Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#4551
02.05.2017 - 15:00 Uhr
Zitat von HeelPhakdi

Als Neuzugänge müssten eigentlich "NUR" zwei Stammspieler her. Einer für LA und der andere für RA. Ansonsten je nachdem was so passiert ein RV Backup und ein jüngerer Stürmer.

Würde ungefähr so aussehen und in der Breite reichen.

TW: Jarstein, Kraft, Körber, (mehere brauchbare Keeper in der Hinterhand an Talenten)

RV: Weiser, (Pekarik?), NEUZUGANG --- Pekarik würde ich bei einem brauchbaren Angebot auch ziehen lassen.
LV: Plattenhardt, Mittelstädt (Akyol dem ich Potenzial ankreiden möchte)
IV: Brooks, Stark, Langkamp, Torunarigha, Baak (in der Hinterhand hätte man dann immer noch genügend Jugendspieler Panzu Ernesto oder den Notnagel Lusti)

DM / ZM : Skijelbred, Allan (bitte kaufen), Darida, Maier, Lusti (eig. zu teuer für die Bank bitte Vertrag noch mal anpassen mit weniger Gehalt und dafür die Option nach Karriereende bei uns als Mitarbeiter / Jugendtrainer weiter machen zu dürfen ) , (Stark als Aushilfe) , Friede der auch langsam aufsteigen könnte

OM: Duda, Stocker?, Kade (Baumi wird gehen bei Stocker befürchte ich dies bei gutem Schweizangebot auch daher müsste man da eventuell einen billigen erfahreren BackUp holen oder überlässt wieder mal Darida die Lücke, der dort aber nicht seine ganze Stärke nutzen kann)

LA: Neuzugang , Kalou als Backup der gegen Top Gegner immer TOP spielt und daher seltener gebracht werden könnte, Kurt (eventuell verleihen halte immer noch viel von ihm), auch hier hinter viele Talente mit Potenzial (Palko Dardai oder Zografakis eventuell sogar schon Covic aber der soll erst mal in der U23 mehr überzeugen)

RA: Neuzugang, Esswein, Haraguchi? - Neuzugang muss her, mit Esswein als Backup. Naja kann ich leben und bei Haraguchi wäre ich ebenso wie bei Pekarik auch nicht mehr traurig wenn man ein gutes England Angebot bekäme. Anstonsten wenn er bleibt umschulen zum RV? Dort als Backup vllt. Dann wäre seine mangelnde Torgefahr auch nicht so tragisch.

ST: Ibisevic, Schieber???, Neuzugang --- Denke nicht das Allagui bleiben wird. Loyal ja. Bemüht ja, aber er muss in dem Alter noch mal Bock auf Stammspieler haben und das wird bei uns nichts. Und Schieber? Tja wird er jeweils wieder spielen können? Wenn ja wie gut? Wirkte schon nach der letzten Verletzung nicht mehr so stark wie vorher. Alles sehr schade, aber hier müsste noch ein neuer her, da aus der Jugend sich (noch) nichts endgültig aufdrängt.

Stammelf:

Jarstein - Platte, Stark, Brooks, Weiser - Skijelbred, Darida, Duda - NEUZUGANG, NEUZUGANG - Ibisevic

Ersatz:

Kraft - Mittelstädt, Langkamp, Torunarigha, Peka / NEUZUGANG - Lusti, Allan, Kade - Kalou, Esswein - NEUZUGANG

BU:

Körber, Baak, Akyol, Maier, Dardai, Zografakis

Man hätte als mehr als genug Kadertiefe. Die RUFE nach einem 6 mit Spielwitz UND gleichzeitig ALLAN HALTEN leuchten mir nicht ein liebe Vorredner so wird das NIE passieren was IHR immer fordert -> Maier. Aber naja ihr mögt eure Gründe haben, und werdet vermutlich meine Auflistung auch seltsam finden.

Fazit: Man MUSS für zwei NEUE Flügel STAMMSPIELER ein bisschen Geld in die Hand nehmen und ansonsten schauen was günstig an RV, (evtl. OM) und ST zu haben wäre.

