Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7331
19.07.2019 - 16:41 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Ich würde Esswein, Klünter, Köpke und Leckie verkaufen. Das waren alles Transfers nach dem Motto "hauptsache internationale Geschwindigkeit". Viel mehr bringen sie alle aber nicht wirklich mit.

Bei Esswein sind wir uns denke ich alle einig, dass er gehen muss.

Klünter genügt technisch und spielerisch auch nicht unseren Ansprüchen. Auch sein Stellungsspiel lässt zu wünschen übrig. Wir brauchen definitiv noch einen neuen starken Rechtsverteidiger. Pekarik ist ein guter Backup.

Köpke macht überhaupt keine Andeutungen, dass er sich hier jemals wirklich durchsetzen kann. Zudem haben wir gerade mit Redan ein Top-Talent verpflichtet, dass ein ähnlicher Spielertyp ist.

Leckie würde ich am ehesten noch behalten, vor allem wegen seiner Kopfballstärke und Vielseitigkeit (Rechtsaußen, rechter Schienenspieler, Hängende Spitze). Allerdings ist er nach den langen Länderspielreisen immer kaum zu gebrauchen.

Pronichev kann sich natürlich auch noch einen neuen Verein suchen. Vielleicht findet sich ein Verein in der unteren Hälfte der 3. Liga.

Kiprit, Dardai, Covic und Baak sollten verliehen werden.

Das wären dann insgesamt 9 weitere Abgänge, die man mMn nur durch einen Rechtsaußen und einen Rechtsverteidiger ersetzen muss. Damit hätten wir endlich mal einen schlanken Kader von 25 Spielern (ohne Albrecht, der wohl noch U19 spielen wird) mit einer für unsere Verhältnisse sehr hohen Leistungsdichte.

ST: Ibisevic, Selke, Redan
FS: Kalou, neuer RA, Dilrosun, Jastrzembski
OM: Duda, Darida
ZM: Grujic, Löwen, Friede
DM: Maier, Skjelbred
LV: Plattenhardt, Mittelstädt
LIV: Rekik, Torunarigha
RIV: Stark, Boyata
RV: neuer RV, Pekarik
TW: Jarstein, Kraft, Smarsch

würde ich glatt so unterschreiben! daumen-hoch

dann wär jede position 2x (sturm, ZM und TW 3x) besetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 19.07.2019 um 16:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7332
19.07.2019 - 16:56 Uhr
Ich würde eher Pekarik freigeben und Leckie auf RV testen. Köpke evtl. verleihen. Bei Klünter habe ich das Gefühl, dass es uns reuen wird. Spieler schneller machen ist schwer, Technik kann man trainieren und Stellungsspiel ist an Erfahrung gebunden. Ich glaube, dass wäre ein typischer Abgang, bei dem man in zwei Jahren sagen wird, toll, der war mal bei uns unter Vertrag. Zumal ich keinen konstanten und zuverlässigen RV sehe, der sofort Stamm ist, mit Potenzial, der finanziell unproblematisch wäre.
Kaderplanung |#7333
19.07.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von spieltheoret
Ich würde eher Pekarik freigeben und Leckie auf RV testen. Köpke evtl. verleihen. Bei Klünter habe ich das Gefühl, dass es uns reuen wird. Spieler schneller machen ist schwer, Technik kann man trainieren und Stellungsspiel ist an Erfahrung gebunden. Ich glaube, dass wäre ein typischer Abgang, bei dem man in zwei Jahren sagen wird, toll, der war mal bei uns unter Vertrag. Zumal ich keinen konstanten und zuverlässigen RV sehe, der sofort Stamm ist, mit Potenzial, der finanziell unproblematisch wäre.

