Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7531
23.07.2019 - 19:09 Uhr
Vielleicht sollte man auch einfach mal berücksichtigen, dass wir uns in einer absolut neuen Situation befinden. Wir haben einen Investor gewonnen, der uns völlig neue Möglichkeiten gibt. Das ist nicht mehr KKR mit 60 Mio für Umschuldung, das ist richtig firepower für den Transfermarkt. Und praktischerweise kommt man auch direkt in die nächste Transferphase rein und auf einmal sind Namen möglich, die bis dato nicht denkbar waren. Es verdichten sich die Infos und PES und einige andere geben uns die Möglichkeit, uns schon vorab ein paar warme Gedanken zu machen. Als angenehmer Nebeneffekt kommt es auch zu einer deutlich höheren Aktivitität im Forum.
Klar, es geht hier aktuell etwas ungeordnet zu und die Qualität stimmt auch nicht bei allen Beiträgen, und das sollten wir auch in den kommenden Wochen wieder gedeichselt bekommen. Aber als Kerninfo bleibt doch: Hertha beschäftigt sich ernsthaft mit Namen, die größer sind, als alles, was wir zuvor an Zugängen hatten (wie immer nehmen wir den guten Marcello mal raus zwinker).
Ob diese nun kommen oder nicht, ist auch gar nicht der Kern der Sache. Denn ein Guter wird kommen, das ist bei dem sich abzeichnenden Investitionsvolumen doch schon recht sicher. Und wenn wir Glück haben, wird es sogar ein sehr Guter mit einer Option auf einen zweiten Spieler. Das allein macht mich schon sehr froh.

Völlig unangebracht halte ich daher so Sätze wie: "Mal sehen, wie die Insider reagieren, wenn es doch keine Bombe wird." Mein Gott, wir erhalten hier ein paar Snippets vorab, und jeder kann damit arbeiten oder eben auch nicht. Wem es jetzt zu doof ist, der kann ja auch einfach mal drei Tage etwas anderes machen und auf die Meldung mit dem Vollzug warten. Ich finde es erfrischend, hier mal mit ein paar anderen Namen konfrontiert zu werden, als irgendwelchen No-Names aus Dänemark oder Moldawien. Bei einem möglichen Invest von 20 oder 25 Millionen sind eben sehr große Namen dabei, und das überhaupt mal in einen Zusammenhang mit Hertha zu bringen macht einfach Spaß.

Bleibt mal ein bisschen locker Jungs, wir sollten hier eigentlich alle gerade sehr positiv drauf sein, bei den ganzen guten Indizien. Indizien sind es nämlich, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kaderplanung |#7532
23.07.2019 - 19:19 Uhr
Aus dem Nachwuchs kommen für unsere zwei Problempositionen RA und RV keine Talente nach und irgendwann muss man da auch einfach mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wenn man voran kommen und den nächsten Schritt gehen möchte. Auf den restlichen Positionen sind wir für unsere Verhältnisse und verglichen mit dem letzten Jahrzehnt überragend besetzt. Wenn man etwas mehr Geld hat (alleine aus dem Lazaro Transfer sind ja noch ca 10 Mio übrig), ist es wie gesagt dann doch besser, die Mannschaft gezielt qualitativ nach vorne zu bringen. Dann lieber einen 20 bis 30 Mio Transfer eines jungen Spielers, mit einem gewissen Risiko, aber enormen Upside, als das Geld unnötigerweise auf andere Positionen aufzuteilen.
Kaderplanung |#7533
23.07.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Ganso
Doch hängt ein möglicher Wechsel Lukebakios nicht allein von der Ablösesumme ab. Der FC Watford befindet sich aktuell in Verhandlungen mit einem neuen Flügelspieler, Ismaila Sarr, und bevor dieser Transfer nicht finalisiert wurde, scheint ein Verkauf von Lukebakio unrealistisch. Einem Bericht der L’Equipe zufolge hat Watford die Gespräche mit Sarrs Beratern zuletzt intensiviert und beide Parteien stehen vor einer grundsätzlichen vertraglichen Einigung. Einzig an der Ablösesumme hakt es noch und solange die Forderung von Sarrs abgebendem Verein, dem FC Stade Rennes, nicht erfüllt ist, müssen sich die Berliner als letztes Glied der Transferkette wohl gedulden – oder es geht alles ganz schnell.
Zitat von Fan1892HBSC

Zitat von AMMARO97

Zitat von Fan1892HBSC

Habe gerade gelesen es wird wohl eher auf Mr. X hinauslaufen. Ich finde sein Profil allerdings nichtLachend
Dodi ist wohl am ehesten möglich, hängt allerdings von seinem Nachfolger ab (ob das klappt), Nelson wohl zu teuer, ebenso Kamano...
Abwarten, Geduld..............Mist....

