In der Abwehr braucht man fuer die die LV Position einen jungen talentierten Ersatzspieler fuer Plattenhardt.
Alles in Allem koennte man die Resourcen naechstes Jahr in 1 oder 2 Positionen stecken, was es einfacher macht, Spieler zu verpflichten, die einen voran bringen. Gleichzeitg kann man den Kader weiter ausmisten und evtl. mit dem Nachwuchs auffuellen. Hierbei denke ich neben den oben genannten 3 von 4 Stuermern an Spieler wie Jarstein, v. d. Bergh, Hegeler, Ben-Hatira und Ronny (falls noch da).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.