Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4121
05.10.2016 - 16:36 Uhr
Regaesel hat sich gegen Hertha entschieden und dabei sollte man es belassen. Ist ja auch nicht so als waere er die Ueber-Granate. schief

Im Leben wirst du Dardai nicht dabei erwischen, einen Spieler in seinem Team zu wollen, der dem Verein den Ruecken zugekehrt hat, weil er dachte, woanders wird er es einfacher/besser haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.10.2016 um 16:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4122
05.10.2016 - 16:58 Uhr
Wenn wir schon dabei sind. Würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach alles gegen eine Rückholaktion vom Prince spricht?
Er deutete in einem Interview mal an, er könne sich eine Rückkehr vorstellen. Preetz lehnte die Idee ebenfalls kategorisch nicht ab.
In Las Palmas startete er auch ziemlich gut.
Wir können es doch, mit Spielern die abgeschrieben waren, arbeiten ( beispiel Ibisevic, Weiser )

Momentan wäre mit Schelle, Lusti, Duda, Darida und Stocker und eventuell Kalou als HS, kein Platz im Zentrum. Doch wenn für Darida ein unmoralisches Angebot kommt und Duda doch nicht einschlägt?

Also bitte nicht, dass wir kein Platz haben im Kader für ihn. Möchte gerne wissen was außer diesem Argument dagegen spricht.
Wenn ein Balotelli unter dem Disziplinfanatiker Favre ( bitte keine Abwertung deuten ) glänzen kann. Wieso kein Boateng bei unserem Dardai?
Ich würde das Projekt gerne sehen. Vorausgesetzt wir benötigen einen für seine Position.
Kaderplanung |#4123
05.10.2016 - 17:00 Uhr
@ HeelPhakdi

Wunderbar, dann brauche ich mir da keine weiteren Gedanken machenzwinker

Doch finde ich schon. Du sagst doch selber, das familiäre Verluste ihn momentan etwas zurückwerfen. Niemand erwarten von ihm, das er befreit auf Spielen kann als wenn nichts wäre. Weder das Trainerteam, welches ihm genügend Zeit gibt noch ein großteil der Fans, uns Beide eingeschlossen.
Ja, da hast du recht die Winterpause ist noch etwas hin. Bis dahin hoffen wir, das Kalou wieder eine ernsthafte Alternative für den Kader wird und Spielzeit bekommt.

Definitiv viele wenns und abers. Das ist alles nur Spekulation, aber wieso nicht damit auseinandersetzen ?
Sich gewissen Szenarien auszumalen, unabhängig davon, ob sie eintreffen oder nicht, gehört doch auch zur Kaderplanung ? Du hast recht, die Winterpause ist noch hin. Ich finde es aber vernünftig sich Gedanken zumachen und zeugt auch etwas von Weitsicht. So verkehrt ist das nicht.

Vollkommen okay, das für dich das alles zu verfrüht ist, gebe dir da auch irgendwo recht. Der Gedanke kam mir nun mal bei der Personalie und bei der momentan Lauf unserer Mannschaft auf.

Kein Thema, passiert manchmal.
Kalou in Normalform oder auch in Topverfassung kann der Mannschaft selbstverständlich helfen. Lass und den Kreis schließen und hoffen, dass er wieder eine Alternative für den Kader wird. Zu gönnen wäre es ihm. Ich wäre der Letzte, der ihn hier nicht mehr spielen sehen möchte. Wenn er genügend Unterstützung bekommt, wird ihm das sicherlich gut tun und helfen schneller und besser voranzukommen.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Kaderplanung |#4124
06.10.2016 - 06:38 Uhr
Naja, man muss sich in der Kaderplanung ja nur einmal die Vertragszeiten, die Einsätze, das Potential der eigenen Nachwuchs-Abteilung und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit einer Veränderung ansehen, um zu erkennen, wo Hertha in den nächsten Transfer-Phasen reagieren muss und sicherlich auch wird.

Tor: Jarstein, Körber bis 2019, Kraft bis 2017. Wenn man Körber noch nicht als Nr.2 sieht, sollte man mit Kraft verlängern, ansonsten mit Gersbeck oder Schaffran als drittem Torwart planen. Bedarf ist gering, wird man sicher im Winter (mit Kraft, intern oder extern) ohne großen finanziellen Aufwand die Weichen stellen.