Wo gelesen ?

Onefootball

Meintest du diesen Artikel?

Genau daumen-hoch

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Kaderplanung |#7534
23.07.2019 - 21:09 Uhr
Der Kader wird konkreter.
Quelle:

Maurice vs. DJ ist eine harte Nummer das riecht wieder gewaltig nach Eigennachwuchsbegünstigung, wie bei Pal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.07.2019 um 21:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7535
23.07.2019 - 21:30 Uhr
Zitat von Borse
Der Kader wird konkreter.
Quelle:

Maurice vs. DJ ist eine harte Nummer das riecht wieder gewaltig nach Eigennachwuchsbegünstigung, wie bei Pal.

Sehe ich ebenso.
Bin enttäuscht und auch irgendwie sauer.
Durch Leistung hat es M.Covic mMn nicht gerechtfertigt.
Aber Papi regelt das....
Kaderplanung |#7536
23.07.2019 - 21:35 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht
Zitat von Toto-BSC

Was ich nicht nachvollziehen kann sind Aussagen a la "Wir sind kurz davor, jemanden tolles zu holen. Ich will nicht zuviel verraten, aber er hat braune Haare."

Solche Ratespiele sind doch albern. Entweder man sagt konkret, was man weiß oder sagt gar nichts. Ansonsten hat das eher den Anschein, das jemand einen Ego Boost braucht. Denn das bald jemand kommt, ist doch eh allen klar.

Ich kann dir zum Teil zustimmen, dass die Infos manchmal zu vage sind und dann solche Blüten wie jetzt zum Teil tragen.

ABER

Zum einen ist es interessant was für Spieler hervorgezaubert werden, teilweise sehr interessante Alternativen.

Zum anderen wurde bereits öfters aufgezeigt, warum solche Infos, sollten sie der Wahrheit entsprechen, gefährlich für den Transfer sein könnten. Siehe Köln und die Story dahinter zu dem Baldigen Transfer von dem Spieler aus der frz. Liga.

Was ich gut finde, ist die deutliche Belebung des Forums. Eindeutig recht viele neue User und nur weil sie am Anfang vielleicht in das ein oder andere Fettnäpfchen treten, begrüße ich das. Zum Teil ist das Forum etwas eingeschlafen in der letzten Zeit. Wie hier gepostet wird und was, kann man „lernen“. Durch die neuen User (und dem gestiegenen Traffic) können auch Vorteile für die Hertha Community einhergehen.

Danke

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Kaderplanung |#7537
23.07.2019 - 21:39 Uhr
Was passiert jetzt eigentlich mit Esswein?

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Kaderplanung |#7538
23.07.2019 - 21:41 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, sind alle 3 zu weit weg von den Bundesliga. Eigentlich müsste keiner mit. DJ am ehesten weil er wenigstens schnell ist. Also zumindest eine Sache auf der man aufbauen kann. Von Palko und Covic jr hab ich bislang nichts gesehen, was sie für die Topebene qualifiziert. Sie sind alle ganz gut ausgebildet und besser als ich es je sein könnte. Aber gerade auf dem offensiven Flügel braucht man das gewisse etwas. Stärken im 1vs, Schnelligkeit, extreme torgefahr oder eine brillante Übersicht und Passspiel. Aber in all den Kategorien sehe ich die beide eher so joa. Einzig eine gewisse Vielseitigkeit spricht für den Sohnemann. Ansonsten hat er da - leider - nichts verloren, so sympathisch er auch auf mich wirken mag.
Kaderplanung |#7539
23.07.2019 - 21:46 Uhr
Covic Jr. hat schon einen Beigeschmack. Sein einziger Vorteil ist seine enorme Vielseitigkeit, weil er viele Positionen spielen kann. Aber er hat auf keiner Position auch nur annähernd Bundesliga Niveau.
Aber überzeugt hat mich von den jungen Spielern sowieso keiner.

Ich halte von DJ auch nicht so viel, aber vermutlich hätte ich Ihn mitgenommen, weil er wenigstens als Joker mal eine Alternative darstellen kann. Dardai Jr. hat mMn. schon deutlich mehr Talent als Covic, aber er muss wirklich mal 1 Jahr in der 2. Liga Spielpraxis sammeln. Körperlich ist er weiterhin weit weg von Bundesliga Niveau.
Baak scheint den Sprung wirklich gar nicht zu schaffen. Extrem schade, war für ich eigentlich nach Maier das größte Talent von den 99ern.
Kaderplanung |#7540
23.07.2019 - 21:54 Uhr
Stand doch aber im Artikel.
DJ und Dardai sind wohl nicht fit und Covic fährt zwar mit, aber auch er soll verliehen werden. Wird wieder mehr draus gemacht als es is smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.