Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
08.05.2018 - 17:07 Uhr
Nur weil Duda bleibt und Hwang und Cordoba gehandelt wurden, heißt das für mich wirklich in keinster Weise, dass wir keinen 10er holen. Duda z.B ist für mich auch eher ein 8er, das Bindeglied zwischen 6er und 10er. Auch als 6er wäre er eine sehr gute Variante. Dann hätte man Vladi, Arne, Schelle und ihn. Lusti sehe ich eher als IV-Ersatz. Und Duda hat ja seine Torgefährlichkeit bisher nie nachgewiesen, womöglich ist er im taktischen Bereich auf der 6 oder 8 besser aufgehoben, als der Strippenzieher zu sein, der seine 6,7 Tore macht und 10 vorbereitet.
Dafür sehe ich ihn zu limitiert.
Dafür sehe ich ihn zu limitiert.
10.05.2018 - 20:54 Uhr
Kaderanalyse 2018/2019:
Wir haben folgende beiden Systeme, die wir nächstes Jahr spielen wollen.
4-2-3-1 & 3-5-2
Daher eine Aufstellung im 4-2-3-1
Jarstein (Kraft)
Platte (Mittelstädt) Rekik (Torunarigha) Stark (Lustenberger) Pekarik (Klünter)
Darida (Skjelbred) X (Maier)
Kalou (Dilrosun) X (Duda) Lazaro (Leckie)
Selke (Ibisevic)
& im 3-4-1-2
Jarstein (Kraft)
Rekik (Baak) Torunarigha (X) Stark (Lustenberger)
Plattenhardt (Mittelstädt) Darida (Skjelbred) X (Maier) Pekarik (Klünter)
Lazaro (Duda)
Kalou (Leckie) Selke (Ibisevic)
Gerade das 3-5-2 ist ein sehr variables System, so könnte theoretisch natürlich auch Lazaro auf den rechten Flügel etc.
Meiner Meinung nach fehlen also noch 2 Spieler. Einer robuster ZM würde unseren Kader enorm bereichern. Wir haben da mit Darida, Skjelbred & Maier einfach zu wenig Wucht. Im Idealfall kann er noch in der IV in der 3er Kette spielen und hat ne gewisse Torgefahr.
Wunsch 1: Eduard Löwen (Nürnberg)
Der zweite Spieler sollte eine gewisse Kreativität mitbringen aber auch lautstark genug sein, um vor einer 3er Kette theoretisch spielen zu können und somit also ZM und OM gleichermaßen spielen zu können.
Wunsch 2: Lewis Holtby (HSV)
Darüber hinaus ist es für die Breite des Kaders wünschenswert, sowohl Spieler wie Schieber, Haragucchi & Esswein abzugeben, aber auch auf der anderen Seite, Spieler wie Kiprit/Pronichev & Dardai/Zografakis/Jastrzembski näher an den Kader zu führen. Sollten erstgenannte keinen Profivertrag unterschreiben wollen, wäre ein weiterer externer Zugang im Bereich "Offensivallrounder" wie ein Köpke (Aue) denkbar.
Wir haben folgende beiden Systeme, die wir nächstes Jahr spielen wollen.
4-2-3-1 & 3-5-2
Daher eine Aufstellung im 4-2-3-1
Jarstein (Kraft)
Platte (Mittelstädt) Rekik (Torunarigha) Stark (Lustenberger) Pekarik (Klünter)
Darida (Skjelbred) X (Maier)
Kalou (Dilrosun) X (Duda) Lazaro (Leckie)
Selke (Ibisevic)
& im 3-4-1-2
Jarstein (Kraft)
Rekik (Baak) Torunarigha (X) Stark (Lustenberger)
Plattenhardt (Mittelstädt) Darida (Skjelbred) X (Maier) Pekarik (Klünter)
Lazaro (Duda)
Kalou (Leckie) Selke (Ibisevic)
Gerade das 3-5-2 ist ein sehr variables System, so könnte theoretisch natürlich auch Lazaro auf den rechten Flügel etc.
Meiner Meinung nach fehlen also noch 2 Spieler. Einer robuster ZM würde unseren Kader enorm bereichern. Wir haben da mit Darida, Skjelbred & Maier einfach zu wenig Wucht. Im Idealfall kann er noch in der IV in der 3er Kette spielen und hat ne gewisse Torgefahr.
Wunsch 1: Eduard Löwen (Nürnberg)
Der zweite Spieler sollte eine gewisse Kreativität mitbringen aber auch lautstark genug sein, um vor einer 3er Kette theoretisch spielen zu können und somit also ZM und OM gleichermaßen spielen zu können.
Wunsch 2: Lewis Holtby (HSV)
Darüber hinaus ist es für die Breite des Kaders wünschenswert, sowohl Spieler wie Schieber, Haragucchi & Esswein abzugeben, aber auch auf der anderen Seite, Spieler wie Kiprit/Pronichev & Dardai/Zografakis/Jastrzembski näher an den Kader zu führen. Sollten erstgenannte keinen Profivertrag unterschreiben wollen, wäre ein weiterer externer Zugang im Bereich "Offensivallrounder" wie ein Köpke (Aue) denkbar.
