Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
07.04.2017 - 17:43 Uhr
@jamow42
Ich sehe Stark Deshalb lieber im DM, weil er im Gegensatz zu Skjelle ein deutlich besseres Offensivspiel hat.
Da fällt mir sofort die Vorlage für Kalou ein, weiß nur nichtmehr gegen wen. Solche Flanken aus dem Halbfeld sieht man von Skjelle, erstrecht erfolgreich, doch eher selten. Gleichzeitig hätte man dadurch einen mehr als soliden Backup für´s DM in Person von Skjelle. Den man dann bei defensiverer Taktik auch von Beginn an Spielen lassen kann.
Durch das Loch was Stark in der Abwehr reißt kommt Torunariga automatisch zu mehr Spielzeit.
Mal davon ab, dass Stark lieber IV Spielt hätte das eigentlich nur Vorteile.
Zu Lustenberger: Ja, kann man so machen. Ich bin aber dafür dass er wechselt. Auf der einen Seite weil ich ihn technisch für zu limitiert halte um auf höherem Niveau mitzuhalten, auf der anderen Seite hat er es auch nicht verdient, aus moralischer Sicht, nur auf der Bank zu sitzen und zu warten dass sich einer verletzt.
Zu Kalou: Ich gehe auch davon aus dass er Stamm LA bleibt, nur wünsche ich mir etwas anderes.
Ich denke im Endeffekt wird es ganz einfach davon abhängen wen man verpflichten kann und wird.
Ich Stimme dir zu, dass Prio 1 ganz klar RA ist. Aber ich denke nen LA hat minimum Prio 1,25
Zur Spielerei mit Weiser stimme ich auch zu. Sollte man keinen RA finden, geht auch ein RV.
Wobei man dann wieder überlegen kann ob Peka nicht ausreicht (rein defensiv) und man seinen Fokus auf einen LA legt sollte man keinen passenden RA finden.
Ich würde auch gern ein Paar Namen vorschlagen, aber ich bin leider nicht so ein guter Hobbyscout wie viele andere hier.
Mir fallen da nur 2 ein für LA: Frank Acheampong, an dem sollen wir ja Interesse gehabt haben, daraufhin hab ich mir 2-3 Spiele mit ihm angeschaut und für gut befunden. Schnell, technisch stark und er trifft sehr oft die richtige Entscheidung.
Der zweite, und das wäre DER CLOU, ist Choupo-Moting. Ablösefrei und Bockstark wie ich finde. Aber den ziehts wohl auf de Insel.
RA fällt mir garkeiner ein den ich schonmal live hab spielen sehen, also kann ich mir da auch kein Urteil erlauben.
Ich sehe Stark Deshalb lieber im DM, weil er im Gegensatz zu Skjelle ein deutlich besseres Offensivspiel hat.
Da fällt mir sofort die Vorlage für Kalou ein, weiß nur nichtmehr gegen wen. Solche Flanken aus dem Halbfeld sieht man von Skjelle, erstrecht erfolgreich, doch eher selten. Gleichzeitig hätte man dadurch einen mehr als soliden Backup für´s DM in Person von Skjelle. Den man dann bei defensiverer Taktik auch von Beginn an Spielen lassen kann.
Durch das Loch was Stark in der Abwehr reißt kommt Torunariga automatisch zu mehr Spielzeit.
Mal davon ab, dass Stark lieber IV Spielt hätte das eigentlich nur Vorteile.
Zu Lustenberger: Ja, kann man so machen. Ich bin aber dafür dass er wechselt. Auf der einen Seite weil ich ihn technisch für zu limitiert halte um auf höherem Niveau mitzuhalten, auf der anderen Seite hat er es auch nicht verdient, aus moralischer Sicht, nur auf der Bank zu sitzen und zu warten dass sich einer verletzt.
Zu Kalou: Ich gehe auch davon aus dass er Stamm LA bleibt, nur wünsche ich mir etwas anderes.
Ich denke im Endeffekt wird es ganz einfach davon abhängen wen man verpflichten kann und wird.
Ich Stimme dir zu, dass Prio 1 ganz klar RA ist. Aber ich denke nen LA hat minimum Prio 1,25
Zur Spielerei mit Weiser stimme ich auch zu. Sollte man keinen RA finden, geht auch ein RV.
Wobei man dann wieder überlegen kann ob Peka nicht ausreicht (rein defensiv) und man seinen Fokus auf einen LA legt sollte man keinen passenden RA finden.
Ich würde auch gern ein Paar Namen vorschlagen, aber ich bin leider nicht so ein guter Hobbyscout wie viele andere hier.
