Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4531
24.04.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von Mazary
https://abload.de/img/img_4846f4sgn.png

Was haltet ihr davon? Ein User hatte eine 3er-Kette vorgeschlagen und ich finde, dass das richtig gut zu eurem vorhandenen Personal passt. Ich habe hier mal 4 Transfers eingefügt, die aber auch beliebig ersetzt werden können. Die LOM-Rolle wäre prädestiniert für Kalou und Boateng passt perfekt rein und kann die Talente zukünftig auch ohne Kalou und Ibisevic führen. Für ihn wäre das sicher eine Herzensangelegenheit und solche Spieler braucht man um europäisch Topleistungen liefern zu können (siehe Trochowski bei Augsburg mit deutlich niedrigerer Qualität).

Mit Acheampong hätte man den perfekten Schienenspieler. Anderlechts Najar passt hier genauso rein, wie jeder offensiv- wie defensivstarke schnelle Linksaußen. Auf Weiser ist die Position ebenfalls perfekt angeschnitten.

Ingvartsen wünscht sich ja vor allem Guerteltier. Scheint Bälle gut festzumachen, technisch stark, großgewachsen und trotzdem beweglich zu sein. Erinnert mich an den jungen Lewandowski bei Posen. Torquote passt in der schwachen dänischen Liga auch.

Mit Nakamba käme ein günstiger (1 Jahr Restvertrag) zweikampfstarker und läuferisch starker 6er ins Team, der auch nen ordentlichen Bumms drauf hat. Wäre eine tolle Kaderergänzung für kampfbetonte Spieler in Europa zu Darida, Meier und Skjelbred.

Meinungen, Feedback, finanziell vielleicht nicht machbar ohne Abgänge? Ich gehe übrigens auch von Abgängen von Brooks und Weiser aus. Southampton (van Dijk-Ersatz würde vom Spielertyp perfekt passen) sowie RB Leipzig, aber auch sicherlich 35 Mio+ aus denen man ordentlich was machen kann. Das Grundgerüst wäre im Screenshot schonmal vorhanden.

Plattenhardt passt einfach nicht in die Dreierkette da braucht man Zweikampfstarke Leute und ich ehrlich gesagt bin schon froh wenn er seinen Laden links einigermaßen sauber hält, aber seine Zweikampfführung und sein Zweikampfverhalten sind Katastrophal und sein Aufbauspiel nunja auch zu Ausbaufähig er passt in die LV Schiene schon ganz gut mehr aber auch nicht.

Aber um auch ewas gutes zu sagen Transfermäßig find ich zwei Spieler ganz interessant tongue

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Kaderplanung |#4532
24.04.2017 - 23:22 Uhr
Zum Thema Kaderplanung - Weiser - RV/ RA ?

Weiser kann in meinem Augen beide Positionen zu 100 Prozent ebenbürtig ausfüllen...

Es stellt sich für den Sommer die Frage, bekomme ich kostengünstiger / transfertechnisch einfacher einen RA mit der ähnlichen Qualität eines Weisers und plane ihn für RV ein ?
oder ist es für Hertha einfacher einen RV zu bekommen und stelle Weiser auf RA...?

Wenn ich alle seine Qualitäten in einen Topf schmeiße bin ich der Meinung, dass er für uns als RA wichtiger ist, da er alle Attribute mitbringt, die ein Außenstürmer braucht und die das vorhandene Personal nicht haben...

Deshalb tendiere ich zur zweiten Variante und würde es begrüßen, wenn wir uns lieber nach einem adäquaten neuen RV mit Stammplatzambotionen umschauen...

Ich kenne natürlich unsere Scoutingliste nicht und weiß daher nicht mit welchen Spielern sich unsere Führung auf beiden Positionen beschäftigt...
Kaderplanung |#4533
25.04.2017 - 09:56 Uhr
@Hertha 1977
Du solltest Zografakis noch als Spieler in Klammern dazu setzen. Im Übrigen sehe ich alles so wie du. Wir können uns auf unseren Nachwuchs schon jetzt freuen.

Zwei oder höchstens drei Neuzugänge sind genug. Die aber müssen sitzen. Mehr brauchen wir nicht, selbst wenn wir in der EL spielen sollten. Wenn Allan bleibt, können wir uns sogar den Zugang im DM/ZM sparen.