Könnt ja gerne mal eure Meinung dazu sagen, aber ich sehe uns solide Aufgestellt mit genug Potenzial das die jungen Talente auch genügend Einsätze bekämen. Zudem mehr Variation bitte aber KEINE Dreierkette das passt bei uns (noch) nicht lieber öfter wechseln zwischen 4-2-3-1 und dem 4-1-4-1 sowie einem 4-4-2 das würde schon reichen um uns flexibler zu machen. Allan und Maier vermehrt gegen tiefstehende Gegner spielen lassen und Schelle und Stark (ins MF beorden) gegen Bayern/BVB/RBL etc um sicherer zu stehen und vorne trotzdem eher ins Pressing zu gehen DENN

WER MUTIG IST WIRD NICHT BESTRAFT! Cool

Ich gehe mit deiner Kaderplanung konform, mit derselben Einschränkung wie Adailton: Kalou wird auch in der kommenden Saison unser Stamm-LA sein. Und das ist auch vollkommen iO. Vorausgesetzt, dass wir gegenüber auf RA den "typischen" Flügelspieler bekommen, den wir unbedingt brauchen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auf links mit einem Spieler zu agieren, der einen größeren Radius hat, mehr in die Mitte zieht, den Ball auch mal schleppt und Tempo rausnimmt, selber den Abschluss sucht.. Vielmehr macht uns das schwerer ausrechenbar, Kalou und Mr. X können im Spielverlauf auch mal die Seiten tauschen, wenn von rechts regelmäßig ordentliche Flanken reinkämen hätte man auch noch einen 2. fähigen Abnehmer.

Sonst ist für mich klar, dass man Genki ggf. ersetzen müsste. Maxi ist primär als LV-BU eingeplant und mit Kurt kann man nicht seriös planen.

Stocker muss man mMn abgeben, ihn aber nicht zwangsläufig extern ersetzen. Wenn Allan bleibt kann Darida ggf. auch mal eine Reihe vorrücken, ohne dass unser Spielaufbau gleich einbricht. Kalou ist auch hier eine Option, Kade und Maier sind vielversprechend...
Sollte man zudem einen fähigen jungen Stürmer an Land ziehen kann man auch mal 4-2-2-2 spielen.
Unterm Strich fände ich es vertretbar Stocki´s Kaderplatz ersatzlos zu streichen, bzw auf Talente und polyvalente Spieler zu setzen um das abzudecken.

Wenn man für Peka nochmal ein paar € bekommt würde ich es ebenfalls empfehlen hier eine Verjüngung anzustreben.

Des Weiteren halte ich es immernoch für wahrscheinlich, dass Brooks geht. Das würde die vorliegende Kaderplanung allerdings nicht groß verändern, es müsst ein adäquater neuer IV her, oder ein DM, falls man Lusti primär in der IV einplanen möchte. Gleichzeitig würde sich der finanzielle Spielraum für den RA deutlich vergrößern.

Es sind also nur 2 Neuzugänge unablässig, ein Nachwuchsstürmer und der seit Jahren ersehnte hochklassige offensive Rechtsaußen. Weitere Neuzugänge werden nur nötig wenn uns Spieler verlassen mit deren Abgängen man nicht plant, Kandidaten sind hier Weiser (leider), Brooks, Allan (wenn man keine Lösung mit Liverpool findet) Genki und mit Abstrichen Stocker.
Lieber die zwei genannten Planstellen mit Wunschspielern besetzen und den Laden sonst soweit wie möglich zusammenhalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 02.05.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#4552
02.05.2017 - 18:47 Uhr
Gans einfach, Stocker, Schieber, Haraguchi, Allagui, Baumjohan verkaufen um gehalt einzusparen.

Dafür Choupo Moting, Rachid Ghezzal, Maicon, Kaicheridi die ablösefrei sind probieren zu kriegen. Die können uns mit internationaler erfahrung helfen um die mannschaft zu verbesseren. Dann noch einen guten Stürmer kaufen der Ibisevic in zukunft ersetzen soll und probieren allan zu halten
Kaderplanung |#4553
02.05.2017 - 21:21 Uhr
Zitat von Velidinho
Gans einfach, (...) Allagui, Baumjohan verkaufen um gehalt einzusparen. Dafür Choupo Moting, (...)

Ich will ja nicht spotten, aber mit diesen Skills bist du der gesuchte Sportmanager eines Fußball-Bundesligisten! Ein Geniestreich: Spieler, die ablösefrei sind, weil der Vertrag einfach endet, dennoch verkaufen!! Ganz (fast hätte ich geschrieben: gans) und gar genial! Wenn der Choupo-Moting das mitbekommt, dann spielt er die nächste Spielzeit bei uns für Umme.