Abwehr: alle Verträge laufen bis mindestens 2018, an sich ist dort erst einmal kein Bedarf erkennbar. Wenn alle bleiben, passiert hier auch nichts. Ist doch auch was Schönes

ZDM: drei Spieler (Darida, Lusti, Schelle) bis 2019 gebunden, zwei Verträge (Allan, Hegeler) laufen aus. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sie bleiben und sich nach Ersatz umsehen. Kohls ist keine Option, Meier und Friede sind wohl noch nicht so weit, also muss man extern nachbessern. Dies aber nicht in der Spitze, sondern in der Breite. Unser norwegisch-tschechisches Duo dürfte gesetzt sein. Ich könnte mir hier Niklas Höfler vom SC Freiburg oder Oscar Lewicki vorstellen, die wären beide ablösefrei für die Position zu haben. Eine andere Option wäre Nuri Sahin (beim BVB völlig außen vor), auch sicherlich preisgünstig zu bekommen

ZOM: Duda kann niemand einschätzen, Stocker hat bis 2018 Vertrag, Kade kann perspektivisch über die U23 rangeführt werden. Gar keine Option mehr ist Baumjohann. Je nachdem, was mit Duda so passiert, wären etweder Koo (die teure ablösefreie Variante) oder andere Spieler von Interesse. Hier sollte man die Entwicklung im Auge behalten, eventuell mit Stocker verlängern. Dann ist auch in diesem Bereich Ruhe

Außenbahnen: hier ist sicherlich in den nächsten Phasen etwas weniger los. Esswein, Kurt und Haraguchi haben langfristig Verträge, mit Zografakis und Covic sowie (natürlich) Mittelstädt sind auch die entsprechenden Perspektiven in der Jugend dabei. Mir wäre allerdings noch ein weiterer polyvalenter Außenspieler lieber, da ich hier Stocker und Kalou nur als bedingt geeignet ansehe.

Sturm: die größte Baustelle, weil außer Schieber als Stürmer Nummer zwei nichts klar ist, Ibisevic/Kalou/Allagui endende Papiere haben. Wenn Sami sich einen Wechsel zwischen Erster und U23 vorstellen kann, dürfte man ein ähnliches Angebot machen wie damals Ndjeng. Kiprit oder Mirbach sind perspektivisch. Man möchte ja mit Vedat verlängern und einen jungen dritten Stürmer verpflichten, der notfalls auch Außenspieler kann. Würden Kalou und Ibisevic gehen, müsste hier sicher eine große Lösung her. Ich hoffe aber, dass man mit dem Bosnier verlängert und Tim Kleindienst (Heidenheim/SCF) im Auge behält.

Fazit: im Winter wird eventuell die Personalie Kalou spannend, im nächsten Sommer ein Außenbahnspieler (je nachdem was Kalou so sagt und tut), ein Stürmer und 1-2 zentrale Mittelfeldspieler. Verlängern sollte man mit Ibisevic, Kraft, Stocker und eventuell Allagui. Alle anderen gehen lassen. Sooo viel ist im Kader nicht zu tun; aber einiges kann in der Breite noch unternommen werden

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#4125
06.10.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von Gigen
Zitat von Noch_Eeener

Kaderplanung:

Wäre es nicht eine Idee, im Winter Regäsel zurück aus Frankfurt zu holen?

Er soll in FF nicht so übermäßig happy sein, und wir wiederum, würden uns über einen kämpferischen RV-BU doch freuen! Wenn Pekarik verletzt ist, und Weiser eine Pause benötigt, dann sieht es bei uns doch schon ziemlich mau aus, oder?

Vielleicht ginge noch Schelle als Not-RV, oder ganz krass, Allan (weil dieser schnell genug ist). Vielleicht würden (mit langgezogenem "üüüü") die Trainer sogar Kraeft, Tezel oder gar Ernesto, Egerer oder Baak aus den unteren Ligen hochholen. Ähem. Aber mich beschleichen ernsthaft zweitweise Beklemmungen, wenn ich mir vorstelle, dass mal Pekarik und Weiser einmal zusammen ausfallen. ugly

Wäre doch fein, wenn wir wieder Regäsel am Start hätten!

Die Idee hatte ich auch schon und finde sie nicht schlecht. Ich denke, er hat inzwischen gesehen, dass er auch bei anderen Clubs nicht unmittelbar zum Star aufsteigt und seine Äußerungen nach dem Transfer sollte man auch nicht zu hoch hängen. Ich finde es würde passen - auch für die Eintracht. Es könnte sein, dass Mitch oder Peka verletzt ist, man Weiser offensiv einsetzen möchte oder Peka als Ersatz links gebraucht wird - man wäre noch Variabler und die Kosten dürften sich in Grenzen halten.