Eine Rundumerneuerung an allen Mannschaftsteilen würde nur schaden.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 25.04.2017 um 10:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4534
26.04.2017 - 01:05 Uhr
Ich las gerade im Thread von Thomas Kraft, dass sein Vertrag kurz vor der Verlängerung stünde.
Man hört immer viel und alles und nichts vom Talent unserer Torhüter Körber und Gersbeck.
Mein Fragen wäre, wie erkennt man Talent bzw. was zeichnet ein Talent aus? Und wie führt man bitte einen jungen Torhüter ins Bundesligageschäft? Anders als bei Feldspielern kann man ein jungen Torhüter nicht einfach mal in der Saison einpaar Spielchen gönnen oder allgemein wechseln bzw. wird dies eher nicht so oft gemacht. Wenn Thomas verlängert wäre diese "Baustelle" erstmal beseitigt. Körber wird nur bedingt begeistert sein. Ich kenne nur das Beispiel Horn vom FC, der das Vertrauen bekam in jungen Jahren, weil man wusste, das wird mal ein Großer. Welche Alternativen gäbe es denn Torhüter aus dem Jugendbereich ins Bundesligateam zu integrieren und vor allem ihm die Aussicht auf einen baldigen Stammplatz aufzuzeigen, wenn Körber und Gersbeck als so talentiert gelten.
Ich finde eine mögliche Verlängerung mit Kraft gar nicht so schlecht, hoffe aber trotzdem das er so schnell erstmal nicht in den Kasten zurückkehrt^^

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Kaderplanung |#4535
26.04.2017 - 18:34 Uhr
Zitat von Raubgraf
@Hertha 1977
Du solltest Zografakis noch als Spieler in Klammern dazu setzen. Im Übrigen sehe ich alles so wie du. Wir können uns auf unseren Nachwuchs schon jetzt freuen.

Im Hinterkopf hatte ich Zografakis schon, aber ich war der Meinung, dass es vom Alter her noch etwas früh für ihn wäre... Naja, je früher er in den Kader reinrutscht, umso besser.

Da Kraft nun verlängert hat, haben wir wenigstens eine Baustelle weniger. Schade, jetzt scheint die Tür für Gersbeck leider zu zu sein schief . Wenigstens hat Kraft beim Gehalt Abstriche in Kauf genommen (bisher rund 1 Mio./Jahr), wie zu lesen war.
Kaderplanung |#4536
28.04.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von ThorOdinson
Ich las gerade im Thread von Thomas Kraft, dass sein Vertrag kurz vor der Verlängerung stünde.
Man hört immer viel und alles und nichts vom Talent unserer Torhüter Körber und Gersbeck.
Mein Fragen wäre, wie erkennt man Talent bzw. was zeichnet ein Talent aus? Und wie führt man bitte einen jungen Torhüter ins Bundesligageschäft? Anders als bei Feldspielern kann man ein jungen Torhüter nicht einfach mal in der Saison einpaar Spielchen gönnen oder allgemein wechseln bzw. wird dies eher nicht so oft gemacht. Wenn Thomas verlängert wäre diese "Baustelle" erstmal beseitigt. Körber wird nur bedingt begeistert sein. Ich kenne nur das Beispiel Horn vom FC, der das Vertrauen bekam in jungen Jahren, weil man wusste, das wird mal ein Großer. Welche Alternativen gäbe es denn Torhüter aus dem Jugendbereich ins Bundesligateam zu integrieren und vor allem ihm die Aussicht auf einen baldigen Stammplatz aufzuzeigen, wenn Körber und Gersbeck als so talentiert gelten.
Ich finde eine mögliche Verlängerung mit Kraft gar nicht so schlecht, hoffe aber trotzdem das er so schnell erstmal nicht in den Kasten zurückkehrt^^

Beispiele wären auch Ter Stegen (Gladbach), Leno (Leverkusen), Ulreich (Stuttgart), Neuer (S04), Adler (Leverkusen), Trapp (Frankfurt), Karius (Mainz)... in der Vergangenheit auch z.B. Kahn (KSC), die alle ihren Nr. 1-Status als sehr junge Spieler inne hatten.
Da habe ich bestimmt noch nicht mal alle genannt !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#4537
28.04.2017 - 13:06 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ThorOdinson

Beispiele wären auch Ter Stegen (Gladbach), Leno (Leverkusen), Ulreich (Stuttgart), Neuer (S04), Adler (Leverkusen), Trapp (Frankfurt), Karius (Mainz)... in der Vergangenheit auch z.B. Kahn (KSC), die alle ihren Nr. 1-Status als sehr junge Spieler inne hatten.

Ist bei "Kaderplanung" zwar etwas oT, aber ich will doch mal die Frage aufwerfen: meinst du damit, dass man Gersbeck ernsthaft mit den von dir genannten vergleichen könne, oder wolltest du nur grundsätzliche Beispiele nennen?
Denn Tatsache ist doch, dass Gersbeck einen (1!!!) nennenswerten Einsatz für uns hatte, gegen den BVB vor ca. drei Jahren. Da hat er ein gutes Spiel abgeliefert, wenn ich mich recht erinnere aber auch ein Gegentor verursacht.
Danach eine vermurkste Leihe nach Chemnitz und jetzt eine ordentliche Runde in der 3. Liga.
Ich glaube, wenn er Anlagen á la Leno, ter Stegen & co hätte, wäre er jetzt nicht da wo er ist.

