Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#7541
23.07.2019 - 22:13 Uhr
Zitat von D4rki85

Stand doch aber im Artikel.
DJ und Dardai sind wohl nicht fit und Covic fährt zwar mit, aber auch er soll verliehen werden. Wird wieder mehr draus gemacht als es is smile

Mag ja stimmen aber allein schon weil Maurice verliehen werden soll und um jeden Verdacht zu vermeiden, wäre Dennis die bessere Wahl gewesen. So hat es ein unnötiges Geschmäckle. Es sei denn Dennis wird wegen dem angekündigtem Neuzugang ohnehin verkauft und soll sich auf den letzten Metern nicht verletzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 23.07.2019 um 22:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7542
23.07.2019 - 22:16 Uhr
Die Tatsache, dass Esswein jetzt mitfährt ist auch (hoffentlich) eher der Tatsache geschuldet, dass Dárdai Jr. nicht fit und der neue RA noch nicht da ist, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er für die kommende Saison eine Option ist. Letzte Saison kam er schon nicht an Leckie vorbei und hat die Vorrunde fast komplett bei der zweiten Mannschaft verbringen dürfen. Sein doch eher limitiertes Skillset schränkt auch den Kreis möglicher Kandidaten in der Bundesliga ein und seine Leistungen sind seit seinem Wechsel aus Augsburg nicht besser und er auch nicht jünger geworden. Folglich würde ein Wechsel für ihn wohl einige finanzielle Abstriche oder einen sportlichen Abstieg nach sich ziehen, sodass es für ihn eventuell sogar attraktiver sein könnte, seinen Vertrag hier auszusitzen, was ich persönlich nicht hoffe. Als Tribünengast oder für die zweite Mannschaft ist er zu hochdotiert und auf einen weiteren Termin vor dem Arbeitsgericht kann Hertha sehr vermutlich gut verzichten...

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
Kaderplanung |#7543
23.07.2019 - 22:17 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von D4rki85

DJ und Dardai sind wohl nicht fit und Covic fährt zwar mit, aber auch er soll verliehen werden. Wird wieder mehr draus gemacht als es is smile

Mag ja stimmen aber allein schon weil Maurice verliehen werden soll und um jeden Verdacht zu vermeiden, wäre Dennis die bessere Wahl gewesen. So hat es ein unnötiges Geschmäckle. Es sei denn Dennis wird wegen dem angekündigtem Neuzugang ohnehin verkauft und soll sich auf den letzten Metern nicht verletzen.

DJ wird mit Sicherheit nicht in Berlin in Watte gepackt Zwinkernd

•     •     •

Blau wie das Meer,
weiß wie der Schnee,
dass sind die Farben von Hertha BSC!
Ha Ho He Hertha BSC
Kaderplanung |#7544
23.07.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von D4rki85

Jaja, klar. Dardai ist angeblich erkältet, das kann man im Trainigslager natürlich nicht auskurieren. Und DJ war nach der Pause nicht fit, da nehm ich dann natürlich lieber Esswein mit.

Ich finds lächerlich. Dardai Jr. hat bei allen hier schon diskutierten angeblichen Bevorzugungen von Papa mMn zumindest Potential, ist technisch wirklich gut und hat nen feinen Fuß. DJ hat im technisch/taktischen Bereich enorme Defizite, hat aber mit seiner Schnelligkeit zumindest eine Qualität, die ihn zu einer echten Option und außergewöhnlich machen kann. Ich hab Covic Jr. hingegen inzwischen auch schon ein paar Mal gesehen und mMn hat er kaum Anlagen, die ihn für uns momentan auch nur annähernd zu einer Option machen. Und wenn er im Training nicht bedeutend besser performed, dann wird man das Teamintern ähnlich kritisch beäugen. Hoffe mal, dass das Covic nicht auf die Füße fällt.

Interessant übrigens auch, dass Covic laut Dardai kaum Verständniss dafür hatte, das Palko letzte Saison so wenig in der Bundesliga zum Zuge kam. Ziemlich interessant, wenn dann eine der ersten Amtshandlungen darin besteht, den angesprochenen für Esswein und den Sohnemann auszusortieren.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 23.07.2019 um 22:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7545
23.07.2019 - 22:31 Uhr
Wobei Esswein denke ich mal nur dabei ist, weil Pekarik verletzt ausfällt, man einen möglichen Backup braucht und er sowieso in der Vorbereitung als RV agiert hat. Andererseits können da auch Boyata oder Leckie spielen, was es für mich wieder unverständlich macht.
Kaderplanung |#7546
23.07.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von D4rki85

Naja, sowas wird dann aber auch mal ganz gerne als Grund vorgeschoben. zwinker

Covic hat halt den Vorteil, dass er auch als RV spielen kann und mit Pekarik dort die einzige echte Alternative ausfällt. Klar sieht das wieder komisch aus wenn zeitgleich 4 andere Jugendspieler mit ähnlichem Leistungsstand nicht mit dürfen und der Filius darf es, ich denke hier handelt es sich aber wirklich um eine praktische Entscheidung um im Training gewisse Dinge positionsgetreu üben zu können.
Mich verwundert mehr die Entscheidung pro Esswein, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Spätestens wenn der Kader komplett ist und unsere 1-2 Neuen dazu stoßen, ist aber hoffentlich auch das Thema endlich passé.
Bei Jastrzembski könnte man sich auch Gedanken über eine Leihe machen, denke gerade aufgrund seiner Schnelligkeit dürfte er für den ein oder anderen Drittligisten interessant sein.
Baak und Kiprit werden wohl eher hier bleiben und ihre Matchpraxis in der U23 sammeln.
Gespannt bin ich wie Friede sich präsentiert, der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld ist aktuell am größten und einer von den 6 wird wahrscheinlich noch gestrichen/abgegeben werden. Maier, Grujic und Löwen sind "sicher", bleiben noch Skjelbred, Darida und Friede. Wenn Friede hier den kürzeren zieht, wäre aus meiner Sicht ebenfalls eine Leihe sinnvoller, als Spiele in der U23.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Kaderplanung |#7547
23.07.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von wacken