Ich wäre auch kein Fan. Er wollte weg ist alles schön und gut, aber wenn würde ich hier lieber einem Jugendspieler die Chance geben, wenn es so kommen sollte, wie damals bei ihm. Haben da ja einige die das können auch aktuell im Kader. Also maximal komplett ablösefrei mit der Aktzeptanz das er auch oft in die U23 muss, wen soll er sonst auf der Bank groß verdrängen ohne Verletzungen etc? Und da ich nicht glaube das er das will, wird er wohl in die zweite Liga gehen. Wäre Union nicht was für ihn vielleicht kommt er dann wieder in Liga 1 wie damals Holland zwinker

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Kaderplanung |#4126
06.10.2016 - 10:09 Uhr
Schöner Text von guerteltier. Der hat hoffentlich Verbindung zu den Scouts. Ich hätte gar nicht die Kenntnisse über die Jugendspieler.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Kaderplanung |#4127
06.10.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von SirBenz
Wenn wir schon dabei sind. Würde ich gerne wissen was eurer Meinung nach alles gegen eine Rückholaktion vom Prince spricht?
Er deutete in einem Interview mal an, er könne sich eine Rückkehr vorstellen. Preetz lehnte die Idee ebenfalls kategorisch nicht ab.
In Las Palmas startete er auch ziemlich gut.
Wir können es doch, mit Spielern die abgeschrieben waren, arbeiten ( beispiel Ibisevic, Weiser )

Momentan wäre mit Schelle, Lusti, Duda, Darida und Stocker und eventuell Kalou als HS, kein Platz im Zentrum. Doch wenn für Darida ein unmoralisches Angebot kommt und Duda doch nicht einschlägt?

Also bitte nicht, dass wir kein Platz haben im Kader für ihn. Möchte gerne wissen was außer diesem Argument dagegen spricht.
Wenn ein Balotelli unter dem Disziplinfanatiker Favre ( bitte keine Abwertung deuten ) glänzen kann. Wieso kein Boateng bei unserem Dardai?
Ich würde das Projekt gerne sehen. Vorausgesetzt wir benötigen einen für seine Position.

Benötigen wir meines Erachtens nach nicht. Außerdem wäre es nicht taktisch schlau, nur weil Duda diese Saison vielleicht mit nur 10 mittelmäßigen spielen beendet (alles Zukunft, da weiß man garnichts) zu sagen: Wir trauen dir das icht zu, wir holen Prince zurück. Man hat für ihn 4,2 mio. € bezahlt, dass zeigt viel Vertrauen. Wen ich mir wirklich wünschen würde, wäre Jerome nochmal ganz am Ende nochmal für 1-2 Jahre zurück zu holen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Kaderplanung |#4128
06.10.2016 - 17:39 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Zitat von Gigen

Zitat von Noch_Eeener

Kaderplanung:

Wäre es nicht eine Idee, im Winter Regäsel zurück aus Frankfurt zu holen?

Er soll in FF nicht so übermäßig happy sein, und wir wiederum, würden uns über einen kämpferischen RV-BU doch freuen! Wenn Pekarik verletzt ist, und Weiser eine Pause benötigt, dann sieht es bei uns doch schon ziemlich mau aus, oder?

Vielleicht ginge noch Schelle als Not-RV, oder ganz krass, Allan (weil dieser schnell genug ist). Vielleicht würden (mit langgezogenem "üüüü") die Trainer sogar Kraeft, Tezel oder gar Ernesto, Egerer oder Baak aus den unteren Ligen hochholen. Ähem. Aber mich beschleichen ernsthaft zweitweise Beklemmungen, wenn ich mir vorstelle, dass mal Pekarik und Weiser einmal zusammen ausfallen. ugly

Wäre doch fein, wenn wir wieder Regäsel am Start hätten!

Die Idee hatte ich auch schon und finde sie nicht schlecht. Ich denke, er hat inzwischen gesehen, dass er auch bei anderen Clubs nicht unmittelbar zum Star aufsteigt und seine Äußerungen nach dem Transfer sollte man auch nicht zu hoch hängen. Ich finde es würde passen - auch für die Eintracht. Es könnte sein, dass Mitch oder Peka verletzt ist, man Weiser offensiv einsetzen möchte oder Peka als Ersatz links gebraucht wird - man wäre noch Variabler und die Kosten dürften sich in Grenzen halten.

