Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7361
20.07.2019 - 14:07 Uhr
Schulz war technisch und spielerisch nie so limitiert wie Klünter es ist. Klünter ist ein jüngerer, defensiverer Esswein. Wenn man um die Europa League mitspielen will, darf er maximal Backup sein. Und ich vertraue da ganz auf Covic, dass er das genauso sieht, dass nur "internationale Geschwindigkeit" einfach nicht ausreicht. Ansonsten könnten wir ja nochmal bei Usain Bolt nachfragen, ob er nicht Lust hat mit uns erste Liga zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 20.07.2019 um 14:08 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7362
20.07.2019 - 14:14 Uhr
Zitat von CGDOGG

Zitat von Fan1892HBSC

Naja, ich mag es eigentlich auch nicht unsere Spieler "schlecht zu schreiben" aber man sieht schon, dass es ihm zum einem an der Technik und zum anderen an dem Blick fehlt besondere Momente zu kreieren.
Ich denke auch, dass er in der 2. Liga ein auffälliger Spieler wäre es aber für ambitionierte Ansprüche in der 1. Liga (noch?) nicht annähernd reicht.

Was ich so witzig finde ist, dass bei Klünter genau die selben Fähigkeiten kritisiert und eingeschätzt werden, wie damals bei Nico Schulz. Wir brauchen nur ein paar Jahre zurück gehen und die Namen austauschen - schon hat man für unterschiedliche Spieler die selben Einträge.

Was aus Nico S. Dann noch in seiner Entwicklung passierte, dürfte wohl jedem bekannt sein.

Wir müssen aber auch nicht so tun, als wäre mit Schulz' Werdegang bewiesen, dass Klünter die Lösung auf der RV Position darstellt.
Oder entwickelt sich jeder schnelle, technisch limitierte Außenverteidiger so wie Schulz?
Schulz hatte damals schon deutlich mehr gezeigt und war auch schon mit 17 in der ersten Mannschaft, U-Nationalspieler usw. Klünter halte ich für weniger talentiert und ich bin mir sicher, dass er nicht annährend so einen Werdegang hinlegen wird, aber das kann jeder für sich selbst beurteilen.
Mir würde es ziemlich Bauchschmerzen bereiten, mit Klünter als Stammspieler in die Saison zu gehen. Zumindest wenn man mehr als Platz 11 erreichen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 20.07.2019 um 14:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7363
20.07.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von CGDOGG

Zitat von Fan1892HBSC

Naja, ich mag es eigentlich auch nicht unsere Spieler "schlecht zu schreiben" aber man sieht schon, dass es ihm zum einem an der Technik und zum anderen an dem Blick fehlt besondere Momente zu kreieren.
Ich denke auch, dass er in der 2. Liga ein auffälliger Spieler wäre es aber für ambitionierte Ansprüche in der 1. Liga (noch?) nicht annähernd reicht.

Was ich so witzig finde ist, dass bei Klünter genau die selben Fähigkeiten kritisiert und eingeschätzt werden, wie damals bei Nico Schulz. Wir brauchen nur ein paar Jahre zurück gehen und die Namen austauschen - schon hat man für unterschiedliche Spieler die selben Einträge.

Was aus Nico S. Dann noch in seiner Entwicklung passierte, dürfte wohl jedem bekannt sein.

Wir müssen aber auch nicht so tun, als wäre mit Schulz' Werdegang bewiesen, dass Klünter die Lösung auf der RV Position darstellt.
Oder entwickelt sich jeder schnelle, technisch limitierte Außenverteidiger so wie Schulz?
Schulz hatte damals schon deutlich mehr gezeigt und war auch schon mit 17 in der ersten Mannschaft, U-Nationalspieler usw. Klünter halte ich für weniger talentiert und ich bin mir sicher, dass er nicht annährend so einen Werdegang hinlegen wird, aber das kann jeder für sich selbst beurteilen.
Mir würde es ziemlich Bauchschmerzen bereiten, mit Klünter als Stammspieler in die Saison zu gehen. Zumindest wenn man mehr als Platz 11 erreichen will.