Vermutlich könntest du auch einem Ameisen-Sammler einen ausgewachsenen Ameisenbären verkaufen!
zwinker

•     •     •

- Wollja! -
Kaderplanung |#4554
03.05.2017 - 11:15 Uhr
„Ich will heute nicht sagen, dass ich 100-prozentig in Berlin bleibe“, erklärte Vladimir Darida in Sport-Bild. „Es kann ein Angebot kommen, bei dem ich dann mein Versprechen vielleicht nicht mehr halten kann“, ergänzte der 26-jährige Mittelfeldspieler. Er betonte jedoch: „Aber es ist definitiv nicht so, dass ich auf jeden Fall gehen will, ich fühle mich wohl hier.“ Im Fußball könne eben „alles“ passieren, so der Tscheche, der einen Vertrag bis 2019 in Berlin besitzt. Er versicherte jedoch, dass seine Zukunft nicht davon abhänge, ob sich die Hertha für den Europacup qualifiziere: „Von Europa hängt es nicht ab. Es kann passieren, dass wir Siebter werden, und ich bekomme kein großes Angebot, dann bleibe ich gern in Berlin. Aber es kann auch sein, dass wir Fünfter werden, und es kommt etwas.“ Seine Konzentration gelte nun der Qualifikation für den Europacup

•     •     •

---> HERTHA BSC <--- ---> FC Barcelona <---
Kaderplanung |#4555
03.05.2017 - 14:34 Uhr
Ja ok dann Allagui und Baumjohann so schnell wie möglich weggeben die brauchen wir nicht, so werden wenigstens die gehälter eingespart. Pekarik, Stocker, Haraguchi, und Esswein wenn gute angebote kommen verkaufen.
Junge Talente dann in die mannschaft einbringen, die guten ablösefreien spieler versuchen zu bekommen und mit dem Geld was wir haben für die Neuzugäne eine Stürmer und mittefeldspiler kaufen die man dann langfristig einplanen können. Es müssen spieler verpflichtet werden Typ Mitchel Weiser es gibt genügend junge Deutsche talente
Kaderplanung |#4556
05.05.2017 - 11:02 Uhr
Zitat von Velidinho
... Es müssen spieler verpflichtet werden Typ Mitchel Weiser es gibt genügend junge Deutsche talente

... Echt??? Zu geile Aussage.Verschlossensilentaugen-zuhalten Dann möchte ich dich doch bitten mir 3 exemplarisch zu nennen. Aber bitte berücksichtige dabei folgende Kriterien:Cool

- bezahlbar
- verfügbar
- würden zu Hertha kommen
- wirkliche Spielertypen wie Mitch

Danke dir schon mal... Cool

•     •     •

"Ich glaube, die Mannschaft hat überragend gespielt. Wir hatten genug Möglichkeiten, auch das zweite Tor zu machen. Und dann leider so viel Nachspielzeit! Ich glaube, das ist Bayern-Bonus, sorry! Da kann jeder beleidigt sein." Pal Dardai

---------------------Jarstein------------------------
--Lazaro --- Stark --- Rekik --- Mittelstädt--
----------------Maier -- Grujic--------------------
----Dilrosun -------------------- Duda -----------
--------------Ibisevic------Selke------------------
Kaderplanung |#4557
05.05.2017 - 11:22 Uhr
Zitat von Hertha_BSC1892
Zitat von Velidinho

... Es müssen spieler verpflichtet werden Typ Mitchel Weiser es gibt genügend junge Deutsche talente

... Echt??? Zu geile Aussage.Verschlossensilentaugen-zuhalten Dann möchte ich dich doch bitten mir 3 exemplarisch zu nennen. Aber bitte berücksichtige dabei folgende Kriterien:Cool

- bezahlbar
- verfügbar
- würden zu Hertha kommen
- wirkliche Spielertypen wie Mitch

Danke dir schon mal... Cool

Bist ja bloß neidisch, weil du nicht schon vorher auf die Idee gekommen bist, dass wir einfach ganz viele ablösefreie Mitchel Weisers verpflichten sollten! tongue
die gibt´s schließlich wie Sand am Meer!