Ich wäre auch kein Fan. Er wollte weg ist alles schön und gut, aber wenn würde ich hier lieber einem Jugendspieler die Chance geben, wenn es so kommen sollte, wie damals bei ihm. Haben da ja einige die das können auch aktuell im Kader. Also maximal komplett ablösefrei mit der Aktzeptanz das er auch oft in die U23 muss, wen soll er sonst auf der Bank groß verdrängen ohne Verletzungen etc? Und da ich nicht glaube das er das will, wird er wohl in die zweite Liga gehen. Wäre Union nicht was für ihn vielleicht kommt er dann wieder in Liga 1 wie damals Holland zwinker

Gegen jemanden der RV und LV spielen kann habe ich nichts, sieht man fehlt einfach vorallem wennn Weiser RM spielt. Aber bitte jemand der näher an der Startelf dransteht. Ich denke, man wird sich im Sommer entscheiden, was man Mittelstädt noch zutraut und sonst jemanden holen.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Kaderplanung |#4129
07.10.2016 - 01:38 Uhr
@ Guerteltier

Schöne Zusammenfassung von dir. Dürfte ich werten, bekämest du auch eine von mir.

Teile deine Meinung komplett.

Ich hoffe man kann mit Kalou und Vedo verlängern. Bin gespannt wie unser Transferbudget ausehen wird, gerade wegen dem frischen Geld was reinkommt durch den neuen Ligavertrag. Aber angenommen wir investieren gleiche Summen wie die letzten 2 Sommertransferperioden und beide von mir genannten Spieler verlängern nicht, könnte das teuer werden für adäquaten Ersatz. Ohne Verkäufe( Darida, Brooks oder Weiser) sehe ich da etwas schwarz und ich würde es aber mehr begrüßen den Kader so wie er jetzt ist so zusammen zulassen wie er jetzt ist ohne Leistungsträger abzugeben.

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Kaderplanung |#4130
07.10.2016 - 09:00 Uhr
Der Kader befindet sich halt momentan in der dankbaren Lage, dass Hertha außer im Sturm niemanden wirklich abgeben MUSS, weil die meisten Leistungs-Träger langfristige Verträge besitzen. Zumindest kurz- und mittelfristig können selbst Leistungsträger (Kalou, Darida) ersetzt werden, ohne dass gleich das große Chaos ausbricht. Da sind die Berliner anderen Mannschaften ziemlich voraus. Die Entwicklung von Allan KANN man sich ansehen, angewiesen ist man auf ihn nicht. Die Rolle von Kalou haben derzeit andere inne, so dass der Ivorer die Zeit bekommen kann, die er braucht. Mal sehen, was im Winter passiert. Ich rechne zumindest mit Offerten aus dem asiatischen Raum. Die einzige Personalie, die wirklich brennt und wo Preetz ein Stück weit abhängig ist, macht Ibisevic aus. Wenn der verlängert, ist die übrige Planung aus meiner Sicht relativ klar.

Und zur Jugend: man sollte junge Talente früh zumindest im Trainingsbetrieb an die erste Liga heranführen und durch gezielte Leihen sehen, wer von den Jungs wirklich geeignet für die erste Mannschaft wäre. Sollten sich einige als stark genug herausstellen, den Profi-Kader ohne Leihe zu bereichern, wäre das natürlich super. Die Beispiele der Vergangenheit (Brooks, Schulz, Mukhtar, Philipp, Regäsel, Holland, Morales, aber natürlich auch Mittelstädt, Körber, Beyer sowie die Jungs des 1987er/1988er Jahrgangs) zeigen, dass die Jugend durchaus gute Spieler hervorbringen kann. Und die wären im Vgl. zu externen Zukäufen eben noch wesentlich günstiger. Statt eines Baumjohann und eines Allagui (bei dem hängt es vom Angebot ab) könnten ja evtl. auch Jugendspieler die Kaderplätze 20-24 belegen. Gerade bei AB wäre das wohl erheblich günstiger, aber naja.

Zur sportlichen Komponente des Ganzen: der Kader hat im Vgl. zu den letzten Jahren eine wesentlich größere Breite gewonnen. Nehmen wir mal an, Darida,Kalou und Duda kommen mit nahezu voller Leistungs-Stärke zurück. Dann wird es selbst im 18er-Kader eng. Zwei Keeper (Rune, Kraft), die Vierer-Kette (Platte, Peka, Stark, JAB, Langkamp, Mitch), Ibi und Schieber - zehn Plätze sicher weg. Lusti, Darida, Schelle,Genki, Esswein - 15 Positionen safe. Dazu dann Stocker und eben Duda - bleibt genau ein Platz im 18er-Kader. Um den kloppen sich dann Kalou, Hegeler, Kurt, Allan, Mittelstädt, Allagui plus die Jugendspieler. Das alleine zeigt schon, wie schwer es im Ideal geworden ist, einen Platz zu ergattern.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 07.10.2016 um 09:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.