Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3071
03.04.2016 - 11:11 Uhr
Auch wenn es nur ein Gerücht ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht, welche Alternativen für Pekarik in Frage kommen würden.

An einen Verkauf glaube ich aber nur, wenn uns Leichester ein unmoralisches Angebot machen würde ( damit meine ich das 3-4 fache des MW), Pekarik um einen Wechsel bittet und wir einen kostengünstigen nahezu gleichwertigen Ersatz bekommen.

Kandidaten 1. BL :
- Oliver Sorg ( H96 )
Bei Abstieg bestimmt wechselwillig, bezahlbar, solide, jünger als Pekarik,

- Theodor Gebre Selassie (Bremen)
Gleiches Alter wie Pekarik, internationale Erfahrung

- Pavel Kaderabek ( TSG )
Junger Spieler, offensiv einsetzbar, offener Kampf mit Weiser, Ablöse könnte teuer werden

- Aleksandar Ignjovski (Frankfurt)
Flexibel einsetzbar, bezahlbar

- Sebastian Rudy ( TSG )
Gehaltstechnisch teuer, ablösefrei, flexibel einsetzbar, internationale Erfahrung

Alles interessante Kandidaten, die bei abstiegsbedrohten Vereinen unter Vertrag stehen. Jeder von Ihnen hat seinen eigenen Charme und zeigt, dass es für Hertha durchaus Alternativen gibt. Dazu kommen noch Da Costa (Ingolstadt), Uchida (S04), Jung (VW), die evtl. teuer, aber nicht unrealistisch wären.
Aus der 2. Liga würden mir auf Anhieb Zimmer ( Kaiserslautern) und mit Abstrichen Celozzi (Bochum) einfallen.
International könnten Michael Lang (Basel), Karsdorp (Feyenoord), Federtsky (Dnipro - ablösefrei), Montoya (Barca), Kalas (Chelsea) und als Talent Almamy Touré (AS Monaco) interessant sein.

Bei den Vorschlägen sind junge, sowie erfahrene Spieler bei. Viele Spieler von abstiegsbedrohten Vereinen, aber auch ablösefreie Spieler.
Bin gespannt, welchen Kandidaten Ihr für am besten/realistischsten haltet, oder noch andere Vorschläge habt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 03.04.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3072
03.04.2016 - 11:21 Uhr
Vielleicht kann bei einem Pekarik-Abgang der Kauter den Regäsel machen?
Man muss ja nicht immer extern dazukaufen.

•     •     •

Kaderplanung |#3073
03.04.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von physsus

Ich denke, wenn für viele Mittelstädt schon nicht geeignet als BU für eine evtl. Doppelbelastung ist, dann ist es Kauter erst recht nicht.

•     •     •

Kaderplanung |#3074
03.04.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von physsus

Ich denke, wenn für viele Mittelstädt schon nicht geeignet als BU für eine evtl. Doppelbelastung ist, dann ist es Kauter erst recht nicht.

Aber selbst der Trainer hatte Regäsel im Sommer nicht auf der Rechnung.
Wir brauchen ja auch nur einen Back-Up für Weiser. Dieser Back-Up wird wohl auch nicht viele Spiele machen. Ich würde da nun nicht gerade viel Geld investieren wollen.
Des Weiteren denke ich, dass gerade unsere defensive Stabilität es einem Talent leichter macht, sich bei uns zu etablieren. Bei Frankfurt wurde ja jeder Fehler von Regäsel sofort bestraft.
Gerade wenn es "nur" um Ersatzspieler geht, sollte man sich weiterhin um junge Spieler bemühen (am besten aus der eigenen Akademie).

•     •     •

Kaderplanung |#3075
03.04.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von CGDOGG

Zitat von physsus

Aber selbst der Trainer hatte Regäsel im Sommer nicht auf der Rechnung.
Wir brauchen ja auch nur einen Back-Up für Weiser. Dieser Back-Up wird wohl auch nicht viele Spiele machen. Ich würde da nun nicht gerade viel Geld investieren wollen.
Des Weiteren denke ich, dass gerade unsere defensive Stabilität es einem Talent leichter macht, sich bei uns zu etablieren. Bei Frankfurt wurde ja jeder Fehler von Regäsel sofort bestraft.
Gerade wenn es "nur" um Ersatzspieler geht, sollte man sich weiterhin um junge Spieler bemühen (am besten aus der eigenen Akademie).

Regäsel galt aber vereinsintern schon immer als das große Talent auf RV, der nur seinen Kopf in griff bekommen musste. Schon letztes Jahr bekam er ein Sonderlob von Widmeyer. Im Sommer verletzte sich Regäsel, sodass er nicht mit ins Trainingslager könnte und war erstmal wieder außen vor. Regäsel war also nicht außen vor und für Kenner auch nicht der Phönix aus der Asche.
Kauter hingegen wurde im letzten Jahr umgeschult und galt eher im Zentrum oder Offensive als Talent. Bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er RV auf BL-Niveau spielen kann.