Ich glaube beim besten Willen nicht an die ganz große Karriere eines Lukas Klünter. Dafür ist er mir tatsächlich zu eindimensional. Hinten im Stellungsspiel maximal solide, vorne spielerisch maximal Durchschnitt. Ein Spieler, der nach Hertha eher zu Vereinen der Kategorie Düsseldorf und Augsburg wechseln dürfte, als noch eine Kategorie höher zu kommen.
Dennoch würde ich ihn auch eher als RV-Backup des Neuzugangs behalten und Pekarik bei einem netten Angebot keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#7334
19.07.2019 - 17:48 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich glaube beim besten Willen nicht an die ganz große Karriere eines Lukas Klünter. Dafür ist er mir tatsächlich zu eindimensional. Hinten im Stellungsspiel maximal solide, vorne spielerisch maximal Durchschnitt. Ein Spieler, der nach Hertha eher zu Vereinen der Kategorie Düsseldorf und Augsburg wechseln dürfte, als noch eine Kategorie höher zu kommen.
Dennoch würde ich ihn auch eher als RV-Backup des Neuzugangs behalten und Pekarik bei einem netten Angebot keine Steine in den Weg legen.

Da stimme ich zu. Klünter mag jetzt als RV/Schienenspieler-Backup noch passen aber das war es eigentlich auch schon. Mir fehlt auch die Vorstellungskraft um Klünter technisch irgendwann mal auf dem Niveau von Weiser oder Lazaro zu sehen. Ich hab Weiser damals bei der U17-WM gesehen und da war er technisch einfach schon deutlich weiter als Klünter jetzt mit 23.

Es werden ja scheinbar noch zwei Zugänge kommen. Bei beiden Spielern gehe ich mal davon aus, dass sie für die rechte Seite vorgesehen sind und Upgrade zu den bisherigen Spielern darstellen. Wenn dem so sein sollte hätte man alle Schwachstellen beseitigt und man könnte zufrieden sein mit der Transferperiode.
Kaderplanung |#7335
19.07.2019 - 17:48 Uhr
Klünter errinert mich in seiner Spielweise an den jungen Schulz... und was aus Schulz geworden ist,wissen wir alle zwinker

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Kaderplanung |#7336
19.07.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Cunning-fox

Klünter errinert mich in seiner Spielweise an den jungen Schulz... und was aus Schulz geworden ist,wissen wir alle zwinker

Danke für den Vergleich! Klünter & Schulz sind beides Spieler, die in einer gut funktionierenden Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen können. Wenn es mal nicht läuft wird weder Klünter, noch Schulz das Spiel an sich reißen oder es mit einer guten Einzelaktion entscheiden können - Lazaro oder Weiser sind (an guten Tagen) dazu in der Lage.

Ein Schulz spielt nicht beim BVB, weil er seit seinem Weggang von der Hertha plötzlich gelernt hat seinen rechten Fuß zu benutzen oder weil er plötzlich ein Zauberfuß geworden ist. Die Kombination solides defensivverhalten, hohe Endgeschwindigkeit, Kampfgeist und solide Flanken, machen ihn zu einem gefragten Spielertyp.
Klünter ist sicherlich noch ein bisschen unter Schulz anzusiedeln. Die Anlagen dieses Niveau zu erreichen, hat er aber allemal.

Sry für off topic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 19.07.2019 um 18:03 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7337
19.07.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von Cunning-fox

Danke für den Vergleich! Klünter & Schulz sind beides Spieler, die in einer gut funktionierenden Mannschaft eine sehr gute Rolle spielen können. Wenn es mal nicht läuft wird weder Klünter, noch Schulz das Spiel an sich reißen oder es mit einer guten Einzelaktion entscheiden können - Lazaro oder Weiser sind (an guten Tagen) dazu in der Lage.

Ein Schulz spielt nicht beim BVB, weil er seit seinem Weggang von der Hertha plötzlich gelernt hat seinen rechten Fuß zu benutzen oder weil er plötzlich ein Zauberfuß geworden ist. Die Kombination solides defensivverhalten, hohe Endgeschwindigkeit, Kampfgeist und solide Flanken, machen ihn zu einem gefragten Spielertyp.
Klünter ist sicherlich noch ein bisschen unter Schulz anzusiedeln. Die Anlagen dieses Niveau zu erreichen, hat er aber allemal.