Mir fallen da nur 2 ein für LA: Frank Acheampong, an dem sollen wir ja Interesse gehabt haben, daraufhin hab ich mir 2-3 Spiele mit ihm angeschaut und für gut befunden. Schnell, technisch stark und er trifft sehr oft die richtige Entscheidung.
Der zweite, und das wäre DER CLOU, ist Choupo-Moting. Ablösefrei und Bockstark wie ich finde. Aber den ziehts wohl auf de Insel.
RA fällt mir garkeiner ein den ich schonmal live hab spielen sehen, also kann ich mir da auch kein Urteil erlauben.
07.04.2017 - 21:01 Uhr
Zitat von Herthelino
Ich halte von Choupo-Moting sehr viel, finde aber auch, dass er es mal in der CL probieren sollte (wenn denn ein CL-Verein ihn haben will). Auch finanziell wird es wahrscheinlich nicht passen.
Dennoch: Ein Spieler mit den Qualitäten eines Choupo-Moting fehlt uns eindeutig.
Ich fand die letzten Spiel sehr ernüchternd und sie haben gezeigt, dass wir enorme Probleme haben, wenn Leistungsträger wegfallen.
08.04.2017 - 15:24 Uhr
Choupo wäre die ideale Alternative zu Kalou gewesen... nun wünsche ich mir lieber richtig Qualität im OMRA.
Da wir in jüngste Zeit gut sehen konnten, was unsere Jugend auf dem Kasten hat, hoffe ich, dass wir für nächstes Jahr ausschließlich in die Spitze investieren und nicht in die Breite.
Mit Mittelstädt, torunarigha, kade, ggf. Allan und Kohls haben wir tolle Talente, den ich den Sprung zum BU für nächste Saison absolut zutraue und dies auch fördern möchte.
D.h, 2-3 Spieler mit richtigem Qualitätssprung sollten die ideale Verstärkung sein.
Selbst mit Doppelbelastung nächstes Jahr verliere ich lieber im eurocup mit den Talenten deutlicher als mit Esswein, Allagui, Stocker knapper
Da wir in jüngste Zeit gut sehen konnten, was unsere Jugend auf dem Kasten hat, hoffe ich, dass wir für nächstes Jahr ausschließlich in die Spitze investieren und nicht in die Breite.
Mit Mittelstädt, torunarigha, kade, ggf. Allan und Kohls haben wir tolle Talente, den ich den Sprung zum BU für nächste Saison absolut zutraue und dies auch fördern möchte.
D.h, 2-3 Spieler mit richtigem Qualitätssprung sollten die ideale Verstärkung sein.
Selbst mit Doppelbelastung nächstes Jahr verliere ich lieber im eurocup mit den Talenten deutlicher als mit Esswein, Allagui, Stocker knapper
14.04.2017 - 11:07 Uhr
So langsam wird es Zeit, mal mit einem Auge auf die kommende Saison zu Blicken.
Dabei möchte ich aber ein besonderes Augenmerk auf das System werfen. Wer unser Spiel genau beobachtet sieht, dass sich Stark als 6er gerne zurückfallen lässt und unsere Außenverteidiger gerne nach vorne schieben. Allgemein sind wir nicht mehr weit von einem, stark im Trend liegenden 3-5-2 entfernt, aber darauf gehe ich gleich noch im Besonderen ein, weil ich denke dass das System uns stark entgegenkommen dürfte, besonders weil wir keine gefährlichen Flügelspieler haben.
Im Detail:
TW: Jarstein
- Keine Änderung nötig
IV: Platte (Langkamp) - Brooks - Stark
- Über die Anordnung kann man streiten. Ich denke Platte könnte das spielen, er ist ja eh nicht der Lauffreudigste, Stark könnte das System durch sein Tempo entgegen kommen
FM: ? (Mittelstädt) - Weiser (Haraguchi)
- Wie gesagt, unsere Außen sind nicht torgefährlich genug. Und da wir uns eh keine 2 starke Offensivflügelspieler leisten können, warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen? Mit Mittelstädt und Weiser haben wir bereits 2 Spieler die sowieso mal Hinten und mal Vorne spielen. Ich traue ihnen die Rolle als Schienenspieler absolut zu. Auch Haraguchi ist nicht der torgefährlichste, besticht aber durch seinen Defensiveinsatz und sein Tempo.