12.05.2018 - 10:07 Uhr
Bei der Pressekonferenz hat Preetz übrigens relativ deutlich widersprochen, dass noch ein starker Spielmachertyp für die entscheidenden letzten Pässe auf der 10 gesucht werde. Ein solches Anforderungsprofil existiere schlichtweg nicht.
Im Gegensatz war wie gesagt aber an früherer Stelle von offizieller Seite ein "junger, beweglicher Stürmer" gefragt. Für mich klingt da viel nach 3-5-2 bzw 4-4-2, zumal falls hierfür ähnlich wie bei Selke und Lazaro richtig in die Vollen gegriffen wird. Für ein 4-2-3-1 muss man hinter Selke und Ibi jedenfalls nicht zwingend investieren.
Ganz allgemein hat Preetz noch angedeutet, dass er noch keine Saisonziele plane, da die Mannschaft noch gar nicht stehe. Ich deute das so, dass Dilrosun und Klünter eher noch ein bis drei mehr oder weniger große Transfers folgen werden und mindestens einer davon ein Hoffnungsträger sein soll, der unsere Perspektiven maßgeblich beeinflussen könnte. Sonst hätte Preetz es auch einfach dabei belassen können, dass die Saison erst einmal zu Ende gespielt werden soll.
Im Gegensatz war wie gesagt aber an früherer Stelle von offizieller Seite ein "junger, beweglicher Stürmer" gefragt. Für mich klingt da viel nach 3-5-2 bzw 4-4-2, zumal falls hierfür ähnlich wie bei Selke und Lazaro richtig in die Vollen gegriffen wird. Für ein 4-2-3-1 muss man hinter Selke und Ibi jedenfalls nicht zwingend investieren.
Ganz allgemein hat Preetz noch angedeutet, dass er noch keine Saisonziele plane, da die Mannschaft noch gar nicht stehe. Ich deute das so, dass Dilrosun und Klünter eher noch ein bis drei mehr oder weniger große Transfers folgen werden und mindestens einer davon ein Hoffnungsträger sein soll, der unsere Perspektiven maßgeblich beeinflussen könnte. Sonst hätte Preetz es auch einfach dabei belassen können, dass die Saison erst einmal zu Ende gespielt werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 12.05.2018 um 10:08 Uhr bearbeitet
12.05.2018 - 11:15 Uhr
Zitat von Flascheleer
Bei der Pressekonferenz hat Preetz übrigens relativ deutlich widersprochen, dass noch ein starker Spielmachertyp für die entscheidenden letzten Pässe auf der 10 gesucht werde. Ein solches Anforderungsprofil existiere schlichtweg nicht.
Es stand doch aber auch nirgendwo, dass Hertha einen 10er holen will, sondern einen spielstarken 6er/8er. Da hat sich der Reporter etwas falsch ausgedrückt gestern.
13.05.2018 - 15:48 Uhr
Nachdem nun schon Dilrosun und Klünter feststehen denke ich, wird es max noch 2 Transfers geben, die aber noch etwas auf sich warten lassen könnten, da man auch durchaus noch bei der WM schauen wird, ob es da den ein oder anderen interessanten Spieler gibt.
Das Preetz so vehement verneint hat, dass wir einen spielstarken 10er holen wollen bzw werden, heißt ja nicht, dass wir nicht mit einem System spielen werden, was einen 10er brauch. Ansich haben wir ja mit Lazaro, Maier oder jetzt auch mit Dilrosun Kicker in den Reihen, die das Auge und Qualität haben den letzten Pass spielen zu können. Auch bei Maier bin ich mal gespannt, welchen Part er nächste Saison spielt. Vielleicht bekommt er auch mehr Möglichkeit in der Offensive agieren zu dürfen, da ich ihn auf der 6 ein bisschen unpassend sehe, da Arne sehr gute Anlagen hat für einen 10er.
Bei uns liegt wirklich das Problem darin, dass auf der 6er/8er Achse wirklich NULL Torgefahr hervorgeht. Weder Darida, Lusti, Schelle sowieso und auch Duda haben nicht die offensive Durchschlagskraft, auch mal selbst das ein oder andere Tor zu machen oder vorzubereiten. Sie rennen und fressen Gras, aber offensive Unterstützung kann man von ihnen nicht erwarten. Daher ist das schon eine wichtige Personalie, die man verbessern will und muss.