Jaja, klar. Dardai ist angeblich erkältet, das kann man im Trainigslager natürlich nicht auskurieren. Und DJ war nach der Pause nicht fit, da nehm ich dann natürlich lieber Esswein mit.

.

Vielleicht ist aber auch "Erkältet" einfach nur das neue "Wir haben einen ziemlich konkreten Interessenten für eine Leihe und wenn alles klappt, geht das Ding genau während des Trainingslagers über die Bühne". Zwinkernd

Angedacht ist schließlich eine Leihe in Liga 2 und da beginnt die Saison am WE und die Vereine hätten daher ihre neuen Leihspieler wohl auch lieber gestern als heute.

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_tXefe am 23.07.2019 um 22:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#7548
23.07.2019 - 22:35 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

Mich verwundert mehr die Entscheidung pro Esswein, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Spätestens wenn der Kader komplett ist und unsere 1-2 Neuen dazu stoßen, ist aber hoffentlich auch das Thema endlich passé.

Ich vermute hier einfach, dass man Ihn mitnimmt um Ihn besser verkaufen zu können. Wenn man Ihn wie Niemeyer und Wagner aussortiert, schießt man sich wieder ein Eigentor, weil man bei seinem Abgang wieder ordentlich mitbezahlt.
So findet sich vielleicht nochmal ein Verein, der uns dann wenigstens das Gehalt von Esswein abnimmt. Über eine Ablösesumme will ich gar nicht mehr reden.

Aber im Prinzip hätte ich auch lieber noch einen der jungen Burschen für Ihn mitgenommen.
Kaderplanung |#7549
23.07.2019 - 22:57 Uhr
Abseits von sämtlichen Gerüchten kann man bezüglich Kaderplanung festhalten:

Negativ:
-Bei den Abgängen stockt es noch ordentlich
-Der mutmaßlich wohl wichtigste Neuzugang ist leider nicht pünktlich zum zweiten Trainingslager verpflichtet worden
-einige Spieler haben bislang noch nicht überzeugt oder gar etwas enttäuscht: u.a. Selke muss sich steigern, Jastrzembski hat sich wohl erst mal ins Abseits katapultiert (übrigens glaube ich da nicht an Vetternwirtschaft, die Probleme hat auch schon Dárdai erkannt und ich hab mal die Körperhaltung bei Videos vom Trainingslager mit der von Grujic verglichen - da liegen zumindest auf den ersten Blick Welten dazwischen)
-insgesamt macht die neue Ausrichtung wohl noch große Schwierigkeiten, was natürlich auch nicht ungewöhnlich ist aber so verzögert sich die endgültige Kaderplanung sicher zusätzlich

Positiv:
-Immerhin sind wir aktuell noch bezüglich Verletzungen relativ gut dran
-und mit Löwen, Boyata und Redan haben wir auch schon drei interessante Zugänge
-es gab auch positive Trainingseindrücke, u.a. von Ibi, Boyata, Darida...

Insgesamt bin ich aktuell noch zufrieden, auch wenn ich mir den Königstransfer und einige Abgänge etwas früher gewünscht hätte.
Kaderplanung |#7550
23.07.2019 - 23:01 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von D4rki85

Naja, sowas wird dann aber auch mal ganz gerne als Grund vorgeschoben. zwinker

Covic hat halt den Vorteil, dass er auch als RV spielen kann und mit Pekarik dort die einzige echte Alternative ausfällt. Klar sieht das wieder komisch aus wenn zeitgleich 4 andere Jugendspieler mit ähnlichem Leistungsstand nicht mit dürfen und der Filius darf es, ich denke hier handelt es sich aber wirklich um eine praktische Entscheidung um im Training gewisse Dinge positionsgetreu üben zu können.
Bei Jastrzembski könnte man sich auch Gedanken über eine Leihe machen, denke gerade aufgrund seiner Schnelligkeit dürfte er für den ein oder anderen Drittligisten interessant sein.
Baak und Kiprit werden wohl eher hier bleiben und ihre Matchpraxis in der U23 sammeln.
Gespannt bin ich wie Friede sich präsentiert, der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld ist aktuell am größten und einer von den 6 wird wahrscheinlich noch gestrichen/abgegeben werden. Maier, Grujic und Löwen sind "sicher", bleiben noch Skjelbred, Darida und Friede. Wenn Friede hier den kürzeren zieht, wäre aus meiner Sicht ebenfalls eine Leihe sinnvoller, als Spiele in der U23.

Maurice sollte allerdings ebenso in die zweite Liga verliehen werden. Das macht aus der Perspektive auch keinen Sinn, dass er dabei ist.

Bei DJ kommt dann vermutlich auch eine Leihe in die zweite Liga oder sogar ein Verkauf in Frage. Wenn Preetz wirklich ernst macht und große Namen für die Flügel holt hat DJ ohnehin auf lange Zeit keine Chance.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.