ZM: Skjelbred (Lustenberger) - Darida - Duda
- Hier gibt es für mich 3 möglichkeiten, die sich allerdings nur im Detail unterscheiden und man auch je nach Gegner umstellen kann:
1. Skjelbred und Darida als laufstarke Doppel-6 und davor Duda als 10er
2. Jene Doppel-6 und davor zwei 10er mit Duda und Kalou(Stocker)
3. Lusti als 6er und davor zwei 8er mit Duda und Darida (siehe Hoffenheim: Rudy+Demirbay&Amiri)
ST: Ibisevic - Kalou (Stocker)
- Die beiden sind so stark zusammen, außerdem gefällen mir Kalou&Stocker auf dem Flügel nicht so recht. Im Zentrum wären sie deutlich näher am Tor und könnten ihre Torgefährlichkeit besser ausspielen
Neuzugänge:
TW? Falls Kraft&Gersbeck gehen sollten
LM Hier muss ein schneller Schienenspieler her, an einem Achaempong bestand ja angeblich mal interesse und würde super passen
ZM Hier hätte ich einfach ganz persönlich sehr gerne einen Spieler für die Breite, da die Position doch sehr laufintensiv ist und Meier leider oft verletzt ist und man auch nicht weiß, wie es mit Allan weiter geht. Möhwald wäre einer den ich da mal auf dem Zettel habe, der auch auf der 10 spielen könnte
ST Hier muss ganz klar unser zweiter Toptransfer (für unsere Verhältnisse) stattfinden. Der gennante Kownacki hört sich vielversprechend an
Abgänge:
Pekarik - gefällt mir schon die gesamte Saison nicht so recht und hätte in dem System Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen
Allagui&Baumjohann - Hier reicht es einfach nicht mehr
Kurt - Vorsicht, hier nur auf Leihbasis. Ich denke ein Jahr 2. Liga könnte ihm als nächsten Schritt nicht schaden.
Esswein - Mit ihm will ich einfach nicht warm werden, auch wenn ich doch denke, dass er durchaus seine Fähigkeiten hat. Aber auch bei ihm wäre eine Systemänderung nicht förderlich, da er für den Flügel defensiv zu schwach ist und fürs Zemtrum technisch. Eventuell könnte man ihn in der Doppelspitze mal als Konterstürmer versuchen
Schieber? - Auf den Stürmerpositionen wäre er nur noch Nummer 4/5, er ist oft verletzt und hat nicht mehr lange Vertrag. So sympathisch er ist, aber zumindest bei einem guten Angebot würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, aber verschenken muss man ihn auch nicht, da ich durchaus einen Mehrwert für den Kader durch ihn sehe
Diskussionen und Meinungen sind erwünscht. Frohes Ostern
Dabei möchte ich aber ein besonderes Augenmerk auf das System werfen. Wer unser Spiel genau beobachtet sieht, dass sich Stark als 6er gerne zurückfallen lässt und unsere Außenverteidiger gerne nach vorne schieben. Allgemein sind wir nicht mehr weit von einem, stark im Trend liegenden 3-5-2 entfernt, aber darauf gehe ich gleich noch im Besonderen ein, weil ich denke dass das System uns stark entgegenkommen dürfte, besonders weil wir keine gefährlichen Flügelspieler haben.
Im Detail:
TW: Jarstein
- Keine Änderung nötig
IV: Platte (Langkamp) - Brooks - Stark
- Über die Anordnung kann man streiten. Ich denke Platte könnte das spielen, er ist ja eh nicht der Lauffreudigste, Stark könnte das System durch sein Tempo entgegen kommen
FM: ? (Mittelstädt) - Weiser (Haraguchi)
- Wie gesagt, unsere Außen sind nicht torgefährlich genug. Und da wir uns eh keine 2 starke Offensivflügelspieler leisten können, warum dann nicht aus der Not eine Tugend machen? Mit Mittelstädt und Weiser haben wir bereits 2 Spieler die sowieso mal Hinten und mal Vorne spielen. Ich traue ihnen die Rolle als Schienenspieler absolut zu. Auch Haraguchi ist nicht der torgefährlichste, besticht aber durch seinen Defensiveinsatz und sein Tempo.
