Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3911
29.08.2016 - 22:11 Uhr
Ich denke schon, dass es am letzten Tag noch mal hoch her geht. Wir haben ja auch noch einiges abzugeben ... wenn auch sicher nicht alles, was mal als Abgang im Gespräch war.

Ronny: Im Gespräch scheint eine Vertragsauflösung. Klingt logisch, denn für die Vereine, denen er helfen kann, wird sein gehalt zu hoch sein ...
Baumjohann: Klarer Kandidat für einen Last-Minute-Wechsel
Hegeler: Denke, er wird als vielseitiger Reservist eher bleiben. Sonst bräuchte man Ersatz in letzter Minute. Schwer vorstellbar, zumal man für Hegeler kaum Geld sehen dürfte ...
Stocker: Scheint sich entschieden zu haben, es noch mal versuchen zu wollen
Allagui: Man hört zwar nix. Aber wenn noch ein junger Angreifer kommt, ist er eigentlich überzählig. Außer, er wäre irgendwann wieder eine Option auf dem Flügel.

Auch nicht auszuschließen, dass noch jemand viel Geld für einen Darida oder Brooks bietet. Dann müsste sofort re-investiert werden. Dass man auf der Zugangsseite nix hört, ist ja im Grunde nichts Neues.

Auch wenn viele der genannten SPieler hier keiner mehr sehen mag, muss man auch mal so sehen: Derzeit stehen 24 Feldspieler unter Vertrag, incl. Kohls, Kurt, Mittelstädt. Weniger als 22 sollten es nicht sein. Und dann müssten Kohls und Kurt ernsthafte Kader-Alternativen sein. Sind sie das nicht, brauchen wir für jeden Abgang im Grunde einen Ersatz. Extern oder intern.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 29.08.2016 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3912
30.08.2016 - 16:15 Uhr
Wurde nicht vor der Transferperiode oder zumindest am Anfang über ein mögliches Budget für die Spielerverpflichtung geschrieben/gesprochen? Weiß noch jemand wie hoch die Summe gewesen sein soll?

Stand jetzt haben wir ja zumindest nach den Zahlen, die hier bei Transfermarkt eingetragen sind 2 Millionen Minus gemacht. Nicht eingerechnet sind dabei Ratenzahlungen (Darida, Duda etc.(?) ), womit eine wirklich verfügbare Summe eh schwer zu ermitteln sein sollte...
Kaderplanung |#3913
30.08.2016 - 16:27 Uhr
Ich meine auf der MV wurden 5 genannt ? Bin mir aber nicht sicher - habe es im Ticker der MV nicht gefunden.
Der Rest sollte aus Verkäufen generiert werden - aber wie gesagt - bin mir nicht sicher. Es klingt nur so nach im Ohr ^^

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.
Kaderplanung |#3914
30.08.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Ich meine auf der MV wurden 5 genannt ? Bin mir aber nicht sicher - habe es im Ticker der MV nicht gefunden.
Der Rest sollte aus Verkäufen generiert werden - aber wie gesagt - bin mir nicht sicher. Es klingt nur so nach im Ohr ^^

Das war auch grob die Zahl, die ich im Kopf hatte (4-5 Millionen). Dann hätte man ja noch einen kleinen Spielraum...
Kaderplanung |#3915
30.08.2016 - 17:04 Uhr
Eine Summe wurde damals nicht bekannt gegeben. Daher hat ein User damals ein tolles rechenbeispiel über die geplanten Abschreibungen getätigt und daraus einen Wert abgeleitet.... Der lag aber glaub ich iwo zw 5-8mio.... Müsste man mal im Finanzchat nachforschen
Kaderplanung |#3916
30.08.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von since1892
Zitat von Demento

Abschreibungen in 15/16 demnach: 400.00 + 250.000 + 450.000 + 125.000 + 300.000 + 433.333 + 500.000 + 600.000 + 625.000 + 1.000.000 + 142.857 + 750.000 + 950.000 = 6,526 Mio
...
Abschreibungen 16/17 ohne Neuzugänge und mit geplanten Abgängen: Allagui (ohnehin abgeschrieben), Hosogai, Hegeler, Beerens fliegen wohl ziemlich sicher raus. 6,526 Mio - 400.000 - 250.000 - 300.000 - 500.000 = 5,076 Mio

Mit dem Rest der Spieler wird ja offenbar geplant.