In meinen Augen wird das mit Schulz nachträglich verklärt. Ich erinnere mich bei Schulz ehrlich gesagt genau wie CGDOGG sogar an exakt dieselben Formulierungen wie aktuell bei Klünter: Technisch äußerst limitiert, das eine Bein nur zum Stehen, schnell gerade auslaufen geht aber dann kommt nicht mehr viel, mehr Läufer als Fußballer usw. Dazu war Schulz immerhin frühzeitig in professioneller Ausbildung. Klünter flog vorher komplett unter dem Radar und ist mehr zufällig bei Köln gelandet, wo er nur ein paar Jahre professionell gefördert wurde. Jetzt schon zu sagen, dass er nicht auf das Niveau von Schulz kommen kann, halte ich daher für problematisch. Aber ich denke, das ist langsam wirklich eher was für den Klünter-Thread. Habe dort ja schon was zum aktuellen Stand geschrieben.
Kaderplanung |#7364
20.07.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Zitat von CGDOGG

Zitat von Fan1892HBSC

Ich habe lediglich gesagt, dass die Aussagen identisch sind und Schulz genauso schlecht bewertet wurde.
Ich glaube, dass ich mit keinem Wort gesagt, dass ich den selben Werdegang erwarte. Auch ich hätte gerne noch einen anderen Spieler für die rechte Seite.
Ich würde jedoch Pekarik abgeben und Klünter mit einem neuen ins Rennen schicken. Ich glaube mich auch erinnern zu können, dass auch Löwen mal als RV gespielt hat.
Mir würde eine Leihe von Henrichs über 2 Jahre mit KA toll finden - da gibt es auch noch einige andere interessante Kandidaten, die schon genannt wurden.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#7365
20.07.2019 - 15:13 Uhr
Also mir würde es deutlich mehr Bauchschmerzen mit Kalou oder Leckie als Stamm RA in die Saison zu gehen, als es mit Klünter und Pekarik der Fall wäre.

Mittlerweile bin ich regelrecht genervt von dieser Diskussion. Hier fordern einige teilweise wirklich Klünter abzugeben? Wir haben ihn erst letztes Jahr verpflichtet! Das ist sowas von surreal. augen-zuhalten
Ich bin der Meinung, dass man Schulz und Klünter schon miteinander vergleichen kann, sicher nicht vom Talent was sich bei Schulz schon früh zeigte, aber definitiv von den spielerischen Elementen. Beide vermiss(t)en etwas die spielerische Komponente, versuchen es aber durch Geschwindigkeit und Einsatzfreude weg zu machen. In den letzten Spielen der abgelaufenen Saison zeigte Klünter genau das, auch im Artikel den @Flascheleer im Klünter Thread analysierte, sieht man doch das er ziemlich genau weiß woran er arbeiten muss. Ich stand der Verpflichtung anfangs sehr negativ gegenüber, weil mir die Qualitäten fehlten, aber mittlerweile bin ich so weit das ich ihm eine Chance einräumen will, seine Einsatzfreude hat mich überzeugt. Hätte man dieses Vertrauen nicht auch Duda gezeigt, hätten wir niemals so einen Wertgewinn gewinnen können. Nur so mal als einen etwas anderen Vergleich. ugly

Gerüchte wie das zu Kamano sind genau die Kragenweite die ich mir auf RA bei uns vorstelle und laut Kicker sollen wir ja nächste Woche durchaus schlauer sein, was diese Position betrifft. Cool

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Kaderplanung |#7366
20.07.2019 - 15:16 Uhr
Klünter mit Duda vergleichen...

Edit: Ich würde halt lieber Pekarik als Backup behalten. Aus folgenden Gründen:

1. Pekarik ist zwar langsamer, dafür aber technisch und spielerisch nicht so limitiert.

2. Pekarik hat Erfahrung. Hier wird sich ja schon ein Schürrle gewünscht, weil wir angeblich so wenig Erfahrung im Kader haben.

3. Pekarik ist ein verdienter Spieler. Er ist mittlerweile schon 7 Jahre im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 20.07.2019 um 15:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7367
20.07.2019 - 16:07 Uhr
Zitat von FussiFan1892

1. Pekarik ist zwar langsamer, dafür aber technisch und spielerisch nicht so limitiert.

2. Pekarik hat Erfahrung. Hier wird sich ja schon ein Schürrle gewünscht, weil wir angeblich so wenig Erfahrung im Kader haben.