ZM: Skjelbred (Lustenberger) - Darida - Duda
- Hier gibt es für mich 3 möglichkeiten, die sich allerdings nur im Detail unterscheiden und man auch je nach Gegner umstellen kann:
1. Skjelbred und Darida als laufstarke Doppel-6 und davor Duda als 10er
2. Jene Doppel-6 und davor zwei 10er mit Duda und Kalou(Stocker)
3. Lusti als 6er und davor zwei 8er mit Duda und Darida (siehe Hoffenheim: Rudy+Demirbay&Amiri)
ST: Ibisevic - Kalou (Stocker)
- Die beiden sind so stark zusammen, außerdem gefällen mir Kalou&Stocker auf dem Flügel nicht so recht. Im Zentrum wären sie deutlich näher am Tor und könnten ihre Torgefährlichkeit besser ausspielen
Neuzugänge:
TW? Falls Kraft&Gersbeck gehen sollten
LM Hier muss ein schneller Schienenspieler her, an einem Achaempong bestand ja angeblich mal interesse und würde super passen
ZM Hier hätte ich einfach ganz persönlich sehr gerne einen Spieler für die Breite, da die Position doch sehr laufintensiv ist und Meier leider oft verletzt ist und man auch nicht weiß, wie es mit Allan weiter geht. Möhwald wäre einer den ich da mal auf dem Zettel habe, der auch auf der 10 spielen könnte
ST Hier muss ganz klar unser zweiter Toptransfer (für unsere Verhältnisse) stattfinden. Der gennante Kownacki hört sich vielversprechend an
Abgänge:
Pekarik - gefällt mir schon die gesamte Saison nicht so recht und hätte in dem System Schwierigkeiten einen Platz zu bekommen
Allagui&Baumjohann - Hier reicht es einfach nicht mehr
Kurt - Vorsicht, hier nur auf Leihbasis. Ich denke ein Jahr 2. Liga könnte ihm als nächsten Schritt nicht schaden.
Esswein - Mit ihm will ich einfach nicht warm werden, auch wenn ich doch denke, dass er durchaus seine Fähigkeiten hat. Aber auch bei ihm wäre eine Systemänderung nicht förderlich, da er für den Flügel defensiv zu schwach ist und fürs Zemtrum technisch. Eventuell könnte man ihn in der Doppelspitze mal als Konterstürmer versuchen
Schieber? - Auf den Stürmerpositionen wäre er nur noch Nummer 4/5, er ist oft verletzt und hat nicht mehr lange Vertrag. So sympathisch er ist, aber zumindest bei einem guten Angebot würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, aber verschenken muss man ihn auch nicht, da ich durchaus einen Mehrwert für den Kader durch ihn sehe
Diskussionen und Meinungen sind erwünscht. Frohes Ostern
17.04.2017 - 22:01 Uhr
Ich habe es mal aus dem Spieltagsthread hierhin verschoben:
Ich habe auch nicht an deiner Aussage gezweifelt, sondern verstehe irgendwie deine Alternativlösung nicht. Forderst du nun etwa mehr Spielzeiten für Haraguchi, Esswein, Allagui und Co.?
Gerade jetzt, wo die ganzen Stammspieler ausfallen, zeigt es sich doch recht deutlich, dass unsere Bank nicht den Anforderungen entspricht. Deswegen kann ich mit deiner Anklage nichts anfangen oder ich habe deinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Zu Schieber: er kommt aus einer sehr langen Verletzung zurück, während unser Kapitän gute Spiele abliefert. Du kennst ja selber den Spruch "Never change a winning team".
Zu Torunarigha: für mich erscheint es verständlich, dass man ihm keine zwei volle Spieler in der Woche zutraut. Auch er war ja lange verletzt. Das gleiche gilt nebenbei auch für Baak und Maier. Dass bei Jundprofis anders gehandelt wird als bei langjährigen Profis, erscheint mir logisch.
Gerade wenn du also das Verheizen von Weiser beklagst, kannst du dich doch nicht darüber echauffieren, dass man die gerade wieder genesenen Spieler nicht sofort einsetzt, sondern behutsam ranführt, was selbst bei Schieber oder Duda leider nicht funktioniert hat.
Allein über mehr Einsatzzeit für Stocker kann man sich streiten, aber auch er hat ja in vielen Spielen gezeigt, dass er nur zum Scoren aber nicht fürs Fussballspielen geeignet ist. Für mich daher Streichkandidat Nr.1 im Sommer.
Man hätte sich vielleicht Esswein sparen und dann 3-4 Spieler für die Breite holen können. Ich denke aber, dass diese Spieler uns auch nicht geholfen hätten.
Die fehlende Rotation ist daher eine Folge einer dürftigen Kaderbreite, aber wenn du eben nur x mio ausgeben kannst, dann musst du als Trainer mit dem arbeiten, was du hast.
Zitat von Lusti23
Also alles in allem bin ich mit meiner spontan genannten 13 Spieler schon sehr nah an der Realität dran. So klar war mir das gar nicht bis ich mir grad mal die Statistiken angeschaut habe.