Sry für off topic

Die Assoziation mit Schulz hatte ich auch schon. Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass Klünter als klarer Spätzünder gilt aber auch als lernwillig. Dafür waren seine Ansätze beim FC und bei uns definitiv schon gar nicht so schlecht. Ich finde u.a. deshalb nach wie vor, dass wir auf RV eher schon genügend Potential haben. Natürlich wird es so aber (mindestens erst einmal) keinen vollwertigen Ersatz für Lazaro auf der Position geben.
Kaderplanung |#7338
19.07.2019 - 18:40 Uhr
Es war klar, dass der Vergleich zu Schulz kommen würde. Aber sorry: Nein. Schulz hat deutlich mehr Talent als Klünter und war nicht umsonst schon mit 17 Teil unseres Profikaders. Er bringt neben seiner ebenfalls hohen Schnelligkeit mehr Robustheit und Spielverständnis mit und kann mit dem Ball am Fuß auch etwas mehr anfangen (selbst wenn er sicherlich auch kein Fußballgott ist). Bei Schulz war mir immer klar, dass er seinen Weg gehen wird. Bei Klünter sehe ich hingegen eine gläserne Decke. Für mich ist da einfach nicht viel Entwicklungspotential. Klünter kann auf Bundesliganiveau mithalten und eine gute Backup-Rolle spielen, aber wenn er in Liga 2 spielen würde, würde er in seinem Verein auch nicht sonderlich hervorstechen. Für mich eher ein etwas schnellerer van den Bergh oder Marc Stein als ein Nico Schulz. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kaderplanung |#7339
19.07.2019 - 19:07 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von Herthadampfer

Zitat von Cunning-fox

Sry für off topic

Die Assoziation mit Schulz hatte ich auch schon. Dazu sollte man auch nicht vergessen, dass Klünter als klarer Spätzünder gilt aber auch als lernwillig. Dafür waren seine Ansätze beim FC und bei uns definitiv schon gar nicht so schlecht. Ich finde u.a. deshalb nach wie vor, dass wir auf RV eher schon genügend Potential haben. Natürlich wird es so aber (mindestens erst einmal) keinen vollwertigen Ersatz für Lazaro auf der Position geben.

Denke ich auch, wenn Klünter früher bei uns gelandet wäre hätte er denke ich die gleiche Entwicklung nehmen können.
Kaderplanung |#7340
19.07.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von HerrThaner
Es war klar, dass der Vergleich zu Schulz kommen würde. Aber sorry: Nein. Schulz hat deutlich mehr Talent als Klünter und war nicht umsonst schon mit 17 Teil unseres Profikaders. Er bringt neben seiner ebenfalls hohen Schnelligkeit mehr Robustheit und Spielverständnis mit und kann mit dem Ball am Fuß auch etwas mehr anfangen (selbst wenn er sicherlich auch kein Fußballgott ist). Bei Schulz war mir immer klar, dass er seinen Weg gehen wird. Bei Klünter sehe ich hingegen eine gläserne Decke. Für mich ist da einfach nicht viel Entwicklungspotential. Klünter kann auf Bundesliganiveau mithalten und eine gute Backup-Rolle spielen, aber wenn er in Liga 2 spielen würde, würde er in seinem Verein auch nicht sonderlich hervorstechen. Für mich eher ein etwas schnellerer van den Bergh oder Marc Stein als ein Nico Schulz. zwinker

Gab es für Schulz nicht sogar schon als er 15 war Angebote von englischen Spitzenklubs? Würde die auch nicht auf eine Stufe stellen, wobei ich Klünter durchaus zutraue ein solider Bundesligafussballer zu werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.