Geplante Abschreibungen 16/17 sind wohl 8,3 Mio. Macht eine Differenz von 8,3 - 5,076 = 3,224 Mio.

Potentielle Transfersumme bei
3 Jahren Vertragslaufzeit = 9,672 Mio;
3,5 Jahren (zwei Spieler je drei jahre und zwei Spieler je vier Jahre) = 11,248;
4 Jahren = 12,896 Mio.

Respekt und danke für den kompletten Post.
Hier ist glaube ich aber ein kleiner Denkerfehler geschehen. Wenn ein Spieler den Verein verlässt, wird der bestehende Buchwert sofort komplett abgeschrieben. Statt von den Abschreibungen die Werte abzuziehen, müsste man diese für 16/17 durchlaufen lassen und ggf. den Restbuchwert zu den Abschreibungen addieren. (haben aber alle 3 nur Verträge bis 2017, ergo kein Restbuchwert)
Macht aus deiner Rechnung aber dann einfach die 6,526Mio und somit
8,3-6,526=1,774Mio
3Jahre = 5,3 Mio
3,5Jahre= 6,2 Mio
4 Jahre= 7,1 Mio
Trotz natürlich vorhandener Unschärfen, ist die Idee dieser Zahlenspielerei im Ergebnis doch sehr realistisch!!!
Sollte dann noch ein Spieler nach diesen Planungen unerwartet verkauft werden, sprengt das zwar die Abschreibungsplanung, dem steht dann allerdings auch ein unerwarteter Ertrag entgegen.
Somit kann man schon Transferausgaben um die 5-7Mio ohne Verkäufe erwarten.

P.S. nach gesetzlichen Regelungen darf man m.E.n. eine Abschreibungsmethode nur einmal von degressiv in linear wechseln. Eine VV hat damit aber nicht viel zu tun. Hierkommt es auf eine etwaige Verlängerung der Restnutzungsadauer an. Das wäre zwar rein theoretisch begründbar durch eine VV, weiß aber nicjt, ob das so praktiziert wird,,,,

Gefunden....
Kaderplanung |#3917
30.08.2016 - 17:46 Uhr
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Welcher eurer Torhüter wird wahrscheinlich den Stammplatz bekommen? Jarstein oder Kraft?
Bin im Managerspiel am überlegen Jarstein abzugeben und Kraft zu holen.
Kaderplanung |#3918
30.08.2016 - 17:47 Uhr
Ganz klar Jarstein wird als Nr 1 (wenn auch nicht auf dem Trikot ) in die Saison gehen.
Würde sogar soweit gehen zu sagen das wenn sich Rune nicht verletzt Thomas vermutlich gar nicht spielen wird.

•     •     •

TSV Wachtendonk-Wankum | Hertha BSC | FC VIKTORIA 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof

Ehrenamt ist keine Bürde, sondern Privileg

In der Kreisliga kann eine Halbzeit auch mal 54 Minuten gehen, oder nur 39 - aber Spaß macht es trotzdem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von C-zu-dem-A am 30.08.2016 um 17:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3919
30.08.2016 - 17:49 Uhr
Joah das wäre ein ziemlich sinnloser Wechsel. Jarstein ist die Nummer 1.
Kaderplanung |#3920
30.08.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Leorenzo
Ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Welcher eurer Torhüter wird wahrscheinlich den Stammplatz bekommen? Jarstein oder Kraft?
Bin im Managerspiel am überlegen Jarstein abzugeben und Kraft zu holen.

Sollte er sich nicht verletzten wird Jarstein definitiv die Nummer 1 bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.