Gersbeck ist ein Berliner Jung und entsprechend beliebt bei den Fans. Eine sportliche Grundlage gibt es dafür aber eigentlich nicht.
Letztlich wird Rune sowieso die nächsten 2-5 Jahre unser Stammkeeper sein. Es hätte Gersbeck nicht vorangebracht so lange als Ersatzkeeper auf unsere Bank zu sitzen.

Ich finde das Ganze nachvollziehbar und begrüßenswert, mit dem Duo Rune / Kraft sind wir auf Jahre hinaus gut ausgestellt.
Kaderplanung |#4538
28.04.2017 - 13:58 Uhr
Zitat von jamow42

Zitat von CGDOGG

Zitat von ThorOdinson

Ist bei "Kaderplanung" zwar etwas oT, aber ich will doch mal die Frage aufwerfen: meinst du damit, dass man Gersbeck ernsthaft mit den von dir genannten vergleichen könne, oder wolltest du nur grundsätzliche Beispiele nennen?
Denn Tatsache ist doch, dass Gersbeck einen (1!!!) nennenswerten Einsatz für uns hatte, gegen den BVB vor ca. drei Jahren. Da hat er ein gutes Spiel abgeliefert, wenn ich mich recht erinnere aber auch ein Gegentor verursacht.
Danach eine vermurkste Leihe nach Chemnitz und jetzt eine ordentliche Runde in der 3. Liga.
Ich glaube, wenn er Anlagen á la Leno, ter Stegen & co hätte, wäre er jetzt nicht da wo er ist.

Gersbeck ist ein Berliner Jung und entsprechend beliebt bei den Fans. Eine sportliche Grundlage gibt es dafür aber eigentlich nicht.
Letztlich wird Rune sowieso die nächsten 2-5 Jahre unser Stammkeeper sein. Es hätte Gersbeck nicht vorangebracht so lange als Ersatzkeeper auf unsere Bank zu sitzen.

Ich finde das Ganze nachvollziehbar und begrüßenswert, mit dem Duo Rune / Kraft sind wir auf Jahre hinaus gut ausgestellt.

Ja, ich wollte damit sagen, dass zum Zeitpunkt der Erlangung des Nr.1-Status, der Talentstatus ähnlich war. Dabei geht es mir mehr um den von Körber, als den von Gersbeck.
Körber wird nicht nur bei Hertha hoch gehandelt, sondern wird auch in DFB-Kreisen als ausnahmetalent bezeichnet. Zudem wollte ihn der BVB vor 1-2 Jahren loseisen.

Leno kam z.B. von Stuttgart als Leihspieler und verdrängte den Nati-TW Adler ! Wenn Du dir jede Geschichte anschaust, merkst Du schon, dass nur etwas Mut dazu gehört, einen jungen Torwart zu bringen. In der jüngsten Vergangenheit hat das gut geklappt - siehe Beispiele !

Ja, ich behaupte, dass das Talent zum gleichen Zeitpunkt mit unseren identisch war.

Um zum Thema zurück zu kommen, empfinde ich die Verlängerung von Kraft - sollte sie als Nr. 2 gedacht sein - als fatales Zeichen an Körber.
Ich glaube, dass Körber als Nr. 2 mit kurzfristiger Perspektive auf die Nr.1 gelten sollte. Bei Quali zur EL müsste er den Platz im Tor bekommen und nicht ein Kraft.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 28.04.2017 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4539
28.04.2017 - 15:24 Uhr
Man braucht drei Torhüter will man auf Nummer sicher gehen. An Jarstein wissen wir was wir haben. Körber hat alle Chancen irgendwann die Nummer 1 zu werden. Die Verlängerung von Kraft sehe ich nicht als Problem an. Es wäre eher problematisch geworden hätte Hertha sich einen neuen Torhüter suchen müssen. Als Ersatztorhüter bzw. 3. Mann bekommt man nichts Gutes. Mit Gersbeck und Körber in die Saison zu gehen - hinter Jarstein ist etwas dünn.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#4540
28.04.2017 - 15:48 Uhr
Und wie soll einer unseren jungen Keeper (ganz gleich ob Gersbeck oder Körber) jemals beweisen können, dass sie das Zeug haben hier die Nummer 1 zu werden?

Angenommen wir erreichen die EL, haben wir ~40 bis 45 Pflichtspiele. Wenn Jarstein mal nicht kann, wird Kraft nun einspringen. Die 5 Spiele im Jahr (wenn es hoch kommt) kann man auch einem Körber geben.

Am Ende wird Körber wechseln, weil er keine Chance hat, oder wird wie Burchert mit 25 Jahren ca 10 Profispiele bestritten haben, da er (wenn Jarstein aufhört/geht) ja noch nicht nachweisen konnte, dass er die Qualität für die erste Elf hat.

Schade, aber mmn kann man vergessen, dass Gersbeck oder Körber hier jemals eine Chance bekommen werden.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.