3. Pekarik ist ein verdienter Spieler. Er ist mittlerweile schon 7 Jahre im Verein.

Okay wir haben mittlerweile verstanden, dass du Klünter nicht halten willst, aber deshalb musst du nicht jede Antwort hier torpedieren die dir widerspricht.
Der Klünter und Duda Vergleich macht in meinen Augen schon Sinn: Gut Duda kam noch mit etwas mehr Erwartungen und angedeutetem Potenzial zu uns, aber beide fielen nachdem sie bei uns angekommen waren durch langwierige Verletzungen aus. Nach der Verletzung hat es bei Duda auch nochmal ein Jahr gedauert, bis er sich richtig ins Team integriert und in Berlin eingelebt hatte (hat er in einem Interview selbst bestätigt). Ich denke bei Klünter ist es ähnlich. Durch die Verletzung konnte er weniger mit dem Team trainieren und muss daher nun in der Vorbereitung so gut Anschluss finden wie möglich. Ich behaupte nicht, dass er so eine Leistungsexplosion wie Duda hinlegen wird, aber man kann nicht behaupten, dass man die beiden hinsichtlich ihrer Eingewöhnungsphase bei uns nicht vergleichen kann.
Kaderplanung |#7368
20.07.2019 - 16:16 Uhr
N. Schulz war schon immer ein toller Fußballer!
Sein Problem war..... er wusste seine Fähigkeiten nicht gewinnbringend einzusetzen. Er spielte immer wie "Fliege ohne Kopf".
Erst als er reifer wurde und weiter an ihm gearbeitet und er sich arbeitete, wurde er zu dem geordneten Gesamtpaket welches er heute darstellt.

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Kaderplanung |#7369
20.07.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von Midnightzero
Zitat von FussiFan1892

Okay wir haben mittlerweile verstanden, dass du Klünter nicht halten willst, aber deshalb musst du nicht jede Antwort hier torpedieren die dir widerspricht.
Der Klünter und Duda Vergleich macht in meinen Augen schon Sinn: Gut Duda kam noch mit etwas mehr Erwartungen und angedeutetem Potenzial zu uns, aber beide fielen nachdem sie bei uns angekommen waren durch langwierige Verletzungen aus. Nach der Verletzung hat es bei Duda auch nochmal ein Jahr gedauert, bis er sich richtig ins Team integriert und in Berlin eingelebt hatte (hat er in einem Interview selbst bestätigt). Ich denke bei Klünter ist es ähnlich. Durch die Verletzung konnte er weniger mit dem Team trainieren und muss daher nun in der Vorbereitung so gut Anschluss finden wie möglich. Ich behaupte nicht, dass er so eine Leistungsexplosion wie Duda hinlegen wird, aber man kann nicht behaupten, dass man die beiden hinsichtlich ihrer Eingewöhnungsphase bei uns nicht vergleichen kann.

Klünter ist letzte Saison 6 Spieltage Ende der Rückrunde ausgefallen. Duda ist in seiner ersten Saison fast die komplette Saison verletzungsbedingt ausgefallen. Wo ist das bitteschön vergleichbar?

Außerdem war Duda im Gegensatz zu Klünter technisch über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst wollte Arsenal ihn damals auch haben. Wer wollte denn noch Klünter haben? Nicht einmal Köln in der zweiten Liga.

Aber gut, ich lasse es jetzt sein. Negative Meinungen gegenüber jungen Spielern sind hier scheinbar unerwünscht. Lieber Pekarik vom Hof jagen.
Kaderplanung |#7370
20.07.2019 - 16:27 Uhr
Zitat von FussiFan1892

Zitat von Midnightzero

Zitat von FussiFan1892

Klünter ist letzte Saison 6 Spieltage Ende der Rückrunde ausgefallen. Duda ist in seiner ersten Saison fast die komplette Saison verletzungsbedingt ausgefallen. Wo ist das bitteschön vergleichbar?

Außerdem war Duda im Gegensatz zu Klünter technisch über jeden Zweifel erhaben. Nicht umsonst wollte Arsenal ihn damals auch haben. Wer wollte denn noch Klünter haben? Nicht einmal Köln in der zweiten Liga.

Aber gut, ich lasse es jetzt sein. Negative Meinungen gegenüber jungen Spielern sind hier scheinbar unerwünscht. Lieber Pekarik vom Hof jagen.

Kann man aussern aber doch nicht in gefühl in jeden Beitrag.
.Wir haben dich verstanden.

Klünter hat jetzt grade mal 2 Saison 1 Bundesliga fgespielt. Seine erste Saison bei uns etwas Eingewöhnung sollte man junge Spieler schon geben. Bevor man sie abschreibt oder gefühlt in jeden Beitrag schlecht macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 20.07.2019 um 16:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.