Also alles in allem bin ich mit meiner spontan genannten 13 Spieler schon sehr nah an der Realität dran. So klar war mir das gar nicht bis ich mir grad mal die Statistiken angeschaut habe.
Ich habe auch nicht an deiner Aussage gezweifelt, sondern verstehe irgendwie deine Alternativlösung nicht. Forderst du nun etwa mehr Spielzeiten für Haraguchi, Esswein, Allagui und Co.?
Gerade jetzt, wo die ganzen Stammspieler ausfallen, zeigt es sich doch recht deutlich, dass unsere Bank nicht den Anforderungen entspricht. Deswegen kann ich mit deiner Anklage nichts anfangen oder ich habe deinen Beitrag nicht richtig verstanden.
Zu Schieber: er kommt aus einer sehr langen Verletzung zurück, während unser Kapitän gute Spiele abliefert. Du kennst ja selber den Spruch "Never change a winning team".
Zu Torunarigha: für mich erscheint es verständlich, dass man ihm keine zwei volle Spieler in der Woche zutraut. Auch er war ja lange verletzt. Das gleiche gilt nebenbei auch für Baak und Maier. Dass bei Jundprofis anders gehandelt wird als bei langjährigen Profis, erscheint mir logisch.
Gerade wenn du also das Verheizen von Weiser beklagst, kannst du dich doch nicht darüber echauffieren, dass man die gerade wieder genesenen Spieler nicht sofort einsetzt, sondern behutsam ranführt, was selbst bei Schieber oder Duda leider nicht funktioniert hat.
Allein über mehr Einsatzzeit für Stocker kann man sich streiten, aber auch er hat ja in vielen Spielen gezeigt, dass er nur zum Scoren aber nicht fürs Fussballspielen geeignet ist. Für mich daher Streichkandidat Nr.1 im Sommer.
Man hätte sich vielleicht Esswein sparen und dann 3-4 Spieler für die Breite holen können. Ich denke aber, dass diese Spieler uns auch nicht geholfen hätten.
Die fehlende Rotation ist daher eine Folge einer dürftigen Kaderbreite, aber wenn du eben nur x mio ausgeben kannst, dann musst du als Trainer mit dem arbeiten, was du hast.
18.04.2017 - 08:50 Uhr
Ich möchte mal hier zu einem kleinen Meinungsaustausch/Ideenaustausch anregen.
In den letzten Tagen ging ja das Gerücht um, RB Leipzig würde gerne Weiser verpflichten. Ich schätze diesen Willen als ziemlich wahrscheinlich ein, weil die Personalie dort perfekt ins Konzept passen würde. An die kolportierte AK in Höhe von 11 Mio. Glaube ich jedoch nicht ganz. Da könnte eine höhere Ablöse rausspringen, auch wenn ich ihn lieber bei uns sehen würde.
Sollte uns Weiser verlassen, bräuchten wir ja mindestens einen neuen RV. Pekarik ist bei vielen ja auch nicht mehr unumstritten.
Naheliegend wäre, sich bei Leipzig selbst mal umzuschauen, da sie bereits 4 RV's im Team besitzen. Dort gibt es keinen 1:1:-Ersatz für Weiser, aber Klostermann hat sicherlich auch ein gewisses Talent. Wenn es möglich wäre, einen Klostermann + Selke + Ablöse für Weiser zu bekommen, dann wäre ich etwas weniger Traurig über Weisers Abgang.
In Liga 2 gibt es einige interessante Außenverteidiger, die jedoch alle auf der linken Seite Spielen. Evtl. Hat ja da jemand noch eine Idee.
Auch Dortmund hat auf der rechten Seite ein Überangebot an guten aaußenverteidigern. Lukazs wird wohl Platzhirsch bleiben. Was passiert jedoch mit Durm und Paßlack ? Je nachdem, wie der BVB plant, könnte man Paßlack für 2 Jahre leihen oder Durm bei perspektivlosigkeit verpflichten. Das sind mit Sicherheit jedoch schwer zu realisierende Verpflichtungen.
Von den Abstiegsbedrohten Vereinen ist von seinen Daten her nur Hadergjonaj interessant. Er hat mir persönlich jedoch noch nicht ganz so gefallen, wenn ich ihn gesehen habe.
Hat jemand noch andere Spieler auf dem Radar ?
In den letzten Tagen ging ja das Gerücht um, RB Leipzig würde gerne Weiser verpflichten. Ich schätze diesen Willen als ziemlich wahrscheinlich ein, weil die Personalie dort perfekt ins Konzept passen würde. An die kolportierte AK in Höhe von 11 Mio. Glaube ich jedoch nicht ganz. Da könnte eine höhere Ablöse rausspringen, auch wenn ich ihn lieber bei uns sehen würde.