Glaub mir, ich bin jemand, der gerne Spieler aus der eigenen Akademie im Kader sehen würde !

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 03.04.2016 um 11:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3076
03.04.2016 - 12:01 Uhr
@CGDOGG

Ich glaub dir schon und wenn du der Meinung bist, dass Kauter keine Zukunft bei uns hat, dann vertraue ich dir, da du ja seine Regio-Spiele siehst und ihn besser beurteilen kannst als ich.
Ich denke nachwievor nicht, dass wir solche Spieler wie z.B. Selassie, Uchida oder Jung brauchen, da es entweder an Qualität mangelt (gerade im Hinblick darauf, was Dardai gerne sehen will) oder sie zu teuer sind.

•     •     •

Kaderplanung |#3077
03.04.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von physsus
@CGDOGG

Ich glaub dir schon und wenn du der Meinung bist, dass Kauter keine Zukunft bei uns hat, dann vertraue ich dir, da du ja seine Regio-Spiele siehst und ihn besser beurteilen kannst als ich.
Ich denke nachwievor nicht, dass wir solche Spieler wie z.B. Selassie, Uchida oder Jung brauchen, da es entweder an Qualität mangelt (gerade im Hinblick darauf, was Dardai gerne sehen will) oder sie zu teuer sind.

Ich glaube, dass er defensiv zur Zeit noch nicht die Qualität für die BL mitbringt. Das er keine Zukunft hat, habe ich nicht gesagt.
Ich denke aber schon, dass wir bei einem Pekarik-Abgang einen zuverlässigen Back-Up für RV/LV oder einen RM/RA benötigen, der Weiser auch mal vertreten kann.

•     •     •

Kaderplanung |#3078
03.04.2016 - 14:28 Uhr
Bei einem Abgang von Pekarík (den ich bedauern würde, da Peka ein toller Fußballer ist) finde ich von den oben genannten Spielern Sebastian Rudy am interessantesten. Gerade wenn uns aus der Riege Hegeler/Cigerci/Ronny/Hosogai zwei oder drei Spieler verlassen sollten, müsste man im ZM wohl noch einmal Abhilfe schaffen. Rudy spielt im ZM gut, als RV zumindest für einige Spiele als Back-Up annehmbar. Vertrag hat er in Hoffenheim bis 2017.
Problematisch könnte allerdings sein, dass er seit der Degradierung von Schwegler im Kraichgau Kapitän ist und somit auch bei Nagelsmann ein gewisses Standing genießen wird.
Allgemein finde ich, dass Rudy oftmals schlechter gemacht wird als er ist. Klar, er ist kein RV für die Nationalmannschaft, aber durchaus ein ordentlicher Fußballer.
Kaderplanung |#3079
03.04.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von SM4ever
Bei einem Abgang von Pekarík (den ich bedauern würde, da Peka ein toller Fußballer ist) finde ich von den oben genannten Spielern Sebastian Rudy am interessantesten. Gerade wenn uns aus der Riege Hegeler/Cigerci/Ronny/Hosogai zwei oder drei Spieler verlassen sollten, müsste man im ZM wohl noch einmal Abhilfe schaffen. Rudy spielt im ZM gut, als RV zumindest für einige Spiele als Back-Up annehmbar. Vertrag hat er in Hoffenheim bis 2017.
Problematisch könnte allerdings sein, dass er seit der Degradierung von Schwegler im Kraichgau Kapitän ist und somit auch bei Nagelsmann ein gewisses Standing genießen wird.
Allgemein finde ich, dass Rudy oftmals schlechter gemacht wird als er ist. Klar, er ist kein RV für die Nationalmannschaft, aber durchaus ein ordentlicher Fußballer.

finde rudy eine gute idee. Hätte man dieses Jahr schon holen sollen.
Und dann Weiser konsequent Rudy vorziehen, damit Löw kapiert, dass Weiser eine bessere Wahl als Weiser wäre. Was? Würd er trotzdem nicht?....dann doch nicht rudy...
Kaderplanung |#3080
09.04.2016 - 13:38 Uhr
Zitat von SM4ever

Guter Vorschlag, wenn Cigerci und Hegeler gehen. Alternativ Sane von Hannover. Hosogai und Ronny dürften ebenfalls keine Rolle mehr spielen.

Was machen wir aber mit Stocker ? Valentin scheint auch weg vom Fenster zu sein, was ich persönlich extrem schade finde, da ich Valentin sehr mag und grosse Hoffnung in diesen Transfer gesteckt habe. Er war ja mal unser Königstransfer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.