Das Preetz so vehement verneint hat, dass wir einen spielstarken 10er holen wollen bzw werden, heißt ja nicht, dass wir nicht mit einem System spielen werden, was einen 10er brauch. Ansich haben wir ja mit Lazaro, Maier oder jetzt auch mit Dilrosun Kicker in den Reihen, die das Auge und Qualität haben den letzten Pass spielen zu können. Auch bei Maier bin ich mal gespannt, welchen Part er nächste Saison spielt. Vielleicht bekommt er auch mehr Möglichkeit in der Offensive agieren zu dürfen, da ich ihn auf der 6 ein bisschen unpassend sehe, da Arne sehr gute Anlagen hat für einen 10er.
Bei uns liegt wirklich das Problem darin, dass auf der 6er/8er Achse wirklich NULL Torgefahr hervorgeht. Weder Darida, Lusti, Schelle sowieso und auch Duda haben nicht die offensive Durchschlagskraft, auch mal selbst das ein oder andere Tor zu machen oder vorzubereiten. Sie rennen und fressen Gras, aber offensive Unterstützung kann man von ihnen nicht erwarten. Daher ist das schon eine wichtige Personalie, die man verbessern will und muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 13.05.2018 um 15:49 Uhr bearbeitet
14.05.2018 - 07:22 Uhr
Laut Kicker sind keine großen Transfers mehr möglich, es müssen „Löcher gestopft werden“ aufgrund der fehlenden Zuschauerzahlen.
Ein IV rechtsfuss und ein junger Stürmer sollen noch kommen.
Denke aber, das da trotzdem noch nach einer günstigen Gelegenheit geguckt wird.
14.05.2018 - 07:34 Uhr
Da steht doch in keinster Weise irgendwas davon. dass es keine großen Transfers geben wird aufgrund des Zuschauerschwundes, weil man Löcher stopfen muss. Natürlich wird man das Geld von Weiser wieder voll in die Mannschaft stecken. Muss man auch. Nebst hat man ja auch Einnahmen durch die EL-Teilnahme und des TV-Vertrages eingenommen, sodass man, wenn man wirklich was stopfen muss, aus den Einnahmen dies tun kann.
Sorry, aber das ist richtiger Quatsch was du da schreibst
Jedem ist klar, dass wir noch einen Spieler fürs Mittelfeld holen müssen, der Torgefahr ausstrahlt bzw dass auch schon nachweislich getan hat. Egal ob er nun 6er, 8er, 10er oder falsche 9 ist. Dieser Jenige wird wohl auch dann wieder unser "Königstransfer" sein.

Jedem ist klar, dass wir noch einen Spieler fürs Mittelfeld holen müssen, der Torgefahr ausstrahlt bzw dass auch schon nachweislich getan hat. Egal ob er nun 6er, 8er, 10er oder falsche 9 ist. Dieser Jenige wird wohl auch dann wieder unser "Königstransfer" sein.
14.05.2018 - 07:35 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Laut Kicker sind keine großen Transfers mehr möglich, es müssen „Löcher gestopft werden“ aufgrund der fehlenden Zuschauerzahlen.
Ist irgendwie schon faszinierend. Da erhöhen sich die Fernseheinnahmen vor einem Jahr deutlich. Auch die Werbeeinnahmen sind gestiegen. Dazu sind unsere Transfers durch Verkäufe des letzten Jahres auch noch gegenfinanziert. Außerdem hatten wir Einnahmen aus der EL.
Warum wird also die Weiser Ablöse zum Stopfen von Löchern benötigt ?
Wir sind schon gefühlt der einzige Verein, der die Fernsehmillionen anscheinend nicht in den Kader stecken kann.
Ich frage mich ernsthaft, was eigentlich bei uns passiert. Wo versickern die Gelder ? Im Vergleich zu anderen Vereinen, haben wir auch nicht unbedingt den teuersten Kader.
14.05.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Das ist aber nicht so pralle
gucken wir erst mal, wer geholt wird. Aber die Offensive wäre in diesem Transferjahr in meinen Augen dran gewesen. Dilrosun finde ich als Transfer schon mal ok. Allerdings erwarte ich bei ihm keine 10 Scorer insgesamt.
14.05.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von Kalla89
Da steht doch in keinster Weise irgendwas davon. dass es keine großen Transfers geben wird aufgrund des Zuschauerschwundes, weil man Löcher stopfen muss. Natürlich wird man das Geld von Weiser wieder voll in die Mannschaft stecken. Muss man auch. Nebst hat man ja auch Einnahmen durch die EL-Teilnahme und des TV-Vertrages eingenommen, sodass man, wenn man wirklich was stopfen muss, aus den Einnahmen dies tun kann.

Wortwörtlich steht da:
„Anders als im Vorjahr, als der Transfererlös von Brooks komplett in Neuzugänge reinvestiert wurde, wird die Weiser-Ablöse nicht vollständig ins Team fließen, sondern auch dafür genutzt, um Löcher zu stopfen“.
Wenn man also 12 Mio. minus 2 Mio. für Klünter abzieht und dann von den 10 Mio. noch 2 Spieler verpflichten möchte, wobei noch nicht mal alles reinvestiert werden soll, dann sehe ich da keine großen Transfers.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.