Sollte uns Weiser verlassen, bräuchten wir ja mindestens einen neuen RV. Pekarik ist bei vielen ja auch nicht mehr unumstritten.
Naheliegend wäre, sich bei Leipzig selbst mal umzuschauen, da sie bereits 4 RV's im Team besitzen. Dort gibt es keinen 1:1:-Ersatz für Weiser, aber Klostermann hat sicherlich auch ein gewisses Talent. Wenn es möglich wäre, einen Klostermann + Selke + Ablöse für Weiser zu bekommen, dann wäre ich etwas weniger Traurig über Weisers Abgang.
In Liga 2 gibt es einige interessante Außenverteidiger, die jedoch alle auf der linken Seite Spielen. Evtl. Hat ja da jemand noch eine Idee.
Auch Dortmund hat auf der rechten Seite ein Überangebot an guten aaußenverteidigern. Lukazs wird wohl Platzhirsch bleiben. Was passiert jedoch mit Durm und Paßlack ? Je nachdem, wie der BVB plant, könnte man Paßlack für 2 Jahre leihen oder Durm bei perspektivlosigkeit verpflichten. Das sind mit Sicherheit jedoch schwer zu realisierende Verpflichtungen.
Von den Abstiegsbedrohten Vereinen ist von seinen Daten her nur Hadergjonaj interessant. Er hat mir persönlich jedoch noch nicht ganz so gefallen, wenn ich ihn gesehen habe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 18.04.2017 um 08:55 Uhr bearbeitet
18.04.2017 - 10:22 Uhr
Viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn sie die beiden Namen hören.
Aber Kevin Boateng wäre zur neuen Saison ablösefrei, spielt gerade eine tolle Serie in Spanien und, das halte ich für entscheidend, er wünscht sich sehr, zur Hertha zurückzukehren. Es gibt nicht allzuviele Weltklassespieler, die es definitiv zu uns zieht. Valencia soll zwar dran sein, aber wir hätten wohl die besseren Chancen.
Der zweite eigentlich "undenkbare" Name wäre für mich Mario Balotelli. Auch er wäre zur neuen Saison ablösefrei, ist erst 26, hat sich aktuell unter Favre wieder gefangen und braucht nur circa halb so viele Spielminuten für ein Tor wie Ibisevic. Allerdings müßten wir hier wohl ein Gehalt von 4 - 4,5 Mios stemmen, was aber mit der eingesparten Ablöse machbar wäre.
Mit den beiden Verpflichtungen müßte dann noch genug in der Kasse für die Baustellen auf den Flügeln sein.
Der hier oft genannte Kownacki von Lech Posen wäre wohl unrealistisch, weil er erstens schon eine AK von 5 Mios haben soll und außerdem eine lange Liste von Interessenten.
18.04.2017 - 10:32 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Lusti23
Stimme dir voll zu. Bei Torunarigha fragte man sich sogar ob er jemals wieder Fußball spielen könne, also lieber die Jugend langsam ranführen statt sie zu verheizen egal wie gut das verheizen in anderen Clubs wie Leverkusen, Bremen etc klappen mag! Wir sind nun mal was anderes 99 Golden Boys hin oder her.
Zitat von CGDOGG
Ich schaue mal nur auf die möglichen Absteiger bzw Vereine die einen kleinen Umbruch planen / oder sich IMMER von den besten trennen müssen. Zudem nenne ich nicht nur RV und Ersatzleute für Weiser sondern alle Positionen. Und zu guter letzt -> sind MEINE Wünsche und Ideen und ja ich habe manchmal einen komischen "Geschmack" und glaube auch nicht das Hertha da scoutet (kann auch Spieler treffen die schon mehrfach hier genannt wurden)
Beim KSC --> Bader (eher solider BU mit Potenzial nach oben AV) , Prömel (ja ja haben unsere eigenen Talente bla bla) , Barry (offensive Außenbahn wenn man den wieder hin kriegen könnte) und Torres (selbiges wie Barry bloß etwas erfahrener und besser in Form)
Lautern ---> (leider ausgeliehen vom SCF Kerk) und Osawe (könnte der junge Knipser sein den wir gern hätten)
1860 ---> Wird sicher schwieriger als bei den ersten beiden Vereinen, aber wer weiß auch hier tümmelt sich ein Interessanter Mann: Uduokhai (sehr talentierter IV momentan verletzt und auch HIER JA WIR HABEN TORUNARIGHA UND BAAK aber blaaaa wenn was günstig zu machen WÄRE why not zudem sei erwähnt das ich Stark lieber als 6er bei uns sehe als in der IV so könnte man Torunarigha als BU aufbauen und Baak und Uduokhai als U23 und falls Verletzungen Sperren etc ebenfalls als BU's... so wäre man auch besser für einen Brooks Abgang der eines Tages kommen wird gefestigt und der Rest der IV (die es spielen können wird auch nicht jünger und besser im Spielaufbau (langkamp & lusti)
Nürnberg ---> Ansonsten bliebe mir der schon oftmals erwähnte Möhwald aber irgendwie wäre mir da Prömel lieber ich kleiner Rebell
Ansonsten eventuell als "Jungstürmer" noch wenn Konditionen günstig WÄREN das ehemalige Talent der Schweden Ishak und mir lieber Teuchert. So das wars auch. Wie gesagt passt recht wenig zu Weiser, aber da gehe ich mal (noch nicht --- solang nichts konkretes da ist --- von einem Abgang aus)
18.04.2017 - 10:42 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Lusti23
Erkläre ich dir gerne meine Ansicht bzw. Alternativvorschläge.