Sorry Velidinho, aber die Nummer ist dann doch etwas komplizierter als bei Fifa Zwinkernd

Bezüglich Darida: bin schon etwas schockiert über die Interviewaussagen. Daraus geht ja im Grunde hervor, dass er unabhängig von unserem sportlichen Abschneiden bei einem lukrativen Angebot um die Freigabe bitten wird. Das könnte ungemütlich werden.
Was ist denn eigentlich aus Weisers kolportierter Ausstiegsklausel geworden?? Weiß jem. etwas Neues dazu?? Wenn ich mir nur vorstelle, dass uns im Sommer Darida UND Weiser verlassen könnten wird mir speiübel. Man nehme dazu noch die Dreifachbelastung durch EL und der Abstiegskampf ist vorprogrammiert...
oops
Kaderplanung |#4558
05.05.2017 - 11:39 Uhr
Zu der ganzen TW-Kraft-Geschichte: Wer sagt, dass Kraft tatsächlich als Nummer 2 unterschrieben hat? Eventuell zieht Kraft es derzeit einfach vor finanzielle Planungssicherheit zu haben und möchte in Ruhe aus Berlin und von seiner Wohnung aus nach Möglichkeiten suchen. Kraft ist auf dem Platz zwar ein emotionales Pulverfass à la Kahn, aber in Interviews macht er immer einen sehr zurückgezogenen und aufgeräumten Eindruck.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Kraft derzeit viel Realismus überwiegt und er sein Leben in Berlin nicht für ein Leben in der Wallachei aufgeben möchte. Ich sehe derzeit keinen Erstligisten, der ihn als etwas Besseres als die Nummer 2 verpflichtet. Und der Trend in der BL geht gerade wieder zu jungen Torhütern aus "der neuen Schule" (siehe Huth bei Mainz).
Ich kann mir auch vorstellen, dass Kraft trotz Verlängerung geht, falls einer der Aufsteiger ihn haben will. Bei Hannover, Braunschweig und Berlin ist er in meinen Augen stärker als die (festen) Torhüter. Eventuell bringt sein Berater ihn dort noch ins Gespräch, wenn Kraft nicht wieder in Liga Zwei will.
Ich stimme den Vorrednern zu, die auf Körbers Verletzung hinweisen, die eine Verlängerung von Krafts Vertrag seitens des Vereins zur simpelsten Lösung machen. Auf dem Papier hat der Verein jetzt Ruhe auf dieser Position.
Kaderplanung |#4559
05.05.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von Hertha_BSC1892

Bezüglich Darida: bin schon etwas schockiert über die Interviewaussagen. Daraus geht ja im Grunde hervor, dass er unabhängig von unserem sportlichen Abschneiden bei einem lukrativen Angebot um die Freigabe bitten wird. Das könnte ungemütlich werden.
Was ist denn eigentlich aus Weisers kolportierter Ausstiegsklausel geworden?? Weiß jem. etwas Neues dazu?? Wenn ich mir nur vorstelle, dass uns im Sommer Darida UND Weiser verlassen könnten wird mir speiübel. Man nehme dazu noch die Dreifachbelastung durch EL und der Abstiegskampf ist vorprogrammiert...
oops

Auf dem ersten Blick gebe ich dir Recht. Auf dem zweiten ist diese Angelegenheit nicht ganz so dramatisch. Weiser fiel fast die halbe Saison aus. Darida wird auf einer Position eingesetzt auf der er meiner Meinung nach verschenkt ist und war nicht unbedingt ein Leistungsträger in dieser Spielzeit. Sicher sind das beide Spieler die Hertha weiterbringen können. Sollten sie uns aber verlassen dürfte eine nette Summe eingenommen werden mit der man den Kader insgesamt verbessern kann, oder die VIP Logen in Ludwigsfelde mit Sitzheizungen ausstatten.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#4560
06.05.2017 - 00:09 Uhr
ich denke auch, dass wenn Weiser und Darida Hertha verlassen, dürfte Hertha an die 20 Millionen Euro Ablöse (locker) in die Kassen gespült bekommen. Dafür kann man schon ein paar Leute an die Spree lotsen, die einen solchen Verlust zumindest abfedern würden. Wir haben durch diese Mannschaft Werte geschaffen und irgendwann (nach dieser oder der nächsten) Saison werden diese "abgeschöpft" werden. Das ist der Gang der Dinge. Ich rechne insgeheim sogar damit, dass neben Weiser und Darida auch Brooks und schlimmstenfalls Stark abgeworben werden. Darauf sollte man im worst case vorbereitet sein und Alternativen im Schrank liegen haben

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.