Erinnern wir uns Mal an den Beginn der Saison. Alle Spieler sind motiviert und freuen sich auf die neue Saison. In den ersten 5 Spielen erzielten wir 4 Jokertore die uns entweder den Sieg brachten oder zur Entscheidung beitrugen. Danach brachte nur noch Esswein sich einmal in die Scorerliste ein beim Sieg in Wolfsburg und Schieber beim unwichtigen 1:2 gg Freiburg.
Für mich ist hier ganz klar erkennbar warum diese Statistik sich im Verlauf der Saison so verschlechtert hat. Sitzt du bei Dardai auf der Bank, weißt du ich komme im Regelfall erst frühestens 25min vor Schluss. Wer selbst mal Fussball gespielt hat und in so einer Situation war, weiß ganz genau wie sowas an der Motivation zerrt. Vor allem wenn du davor die Woche gut trainiert hast, wie Dardai zu hauf über diverse Reservespieler gesagt hat, die dann aber doch nicht ihre Einsätze bekommen haben.
Jetzt geh ich Mal auf die von dir genannten Spieler ein.
Schieber war lange verletzt vor der Saison. Das zeigen ja auch seine 22 Einsätze. Ibisevic hat eben nicht dauerhaft die Topleistung gebracht wie es hier immer gepredigt wird. Ich erwähne bloß seine torlose Zeit und seine vielen vergebenen 100% Chancen (z.B. Lev, BVB Pokal). Doch auch da kam kein Schieber zum Einsatz um auch Mal Ibisevic ein bisschen feuer zu machen.
Zu Torunarigha:
Eine einfach Frage: Warum?
Schaue ich mir Mal vergleichbare Jungspieler an. Max Meyer, Julian Brandt, Süle, Mo Dahoud, Maxi Arnold, Philip, Kai Havertz, Jonathan Tah dienen Mal als Beispiel für Spieler die seitdem sie 17-19 fast immer auf den Platz stehen. Ter Stegen kam bei einer stark abstiegsgefährdeten BMG mit 17 dauerhaft zu Einsatz. Marco Reus und Patrick Hermann waren nicht wesentlich älter zu dem Zeitpunkt.
Das man Jugendspieler behutsam aufbauen sollte verstehe ich, aber nicht komplett aus dem Kader nehmen nach einem guten Spiel und dafür einen gerade rechtzeitig fit gewordenen Spieler 90min geben. Da habe ich einfach eine andere Philosophie. Wenn ich mich an Dardais Aussagen erinnere sah Dardai das Mal ähnlich. 100% fitte Spieler und ist der junge Spieler besser, spielt der jüngere sind nur zwei solcher Aussagen gewesen. Jugendspieler entwickeln sich nicht indem sie 10x auf der Bank sitzen, sondern wenn man ihnen vertrauen und Spielzeit gibt.
Wenn man sich darüber beschwert das ein Spieler scored dann hab ich im Fussball was verpasst. Mir würden 11 Spieler reichen die nur scoren aber kein hurra Fussball spielen. Und fussballerisch zeigen wir keine Topleistungen, so das wir ein Spieler wie Stocker unbedingt benötigen.
Ich habe mich in keinster Weise darüber echauffiert das genesene Spieler nicht direkt zum Einsatz kommen. Den Satz möchte ich von dir hier sehen in dem ich das impliziere.
Ich werfe Dardai und Preetz nur vor sich keinen Kader geschafft zu haben der dem Trainer die Möglichkeit gibt zu rotieren ohne großen Leistungsverlust. Mit drei Neuverpflichtungen in der Sommertransferperiode und keiner im Winter, kann ich auch keinen Kader zusammenstellen, der breit besetzt ist, außer ich vertraue meinen Jugendspielern.
Dazu kam der Verkauf eines Cigerci den man klar vercoacht hat. Wenn ich mir seine Spiele bei Gala anschaue oder an die Spiele vor Dardai erinnere. Auch Baumjohann wird klar ignoriert sowie Ronny zuvor klar ignoriert wurde. Das alle qualitativ jetzt uns nicht viel weiter bringen würden in deren letzten gezeigten Form ist klar, aber die Frage darf doch sein warum Spieler ihre Leistungen bei anderen Mannschaften dann bringen. (Siehe Wagner, Cigerci)
Unter Dardai gilt einfach nicht das Motto "Neverwinter Change a winning Team" sondern "Never Change a Team".
Wir hatten genug Geld den Kader zu verbreitern bzw. etwas zu verbessern. Bei ca. 4,5mios für Duda und 2,5mios für Esswein plus wahrscheinlich Bonis, sehe ich schon Geld für eine Kaderverbreitung. Ich denke einfach das unser Scouting massive Defizite aufweist. Habe ich keine Kohle muss ich kreative Lösungen finden, in Form von entwicklungsfähige Spieler.
Das sowas alles nicht einfach ist, ist logisch aber nicht unmöglich wie viele Vereine in der Buli zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lusti23 am 18.04.2017 um 11:04 Uhr bearbeitet
18.04.2017 - 11:39 Uhr
Da ich warum auch immer meinen Beitrag nicht mehr editieren kann nochmal hier eine kleine Ergänzung.
Du bist ja nicht wirklich auf meinen Post im Spieltagsthread eingegangen. Da hab ich dir eigentlich schon dargelegt wer an seinem Kader die Schuld trägt.
Sehe ich unseren ursprünglichen Kader finde ich ihn in der Breite eigentlich gut besetzt. Nehme ich jetzt Duda und Darida (weil er länger verletzt war) in der Hinrunde raus, habe ich immer noch einen guten Kader. Haben ja immerhin eine Menge Punkte geholt in der Hinrunde. In der Rückrunde hatten wir dann wieder einen ganz guten Kader. So und nun fallen außer Schieber und Kurt, keine Spieler aus deren Verletzungen nicht muskulärer Natur oder Überbelastungsreaktionen sind. Das heißt Dardai ist selbst dafür verantwortlich, das sein Kader so dünn ist wie er ist. Klar manche sagen es ist Pech, aber wer sich ein bisschen in der Materie Trainings- und Belastungssteuerung auskennt weiß wo der Fehler liegt. Meistens bei den Leuten die das Training gestalten.
Das werfe ich Dardai vor. Man kann keinen anderen dafür verantwortlich machen, dass der Kader nun mittlerweile so dünn ist. Und die Gründe dafür habe ich dir extra im Spieltagsthread geliefert. Wäre schön wenn du etwas darauf eingegangen wärst.
Du bist ja nicht wirklich auf meinen Post im Spieltagsthread eingegangen. Da hab ich dir eigentlich schon dargelegt wer an seinem Kader die Schuld trägt.
Sehe ich unseren ursprünglichen Kader finde ich ihn in der Breite eigentlich gut besetzt. Nehme ich jetzt Duda und Darida (weil er länger verletzt war) in der Hinrunde raus, habe ich immer noch einen guten Kader. Haben ja immerhin eine Menge Punkte geholt in der Hinrunde. In der Rückrunde hatten wir dann wieder einen ganz guten Kader. So und nun fallen außer Schieber und Kurt, keine Spieler aus deren Verletzungen nicht muskulärer Natur oder Überbelastungsreaktionen sind. Das heißt Dardai ist selbst dafür verantwortlich, das sein Kader so dünn ist wie er ist. Klar manche sagen es ist Pech, aber wer sich ein bisschen in der Materie Trainings- und Belastungssteuerung auskennt weiß wo der Fehler liegt. Meistens bei den Leuten die das Training gestalten.
Das werfe ich Dardai vor. Man kann keinen anderen dafür verantwortlich machen, dass der Kader nun mittlerweile so dünn ist. Und die Gründe dafür habe ich dir extra im Spieltagsthread geliefert. Wäre schön wenn du etwas darauf eingegangen wärst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.